Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Wie weit würdet ihr gehen?

-Lucy

-Lucy
Mitglied

1
Danke erhalten:
26

mich würde interessieren wie weit ihr gehen würdet um euren ex Partner zurück zu bekommen.
Hat es bei Euren Trennungen einen Moment gegeben an dem es für Euch 'vorbei' war?
Ich habe mich nach 4 Jahren Beziehung, vor 1 Jahr getrennt. Bisher haben wir uns nicht gesehen. Schreiben sehr, sehr selten und nicht zielführend.

Irgendwie bilde ich mir ein ich muss ihn nochmal sehen um. ?! Ja um was? Abschließen zu können? Die Liebe wieder aufflammen zu lassen? Es fühlt sich an als würde ich nach einem Hintertürchen suchen anstatt zu meiner Entscheidung zu stehen.

Dankeschön schon mal 🌺

x 3 #1

DieSeherin
hallo @-Lucy magst du erzählen, warum du dich getrennt hast? das war doch bestimmt nicht nur eine spontane laune, oder?

x 1 #2

A

Wie weit würdet ihr gehen?

x 3

K
Zitat von -Lucy:
Schreiben sehr, sehr selten und nicht zielführend.

Was genau bedeutet denn in Deiner Welt "zielführend"? Was ist denn das Ziel? Wenn aus seiner Richtung nichts kommt in Bezug auf ein Wiedersehen, ist das de facto eine Aussage.

Einerseits fragst Du, wie weit andere User gehen würden, um "zurückzubekommen". Die Frage kann man natürlich stellen, aber dann macht die Aussage, dass Du ihn wiedersehen müsstest, um eventuell (!) abschliessen zu können, keinerlei Sinn.

Für mich liest sich das wie ein Zurücksehnen nach der alten Beziehung und das Suchen nach Möglichkeiten, da vielleicht wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ich kenne Eure Beziehung natürlich nicht und kann nicht beurteilen, ob das überhaupt erstrebenswert wäre. Aber macht es nicht vielleicht Sinn, sich mit dem Frieden, den Du momentan hast (haben solltest), eher in was ganz Neues zu stürzen? Mit dem Wissen, was Du aktuell hast, kannst Du doch noch besser selektieren und einen Partner wählen, der Dich glücklich macht, oder? Warum das, was nicht geklappt hat, erneut anpacken?

x 3 #3

S
@-Lucy Vielleicht möchtest du sehen, wieviel Bedeutung du für ihn noch hast?

x 3 #4

-Lucy
@KlausHeinrich ja, das trifft leider zu und mich hart :/
Zitat von KlausHeinrich:
Aber macht es nicht vielleicht Sinn, sich mit dem Frieden, den Du momentan hast (haben solltest), eher in was ganz Neues zu stürzen? Mit dem Wissen, was Du aktuell hast, kannst Du doch noch besser selektieren und einen Partner wählen, der Dich glücklich macht, oder?

Aber wie komme ich zu diesem Geisteszustand?

Ich fühle es nicht.. Mein Herz will nichts anderes... Ich will keine Dates, geschweige dem zu irgendwelchen Veranstaltung, ich fühle mich ausgelaugt und so traurig, ich weiß dass wenn mich jetzt win Mann in den Arm nehmen würde ich einfach nur weinen müsste...

..... 🙈

x 2 #5

-Lucy
@Sincerite ja da ist sicher was dran..

S
@-Lucy ich bin zwar kein Mann, aber fühle dich mal umarmt, ganz fest!

x 1 #7

-Lucy
Ooooh 🥹 danke dir 🙏🏾🫂😭

Ps. Schiebt es sonst noch jemand auf den Mond (weil heute Vollmond) wenn es ihm so kacke geht? 😂🙈

x 2 #8

S
@-Lucy Es ist nicht der Mond Zwinkerndes Gesicht Wie ist denn dein Verhältnis zu dir selbst? Hast du für dich Bedeutung? Empfindest du Wertschätzung für dich selbst? Hörst du dir zu und nimmst dich ernst? Hast du Mitgefühl für dich selbst? Was magst du an dir und was magst du nicht? Was erhoffst du dir von einem Wiedersehen: gesehen werden? gewollt werden? wertgeschätzt werden? angenommen werden? oder etwas anderes?

HeavyDreamy
@-Lucy Hey

Erstmal Happy Birthday, falls du wirklich heute hast Happy Birthday Smiley

Zitat von -Lucy:
Es fühlt sich an als würde ich nach einem Hintertürchen suchen anstatt zu meiner Entscheidung zu stehen.

Ich würde gerne, wie @DieSeherin wissen, warum du es vor einem Jahr beendet hast, welche Gründe gab es denn?

x 2 #10

-Lucy
@DieSeherin

Also eigtl an alle hier, es tut mir leid, ich verstehe die Antwort Option nicht ganz! Ich dachte auf die Frage hatte ich schon geantwortet aber ich sehe sie nicht... 🙄

Runtergebrochen wollte ich letztendlich mehr als er. Ich denke das bringt es ganz gut auf den Punkt. Wir haben uns oft Wochen nicht gesehen, wenn wir uns sahen ging es darum eine schöne Zeit zu haben. Aber es passierte nichts darüber hinaus.. kein Urlaub, kein Gespräch übers zusammenziehen bzw haben wir wenn er gut gelaunt war über all das geredet und wenn ich konkrete Vorschläge machte tat er so als hätte er niemals (!) so etwas gesagt... Er war sehr 'gestresst'.. selbstständig..

x 1 #11

HeavyDreamy
@-Lucy

Also kurz gesagt, er wollte mit dir nicht wirklich was für die Zukunft und er hatte auch kaum Zeit für dich.

Von daher würd ich an deiner Stelle diesen Mann nicht mehr treffen wollen - es wäre nur wieder dasselbe Spiel.
Meinst du nicht? Lachendes Gesicht

x 1 #12

-Lucy
@KlausHeinrich und zum Zielführend kann ich sagen: er schreibt manchmal dass er mich nicht aus seinem Kopf kriegt... Oder dass er jede Nacht von mir träumt, letztens schickte er mir ein kleines Video von mir von einer gemeinsamen Wanderung, wieder mit der Frage warum er mich nicht aus seinem Kopf kriegt. Wenn ich darauf antworte dass wir uns vielleicht sehen sollten und reden nachdem es uns beiden so geht... Keine Antwort... Auf Anrufe reagiert er dann auch nicht... Dann wieder Wochen lang nichts.. dann urplötzlich wieder eine kleine Nachricht... Und nein ich kann ihn nicht blockieren... Bzw ist es dann ein ewiges eigenes hin und her... Oh mein Gott, ich bin schon selber so genervt von mir 😂🙈🤣

x 1 #13

-Lucy
@HeavyDreamy ja, danke für die Watschn, das brauche ich... 😅 Er ist 39... Er sprach immer davon dass er das alles (Arbeit) für uns macht, wenn wir zu ihm fuhren sprach er davon dass wir nach Hause fahren. Er hat noch alle unsere Chats, im Gegensatz zu mir... Ich verstehe nicht wie man einerseits so nah sein kann und dann wieder so unverbindlich?!

x 1 #14

-Lucy
@HeavyDreamy ps. Nein, das ist mein online Geburtsdatum, aber danke, sehr aufmerksam 🫂🥰 das Jahr stimmt allerdings, ach verdammt, dann bin ich schon 45 obwohl ich 44 bin... Ich krieg halt auch nichts gebacken... 🙈

x 1 #15

A

x 4