Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

144

Wie weit würdet ihr gehen?

M
Zitat von -Lucy:
Irgendwie bilde ich mir ein ich muss ihn nochmal sehen um. ?! Ja um was? Abschließen zu können? Die Liebe wieder aufflammen zu lassen? Es fühlt sich an als würde ich nach einem Hintertürchen suchen anstatt zu meiner Entscheidung zu stehen.

Genau das kenne ich auch. Die Beziehung war zu Ende, wir sahen und schrieben uns lange nicht mehr und dennoch kam dann eine Phase, in der ich mir einbildete, er müsse doch auch das Bedürfnis haben, die Trennung nochmals zu erklären. Ich saß da und wartete immer wieder auf ein Signal, eine Kontaktaufnahme von ihm, um ..? Ja, was denn eigentlcih? Was hätte ich mir davon erhofft, wenn wir uns nochmals getroffen hätten? Ein Umdenken von ihm? Nein, das war nicht erwartbar, er hatte auch schon längst eine Neue, was ich wusste. Und dennoch bildete ich mir ein, als ob nochmals was von ihm kommen müsste.
Vielleicht auch nur die Frage, wie geht es Dir oder so was?
Es kam selbstverständlich niemals was von ihm. Sein Leben war weiter gegangen, aber ich trat offenbar noch immer ein wenig auf der Stelle. Es war übrigens auch ungefähr ein Jahr nach der Trennung, als ich diese Phase hatte. Die Trennung war im Großen und Ganzen bewältigt, ich wusste auch, dass es das einzig Richtige gewesen war, aber dennoch hingen einige Fasern immer noch an ihm.

Ich erklärte es mir so, dass es nicht um ein Comeback ging, was ohnehin ausgeschlossen war. Sondern es ging mir um Wahrnehmung, um eine Botschaft, dass ich nicht völlig vergessen war. Es ging mir darum, dass er vielleicht doch ab und zu noch an mich dachte. Aber wahrscheinlich war ich mittlerweile völlig bedeutungslos für ihn geworden und das nagte wohl immer noch an mir und meinem Selbstbild.

Ich überlegte, vielleicht doch mal auf ihn zuzugehen, Einfach mal ein "Hallo" zu schreiben, vielleicht würde er ja reagieren? Vielleicht aber auch nicht. ich ließ es sein, denn was hätte es gebracht? Ein paar lauwarme und höfliche Worte, eine halbzerzige Resonanz mit dem Hintergedanken, warum schreibt die denn nun wieder? Was will sie, die Sache ist gegessen und vorbei und jetzt tanzt sie wieder an?

Das wollte ich mir dann lieber ersparen. Vielleicht hätte er sich auch gefreut, aber damit hätte er auch wieder einen Push fürs Ego bekommen. Sieh an, sie denkt noch an mich. War ich wohl doch wichtiger als gedacht, ist ja sehr erfreulich. Nicht dass ich sie zurück will, aber ich war wohl doch bedeutungsvoll für sie. Wollte ich das? Eigentlich nicht.

Ich machte mir dann die 24-Stunden-Regel. Es ist jetzt Montag nachmittag und du denkst, du könntest ihn ja mal anstupsen. Der Drang ist groß, aber wäre es erfolgreich? Und was wollte ich damit? Vermutlich eine Bestätigung dass ich doch noch nicht ganz vergessen war.
Wenn ich morgen um diese Zeit diesen Drang auch verspüre, kann ich mich ja immer noch melden. Seltsamerweise war der Drang am nächsten Tag weniger groß und wenn doch, verlängerte ich um weitere 24 Stunden.
Und irgendwann merkte ich, es kommt nichts von ihm, also braucht auch nichts von mir zu kommen und das Warten war vorbei.

Es war eine Phase, die vielleicht Bestandteil der noch nich ganz abgearbeiteten Bewältigung war. Aber auch die verging und dann war ich froh, dass ich nichts getan hatte.
Irgendwann war ich dann so weit, dass er in der Bedeutungslosigkeit verschwand. Wir hatten mal eine Beziehung, die ich mir nicht mehr vorstellen konnte. Was hatte ich an ihm nur gefunden? Uns hatte etwas verbunden und das waren wohl unausgefüllte "Leerstellen" in uns. Beide hatten wir ähnliche Probleme mit dem Selbstwert , aber zwei defizitäre Menschen können das auch nicht richten.
Heute interessiert er mich nicht mehr. ich weiß nichts von ihm und ich will auch nichts wissen. Soll es ihm gut gehen oder nicht, für mich ist es egal. ich habe mein Leben und er seins.

Und das Gefühl, dass er mir tatsächlich gleichgültig geworden war, war eine große Erleichterung.

x 3 #91

S
Es ist nur der Dopamin-Kick und nicht Liebe:

https://www.youtube.com/shorts/ucp0cy6l...ture=share

-Lucy
@hotte hello, danke für deine Antwort, genau, ich meinte wie lange die Trennung her ist.
Auf was für einem Event wars du? Speeddating? Klingt schon lustig 😁