Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

124

Wie weit würdet ihr gehen?

-Lucy
@Sincerite ohjee.. echt jetzt? Bin ich so einfach gestrickt? Ich weiß nicht ob es das besser macht 😂

S
@-Lucy Ich habe eine Exbeziehung für 9 Monate, dann habe ich die Reißleine gezogen, weil ich das Lieblose nicht mehr konnte, das ist jetzt 8 Monate her. Und trotzdem klebte ich immer noch fest. Ich wollte irgendetwas von ihm. Das sind die Dinge, die ich für mich rausgefunden habe. In der Therapie lerne ich, dass ich mir so etwas selbst geben muss. Sie malt dazu immer einen Kreis, das bin ich, darin den sehnsüchtigen Teil als kleinen Kreis, der diese Art von Zuwendung als Kind nicht erhalten hat, und darin einen weiteren kleinen Kreis, der mir diese elterliche Anerkennung von Gewollt sein, Gesehen werden, die Anerkennung und Annahme meines inneren Seins usw. gibt. Das habe ich jetzt seit dem vor Augen und denke auch immer wieder in diesem Sinne. Ich fühle auch in mir, dass das der Weg aus dieser Abhängigkeit raus ist.

x 1 #62

A

Wie weit würdet ihr gehen?

x 3

-Lucy
Zitat von hotte:
aber so richtig besser wurde es erst als ich den Kopf mit anderen dingen gefüllt habe die auf einmal mehr platz eingenommen haben. Unternehmungen, neue "Freunde", eine Frau die ich kennengelernt habe...

Yeiy 🤗 das freut mich sehr Hotte! Wie lange hat es gedauert?
Hast du die Frau in echt kennengelernt oder über Dating App?

S
Zitat von -Lucy:
echt jetzt? Bin ich so einfach gestrickt? Ich weiß nicht ob es das besser macht

Was meinst du?

-Lucy
@Sincerite danke dass du das mit mir teilst... 🫂🙏🏾
Und ja, ich weiß und verstehe gut wovon du sprichst..
Aber das was dir ein Partner geben kann ist schwer zu ersetzen.. aber ja, dennoch ist es wenigstens ehrlich!

x 1 #65

-Lucy
An alle hier die sich meiner angenommen haben:

DANKE 🙏🏾

Ich spüre gerade wie dieser Trauerschleier im Vergleich zu heute morgen wesentlich leichter ist, es hat mir unheimlich gut getan mich mit euch auszutauschen und auch eure Ansichten und ja sogar Weisheiten zu lesen 💜🙏🏾🫂

x 1 #66

-Lucy
@Sincerite in Bezug auf die Abhängigkeitsschleife und der Bröckchen.. 😂

S
@-Lucy
Das Ziel: ich bin irgendwann komplett und auf solche Sachen von außen nicht angewiesen. Ein Partner käme nur dazu. Beide können alleine stehen und lehnen sich nicht an einander an. Liebe darf nicht Selbstaufgabe und Abhängigkeit sein.

x 1 #68

S
Zitat von -Lucy:
in Bezug auf die Abhängigkeitsschleife und der Bröckchen.

Ich bin genau so, weil ich so bedürftig nach gesehen und gewollt werden war.

x 1 #69

FrauDrachin
Zitat von -Lucy:
in Bezug auf die Abhängigkeitsschleife und der Bröckchen..

Mei, die Hirnchemie ist bei allen gleich, bei den komplizierten und bei den einfach gestrickten. 😉

x 2 #70

DieSeherin
Zitat von -Lucy:
ich glaube, zumindest versuche ich, an das Gute im Menschen zu glauben, wer macht denn sowas um Macht zu bekommen?

Zitat von -Lucy:
Ich dachte immer ich würde Menschen erkennen die 'nichts Gutes im Schilde' führen...

du, der muss das ja gar nicht absichtlich machen, oder was böses im schilde führen... er ist vielleicht einfach nur beziehungsunwillig, wenn es dann mit verbindlichkeiten verknüpft ist.

wie du loslassen kannst?

hmmm... überleg mal... du hast bei guter führung ungefähr noch 40 jahre vor dir, die du mit leben und liebe füllen kannst, überleg dir also gut, was für eine liebe du dir wünschst 😘

x 1 #71

Wulf
Zitat von -Lucy:
Irgendwie bilde ich mir ein ich muss ihn nochmal sehen um. ?! Ja um was? Abschließen zu können? Die Liebe wieder aufflammen zu lassen?

Wofür? Um noch einmal schluss zu machen?

Zitat von -Lucy:
Es fühlt sich an als würde ich nach einem Hintertürchen suchen anstatt zu meiner Entscheidung zu stehen.

Ja

Zitat von -Lucy:
Ich will keine Dates, geschweige dem zu irgendwelchen Veranstaltung, ich fühle mich ausgelaugt und so traurig, ich weiß dass wenn mich jetzt win Mann in den Arm nehmen würde ich einfach nur weinen müsste...

Löse dich mental von deinem Ex komplett. Alles was du derzeitig machst, erinnert dich an ihn.

Zitat von -Lucy:
er schreibt manchmal dass er mich nicht aus seinem Kopf kriegt... Oder dass er jede Nacht von mir träumt, letztens schickte er mir ein kleines Video von mir von einer gemeinsamen Wanderung, wieder mit der Frage warum er mich nicht aus seinem Kopf kriegt.

Warmhalteplatte von ihm.
Dadurch wird dein Loslassen von ihm permanent unterbrochen.
Besser 0 Kontakt zu ihm.

Zitat von -Lucy:
Ich würd mich gerne umprogrammieren..

Eigenes Freizeitprogramm aufbauen, neue eigene Erinnerungen schaffen.

x 2 #72

-Lucy
@Wulf Yes Sir 🫡
Wäre es nicht meine Beziehung wäre das für mich auch ganz klar! Aber ja, im Endeffekt ist das so einfach.

Vapiano2013
@-Lucy Ogott das kenne ich nur zu gut! Ich glaube du wirst durch seine minisplitter die er dir reicht in ewiger Hoffnung gehalten ohne innerlich wirklich frei für etwas Neues zu werden.

x 2 #74

Vapiano2013
@-Lucy mir geht es ganz genauso mit dem unterschied, dass ich erst einen Monat auf „Entzug“ bin aber drohe trifft es ganz gut.

x 1 #75

A

x 4