Den Partner zurückerobern - wie würdet ihr es anstellen?

B
Jetzt mal ne ganz banale Frage...

Wie würdet ihr es anstellen, eueren (ex) Partner zurückgewinnen, wenn man ja eh keine Zeit mehr miteinander verbringt?


Ich bin im Moment so auf dem Gedanken wenn eine Beziehung scheitert das es eigentlich nur einen Weg gibt, das zu retten, wenn:

* Der Partner/ Die Partnerin sich erneut verliebt,
* Dem Partner klar wird, das der Grund der Trennung falsch war, und es auch ganz anders sein kann.

Aber wie würde man sowas anstellen?

Ich bin gerade der Meinung, das der Verlassene sich nicht meldet, sondern nur reagiert, wenn der andere sich meldet und dann irgendwie ein Gefühl der Geborgenheit vermitteln und auf alles eingehen was sie sagt, sich dafür deutlich interessiert, und dafür sorgt das das Gespräch nicht abflacht. Und wenn der Partner jedoch das Gespräch beenden möchte sie z.b. mit den Worten schade das du schon gehst, aber ich kann es verstehen da du ja arbeiten musst, verabschiedet und auf einen erneuten Kontaktversuch von ihr hofft.

Und wenn es zu einem Treffen kommt, denke ich garnicht mehr von der Beziehung reden, kein Wort, nicht wie schön es war, nicht sich entschuldigen, keine Fehler vorbringen die man jetzt nicht mehr macht, sondern einfach versuchen der zu sein in der sie sich schon mal verliebt hat, ihr einen sorgenfreien Tag Abend Mittag was auch immer bereiten, in dem sie sich einfach mal fallen lassen kann, den Alltag vergessen kann.

Was sagt ihr dazu ?

Habt ihr eine andere Meinung dazu?

02.06.2013 21:07 • #1


sanne
Hallo,

ich würde prüfen, ob es überhaupt sinnvoll ist. wenn der Partner sagt, dass er mich nicht mehr liebt. Um was soll ich da kämpfen? Wichtig wäre auch zu wissen, wie die Liebe gegangen ist? Einfach so oder weil ich daran schuld bin?

Lese erstmal diese Artikel:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -mich.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... innen.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... rueck.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -book.html

Wenn Du diese 4 Artikel gelesen hast und dann noch immer sicher sagst, ja ich will zurück, dann würde ich es zuerst mit einem Brief versuchen.

Gibst Du Dir die Schuld?

LG

02.06.2013 21:13 • #2


A


Den Partner zurückerobern - wie würdet ihr es anstellen?

x 3


B
Huhu.
Würde mir auch Schuld geben ja, weil ich habe mich nicht immer so verhalten wie man das tut wenn man in einer Beziehung ist, ich habe lange Zeit gedacht, sie würde eh nicht schluss machen und dadurch ist meinerseits die Beziehung auch ein wenig eingeschlafen, obwohl ich natürlich nie wollte das es bei uns auseinander geht.
Aber an allem geb ich mir nicht die Schuld. Auch sie war anders letzte Zeit.

Ich würde einfach nur mal gerne die Meinungen von anderen hören wie derjenige das Anstellen würde.


Mit einem Brief? Hab da immer so das Gefühl wenn sie das ließt, das sie da zu lange Zeit hat sich zu entscheiden, vielleicht sagt im ersten Moment das Herz ja, aber dann kommen doch wieder die Trennungsgründe evtl. hoch und man entscheidet doch anders =/ ?

02.06.2013 21:23 • #3


M
Ganz ehrlich?
Du kannst und wirst nicht mehr der Mensch sein.
Sie auch nicht. Lerne zu akzeptieren und lass alles zu.
Diese zurück haben wollen Aktionen bringen dich
nicht weiter.
Du hast Ängste in bezug auf wenn ich mich nicht melde, denkt sie es ist mir egal..
Wenn ich mich doch melde fühlt sie sich bestätigt und
kann dir noch besser einen Korb geben.
So funktioniert das nicht.
Bei den meisten Frauen zieht ne neue Frau am sichersten.
Die Beweggründe sind fraglich.
Also reflektiere mal.
Du kannst selber sagen das du es schleifen hast lassen und warsf dir ihrer Liebe zu sicher.
Böser Fehler.
Wenn sie dann geht, meist endgültig.

02.06.2013 23:02 • #4


B
Hey Hallo, ich versteh das ja alles in der Theorie das es besser ist den kontakt abzubrechen, das zu akzeptieren und wieder nach vorne zu schauen und warten was da noch so kommt ...
Aber Praktisch ist das einfach was ganz anderes =D.

Im Grunde wünsch ich mir ja nur Meinungen dazu wie ihr es anstellen würdet ?
Es muss doch auch Leute geben die sich mal getrennt haben, wieder zusammengekommen sind und danach wieder glücklich wurden und immernoch sind ?

Ich hab demnächst mit meiner EX ein Treffen .. Kino und was trinken gehen =/ .. ich versuch das so als letzte Chance einzuordnen, wenn ich dann von ihrerseits nix mehr Spüre vielleicht nur Kälte, dann hake ich das Thema auch ab das hab ich mir geschworen, aber diese Chance möchte ich nicht vorbeiziehen lassen.

Ich heul sie ja nicht jeden Tag voll oder so ich versuch ihr nur im Moment ganz ehrlich zu zeigen, das es vielleicht ein Fehler war sich zu trennen, ich möchte ja nicht als Mitleid wieder mit ihr zusammenkommen ....

Deswegen wäre über Meinungen dankbar

03.06.2013 20:00 • #5


K
Ich bin einer der Menschen, die eine Trennung hinter sich haben und danach wieder zusammen gekommen sind. Ich bin mit meiner ersten Freundin zusammen gekommen, als wir beide noch studiert hatten. Nach ca. zwei Jahren (nach Ende des Studiums) sind wir dann zusammen gezogen. Das hat nicht lange funktioniert, nach nur zwei Monaten hat sie sich von mir getrennt. Ich hatte damals mit der Umstellung Studium / Arbeit zu kämpfen. Konnte nicht mehr auf sie eingehen und die Trennung war fast unausweichlich. Nach dem Ende der Beziehung ist meine Ex-Freundin gleich mit einem anderen Mann eine neue Beziehung eingegangen. Das tat mir damals sehr weh. Ich konnte sie einfach nicht loslassen. Wir hatten auch zwischenzeitlich immer wieder Kontakt. Sie war mit ihrem neuen Freund nicht wirklich glücklich. Nach ca. einem halben Jahr habe ich es dann so arrangiert, dass ich zufällig auf der gleichen Geburtstagsparty wie sie war (bei einem gemeinsamen Freund). Und nun ja, es hatte nicht lange gedauert und wir sind mehr oder weniger übereinander hergefallen.

Danach waren wir noch 8 Jahre zusammen. Vor 1 1/2 Jahren haben wir uns dann aber endgültig getrennt. Allerdings völlig ohne Streit. Wir hatten festgestellt, dass wir nur noch nebeneinander her leben. Da haben wir beide beschlossen getrennte Wege zu gehen. Seitdem haben wir noch oft Kontakt. Wir telefonieren öfters und sehen uns manchmal sogar. Wir sind jetzt einfach gute Freunde.

Wenn du eine Chance sieht, bzw. spürst, dass sie noch etwas für dich empfindet, dann nur zu! Im Leben ist nichts in Stein gemeißelt. Auch wenn höchstwahrscheinlich die meisten Beziehungen wieder in die Brüche gehen, nachdem man nach einer Trennung noch mal zusammen gefunden hat. Das liegt aber wohl meistens auch daran, dass man seine alten Muster beibehält. Man muss gewillt sein an sich zu arbeiten.

07.06.2013 22:57 • #6


N
Hallo,

Ich habe auch einiges versucht und kann dir sagen, dass es keinen Sinn macht.

Der, der verlasssen hat, könnte sich womöglich ein come back vorstellen, ABER das eigenliche Problem liegt beim Verlassenen.

Dieser würde versuchen alles zu geben und gerät in eine Abhängigkeit, was schon den erneuten Todesstoss bedeutet oder dem Verlassenen wird klar, dass EX nicht das wahre ist. Nicht umsonst passiert es relaltiv oft, dass nach einem comeback dann die andere Seite verlässt.

Das Vertrauen wieder aufzubauen ist sehr sehr sehr schwierig.

Das einziges was meiner Meinung funktionieren kann, ist, wenn man über einem langen Zeitraum keinen Kontakt hat (3 jahr oder mehr), beide seiten alles verarbeitet haben und sich somit als neue Menschen kennenlernen.


Wenn ein Partner nicht während der Beziehung versucht zu kämpfen, dann ist er es NICHT wert, dass man um ihn kämpft.

Leider ist es heute oft so, dass nicht mehr gekämpft wird in der Beziehung. Ich bin der Meinung, wenn beide Seiten es versuchn, es aber einfach nicht klappt, dann ist eine Trennung oft harmonisch.

EX back ist totaler schwachsinn und würde ich aus meinen Erfahrungen, niemals machen. Außer oben genannte Ausnahme.

Lg

15.06.2013 18:25 • #7


groupie
Es muss doch auch Leute geben die sich mal getrennt haben, wieder zusammengekommen sind und danach wieder glücklich wurden und immernoch sind ?

Klar gibts die, aber nicht in diesem Forum!

15.06.2013 20:00 • #8


Z
Ich muss 2nochance in einem Recht geben:
Das Problem liegt oft bei den Verlassenen.
Mein Nochehemann kam 3 Monate nach seinem Auszug auch wieder auf mich zu und wollte wieder zu mir zurück. Ich konnte mich einfach nicht so richtig darauf einlassen, hatte die ganze Zeit Ängste, dass seine Gefühle wieder verschwinden. Das führte irgendwann, nachdem wir uns fast 7 Monate wieder reglmäßig getroffen haben, zu sehr verkrampften Situationen, was schon von mir ausging und ich habe dann den Kontakt eingestellt, obwohl ich gelitten habe wie blöd. Ich habe das einfach noch nicht verarbeitet, dass er nach 30 Jahren seine Liebe zu mir geglaubt verloren zu haben. Das hat mich innerlich so zerrissen und das muss erst mal heilen.
Da er mich nicht betrogen hat, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass nach einer Zeit, in der ich mich wieder ganz fühle, noch was laufen kann.
Aber wer weiß das schon

16.06.2013 01:41 • #9


L
Weiß zwar nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber es kann ja jedem helfen, der das Thema später nochmal aufruft.
Ich war mit meinem Ex fast 7 Monate zusammen, bis er mir sagte, dass er nicht glaube, dass er mich noch liebe. Daraufhin hat er Schluss gemacht und ich habe ihn erstmal für 2 Wochen in Ruhe gelassen. Dann habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und wir haben nochmal über alles geredet, wie es uns so während dieser 2 Wochen ergangen ist und wir haben festgestellt - es ging uns genauso miserabel. Nach dem Treffen habe ich ihn trotzdem weiter in Ruhe gelassen, bis er mich nach ein paar Tagen nach einem Treffen fragte. Zocken und sowas, was wir immer gern gemacht haben. Während dieses Treffens gestand er mir, dass er sich selbst total blöd fand und dass er mich liebt und auch immer geliebt hat, es ihm zu der Zeit aber nicht bewusst war. Ich war das glücklichste Mädchen der Welt. Natürlich sind 2 Wochen Kontaktsperre nicht viel, es hätte auch anders ausgehen können. Da hat mir meine Intuition wohl einfach einen super Tipp gegeben.
Seit Sonntag sind wir, nach fast 15 Monaten, wieder getrennt. Allerdings aus dem Grund, dass ich viel Mist gebaut habe, hauptsächlich durch mein Gefühl, ersetzbar zu sein, was mir meine anderen Ex-Freunde auf den Weg mitgegeben hatten. Dadurch hatte ich extreme Schwierigkeiten, wenn er sich nicht so wie immer gemeldet hat und konnte mir gar nicht vorstellen, dass er sich auch mal einen Tag gar nicht meldet.
Seit Schluss ist, krempel ich meine ganzen Gewohnheiten um. Ich tue das nicht nur für ihn. Ich tue es hauptsächlich für mich. Sind wir doch mal ehrlich - welche Person, die nicht viel von sich hält, kommt schon glücklich durchs Leben? Ich fahre viel rum, habe sogar damit angefangen, Bücher zu lesen (hab ich vorher nie gemacht!) und bin dadurch immer total gefesselt und vergesse alles um mich herum. Ich schreibe meine Gedanken nieder und mache mir jeden Tag vor dem Spiegel klar, was für eine tolle und einzigartige Person bin - ich fühle mich super!
Jedoch überlasse ich ihm den ersten Schritt, das habe ich ihm auch gesagt. Er hat es durchaus in Erwägung gezogen, dass es nochmal etwas werden kann, er liebt mich auch noch sehr. Aber ich weiß, dass das nur der Fall sein wird, wenn ich mich auch mal bemühe, etwas an mir ins Positive zu ändern und meine Umwelt wieder mehr wahrzunehmen. Wie schon erwähnt wurde - es kann nur besser werden, wenn die Partner auch bereit sind, etwas zu ändern, ansonsten dauert es nicht lange und man lebt wieder getrennt.
Ich bin gespannt, wann er sich wieder meldet, ich will ihm alles, was ich bisher gelernt habe und noch lernen werde, voller Stolz vermitteln. Vielleicht wird es dann ja nach geraumer Zeit wieder.

29.06.2013 23:02 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag