2

Wie soll ich es anstellen ich hatte schluss gemacht

B
hallo,
ich habe mich vor 5 wochen von meinem freund getrennt, nach 3,5 jahren beziehung. die letzten monate waren schwierig (hauptächlich weil ich viel stress hatte, haben uns nicht oft gesehen), ich habe deshalb an meinen gefühlen gezweifelt und nachdem er es gemerkt und mich darauf angesprochen hat habe ich mich von ihm getrennt.
jetzt bereue ich das aber zutiefst. ich vermisse ihn so sehr. habe damals nur das schlechte gesehen und dachte es wäre besser so. aber ich bin bereit dafür zu kämpfen auch wenn ich weiß, dass sich dinge ändern müssen und es nicht einfach wird.
nun meine frage:
ich weiß nicht wie ich das anstellen soll...wir sind für sonntag verabredet..aber soll ich mich mit ihm treffen und dann eher langsam an die sache rangehen? oder einfach mit der tür ins haus nach dem motto ich will es noch einmal versuchen es war ein fehler, etc.?
ich möchte ihn nicht überrumpeln und erwarte auch überhaupt nicht, dass er mich mit offenen armen zurücknimmt...ich habe eher angst, dass (auch wenn ich weiß, dass er mich wirklich sehr geliebt hat/liebt) er so verletzt ist, dass er nicht mehr will.
kann sein verhalten auch nicht ganz deuten. wenn wir uns sehen reden wir freundschaftlich über unsere leben und was so los ist, aber er hat zb auch von einer anderen erzählt, dass sie schreiben und er eigentlich gerne wieder etwas festes hätte, aber sich auch nicht wieder gleich in etwas stürzen möchte. ich weiß nicht ganz was das soll, will er mich verletzen oder eifersüchtig machen oder beides?
dann fragt er mich im selben gespräch, ob wir zusammen wandern und in der berghütte essen gehen (das hatte ich ihm mal geschenkt). am selben abend ein paar stunden später und viel Alk. seinerseits hat er dann angefangen, dass er mich noch mag und ich ihn doch vllt auch noch und dass die zeit so toll war und er es nicht vergessen möchte. ich konnte in dem moment nichts sagen, es kam mir nicht richtig vor das beim feiern und vor allem, wenn er so betrunken ist, auszusprechen. dann meinte er, wenn ich zeit bräuchte darüber nachzudenken, dann wäre das ok, ich solle ihm einfach schreiben. und dann haben wir uns für sonntag verabredet.
haben dann gestern geschrieben. ich weiß nicht, ob er sich an das letzte gespräch noch erinnern kann...aber ich habe abgeklärt, ob das treffen noch steht. er wirkt aber irgendwie kühl und distanziert. antwortet immer nur sehr knapp auf meine nachrichten.
ich weiß nicht wie ich das alles einschätzen soll und wie ich mich verhalten soll

14.03.2016 11:31 • #1


Sway82
Sei ehrlich und lass dein Herz sprechen.
Aber bevor du ihn zurück erobern willst...denk ernsthaft darüber nach, warum. Ist es, weil er sich plötzlich für eine andere interessiert oder ist es ganz aufrichtige Liebe und den Willen, es wieder zu versuchen, mit allem was dazu gehört? Eine zweite Trennung in wenigen Wochen/Monaten wäre deinem Ex gegenüber nicht fair. Ich spreche da aus eigener Erfahrung...

14.03.2016 11:36 • x 2 #2


B
@Sway82
Danke für deine antwort. ich kann deine einwände gut verstehen. und ich habe mir bereits gedanken gemacht. genau deine einwände waren der grund wieso ich nicht sofort zu ihm gefahren bin, sondern erst abwarten wollte. nun bin ich mir aber zu 100% sicher. weiß nur nicht wie ich das machen soll..

14.03.2016 18:58 • #3