137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

B
also ich möchte hier diesen thread eröffnen. mag nicht mehr über meine unerfüllten liebe zu dem mann sprechen. ich möchte hier mit euch über die eigenliebe sprechen. in der kategorie liebeskummer und trennungsschmerz.

denn ich leide sehr grosse schmerzen, seit sich meine liebe zu mir von mir abgewandt hat. ich habe mich nicht gut behandelt. habe verschiedene muster von mir wichtigen menschen übernommen und so vergessen, was ich brauche. was ich an mir liebe. es fällt mir leichter einem mann zu sagen was ich an ihm liebe, wie mir selbst zu sagen, was ich an mir liebe.

es fällt mir leichter ihm zu verzeihen, als mir selbst zu verzeihen.
zu vielen sage ich öfters, danke für dies, danke für jenes. aber zu mir selbst?

darüber möchte ich in diesem thread schreiben. und vielleicht auch stärken, das wäre sehr schön.

und ich freue mich über jeden individuellen beitrag, der darüber - oder so ähnlich - oder auch überhaupt nicht - schreiben will.

24.01.2013 21:43 • #1


B
Das ist eine schöne Idee... Zumal es vermutlich das größte Problem von den meisten hier ist.

Habe meine Liebe wohl schon vor etwas 17 Jahren verloren und seit dem alles dafür getan, damit sie ja weg bleibt.

Dementsprechend übel nimmt sie mir das heute noch.

24.01.2013 22:41 • #2


A


Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3


B
hallo brandnew. ich kenne das! mein gott! ich sitze gerade am tisch und sortiere das fotoalbum neu, da mein sohn gestern heftigst weinte, als er manch foto sah. wie ich das mache, erkommt mich ein ganz starkes liebsgefühl für meinen sohn. als öffneten sich schleusen und mir wurde warm. was ist, wenn wir/ich meinen liebeswunsch verschiebe? nicht auf den verloren ex hin schaue, sondern auf meinen sohn! auf mich! wenn ich all den liebeswunsch, den ich in mir habe für mich habe. ich probiers, obs mir hilft. heute mal. denn dann beschäftige ich mich heut mal mit mir und sohn. ich meine gedanklich. statt ex, setze ich mich/d ein. darauf brachte mich auch ein lieber mensch, der zu mir meinte, dass es selten vorkommt, dass sie sich zeigen, wie lieb sie sich haben. und das nehme ich mir heute vor. meinem sohn zeige ich es eh. aber mir? ein freund fragte mich gestern, ob ich mal einen dank erhalten habe, für jene sachen, die ich anderen zu gute tat. ich dachte nach und das nachdenken zeigte mir schon, dass ich darüber denken muss! es kommt nicht von selbst das gefühl: ich bin mir selbst dankbar. für das was ich tue. und das hat wohl auch mit liebe und respekt zu tun. das sind meine heutigen gedanken dazu.

25.01.2013 09:15 • x 2 #3


L
Wunderschönen Guten Morgen,

ja, liebe dich selbst ... das ist das Wichtigste!
Hatte ich über Jahre während meiner unglücklichen Ex-Beziehung auch verlernt oder verloren, wusste nicht mehr wer ich bin, fühlte mich abhängig, hatte Angst, Verzweiflung ... krass!

Mit etwas Abstand betrachtet weiss ich heute, dass ich mich nicht mehr selbst geliebt und mich von der Liebe meines Ex-Partners abhängig gemacht hatte. Statt mich selbst zu leben, habe ich andere gelebt ....

Liebe das Leben und das Leben liebt dich!

Vorallem, wenn man sich selbst nicht genug liebt, sich selbst schlecht behandelt, begegnet man auch genau diesen Menschen, die einen dann auch nicht gut behandeln. Und dann wundert man sich auch noch ... ?
Das ist das Gesetz der Resonanz!

Ich habs noch nicht völlig geblickt aber ich arbeite dran ... und ... ich habe wieder begonnen, mich selbst zu lieben! Plötzlich treten neue Menschen in mein Leben, die mich positiv bereichern ... alte Freunde und Bekannte verändern ihr Verhalten mir gegenüber ... positiv.
Ich bin nicht mehr darauf aus, anderen zu gefallen sondern werde immer authentischer und es wird mir auch immer egaler, was andere über mich denken.
Wer mich nicht gut findet, der soll in eine andere Richtung schauen und gehn.

Ja, wieder ich selbst zu sein ... das tut mir momentan am besten!
Und öffnet Türen, neue Wege, neues Bewusstsein ... spannend!

LG
Lilou

25.01.2013 09:35 • x 3 #4


B
Zitat von Lilou:
Ich bin nicht mehr darauf aus, anderen zu gefallen sondern werde immer authentischer und es wird mir auch immer egaler, was andere über mich denken.
Wer mich nicht gut findet, der soll in eine andere Richtung schauen und gehen.


wow lilou. für mich klingt das ganz toll! das möchte ich auch schaffen.
authentisch bin ich. doch leider eckte ich mit meiner art in dem dorf ziemlich an. und dann wirds einsam. und um nicht ganz einsam zu werden passe ich mich an. doch auch ich habe einen schritt gemacht. eine bekannte, die für eine freundin hielt, trifft sich oft mit einer frau, due mich nicht ausstehen kann. und heute wollte ich mit der bekannten ins cafe, da stand schon die andere und wartete auf sie. ich meine dann, nach aussen hin locker und freundlich, ich geh allein. und setzte mich dann an einen anderen tisch. war ein komisches gefühl und ich bin stolz, mir selbst treu geblieben zu sein. das war heute meine ich liebe mich tat! und den geb ich mir selbst!

25.01.2013 21:04 • x 1 #5


B
irgendwie schaffe ich zur zeit nicht in diesen thread zu schreiben. es ist, sls würde ich mich gerne von mir selbst entkontakten. nichts spüren, nichts fühlen wollen. ich will innerlich taub sein, damit ich die sehnsucht, nach der ich mich so sehr verzehre, nicht spüre. es ist nicht die sehnsucht nach ihm. soweit habe ich jetzt losgelassen. ich sehe ihn nicht mehr als den ritter, der er schien. ich bin mir bewusst, dass er ein guter mensch ist, der auch nur sein inneres glück sucht. mir tat so weh, dass ich ihm nie zutraute, dass er geht. jetzt traue ich ihm dies zu. und es ist so, wie es ist.

in mir ist die sehnsucht geliebt zu werden. heim zu kommen und es ist jemand im haus. schaut aufs haus, auf die katzen wenn ich fort bin. kann d, wenn sein papa ihn an meinem ankunftstag abends ins haus bringt, bettfertig machen und ich schlüpf dann zu d, kuschle mich ran und geh dann nach oben und kuschle mich an ... an. das fehlt mir so sehr. und so sehr ich meine innere liebe hege und pflege. diese sehnsucht will einfach nicht fortgehen.

27.01.2013 14:06 • #6


L
Hallo BG,
du schreibst in Rätseln ... ?
Ja klar, ich vermisse auch jemanden, an den ich mich kuscheln kann oder der mir meine Füsse massiert usw...
Jaaaa, aber das kommt wieder!
Du musst nur fest dran glauben und aus einer positiven Intension heraus ...
Ich galube dran und ich freue mich schon ....!
Und geniesse trotzdem die Zeit als Single und in absoluter Freiheit ....
LG
Lilou

27.01.2013 14:31 • #7


V
hallo BG!


ich kenne all diese Gefühle.....
in meiner EX ehe...habe ich mich nicht geliebt, ich habe mich komplett verloren..ich war hörig und habe MICH vernachläßigt.
ich war für die Kinder da, mein exmann konnte tun was er wollte..und ich zählte nicht....wenn man so durchs leben zieht...ohne selbstbewußtsein, sich aufgegeben hat, verliert man den eigenen respekt und andere respektieren dich auch nicht.
ich habe lange gebraucht dies zu sehen bis ich mich endlich trennen konnte.

ich stand dann immer im Leben, habe viel gestemmt, wurde selbstbewußt und fühlte mich sau wohl!
so haben mich auch andere leute empfunden...das gutgelaunte, starke, selbstbewußte Mädchen:-)
ich lernte meinen Exfreund kennen....er war schon immer begeistert und ich war so glücklich um die ergänzung in meinem Leben. nichts konnte uns erschüttern, nichts konnte mich runterziehen, es gab immer Lösungen...egal was. Autounfall? ist doch nur nen Blechschaden! Spiegel zerbrochen? unwichtig, kann man ersetzten. Kind bleibt sitzen? passiert. die umsatzzahlen stimmen nicht ? Kunden/Angebote nachtelefonieren....immer Motiviert, denn ich liebte mich und mein leben.
es wurde nicht auf die leichte schulter genommen...aber es war alles kein weltuntergang!
nun......fühle ich mich am Abgrund.....meine Ergänzung ist weg....meine Motivation etwas flöten gegangen....ich werde sie wieder finden...denn ich weiss für was ich stehe....
und du auch liebe BG!
du bist wer! du hast D.!
du hast viel erlebt! und du hast es über-lebt!
und wenn du morgens aufstehst schau in den Spiegel.....und sage :JA
du liebst dich......denn du passt auf dich auf...du putzt Zähne...du ziehst dich an...du gehst raus.....mit erhobenem Kopf!
lass die anderen reden......ich glaube an dich.....und du auch an dich!

27.01.2013 14:40 • x 1 #8


B


ich möcht so gerne schaffen, meinem partner die liebe zu zeigen, die ich für ihn fühle!



wenn ich alleine mit mir bin, dann liebe ich so innig, doch wenn er mir gegenüber ist, dann schaff ich es nicht, dies ihm zu zeigen.
verbal gelingt es mir. doch emotional brauche ich so lange, dass er bis dahin schon aufgab.



ich wünsche mir, fähig zu sein, liebe zu zeigen und dies auch auszuhalten.

04.02.2013 22:53 • #9


V
hallo Süße,

du hast sooooooooooo viel Liebe in dir......... du findest sie grad nur nicht.......und dafür braucht man unterstützung, diese rauszulassen.........

denke daran, dass du nur so von positiven gefühlen platzt!
deinen Kids gegenüber.....die gegenüber...und noch immer ihm gegenüber...........lass dir zeit um diese Liebe langsam in dir zu wachsen.........

er...sieht sie in deinen Augen...in deinen Handlungen die schreien du verletzt mich.......

sei ganz doll...mit viel Liebe umarmt...von allen

04.02.2013 23:41 • #10


B
gestern war wohl eine der schlimmsten abendstunden seit langem. und heute hat mein sohn wieder bitterlichst geweint. kennt ihr das, dass man so wund ist, dass man nichts mehr schreiben mag. nichts hören. nichts fühlen.

hoffe sehr, dass ich bald ins bett gehen kann. dann schlafen. babyschritte sind wieder angesagt. leichter wäre es, wenn ich jemanden schuld geben könnte.
doch für mich ist schuldzuweisung wie davonrennen. es geht nicht um schuld. es geht um das leben aushalten. das leben leben. f....

05.02.2013 21:06 • #11


V
Hallo Liebes,

Zitat:
kennt ihr das, dass man so wund ist, dass man nichts mehr schreiben mag. nichts hören. nichts fühlen.



ja das kennen wir alle.........
wir rennen aber nicht weg...wir setzten uns damit auseinander...auch wenn der gegenpart weggrennt....und auslöscht...ignoriert....selber flüchtet...vor der Konfrontation.....

sei ganz dolle gedrückt!

05.02.2013 21:57 • #12


B
ich möchte euch gerne hier schreiben. was?
ich bin heute, jetzt, glücklich. so richtig glücklich.
ich spüre, dass die melancholie kommt, wenn ich euch nicht schreibe. ich möchte mein glücklichsein mitteilen. ich habe hier niemanden. einen freund anzurufen um zu sagen, dass ich glücklich bin ist ok. doch ich möchte euch teilhaben lassen. heute früh morgens hab ich von j geträumt. wir waren auf einem harttennisplatz umgeben von bergen und schöner natur. auf dem tennisplatz stand eine parkbank und auf dieser bank saß ein buddistischer mönch (gelbes gewand, glatze) j stand an einer truhe voll mit tennisböllen und ich ging auch ihn zu u d warf demonstrativ wütend etwas in die truhe und fuhr in giftig an. dann bekam ich schuldgefühle und ging zum mönch und wollte mich rechtfertigen. der mönch lächelte, sah mich ruhigen blickes an und meinte, das war die vergangenheit.jet ist gegenwart. lebe in der gegenwart, nicht in der vergangenheit.
das war mein traum.

dann fuhr ich meinensohn in den kindergarten und ich hatte heute vormittag zwei stunden skikurs mit zwei erwachsenen männer, welche echt gut fahren. und sie sind so zufrieden, dass sie morgen wieder fahren möchten. und die sonne scheint. es hat 0 grad, gefühlt angenehm warm. heut morgen hab ich vor dem kurs ein paar spätzle gekocht und habe damit die kasspätzle von gestern gestreckt und einen guten salat dazugegeben.
und berührt bin ich. heut läufts gut.

mein sohn hat mir grad seinen erfunden witz erzählt:
mama. was ist 1+1= ich zeige ihm zwei einzelne finger und sage zwei.
er sagt. nein mama, ohne finger zeigen. du musst sagen, du weisst es david.
also nochmals: mama, was ist 1+1. ich sage: david, du weisst was 1+1 ist.
er lacht und sagt: ah, jetzt weiss ichs wieder, 18.
und er lacht!

wie nahe doch glück und trauer zusammenliegen. wie schnell sie sich ablösen können. wie sonderbar das gefühl, beides gleichzeitig zu haben.
ich bin glücklich und ich fühle die sehnsucht nach ... mehr. nach mann?
ja, nach mann.
kennt ihr das auch so?

06.02.2013 13:57 • #13


P
Wenn man sich selbst nicht liebt, sieht man an sich sowohl Schwächen als auch Stärken als etwas Schlechtes an.

Ich hatte eine Frau kennengelernt, die sogar meine Schwächen mochte und wir haben eine Beziehung angefangen: 3 Monate wars wunderschön, 1 Monat wars die Hölle, dann war Schluss.

Wie soll man sich selbst jemals wieder lieben, wenn man nicht mal die Person halten konnte, die einen trotz oder gerade wegen der eigenen Fehler gern hatte?

06.02.2013 14:48 • #14


V
Zitat:
das war die vergangenheit.jet ist gegenwart. lebe in der gegenwart, nicht in der vergangenheit.

danke Buddhistischer Mönch, bitte besuche mich auch bald

jeder liebt sich selber, nur nehmen wir es nicht wahr, wir passen doch auf uns auf, tag ein tag aus, anziehen, essen, zähne putzen haare kämmen....wir denken erst über unsere liebeswerten macken nach, wenn sie uns jemand aufzeigt ( ob positiv oder negartiv) wir haben sie angenommen, aber bekommen wir sie vor die Augengesetzt, zweifeln wir
NEIN
warum denn? wir sind wir.und das ist unsere selbstliebe, wir nehmen uns an wie/was wir sind! wenn es jemand uns vorhält.....lassen wir uns davon beeinflussen? wenn ja ist dies falsch.....wir geben unsere Selbstliebe ab!

sind wir single...sind wir so wie wir sind, treffen wir jemaden bleiben wir auch so....aber nach ein paar wochen verändern wir uns unbewusst, weil wir dem anderen gefallen wollen
STOP
wir haben doch dem anderen gefallen.....vor diesen Wochen, als wir wir selbst waren!
oft verändern wir uns Zu sehr für andere, unbewußt, und sind diese personen nicht mehr in unserem leben, haben wir unsere selbstliebe vergesen.....
aber sie ist da...das wird sie immer sein, wir müssen es nur sehen...uns wieder annehmen..mit unseren liebenswerten macken!

seid gedrückt!

06.02.2013 15:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag