10

Seelenverwandte zurückerobern, Zeichen verstehen

S
Erstmal hallo an die community,
Bin neu hier, aus gutem Grund. Habe gerade meine erste Beziehung in den Sand gesetzt und nicht nur dass ich habe mich danach auch noch so daneben benommen, dass alle möglichen Chancen die ich hatte sich nochmal minimiert haben.
First things first: Ich bin 21, sie 20 wir wohnen im selben Haus in einer Großstadt. Wir beide studieren hier und haben bis vor kurzem noch quasi zusammen gewohnt wenn sie auch noch eine eigene Wohnung hatte. Wir waren knapp 3 Jahre zusammen und sind inzwischen seit Mitte März getrennt. Sie ist meine absolute Traumfrau und ich weiß ich bin jung und sie auch aber ich würde es mir nicht verzeihen ihr nicht zumindest gezeigt zu haben, dass ich meine Fehler erkannt habe und sie ist es mir Wert an mir bis zu dem Tag zu arbeiten an dem ich für sie Perfekt bin und trotzdem noch ich selbst bin.
Sie war immer toll in unserer Beziehung, hat mich abgöttisch geliebt und mir das auch zu spüren gegeben. Jedoch trägt sie ein schweres Paket mit sich rum:

Sie hat niemanden auf dieser Welt. Von Familie verlassen, 700 KM weg von zu Hause hatte sie bis vor kurzem nur mich. Jeden Tag, jede Stunde war ich alles was sie hatte und das hat mich unter Druck gesetzt und ich denke dass ich sie deshalb nicht behandelt habe, wie sie es verdiente. Dadurch habe ich sie letztendlich verloren, an ihren guten Freund, der sie während unserer Trennung getröstet hat und zudem auch noch um einiges besser aussieht als ich (professionelles Model ). Aber ich kann und will nicht aufgeben trotz dass sie mit ihm schläft und viel Zeit mit ihm verbringt. Ich habe als ich merkte, dass wir diesmal ein viel endgültigeres Ende gefunden haben als jemals zuvor viele dumme Sachen gemacht, erst richtig dumme Sachen (Wut) und dann nicht ganz so dumme Sachen wie ihr z.B. einen Luftballon gekauft, einen Brief geschrieben etc.

Also Sachen die sie von mir weggetrieben haben als sie noch nicht den neuen Typen hatte. Dann habe ich mir etwas Zeit genommen. Wir haben nicht mehr geschrieben bzw. ICH habe es nicht. Vor 3 Tagen waren wir zusammen zum 1. Todestag meiner Oma - der sie auch sehr nahe stand - zusammen in der Kirche und haben uns aneinander gekuschelt haben und als sie dann bei mir war und wir uns erst gut unterhalten hatten versuchte ich sie zu Küssen, da sie mir sagte dass sie mich immer noch lieben würde und immer noch irgendwo hofft dass wir eine Zukunft zusammen haben.

Sie gab mir einen Korb. Ich habe sie darauf hin freundlich gebeten zu gehen und ihr gesagt dass ich dass so leider nicht kann und dass ich keine Möglichkeit sehe, wie wir Freunde werden. Danach habe ich sie auf allen Netzwerken blockiert. Darauf hin hat sie sich extra um mir zu schreiben einen Messenger heruntergeladen, von dem sie wusste dass ich ihn nur mit meinen Freunden benutze. Sprich: sie hat dort keine Kontakte außer mir. Und sie schrieb mich wieder an, dass sie mich noch liebte aber sie nicht wüsste was sie wolle, dass ich sie nicht blockieren solle weil sie den Kontakt zu mir brauche usw.. Darum ließ ich sie unblockiert und wir schrieben fast den ganzen Abend sehr nett miteinander.

An dem Abend danach schrieb sie mir wieder und ich fand im Gespräch heraus, dass sie auf einem Festival in der nähe ist. Sie sagte es sei langweilig, was ich nur bejajate. Sie wieder rum bestätigte mir dass sie es langweilig finden würde. Darauf hin schrieb ich ihr dass sie dann doch einfach nach Hause zu mir kommen solle. Sie fragte warum? ich antwortete Nur so, hakte dann nochmal mit mh? nach aber bekam leider keine antwort, bis ich irgendwann um 4 uhr morgens aufwachte, keine neuen Nachrichten hatte und sie darauf hin auch bei dem Messenger blockierte. Ich habe heute extra nachgesehen ob sie bei dem messenger noch einmal online war um meine Aktivität zu prüfen (hat sie früher schon ständig gemacht) und tatsächlich war sie heute vor der uni und zufällig um 19:30 also genau mit Schluss ihrer letzten Vorlesung wieder online. Ich weiß dabei mache ich aus einer Fliege einen Elefanten und ich sehe selber dass meine Chancen wahrscheinlich nicht besonders gut stehen. Aber ich kann nicht aufgeben und will auch nicht aufgeben ohne noch eine Chance zu bekommen und offensichtlich denkt sie ja noch an mich. Seht ihr noch eine Chance? Wenn nein, dann behaltet es bitte für euch denn wie gesagt auch wenns schlecht aussieht ist aufgeben keine Möglichkeit. Wenn doch: was kann ich tun? wie sehr soll ich ihr ihre Liebe noch glauben, von der sie in den letzten Wochen immer geschrieben und gesprochen hat? Schreibt was euch einfällt, jede positive Antwort ist sehr wilkommen.

Danke fürs durchlesen und hoffentlich helfen.
MfG Srx

08.05.2017 21:11 • #1


S
Riesen Dank für die Aufklärung, aber ich bin weder zum Streiten hier, noch für Wörterkunde also falls du dich in diesem Thread bitte nicht mehr melden könntest wäre das herzallerliebst. An alle die mir helfen wollen: Seelenverwandte soll meine Liebe zu besagter Frau ausdrücken, falls das tatsächlich zu Missverständnissen führen sollte Bitte meldet euch falls ihr etwas ernsthaftes zu sagen habt. Bin stark am verzweifeln..
MfG Srx

09.05.2017 01:52 • #2


A


Seelenverwandte zurückerobern, Zeichen verstehen

x 3


Eswirdbesser
na das wird ja spannend in einem Forum nur positive, selektive Antworten zu fordern...

Warum willst du wieder mit ihr zusammen sein, obwohl du es erdrueckend fandest?

09.05.2017 02:09 • x 1 #3


M
Zitat:
Jedoch trägt sie ein schweres Paket mit sich rum: Sie hat niemanden auf dieser Welt.

Och, die Allerärmste. Über 8 Milliarden Menschen auf einem relativ kleinen Planeten und sie ist trotzdem alleine. Na zum Glück gibt es ja dich, den holden Prinzen, der sie aus der Dunkelheit der Einsamkeit zu retten habe. Denn diese erwachsene Frau kann ja so gar nichts selber dafür, dass sie keinen Anschluss bei einer Auswahl von über 8 Milliarden Menschen findet...

Zitat:
verloren, an ihren guten Freund

Oh. Moment mal. Dann ist sie ja doch nicht alleine! Na sowas aber auch... Und dann handelt es sich auch noch ausgerechnet um ein professionelles Model. Dagegen wird deine holder Prinz Nummer wohl abkacken.

Zitat:
Aber ich kann und will nicht aufgeben trotz dass sie mit ihm schläft und viel Zeit mit ihm verbringt.

Auf Deutsch: Ich schei. auf mich selber weil ich eh keine Selbstachtung und auch keinen Selbstwert besitze.

Zitat:
diesmal ein viel endgültigeres Ende

Ne. Kein viel endgültigeres Ende. Sondern einfach nur ein endgültiges Ende, im Sinne der Liebe.

Zitat:
dass sie mich noch liebte aber sie nicht wüsste was sie wolle,

Auf Deutsch: Ich liebe dich nicht mehr, ich halte dich nur warm, denn weist du, sich so ein professionelles Model zu halten, dass ist schwierig und kann jederzeit in die Hose gehen. Aber hey, wenn du mein Spielchen brav mitspielst, dann hab ich immer noch eine Alternative, wenn es mit dem g. Typen in die Hose geht.

Ergo: Spielst du ihr Spielchen brav mit, was auf der anderen Seite bedeutet das du weiterhin brav auf dich selber schei., dann hast du sogar gute Chancen das sie in absehbarer Zeit zurückkommt, wenn die Model-Lovestory zu Ende geht und sie in der Zwischenzeit auch keine andere Alternative findet. Natürlich wird sie dann nicht aus Liebe zurückkommen. Wenn dir das aber egal ist und du sie dann trotzdem zurücknimmst: viel Glück.

09.05.2017 03:52 • x 1 #4


M
Ich denke, dass du kein anderes Mädchen momentan hast außer Sie? Sie hat ja jetzt doch ein Jungen neben dir.

09.05.2017 09:10 • x 1 #5


U
Hinterherlaufen ist absolut uns.y. Ich kenne keine Frau, die darauf steht, absolut das Gegenteil ist der Fall. Frauen wollen
selbstbewusste Männer, die einen Lebensplan haben und verfolgen. Unterwürfigkeit riechen sie sofort und es lässt ihre Libido
auf null fahren. Sie hält Dich warm und spielt Spielchen, das fördert natürlich auch ihr Ego. Sie hat Dir Deine Kronjuwelen abgeschraubt. Das macht jeder in jungen Jahren mal mit, und lernt hoffentlich daraus - ging mir nicht anders, also Kopf hoch.
Sei ein Mann.

09.05.2017 21:27 • x 1 #6


S
Danke für das viele endlich mal konstruktive Feedback
@Eswirdbesser 1. Kann ich mir nicht vorstellen zzt. trotzdem guter Name
Zitat:
na das wird ja spannend in einem Forum nur positive, selektive Antworten zu fordern...
2. Sorry für meine Ansprüche , ich weiß das ist ne gewagte Forderung aber dachte dass es besonders in so einem Forum etwas mehr Respekt gibt als in üblichen DIY und bullshitforen.
und zu deiner Frage
Zitat:
Warum willst du wieder mit ihr zusammen sein, obwohl du es erdrueckend fandest?
Ich habe mich zwar erdrückt gefühlt aber andererseits habe ich schon damals gemerkt wie perfekt sie mich ergänzt hat und ich habe sie einfach für zu selbstverständlich gehalten und nicht gesehen was sie alles für mich getan hat. Ich meine es hat auch sein gutes der einzige wichtige Mensch in ihrem Leben zu sein.. Sie hat echt alles gegeben was einem Menschen möglich sein kann. Die frage ist nur ob sie das wieder tun würde selbst wenn wir wieder zusammen kommen . Ich könnte unzählige Beispiele aufzählen, wie dass sie um 3:00 nachts aufgestanden ist und mir Burritos gemacht hat weil ich ewig an einer Gruppenarbeit hing, ständig kleine geschenke bzw aufmerksamkeiten, ihre ständigen zukunftspläne und tagträume über unsere Zukunft usw.

@maik2500
Zitat:
Oh. Moment mal. Dann ist sie ja doch nicht alleine! Na sowas aber auch... Und dann handelt es sich auch noch ausgerechnet um ein professionelles Model.

Nein jetzt hat sie jemanden haha das stimmt. Aber sie war alleine, klar hat sie Freunde aber keine Familie. Niemanden mit dem sie ernsthaft reden konnte und sie ist noch nicht so lange hier wie ich und hat daher noch keine so guten Freunde gefunden dass sie denen alles sagen konnte was abgeht. Und ich weiß dass sie sich diesen Typen nicht nach Aussehen ausgesucht hat, auch wenns natürlich nahe liegt, aber der gute Freund hat sich da sicherlich nicht zum ersten mal an sie rangemacht. Ich habe alleine 100x gesehen wie sie ihm wütend geantwortet hat wenn er sich per sms an sie rangemacht hat und ein paar mal von Freunden aus der Uni (die sie nur vom sehen kannten) mitbekommen dass sie eben dem typen im Club ziemlich heftige Körbe gegeben hat (Ohrfeige als er sie küssen wollte z.B.).
Zitat:
Auf Deutsch: Ich liebe dich nicht mehr, ich halte dich nur warm, denn weist du, sich so ein professionelles Model zu halten, dass ist schwierig und kann jederzeit in die Hose gehen. Aber hey, wenn du mein Spielchen brav mitspielst, dann hab ich immer noch eine Alternative, wenn es mit dem g. Typen in die Hose geht.

Ich hab sie mit dem nicht antworten eben konfrontiert und gesagt dass sie mich nicht mehr lieben würde und sich nichts einreden solle. Sie schickte mir einen screenshot von dem Chatverlauf mit ihrer besten Mitbewohnerin in dem sie während des Festivals schrieb dass sie zu mir wolle.
Ich weiß nicht warum viele hier nur das schlechte in Ex-Partnern sehen (no offense) aber sie ist kein schlechter Mensch und vor Allem nicht so durchtrieben wie du das darstellst. Das hätte ich in 2,5 jahren gemerkt. Und zum Abschluss: Vor ihr war ich selbst (sehr )kurz mit einem Model zusammen und die Optik verliert sehr schnell an Reiz, was mir ihr nächster ex-Freund nach 2 monaten Beziehung auch bestätigte

@marcoooo
Zitat:
Ich denke, dass du kein anderes Mädchen momentan hast außer Sie? Sie hat ja jetzt doch ein Jungen neben dir.

Klar habe ich ab und zu auch mal eine Frau da nach Club oder nach ner Bar. Aber die sind leider zu schnell wieder uninteressant als dass ich sie wiedersehen will. Und es gibt auch so ein paar Mädchen die ich während der Beziehung interessant fand wegen denen es oft Streit gab (Nie einen Gedanken an Untreue verschwendet) aber die haben auch schnell ihren Reiz verloren. Ich habe das Gefühl niemand ergänzt mich wie sie.

@unregistriert
Zitat:
Sie hält Dich warm und spielt Spielchen, das fördert natürlich auch ihr Ego.

Du denkst das auch... ? Mhhh mir fällt es schwer dass zu glauben, vor Allem nach dem Screenshot von ihrem Gespräch mit der Mitbewohnerin (s. Antwort an Maik2500)
Meint ihr ich kann irgendwie rausfinden?
Zitat:
Frauen wollen
selbstbewusste Männer, die einen Lebensplan haben und verfolgen. Unterwürfigkeit riechen sie sofort und es lässt ihre Libido
auf null fahren.

Bin null unterwürfig zzt. das habe ich hinter mir. Ich schreibe ihr nie von mir aus, sage ihr sie soll sich nicht wegen jeder sch**** melden und sage ihr seit ein zwei Wochen schon dass es für mich vorbei ist.
MfG Srx

10.05.2017 00:05 • #7


B
Zitat:
Bin null unterwürfig zzt. das habe ich hinter mir. Ich schreibe ihr nie von mir aus, sage ihr sie soll sich nicht wegen jeder sch**** melden und sage ihr seit ein zwei Wochen schon dass es für mich vorbei ist.
MfG Srx


und genau aus diesem Grund meldet sie sich. ...

Sie weiß nicht ob sie einen Fehler begangen hat, geht aber ihren Weg.

Ja sie hält dich warm und zwar in dem Sinne, dass wenn es doch ein Fehler war sie wieder zurück kann.
(Ob bewusst oder unbewusst)

Das erklärt auch dieses schreiben und die Kontaktsuche von ihr (siehe etwas oben).

Wenn du eine Chance haben willst dann lass sie im Ungewissen. Antworte mal ne Zeit nicht. Wenn du sie zurücknehmen würdest, deine Chance ist sie soweit zu bringen, sodass sie von sich aus vor deiner Tür steht.

Das bekommst aber sicher nicht mit irgendwelchen Liebesbekundungen, wie du es schon bemerkt hast, hin.

... Push and Pull ...
lass sie mal ne Zeit im dunklen. Blockiere nicht, aber antworte nicht und wichtig, definiere nicht!

10.05.2017 00:40 • x 1 #8


S
@BeinHart
Zitat:
... Push and Pull ...
lass sie mal ne Zeit im dunklen. Blockiere nicht, aber antworte nicht und wichtig, definiere nicht!

Danke für die Antwort so wollte ich es auch probieren. Ist nur schwer zu wissen wann push und wann pull.
Sie kam eben aus ner Bar zurück mit ihrer Freundin und hat mich die ganze zeit zugetextet wie sauer sie wäre, weil sie ein Mädchen dort gesehen hat und sie das wohl ziemlich aufgewühlt hat und wütend gemacht hat. Habe sie darauf hin gebeten zu mir zu kommen (hab natürlich gehofft dass sie dann hier bleibt wenn wir uns gut verstehen) aber sie wollte nicht und sagte sie wolle nur schlafen und am liebsten nirgendwo sein.
Hatte gehofft dass das meine Chance wäre ums wieder zu packen gerade wegen leicht angetrunken und so. Hoffe hab damit jetzt nichts kaputt gemacht..

10.05.2017 02:13 • #9


VictoriaSiempre
Und was sagt Dir das? Nicht mal leicht besoffen hat sie Bock auf Dich.

Du hast ja angekündigt, dass Du nur positive, aufbauende Meinungen hier hören möchtest. Damit kann ich nicht dienen.

Sie nutzt Dich als Mülleimer für ihre Befindlichkeiten und weiß genau, dass Du gleich parat stehst. Das macht Dich leider nicht attraktiv. Bestimmt findet sie Dich nach wie vor total nett. Aber Du weißt, wie die große Schwester von Nett heißt?

10.05.2017 02:35 • x 2 #10


M
Zitat:
Ich weiß nicht warum viele hier nur das schlechte in Ex-Partnern sehen (no offense) aber sie ist kein schlechter Mensch und vor Allem nicht so durchtrieben wie du das darstellst.

So wirst du das in deiner momentanen Bedürftigkeit sehen wollen. Natürlich ist deine Ex nicht partout ein schlechter Mensch usw. Wir sagen dir in deinem Interesse nur die Wahrheit und beziehen uns dabei auf das Wesentliche bzw. den Kern. Und in dieser Hinsicht ist deine Ex bestimmt nicht die allererste Spezialausnahme auf der Welt, bei der alles ganz anders läuft.
Dabei ist es vollkommen egal, wie sie die Sache angeht und ob sie dir z.B. irgendeinen Chatverlauf als Beweis (=Manipulation, Warmhalten) für was auch immer schickt. Und was deine Situation betrifft, da ist es auch vollkommen egal, was deine Freunde an Worten darüber aus dem Mund lassen oder ob du von dir selber der Meinung bist, dass du nicht unterwürfig bist. Allein die Tatsache das sie bereits einen neuen Freund hat, mit dem sie eifrig *beep* und Spaß haben wird und du trotzdem mit ihr in Kontakt (=Verfügbarkeit) bleibst, sagt viel über deinen momentanen Selbstwert aus.

Der Kern: Wenn du ihr Traummann wärst, den sie lieben würde und mit dem sie eine gemeinsame Zukunft haben wollen würde, dann hätte sie mit dir gemeinsam an der Beziehung gearbeitet, anstatt sich von dir zu trennen und sich einen neuen Freund zu angeln.

Ergo liegt nahe, dass sie dich nicht mehr liebt und das solltest du mal langsam begreifen, damit du entsprechend handeln kannst. Und weil sie dich nicht mehr liebt, also gefühlstechnisch an einem ganz anderen Punkt ist, wird es ihr nichts ausmachen, dich sicherheitshalber als Reserve warmzuhalten.

Generell: Besonders Frauen betreiben gerne warmhalten (oft auch auf unbewusster, undurchdachter Ebene), weil sie Sicherheit brauchen.

10.05.2017 03:32 • x 2 #11


M
Zitat:
Sie kam eben aus ner Bar zurück mit ihrer Freundin und hat mich die ganze zeit zugetextet wie sauer sie wäre, weil sie ein Mädchen dort gesehen hat und sie das wohl ziemlich aufgewühlt hat

Das ergibt natürlich Sinn. Schätze mal so einfach wird es mit dem tollen Model nicht laufen, aber zum Glück gibt es ja noch dich...




Zitat:
Hatte gehofft dass das meine Chance wäre ums wieder zu packen gerade wegen leicht angetrunken und so.

Eine angetrunkene Dame soll die große Chance auf erreichbares Liebesglück sein?




Zitat:
Hoffe hab damit jetzt nichts kaputt gemacht..

Eure Liebe ist schon kaputt.

10.05.2017 03:43 • x 1 #12


S
Ich sehe schon.
Danke an alle ich werds einfach sein lassen mit ihr.
Thema kann geschlossen werden wenn das hier jemand braucht.

10.05.2017 03:50 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag