Alena-52
Gast
Zitat von BG:1. im tiefem herzen will ich sein, wie ich bin
wer oder was hindert dich daran einfach so zu sein - wie du bist - ausser du selbst ?
Zitat:interesssant und warum glaubst du soll er sich anders dir gegenüber verhalten als du es selbst tust - er ist doch dein spiegel und zeigt dir wie du selbst über dich denkst !2. weil ich ihn mag, und dann fang ich an, tief in mir, die wut persönlich zu nehmen. weil ich will, dass wenn er mich mag, mich nicht so
behandelt, wie
3. ich mich behandle, denn tief sprech ich so mit mir, wie opie mit der
welt! ja, ich bin es.
es ist deine wut auf dich selbst - du projezierst sie nur auf ihn, auf andere, auf die welt - sendest wut in die welt - und andere reagieren nur auf dich ... genauso ...
hinter der wut steckt oft angst und trauer - dahinter eine alte verletzung - welche fühlst du in dir - wie kannst du sie auflösen - was brauchst du dafür ? was braucht dein gefühl ? wie fühlt es sich an, gross, klein leicht, schwer, welche farbe, form hat es - womit könntest du dieses gefühl umwandeln - was könnte es umwandeln in etwas leichteres, angenehmeres - fühlbares, spürbares ?
.
wenn ich dich richtig verstehe bedeutet es für dich, wenn du jemanden magst, entziehst du ihm in dem augenblick deine zuneigung weil er genauso wie du reagierst - und in diesem augenblick entziehst du dir selbst auch die liebe - weil du in deine alte angst zurückfällst.
zumindest ist es eure angst, die euch in diesem moment verbindet und auch die wut - aber wo bleibt die zuneigung, die achtung und die liebe ?
was kannst du machen um in der liebe bleiben zu können ?
wie kannst du es machen ?
du könntest z.b. dir vergeben für den alten glaubenssatz inn dir, der dich so denken, fühlen und handeln lies
und du könntest lernen ihm zu vergeben, dass er sich dir gegenüber so gezeigt hat und dafür dankbar sein, weil er dir gezeigt hat, wer du in diesem moment bist - und dich mit vollem herzen annehmen - genauso !
was glaubst du WIE kannst du das ändern um dich dann nicht mehr wütend zu fühlen - wo kommt deine reaktion her ?
Zitat:willst du weiter die wahrheit von anderen übernehmen - oder willst du deine eigene finden und leben ?4. nein. und doch ja. ich habe diese "opiewahrheit" übernommen, da ich
von kleinkindalter dies als wahrheit gefühlt habe.
wie sieht denn deine wahrheit aus ?
Zitat:5. doch! und ich lerne, dass ich auch eine gütige person bin, dass ich
es bin, der die erfahrene wahrheit in eigene wahrheit verändern kann!
und diese zuneigung von mir für mich auch aus-halten lerne.
sie aus-halten kann! und letztendlich diese liebe für mich halte.
wir sind beides - sowohl als auch und erst wenn es gelingt unseren schatten in uns zu integrieren brauchen wir nicht mehr projezieren und den anderen als leinwand zu benutzen.
wir sind alles in einem : mann,frau, ,kind, engel und teufel.
und alles ist gut so - weil es so ist.
die veränderung könnte die selbstannahme sein.
Zitat:bevor ich die frau in mir leben und lieben kann - muss ich erstmal das kind lieben, achten und schätzen können - und es vollkommen annehmen, auch wenn es schreit und heult, wenn es manipuliert und sich auskotzt - und es lieben lernen, dann brauchst du dich um die erwachsene nicht mehr kümmern - diese wird dann von ihrer herzensweisheit geleitet/von ihrem herz-hirn.6. ich bin ein mädchen, dass gerade dabei ist, sich in eine frau zu
transformieren, die sich selbst liebt. und sich vor ihrer eigenliebe nicht
fürchtet!
"Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war." aus ...
sie wird intuitiv das für sie richtige tun.
und diese zuneigung von mir für mich auch aus-halten lerne.