137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

A
Zitat von BG:
1. im tiefem herzen will ich sein, wie ich bin

wer oder was hindert dich daran einfach so zu sein - wie du bist - ausser du selbst ?
Zitat:
2. weil ich ihn mag, und dann fang ich an, tief in mir, die wut persönlich zu nehmen. weil ich will, dass wenn er mich mag, mich nicht so
behandelt, wie
3. ich mich behandle, denn tief sprech ich so mit mir, wie opie mit der
welt! ja, ich bin es.
interesssant und warum glaubst du soll er sich anders dir gegenüber verhalten als du es selbst tust - er ist doch dein spiegel und zeigt dir wie du selbst über dich denkst !
es ist deine wut auf dich selbst - du projezierst sie nur auf ihn, auf andere, auf die welt - sendest wut in die welt - und andere reagieren nur auf dich ... genauso ...
hinter der wut steckt oft angst und trauer - dahinter eine alte verletzung - welche fühlst du in dir - wie kannst du sie auflösen - was brauchst du dafür ? was braucht dein gefühl ? wie fühlt es sich an, gross, klein leicht, schwer, welche farbe, form hat es - womit könntest du dieses gefühl umwandeln - was könnte es umwandeln in etwas leichteres, angenehmeres - fühlbares, spürbares ?
.
wenn ich dich richtig verstehe bedeutet es für dich, wenn du jemanden magst, entziehst du ihm in dem augenblick deine zuneigung weil er genauso wie du reagierst - und in diesem augenblick entziehst du dir selbst auch die liebe - weil du in deine alte angst zurückfällst.
zumindest ist es eure angst, die euch in diesem moment verbindet und auch die wut - aber wo bleibt die zuneigung, die achtung und die liebe ?
was kannst du machen um in der liebe bleiben zu können ?
wie kannst du es machen ?

du könntest z.b. dir vergeben für den alten glaubenssatz inn dir, der dich so denken, fühlen und handeln lies
und du könntest lernen ihm zu vergeben, dass er sich dir gegenüber so gezeigt hat und dafür dankbar sein, weil er dir gezeigt hat, wer du in diesem moment bist - und dich mit vollem herzen annehmen - genauso !

was glaubst du WIE kannst du das ändern um dich dann nicht mehr wütend zu fühlen - wo kommt deine reaktion her ?

Zitat:
4. nein. und doch ja. ich habe diese opiewahrheit übernommen, da ich
von kleinkindalter dies als wahrheit gefühlt habe.
willst du weiter die wahrheit von anderen übernehmen - oder willst du deine eigene finden und leben ?
wie sieht denn deine wahrheit aus ?

Zitat:
5. doch! und ich lerne, dass ich auch eine gütige person bin, dass ich
es bin, der die erfahrene wahrheit in eigene wahrheit verändern kann!
und diese zuneigung von mir für mich auch aus-halten lerne.
sie aus-halten kann! und letztendlich diese liebe für mich halte.

wir sind beides - sowohl als auch und erst wenn es gelingt unseren schatten in uns zu integrieren brauchen wir nicht mehr projezieren und den anderen als leinwand zu benutzen.
wir sind alles in einem : mann,frau, ,kind, engel und teufel.
und alles ist gut so - weil es so ist.
die veränderung könnte die selbstannahme sein.

Zitat:
6. ich bin ein mädchen, dass gerade dabei ist, sich in eine frau zu
transformieren, die sich selbst liebt. und sich vor ihrer eigenliebe nicht
fürchtet!

Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war. aus ...
bevor ich die frau in mir leben und lieben kann - muss ich erstmal das kind lieben, achten und schätzen können - und es vollkommen annehmen, auch wenn es schreit und heult, wenn es manipuliert und sich auskotzt - und es lieben lernen, dann brauchst du dich um die erwachsene nicht mehr kümmern - diese wird dann von ihrer herzensweisheit geleitet/von ihrem herz-hirn.
sie wird intuitiv das für sie richtige tun.

15.02.2013 20:02 • x 1 #46


B
Zitat von Alena-52:
hinter der wut steckt oft angst und trauer - dahinter eine alte verletzung - welche fühlst du in dir - wie kannst du sie auflösen - was brauchst du dafür ? was braucht dein gefühl ? wie fühlt es sich an, gross, klein leicht, schwer, welche farbe, form hat es - womit könntest du dieses gefühl umwandeln - was könnte es umwandeln in etwas leichteres, angenehmeres - fühlbares, spürbares ?


kein vertrauen in den mensch, den ich nahe an mich ranlasse
mein gefühl brauch zeit.
es ist ein kleine vielzackige kugel, stecknadelgross, sandfarben. leicht und sandig. ich spür sie in der alltäglichen sozialen interaktion nicht. doch
in der nähe zu einem menschen wird es hart, und wenn dise kugel mit den tausend zacken trifft, dann entzündet sich die stelle rasant und tut irre weh.

vertrauen. vertrauen, dass mich dieser mensch nicht bg-tot machen will
auch wenn er es nicht, für mich nicht stimmig artikuliert. er mault, du du du. und diese du! sind wie die tausendzackigen kügelchen, die wie schrot in mich eindringen

natürlich kann nur ich sie umwandeln. ich erklär und sag zwar immer!:
bitte keine dubotschaften, sondern ich- botschaften, aber gerade jetzt wird mir klar, dass ich das deshalb sage, weil ich es noch nicht geschafft habe diese umzuwandeln, diese kleinen mistdinger!

also:

vielleicht die möglichkeit, das gehörte du umzuwandeln?
mir vorstellen, dass diese du kügelchen sich in der luft vaporisieren. wie bei jemanden, der mir nicht so wichtig ist, zu sand verwandeln um dann, kurz bevor sie bei mir sind, in staub verfallen.

hmmm, das lass ich mal so wirken.


Zitat von alena-52:
.
wenn ich dich richtig verstehe bedeutet es für dich, wenn du jemanden magst, entziehst du ihm in dem augenblick deine zuneigung weil er genauso wie du reagierst - und in diesem augenblick entziehst du dir selbst auch die liebe - weil du in deine alte angst zurückfällst.
zumindest ist es eure angst, die euch in diesem moment verbindet und auch die wut - aber wo bleibt die zuneigung, die achtung und die liebe ?
was kannst du machen um in der liebe bleiben zu können?


ja das bedeutet dies. ich entziehe im aber so was von krass meine zuneigung.
schlag noch die türe zu. demontiere ihn in meinem innersten.
und das mach ich dann wohl auch mit mir?
das bedarf meiner beobachtung.

ja, die angst verbindet, in diesem beispiel, mich mit opie!
ich denke, ich kann anfangen mir zu vertrauen, um in der liebe bleiben zu können. mir verrtrauen, dass ich eine erwachsene, frau bin, die in der nötigen situation durchaus kraftvoll und stark handeln kann, sodass ich mich
schütze, wenn bedarf ist.

und somit auch.... mir vergeben für meinen alten glaubenssatz, der mich immer wieder als opfer, schwach und ungeliebt sieht. und ich durch diese opferrolle hindurch denke, fühle und handle.

denn ich wurde geschlagen und aus der,opferrolle heraus beginne ich auch zu schlagen wie mein aggressor. und ich erkenne nicht, dass ich so handle, wie ich verurteile, dass andere mich behandeln. ich beginne zu schlagen! ich verwandle mich zu dem, was ich verabscheue.

wichtig dabei für mich zu erkennen, dass ich mich zu dem verwandle, und nicht, dass ich das bin!


Zitat von alena-52:
wie sieht denn deine wahrheit aus ?


wenn ich emotional getroffen bin, schwarz weiss. entweder-oder
aus der distanz : sowohl - als auch



Zitat von alena-52:
wir sind beides - sowohl als auch,....,bevor ich die frau in mir leben und lieben kann - muss ich erstmal das kind lieben, achten und schätzen können - und es vollkommen annehmen, auch wenn es schreit und heult, wenn es manipuliert und sich auskotzt - und es lieben lernen, dann brauchst du dich um die erwachsene nicht mehr kümmern - diese wird dann von ihrer herzensweisheit geleitet/von ihrem herz-hirn. sie wird intuitiv das für sie richtige tun.


so sei es. so wird es sein!

vielen dank! für deine gedanken.

16.02.2013 17:09 • #47


A


Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3


A
Zitat von BG:
kein vertrauen in den mensch, den ich nahe an mich ranlasse
mein gefühl brauch zeit.
es ist ein kleine vielzackige kugel, stecknadelgross, sandfarben. leicht und sandig. und wenn dise kugel mit den tausend zacken trifft, dann entzündet sich die stelle rasant und tut irre weh.

vertrauen. vertrauen, dass mich dieser mensch nicht bg-tot machen will
auch wenn er es nicht, für mich nicht stimmig artikuliert. er mault, du du du. und diese du! sind wie die tausendzackigen kügelchen, die wie schrot in mich eindringen

diese kleinen stechenden, picksenden mistdinger hast du selbst in dir erschaffen und deshalb darfst du dir erlauben sie zu lieben - denn das fehlt ihnen sie sind dann ganz zahm und ziehen ihre stachel ein ...

irgendwie erinnert es an en sandkastenspiel für das du bestraft wirst - so das der spielsand anfängt dich zu stechen ?
aus spiel wird ernst

Zitat:
ja das bedeutet dies. ich entziehe im aber so was von krass meine zuneigung.
schlag noch die türe zu. demontiere ihn in meinem innersten.
und das mach ich dann wohl auch mit mir?
ja, das machst du auch mit dir - du hast ja auch gespürt wie es sich in dir anfühlt, was du mit dir und ihm tust ...
Zitat:
ja, die angst verbindet, in diesem beispiel, mich mit opie!
mir vertrauen, dass ich eine erwachsene, frau bin, die in der nötigen situation durchaus kraftvoll und stark handeln kann, sodass ich mich schütze, wenn bedarf ist.
überprüfen warum du mit ihm resonierst und es dann trennen, er ist das eine - du das andere - ihr habt beide eine gemeinsamkeit - angst, die dir nicht gut tut - willst du sie behalten ?
energien gehen nicht weg, du kannst sie nur umwandeln und da gibt es viele methoden, die unterstützen, angst läßt sich gut wegklopfen.
In der Energetischen Psychologie wendet man u.a. auch eine klopftechnik an, die sich EFT = Emotional Freedom-Technique nennt.

dieses verfahren benutzt bestimmte akupunkturpunkte zur auflösung emotionaler belastungen, die sich auch körperlich spürbar machen können. durch das leichte Beklopfen, bestimmte meridianpunkte, überwiegend mit Zeige- und Mittelfinger können sich dort die gestauten Emotionen lösen... probiere es mal aus, vielleicht unterstützt es dich.


Zitat:
denn ich wurde geschlagen und aus der,opferrolle heraus beginne ich auch zu schlagen wie mein aggressor. und ich erkenne nicht, dass ich so handle, wie ich verurteile, dass andere mich behandeln. ich beginne zu schlagen! ich verwandle mich zu dem, was ich verabscheue.
wir sind immer beides - opfer und täter in einem. vergebung ist die lösung, dann brauche ich diese maßnahmen nicht mehr um mich zu verteidigen.

wichtig dabei für mich zu erkennen, dass ich mich zu dem verwandle, und nicht, dass ich das bin!
Zitat:
Zitat von alena-52:
wie sieht denn deine wahrheit aus ?


wenn ich emotional getroffen bin, schwarz weiss. entweder-oder
aus der distanz : sowohl - als auch
ein schwarz-weiss-erleben ist schwierig zu leben, denn wenn das weisse mal wegfällt, was zudem meist auch noch im anderen gesucht wird, ist es zappenduster um dich.
heller wird es wenn du licht in dein dunkel bringen kannst - auch das geht nur durch akzeptanz, annehmen und vergeben - das ist heilen.
so fällt mehr licht aufs dunkle und grautöne werden spürbar.

16.02.2013 18:28 • #48


B
gestern ein gespräch geführt. über liebe mich selbst. und ich hörte, dass mir meine angst mich selbst zu lieben in ein schwarz weiss denken führt.

ich habe die befürchtung, dass, wenn ich anfange mir zu vertrauen, mich auf mich zu verlassen und mich selbst wertschätzen anfange, ich keinen mann mehr in mein leben lasse. und das darauffolgende gespräch hat mir gezeigt, dass dies durchaus nicht der fall sein wird. somit beginne ich den heutigen tage mit einem kleinen mantra, dass ich mir vorsage. fühlt sich noch ein wenig ungewohnt an.

auch bin ich draufgekommen, dass in meiner damaligen erziehungszeit es nicht gerade gern gesehen war, zu sagen, dass man sich selbst liebt.
obwohl ja in der schrift steht, liebe deinen nächsten wie dich selbst, haben die schwestern mir damals vermittelt, und meine mutter, dass die selbstliebe keine gute tugend ist. jetzt werd ich mal alte erziehungsmuster hintrfragen und sehe dann für mich weiter.

20.02.2013 11:14 • #49


V
Hallo liebes
eigenliebe und egoismus sind 2 paar schuhe!
Hab dich lieb!
Das ist nicht so schwer....
Du kennst dich am besten
Du bist dir am nähsten
Du bist dir am vertrausten
Du bist dir am wertvollsten !
Sei ganz doll gedrückt

21.02.2013 20:02 • #50


A
Zitat von BG:
obwohl ja in der schrift steht, liebe deinen nächsten wie dich selbst, haben die schwestern mir damals vermittelt, und meine mutter, dass die selbstliebe keine gute tugend ist. jetzt werd ich mal alte erziehungsmuster hintrfragen und sehe dann für mich weiter.
du hast ja auch deinen glauben an den weihnachtsmann aufgeben können
warum nicht auch den glauben an das, was die schwestern und deine mutter dir damals eingetrichtert haben. es ist so, wie du es selbst auch schreibst und wie es schon die bibel und auch lange vorher schon alte weisheitslehrer behaupteten : liebe dich genauso wie die anderen, so wie du selbst auch von anderen geliebt werden möchtest.
wie innen - so aussen !

wenn du dich selbst nicht genügend lieben kannst, bist du anfällig für die treterei, ausnutzerrei und machthaberei von den anderen :
everybody´s sweathart ist everybody´s depp ...

22.02.2013 16:20 • #51


B
ja, everyones darling, everyones fool, das stimmt schon, irgendwie.
und wär ich doch nur von einem sein darling... im moment. ist es grad wieder gruselig in mir. wenig da von meiner eigensicht. nur kleine schwarze löcher, die sich immer mehr und tiefer auftun. ich kenn das, kommt so einmal im. onat kurz vor .... hab ich schon seit jahren. wenn j dann da war, hab ich mich total zurückgezogen, denn da ich mich überhaupt nicht mag, wollt ich ihn nicht noch verbal verletzten. mit der zeit hat er dann mit mir umgehen können und ich vermisse so sehr, dass er einfach nur da war. mir von aussen das gefühl zu geben, dass ich sowohl geliebt werde. und das hat mich gehalten, obwohl ich nur schwer zuliess, dass er mich körperlich hält. doch dies ging such immer besser.
fokus aufs positive, bg! j hat geschafft, mit seiner art dich zu halten, also kannst du es auch mit dir schaffen, dass du dich, mit deiner art dich haltest.
fokus auf das hier und jetzt! auf das gute!
und ich hab den kopfhörer bekommen.

25.02.2013 12:55 • #52


A
Zitat von BG:
er einfach nur da war. mir von aussen das gefühl zu geben, dass ich sowohl geliebt werde.

und das hat mich gehalten, obwohl ich nur schwer zuliess, dass er mich körperlich hält. doch dies ging such immer besser.
wenn dein gefühl von aussen spürbar ist, ist es auch im innen - aber du bist noch im widerstand mit dir selbst, du beurteilst und verurteilst noch.

du kannst dich fragen : warum erlebe ich diese realität jetzt ?

wenn du aufmachst, dich mit deiner inneren instanz verbindest - findest du da wahrheit über dich, da ist pure liebe - nichts anderes.

es gibt zwei möglichkeiten - einmal vom gedanken ins gefühl zu kommen
- dazu dazu kannst du in dich hineinfühlen - lasse dir zeit, bist du es -im herzen- fühlen kannst, z.b. : ich wähle mich zu lieben.

nichts beendet einen irrtum wirklich, ausser die wahrheit - die wahrheit ist - du bist ok.

oder vom gefühl in den gedanken zum kommen : aha, ich fühle gerade liebe, wärme, nähe zu mir: jetzt fühle ich liebe in mir - lasse dieses gefühl mit diesem gedanken durch deinen gesamten körper strömen.
es ist übungssache und geht immer schneller.

26.02.2013 17:26 • #53


B
wenn ich da reinhöre und das mache, fange ich sofort zu weinen.
und dann wein ich und wein ich und wein ich und ...

26.02.2013 18:47 • #54


A
wenn du im weinen steckenbleibst ist da noch etwas darunter, was du nicht fühlen willst, könnte angst, wut sein - aber auch ein zeichen, dass du nicht vergeben kannst oder willst und der ursprüngliche schmerz : z.b. minderwertig zu sein könnte dahinterr stecken.

taste dich da schale für schale heran, lasse dich von deinen tränen nicht fortschwemmen, dass muss nicht sein, werde einfach beobachter, steige aus und beobachte dich einfach wie aus der ferne, betrachte dich von aussen als kind, das sehr traurig ist und weint - was würde es sich jetzt wünschen - was braucht es jetzt von dir? frage es ruhig.
bleibe dabei aber in der wahrnehmung mit deinem gefühl und deinen gedanken - nur beobachten und wahrnehmen.

dann frage dein gefühl was es von dir braucht - gebe es ihm , z.b. trost, anerkennung, annahme, mitgefühl - bleibe dabei in deinem herzbereich.

im moment der transformation spüre ich es wie eine innere umarmung, die vom herzen ausgeht und dieses empfinden geht wie eine welle durch meinen körper - sie hat die gestauten energien freigesetzt.
damit bin ich sie los.
schale für schale kannst du dich an alles herantasten.

26.02.2013 20:52 • #55


B
ich habe reingespürt. ich brauche zeit für mich und ruhe.

ich für mich zeit! wow.

also: wenn ich in mich reinfühle und ganz ruhig fühle, dann spüre ich, ganz tief drinnen. ich bin ok. und dabei ist ein warmes wohliges gefühl.
der verstand möchte gerne antworten, ja, aber...
doch ich beruhige ihn, und gebe mir raum und nehme mir zeit für mich
im hier und jetzt und lass, ein wenig , dieses ich bin ok gefühl strömen.

doch dann kommt die zeitthematik und ich unterbrech.
ich weiss nicht, wieso ich befürchtung habe mich länger zu lieben?
oder deutlicher zu sehen?

vielleicht, weil ich dann auch sehe, wie sehr ich mich selbst übergangen habe?
- das kommt jetzt gerade, bei der frage.
das ist auch das, was ich an j so liebte. wenn ich ihn ansah, dann spür ich, dass es das gefühl ist, dass ich hab, wenn ich mich mal traue, mir die zeit nehme um mich zusehen. dann sehe ich dieses weiche, liebevolle gesicht. das vertraut. einfach vertraut. und jetzt fang ich grad ganz fest zu weinen an.
ich will nicht so vertrauen! dann werd ich nur enttäuscht. wieder so fest enttäuscht.das ist die angst, die dahinter steht. du weisst alena, diese enttäuschung von früher, die ich für meine eltern war.
ich weiss, dass sie ihr bestes taten. wirklich. doch es tut so weh, dass menschen die einen lieben das beste tun und doch dabei mir so fest weh tun.
das finde ich so ungerecht vom leben!

28.02.2013 10:08 • #56


A
Zitat von BG:
ich habe reingespürt. ich brauche zeit für mich und ruhe.

ich für mich zeit! wow.

also: wenn ich in mich reinfühle und ganz ruhig fühle, dann spüre ich, ganz tief drinnen. ich bin ok. und dabei ist ein warmes wohliges gefühl.
der verstand möchte gerne antworten, ja, aber...
doch ich beruhige ihn, und gebe mir raum und nehme mir zeit für mich
im hier und jetzt und lass, ein wenig , dieses ich bin ok gefühl strömen.

doch dann kommt die zeitthematik und ich unterbrech.
ich weiss nicht, wieso ich befürchtung habe mich länger zu lieben?
oder deutlicher zu sehen?
hallo BG

das kann selbstsabotage sein und ein problem ist auch, wir geben unserem fühlen nicht die zeit, die es braucht um vom gedanken ins fühlen zu kommen, deshalb reden wir oft nicht die wahrheit in wirklichkeit sprechen wir meistens anders als wir fühlen, sich dafür zeit nehmen ist wichtig.
deshalb ist es gut im herzen zu sein beim reden - um zu spüren ob das wahr ist was wir sagen.

wenn du in deinem gefühl der liebe bist, wird dir oft auch schmerzhaft bewusst, was du dir selbst jahrzehnte lang immer wieder antust.
es kommen viele aspekte und gefühle, gedanken auf und neue aspekte. z.b. ich bin nicht liebenswert, nicht gewünscht usw. aber genau das kannst du mit diesem inneren tiefen gefühl der liebe heilen !
was siehst du ? woran denst du ? ein kleines kind was weint, sich im schrank oder unter dem tisch versteckt ?

dein inneres kind kann sehr wahrscheinlich noch nicht ganz vertrauen - es möchte diese session abbrechen - bleibe bei ihm im mitgefühl , liebevolle annahme - spüre in dich hinein und begreife weshalb dein inneres kind/seele sich so fühlt ? hat es angst vor der liebe ?
was kann dieses gefühl brauchen ? mitgefühl ? anteilnahme? integration ?
sage und spüre : JA - OK - das bin ich auch und ich bin völlig in ordnung so ! heisse dein inneres Kind willkommen - nehme es visuell in dein herz auf und lasse dein herz aufleuchten, strahlen und spüre, fühle. !
sage das von Ho`oponopono - bleibe dabei mit deiner achtsamkeit im herzen - mache es immer weiter für dich auf und sage dem kind in dir :
es tut mir leid, was ich dir alles angetan habe - ich übernehme die volle verantwortung dafür
bitte verzeihe mir - das dich dich bisher nicht beachtet, geschützt und wertgeschätzt habe etc...
ich liebe dich - so wie du bist
danke, dass es dich gibt und das du mir jetzt vertrauen schenkst.

warte ob aus deinem herzen ein feedback oder echo kommt, vielleicht fühlst du dich freier, warm, oder lächelst ?
dann lasse dein herzgefühl durch deinen ganzen körper und dann in deinen kopf strömen, damit herz und verstand die verbindung bekommen können - damit kannst du einen askept : ich fühle mich nicht liebenswert u.a. umwandeln und heilen, in ich bin vollkommen und gut - so wie ich bin.

Zitat:
vielleicht, weil ich dann auch sehe, wie sehr ich mich selbst übergangen habe?
- das kommt jetzt gerade, bei der frage.
das ist auch das, was ich an j so liebte. wenn ich ihn ansah, dann spür ich, dass es das gefühl ist, dass ich hab, wenn ich mich mal traue, mir die zeit nehme um mich zusehen. dann sehe ich dieses weiche, liebevolle gesicht. das vertraut. einfach vertraut. und jetzt fang ich grad ganz fest zu weinen an.
ich will nicht so vertrauen! dann werd ich nur enttäuscht. wieder so fest enttäuscht.das ist die angst, die dahinter steht. du weisst alena, diese enttäuschung von früher, die ich für meine eltern war.
ich weiss, dass sie ihr bestes taten. wirklich. doch es tut so weh, dass menschen die einen lieben das beste tun und doch dabei mir so fest weh tun.
das finde ich so ungerecht vom leben!
ja, es tut weh - dann heile diesen aspekt : ich fühle mich verletzt !
genauso wie du es schriebst - im herzen bleiben und gleichzeitig im gedanken und bei deinem gefühl - das musst du syncronisieren.
du bist all das ! und es ist völlig in ordnung.

solange du es ungerecht findest, lehnst du die wahrheit ab - wahr ist, das deine eltern dir nur das geben konnten, was sie selbst zur verfügung hatten, du hast mehr oder anderes gebraucht, das gebe dir jetzt fühle mit diesem traurigen kind - aber lasse dich nicht mitreissen, sei du jetzt der erwachsene, der sich auf dieses verletzte kind kümmert und gebe ihm was es braucht - spüre in dein herz - es weiss es.
die höhere instanz in dir wird es dich spüren lassen, spreche ruhig mit ihr und frage sie, wenn du nicht weiterkommst - beginne einen dialog - wichtig immer im herzgefühl bleiben.

fehlte dir geborgenheit ? dann gebe sie dir jetzt! umarme dich oder mach etwas, was du jetzt brauchst, was dir gut tut!

fehlte dir liebe ? dann lasse die liebe jetzt strömen in dir - sie immer weiter in dir ausbreiten, bis alle zellen in dir vibrieren - lasse dich innerlich leuchten, besonders das herz.

fehlte dir wertschätzung ? dann gebe sie dir jetzt !
anerkennung ?
beachtung ?
respekt ? - gebe dir all das, was du brauchst und bleibe mit deiner achtsamkeit im herzen - bis feedback kommt und dann lasse das gefühl in deinen kopf fliessen - spüre, fühle nach wie es fliesst.

bevor du deine themen bearbeitest - erst ins herz, die herzenswärme wahrnehmen und sich immer weiter ausdehnen lassen.

liebe dich, habe mitgefühl, wertschätzung und anerkennung, kristisiere oder bewerte nichts - alles ist gut so.

schenke dir die zeit, aufmerksamkeit, achtsamkeit - es ist wichtig, damit dein inneres kind sich geliebt,
er-kannt, geachtet und wertgeschätz fühlen kann.

lieben was ist - ist der schlüssel

01.03.2013 16:41 • x 1 #57


V
Zitat von BG:
(...)also: wenn ich in mich reinfühle und ganz ruhig fühle, dann spüre ich, ganz tief drinnen. ich bin ok. und dabei ist ein warmes wohliges gefühl.
der verstand möchte gerne antworten, ja, aber...
doch ich beruhige ihn, und gebe mir raum und nehme mir zeit für mich
im hier und jetzt und lass, ein wenig , dieses ich bin ok gefühl strömen.
(...)!

Hallo Liebe BG
du kennst deine Grundbedürfnisse und bekämpfst sie:
Kontrolle: das bedeutet auch zu verstehen wie die Zusammenhänge sind. Du willst die Zügel in der Hand halten, jedoch möchte dein Verstand dagegen arbeiten
-schmerzhafte unangenehme Erfahrungen / Ereignisse sollen vermieden werden und erfreuliche herbeigerufen, so vermeidest du dies und endest in Frustration.
Bindung: ist dein bedürfnis nach Bindung nicht erfüllt richtet sich deine Kraft auf die Herstellung von Nähe ( nicht loslassen-auch ich)
Selbstwerterhöhung: ein schlechtes selbstwertgefühl veranlasst uns unser verhalten ändern zu wollen, aber wir sind OK
selbstwertgefühl ist eine große Motivationsquelle von uns Menschen....klamotten, Autos, schminke, Job, pretige......
--sind wir das?-- was macht uns wirklich aus?
sicherheit können wir uns selber geben, sind wir unicher schlägt es in agressivität um....und das wollen wir nicht...also lass uns sicher fühlen mit uns!

01.03.2013 18:15 • #58


P
Zitat von Alena-52:
Zitat von BG:
ich habe reingespürt. ich brauche zeit für mich und ruhe.

ich für mich zeit! wow.

also: wenn ich in mich reinfühle und ganz ruhig fühle, dann spüre ich, ganz tief drinnen. ich bin ok. und dabei ist ein warmes wohliges gefühl.
der verstand möchte gerne antworten, ja, aber...
doch ich beruhige ihn, und gebe mir raum und nehme mir zeit für mich
im hier und jetzt und lass, ein wenig , dieses ich bin ok gefühl strömen.

doch dann kommt die zeitthematik und ich unterbrech.
ich weiss nicht, wieso ich befürchtung habe mich länger zu lieben?
oder deutlicher zu sehen?
hallo BG

das kann selbstsabotage sein und ein problem ist auch, wir geben unserem fühlen nicht die zeit, die es braucht um vom gedanken ins fühlen zu kommen, deshalb reden wir oft nicht die wahrheit in wirklichkeit sprechen wir meistens anders als wir fühlen, sich dafür zeit nehmen ist wichtig.
deshalb ist es gut im herzen zu sein beim reden - um zu spüren ob das wahr ist was wir sagen.

wenn du in deinem gefühl der liebe bist, wird dir oft auch schmerzhaft bewusst, was du dir selbst jahrzehnte lang immer wieder antust.
es kommen viele aspekte und gefühle, gedanken auf und neue aspekte. z.b. ich bin nicht liebenswert, nicht gewünscht usw. aber genau das kannst du mit diesem inneren tiefen gefühl der liebe heilen !
was siehst du ? woran denst du ? ein kleines kind was weint, sich im schrank oder unter dem tisch versteckt ?

dein inneres kind kann sehr wahrscheinlich noch nicht ganz vertrauen - es möchte diese session abbrechen - bleibe bei ihm im mitgefühl , liebevolle annahme - spüre in dich hinein und begreife weshalb dein inneres kind/seele sich so fühlt ? hat es angst vor der liebe ?
was kann dieses gefühl brauchen ? mitgefühl ? anteilnahme? integration ?
sage und spüre : JA - OK - das bin ich auch und ich bin völlig in ordnung so ! heisse dein inneres Kind willkommen - nehme es visuell in dein herz auf und lasse dein herz aufleuchten, strahlen und spüre, fühle. !
sage das von Ho`oponopono - bleibe dabei mit deiner achtsamkeit im herzen - mache es immer weiter für dich auf und sage dem kind in dir :
es tut mir leid, was ich dir alles angetan habe - ich übernehme die volle verantwortung dafür
bitte verzeihe mir - das dich dich bisher nicht beachtet, geschützt und wertgeschätzt habe etc...
ich liebe dich - so wie du bist
danke, dass es dich gibt und das du mir jetzt vertrauen schenkst.

warte ob aus deinem herzen ein feedback oder echo kommt, vielleicht fühlst du dich freier, warm, oder lächelst ?
dann lasse dein herzgefühl durch deinen ganzen körper und dann in deinen kopf strömen, damit herz und verstand die verbindung bekommen können - damit kannst du einen askept : ich fühle mich nicht liebenswert u.a. umwandeln und heilen, in ich bin vollkommen und gut - so wie ich bin.

Zitat:
vielleicht, weil ich dann auch sehe, wie sehr ich mich selbst übergangen habe?
- das kommt jetzt gerade, bei der frage.
das ist auch das, was ich an j so liebte. wenn ich ihn ansah, dann spür ich, dass es das gefühl ist, dass ich hab, wenn ich mich mal traue, mir die zeit nehme um mich zusehen. dann sehe ich dieses weiche, liebevolle gesicht. das vertraut. einfach vertraut. und jetzt fang ich grad ganz fest zu weinen an.
ich will nicht so vertrauen! dann werd ich nur enttäuscht. wieder so fest enttäuscht.das ist die angst, die dahinter steht. du weisst alena, diese enttäuschung von früher, die ich für meine eltern war.
ich weiss, dass sie ihr bestes taten. wirklich. doch es tut so weh, dass menschen die einen lieben das beste tun und doch dabei mir so fest weh tun.
das finde ich so ungerecht vom leben!
ja, es tut weh - dann heile diesen aspekt : ich fühle mich verletzt !
genauso wie du es schriebst - im herzen bleiben und gleichzeitig im gedanken und bei deinem gefühl - das musst du syncronisieren.
du bist all das ! und es ist völlig in ordnung.

solange du es ungerecht findest, lehnst du die wahrheit ab - wahr ist, das deine eltern dir nur das geben konnten, was sie selbst zur verfügung hatten, du hast mehr oder anderes gebraucht, das gebe dir jetzt fühle mit diesem traurigen kind - aber lasse dich nicht mitreissen, sei du jetzt der erwachsene, der sich auf dieses verletzte kind kümmert und gebe ihm was es braucht - spüre in dein herz - es weiss es.
die höhere instanz in dir wird es dich spüren lassen, spreche ruhig mit ihr und frage sie, wenn du nicht weiterkommst - beginne einen dialog - wichtig immer im herzgefühl bleiben.

fehlte dir geborgenheit ? dann gebe sie dir jetzt! umarme dich oder mach etwas, was du jetzt brauchst, was dir gut tut!

fehlte dir liebe ? dann lasse die liebe jetzt strömen in dir - sie immer weiter in dir ausbreiten, bis alle zellen in dir vibrieren - lasse dich innerlich leuchten, besonders das herz.

fehlte dir wertschätzung ? dann gebe sie dir jetzt !
anerkennung ?
beachtung ?
respekt ? - gebe dir all das, was du brauchst und bleibe mit deiner achtsamkeit im herzen - bis feedback kommt und dann lasse das gefühl in deinen kopf fliessen - spüre, fühle nach wie es fliesst.

bevor du deine themen bearbeitest - erst ins herz, die herzenswärme wahrnehmen und sich immer weiter ausdehnen lassen.

liebe dich, habe mitgefühl, wertschätzung und anerkennung, kristisiere oder bewerte nichts - alles ist gut so.

schenke dir die zeit, aufmerksamkeit, achtsamkeit - es ist wichtig, damit dein inneres kind sich geliebt,
er-kannt, geachtet und wertgeschätz fühlen kann.

lieben was ist - ist der schlüssel


Genau so ist es.
Alena, bist einfach eine Rakete.
In diesem Beitrag ist alles eingepackt, was ein Mensch braucht.

LG Peppi

03.03.2013 00:39 • x 1 #59


B
Zitat von Alena-52:
- wahr ist, das deine eltern dir nur das geben konnten, was sie selbst zur verfügung hatten, du hast mehr oder anderes gebraucht, das gebe dir jetzt


mir gefällt der satz, dass meine eltern mir gaben, was sie konnten und was sie hatten. ja, das stimmt! das haben sie!

und ich habe mehr gebraucht. manchmal auch was anderes.
mehr auf alle fälle! und ich gebe es mir jetzt! versuche achtsam mir gegenüber zu sein. versuche behutsam einzufordern, was ich brauche.

Zitat von alena-52:

bevor du deine themen bearbeitest - erst ins herz, die herzenswärme wahrnehmen und sich immer weiter ausdehnen lassen.

liebe dich, habe mitgefühl, wertschätzung und anerkennung, kristisiere oder bewerte nichts

schenke dir die zeit, aufmerksamkeit, achtsamkeit - es ist wichtig, damit dein inneres kind sich geliebt,
er-kannt, geachtet und wertgeschätz fühlen kann.

lieben was ist - ist der schlüssel


ich nehme mir die zeit um dies zu üben. hab heute geforscht, erforscht
bin müde und fühle eine innere lebendigkeit. jene, die ich als kind fühlte. ein kribbeln, leichtes aufgeregt sein, ein neugierig sein -- offen sein?

setze mich jetzt auf die bank vors haus, in die sonne.
danke alena ( auch dir peppilotta). lg b

04.03.2013 12:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag