137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

B
Zitat von BG:
weisst du vivia, auch ich hab mir das eine zeitlang gedacht.

vielleicht hätt ich doch mehr mit ihm unternommen, oder wie die eine im forum, hätt ich doch mehr s. mit ihm haben sollen, hätt ich mir die haare nicht schneiden lassen sollen, weil er sie immer so kurz hat, um ihm zu zeigen, wie unangenehm das ist, hätt doch ein wenig eifersüchtig sein sollen, hätt doch...!

ahhh! ich merk wie wütend mich das macht, nein, hätt ich nicht.
ich bin in bestimmten dingen, wie ich bin. und ich bin ok! mit meinen macken, meinen defiziten und meinen äußerlichkeiten. und auch unsere partner sind ok! wie sie sind, oder waren. die kunst ist doch, den anderen

und der satz kommt jetzt von mir!

so zu lieben, wie wir uns selbst lieben!

das heisst für mich, dass ich ihn liebe, weil er so und so ist. und wenn ich mir was wünsche, dann sprech ich das an! ich habe doch gelernt in mich zu hören, zu sagen was mir wichtig ist. darüber erwachsen zu sprechen. zu sehen, was ist möglich für den anderen und was nicht. dann kompromisse zu schliessen.
aufeinander eingehen.

und das von BEIDEN seiten! auch von seiner seite her, darf was kommen!
oder muss, oder soll, oder kann. aber auf alle fälle von beiden seiten.

deshalb mag ich diese hätt ich doch sätze nicht. sie nehmen energie und
ziehen mich in meinem selbstwert runter.

vivia! lass uns gemeinsam lernen, wie wir uns selbst wirklich lieben können, mit alldem was uns ausmacht. und ich möchte auch gerne, dass ich für mich ein wertvoller mensch bin.

deshalb hab ich meinen thread 'will. meine liebe zu mir zurückerobern' geöffnet
damit ich nicht bei ihm hängen bleibe, sondern konstruktiv mit der situation und mit mir umgehe. denn ich will nicht leiden und meinen sohn in mein
thema reinziehe. ich will, dass er sieht, dass man für sich selbst im guten sorgen soll, damit das eigene leben gelingt. bis zum tod!



das hab ich bei vivia gepostet. das bewegt mich!

es macht mich traurig und gleichzeitig in mir ruhend.

die letzten tage, wochen, habe ich mich intensiv mit mir auseinandergesetzt.
dazu sind wohl trauerphasen da.

ich habe mich erfahren. das heisst, mir ist jetzt klarer geworden, wer ich bin. und was ich bin. was ich mir wünsche und was ich brauche.

und ich bin dabei, mir dies zu geben! ohne mann. ich mir selbst, weil ich mir wert bin, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen.
viele gefühle dabei sind ungewohnt, ein wenig befremdlich, fast sogar schamhaft. darf ich denn heute vormittag wirklich faul auf dem sofa herumsitzen, computer spielen, obwohl draussen traumhaftes wetter, ums haus herum genug arbeit und ich mir selbst jahrelang gelernt habe, dass nur ein fleissiger, ehrlicher mensch liebenwert ist? (als beispiel)

ja ich darf. auch eine faule, bequeme, schummelnde bg ist liebenswert.
absolut liebenswert. denn ich weiss, dass ich nicht nur so, oder so bin, sondern beide seiten in mir habe.

und meine angst, dass mich nie ein mann so lieben wird, wie ich bin?
der stell ich mich, der angst. und mein sohn liebt mich. ganz und gar.

bg

12.03.2013 12:46 • #61


V
...er hat mich ja geliebt wie ich bin,
zumindest eine zeitlang...ich glaube er liebt immernoch...es war so intensiv...

ich habe ihn geliebt, gerade weil er nicht perfekt ist (was ist schon perfekt?), dies hat ihn ja so weich und verletzlich gemacht,

ich liebe mich , ich BIN, ich kann auch gut mit mir und meinem Spiegelbild leben, aber ich will es nicht,

ich muss...notgedrungen, und es ist was es ist....
akzeptieren? gehe ich dann nicht wieder einen Kompromiss ein?
aufgeben? nicht für das gerade stehen was man erreichen will?

ich BIN und ich BLEIBE....ich bin nicht kaputt, etwas zerstört, und diese Stückchen die bröckeln werden auch verputzt, und dann stimmt die Fassade wieder, aber innendrin.......

drücker liebes BG

13.03.2013 18:39 • #62


A


Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3


B
wieso willst du es nicht vivia?

hallo, vivia.

und wieso gehtst du einen kompromiss ein?

weil du dann ohne ihn bist, was du nicht willst?
aber du bist ja ohne ihn!
oder verstehe ich dich da nicht richtig?

13.03.2013 21:44 • #63


V
Hallo BG

ja wir sind körperlich ohne unsere Pertner,
aber im Herzen bleiben sie doch,

es gibt keine schuld, niemals,auch dazu gehören zwei,
man hat einen Partner, der einen in schwierigen Situationen auffangen kann,
warum wir leiden? haben wir keinen selbtswert?
doch, jedoch verlieren wir den Glauben an uns, glauben versagt zu haben- doch auch der / die Ex hat schliesslich mitversagt

das müssen wir nicht, denn der Partner hätte und wir den Partner auffangen sollen.....wenn es denn ein WIR gegeben hat, eine Einheit, ein ZUSAMMEN

wir sind wertvolle une liebenswerte menschen, doch, wir lieben uns, denn wir passen auf uns auf, wir sind doch da, wenn wir uns egal wären hätten wir uns aufgegeben, haben wir aber nicht UND machen wir nicht

wir sind wie wir sind und das ist auch OK
ganz lieber Drücker

14.03.2013 21:54 • #64


B
Zitat von VIVIA:
Hallo BG

ja wir sind körperlich ohne unsere Pertner,
aber im Herzen bleiben sie doch,

doch, jedoch verlieren wir den Glauben an uns, glauben versagt zu haben- doch auch der / die Ex hat schliesslich mitversagt

das müssen wir nicht, denn der Partner hätte und wir den Partner auffangen sollen.....wenn es denn ein WIR gegeben hat, eine Einheit, ein ZUSAMMEN
wir sind wie wir sind und das ist auch OK
ganz lieber Drücker


LIEBES!

ich sag jetzt mal zwei, drei sachen. vielleicht gefallen sie dir nicht. ich weiss es nicht. ich nehme mir vorsichtig den raum dazu. hier ist das schwierige, ich kann nicht einfach abbrechen, wenn ich spüre, dass es zuviel wird. also schütz du dich bitte, vor dem, was dir nicht gut tut. danke

vivia,

ja körper (verstand) und herz sind oft nicht im einklang. auch bei mir.
mein verstand hat es vollkommen akzeptiert, dass j gegangen ist.
mein herz trauert noch. und mein verstand nimmt mein herz in die arme und wiegt es, bei bedarf. wenn das herz schmerzen anfängt und der körper weint.
mein verstand tröstet das herz. lässt dem herzen zeit auch seinen weg zu gehen, den weg des loslassen. das empfinde ich als wichtigen heilungsschritt in richtung gesamtheit, einheit. und loslassen, ja das ist der punkt. darum geht es, wenn einen der partner unwiderbringlich verlassen hat. wer weiss, ob die zukunft ihn wieder zu mir führt oder nicht. doch um wiederzukommen, sollte zuerst losgelassen werden. erst dann ist ein zurückkommen möglich!


wir haben versagt, der ex hat versagt.
ja, das mag sein, vivia. diese gedanken sind wichtig und nützlich um aus einer trauer rauszukommen, auch eine zeitlang nötig.
doch eine lebendige emotion lässt auch diese gedanken ziehen. vivia.
die frage ist, wieso haltest du an dem wort versagen so fest?
ist es dir verrtraut? wichtig?
zu versagen schwächt. diese wertung schwächt dich, schwächt ihn.
die liebe des lebens zu demontieren, zu stürzen, das machen viele. doch ich finde das nicht die lösung. kurzzeitig ja, um selbst stabil zu werden. ok.
wie tsbletten, die ich nehme, damit es mir besser geht und ich mich dann aktiv mit mir selbst auseinanderzusetzen.

schwächst du ihn, greifst du damit auch unbewusst deine liebe zu ihm an!
davor schützt dich aber dein herz. du willst ihn ja noch lieben.
so kommst du aus dem teufelskreis nicht raus!

du kommst raus, wenn du bei dir bleibst.

er ist wie er ist. er hat seine guten seiten. er hat seine schlechten seiten.


vivia! es hat eine einheit zwischen euch gegeben. das hat sie. von seiner seite aus. von deiner seite aus! von beiden seiten hat es eine zeit lang eine einheit gegeben. doch diese einheit wurde von ihm aufgelöst.

warum, wieso, das sind fragen, die dich in der vergangenheit halten.
doch auch solche schmerzvolle fragen haben was positives an sich. denn sie geben dir das recht, die erlaubnis dich mit ihm zu beschäftigen!
obwohl doch alles danach ruft, ihn loszulassen. du willst ihn nicht loslassen.
( der letzte absatz ist interpretation meinerseits, was nicht stimmig sein kann)
dann halt noch an ihn fest. halt ihn, umarm ihn in gedanken, weine um ihn.
deine trauerarbeit ist da. trauere.

lass deinen körper, deinen verstand, deine seele trauern. in ruhe und in frieden. (ohne er ist schuld, ich bin schuld; ich habe versagt, er hat versagt; ohne er steht nicht bei mir in regenzeiten, ich stehe nicht zu ihm, wenn ich ihn jetzt aufgebe; er ist nichts wert, wenn er so ist, ich bin nichts wert, wenn ich so handle; lass die gedanken ziehen. trauere, weine in geistiger ruhe. weine des schmerzens willen! lass die gedanken ziehen. atme ein, atme aus wenn sie kommen. nehme deinen atem war. wie dein bauch sich hebt und senkt. gehe durch die lauten gedanken durch. halte sie nicht fest. lass dich nicht von ihnen aus deiner trauer bringen. lass dich nicht durch sie beherrschen! (und du weisst, dass ich das nachvollziehen kann, denn auch ich kenne die energieziehenden gedanken))

vielleicht siehst du eines tages tages einen leichteren weg, den du gehen möchtes.

ich bin da für dich, in deiner zeit.

deine bg

15.03.2013 09:54 • #65


V
Hallo Liebes
ich danke dir für deine ehrlichen Worte,

ich habe gelernt, dass ich noch nicht loslassen kann, da ich am Nest festhalten will

zur erklärung:
in der Kindheit, hat man (meistens) ein stabiles Zuhause, geht in die Welt und macht schlechte Erfahrungen(als kind mit schulkameraden, als teenie mit der ersten sog. Liebe, im Beruf mit den kolllegen) welche normal sind, man hat sein heímisches Nest das einen auffängt

ich hatte dieses Nicht, also wurde ich nie aufgefangen
so schlitterte ich in eine unmögliche Ehe, nur um ein (mein) Nest zu haben,
mein selbstbewußtsein war einfach nicht vorhanden

nun halte ich mich an eine angeblichen perfekten Nest fest, denn es war so gut, und das war es solange es da war

es war ein gutes Nest, was immer passiert ist, bis zum letzten Tag war es unser gutes Nest

wir alle sind auf der Suche nach dem Nest, da ich nie vorher eines hatte, musste ich lernen es anzunehmen, und als ich es lernte war es doch wieder weg

ich dachte immer ich BIN, aber ganz tief tief drin, holen mich die alten Geschichten ein, vorallem das Nest, das ich nie hatte.

JA, das ist sehr schmerzlich
JA, ich möchte geborgenheit, aufgefangen werden
JA, es liegt sehr viel im Argen bei mir, bei uns allen, worüber wir uns nicht wirklich im Klaren sind

ich kann nicht loslassen, ich liebe ...von ganzem Herzen
plain and simple...thats it

ich werde damit leben lernen,aber gib mir bitte die Zeit
sei gedrückt
ich denke an dich

16.03.2013 00:27 • #66


A
Will euch allen auch etwas Mut und Dankbarkeit schenken.

Ist doch irgentwieschön zu wissen das man mit seinem Kummer nicht alleine ist - da muss wohl so gut wie jeder einmal (hoffentlich bleibt es bei dem einen mal) durch.

Bin nun auch auf den Tag genau vor 6 Wochen verlassen worden, gefühlt von heute auf morgen und schaffe es einfach nicht diese Frau loszulassen..

Die Art wie sie Schluss machte war alles andere als beispielhaft.. Aber trotzdem liebe ich sie.

soviele offene Fragen, soviele Gedanken und Ängste die einem durch den Kopf gehen..

Ich pack jetzt alles was ich von ihr noch hier rumfliegen habe in nen Karton und schicke ihr den morgen, mit der Aussage das es mein wertvollster Besitz ist - und sie doch bitte darauf aufpassen soll bis ich mir verzeihen kann sie verloren zu haben und endlich losgelassen habe.

16.03.2013 01:31 • #67


B
danke vivia, für dein vertrauen, die antwort. liebes!

ja, wir, viele, haben tiefe alte wunden. die uns einholen, wenn wir tief trauern.
ich hatte ein nest, doch zu welchem preis! ich schwor mir in der kindheit nie, nie, nie wieder ein nest haben zu wollen. bevor ich wieder solch einen preis zahlen werde,und ich war und bin mir manchmal immer noch sicher, dass der preis wieder so mich vernichtend sein wird.

wir verletzten seelen wir! die zeit ist grad häßlich. ja auweia, verletzend und schmerzhaft.

doch ich weiss, ich fühl vivia, auweia und all die anderen, die ab und zu hier reinlesen, dass wir den schlüssel für unser heilmachen in uns haben.
kraft, mut und ausdauer sind der preis, damit wir den schlüssel finden, benützen und ihn gut aufbewahren, damit wir ihn immer wieder zu verfügung haben, falls schwierige zeiten kommen. doch dann halten wir ihn in der hand, den schlüssel, stecken ihn ins schloss drehen ihn herum und wir finden dann all unsere schätze, die wir in den jahren sammelten. und damit können wir uns über die schlechten zeiten hinweghelfen.

vivia, wir sind jetzt alt genug! wir haben den schlüssel. du hast die möglichkeit dir das nest zu bauen, das du dir im tiefsten herzen wünscht. für dich, deine söhne. du, nur du kannst dir dein nest so bauen, wie du es dir in deinem tiefsten ersehnst. für dich! wo du dann immer, wirklich immer reinkriechen kannst!

nimm dir die zeit, soviel du brauchst. ich bin da.
deine bg

16.03.2013 12:54 • #68


B
leicht ist die tatsache, dem anderen trost, mut und zuspruch zu geben.

doch sich selbst? kommt eine kleine brise, wird der löwenmut, das herz und der verstand zu einer oz-schen alptraumgeschichte. nicht löwe, strohmann und blechbüchse finden ihres, sondern ich verliere so viel von meinem!

jeden tag, immer wieder mit sich auseinandersetzen! kann so mühsam und ermüdend sein. und dann les ich, wie einfach und klar ich doch dem anderen hinweise, wegweiser, antworten gebe.

ich vermiss manch einen hier, der schrieb und nicht mehr antwortet.
und manch sind sehr offen, direkt, mitunter verletzend?

ruhelos und voll im herzen
bg

20.03.2013 23:00 • #69


S
Hallo BG

Zitat:
doch sich selbst? kommt eine kleine brise, wird der löwenmut, das herz und der verstand zu einer oz-schen alptraumgeschichte. nicht löwe, strohmann und blechbüchse finden ihres, sondern ich verliere so viel von meinem!

ja es ist so schwer sich mit sich selber zu beschäftigen
es ist leichet über andere zu urteilen

es wird bei einem schlimmer...von Tag zu Tag

21.03.2013 21:20 • #70


B
liebe susi Q!

ja, das ist es. bei dir grad besonders schlimm? wieder? immer noch?

dicken !
bg

22.03.2013 20:04 • #71


V
Hallo Ihr Lieben,

ich drück euch mal alle von ganzem Herzen, wir sind alle wunderbare Menschen,
was immer passiert sein mag...es sollte so sein,
ich kenne die Erklärungen nicht und wir erfahren sie auch nicht

ich wünsche den verlassern nichts Böses- aber auch KEIN Glück
sagt dies etwas über meinen charakter?
NEIN- nur über meine Gefühle, die sind meins, und die habe ich vor auch beizubehalten, ob wild, achterbahn oder emmotional.....
sie haben es nicht verstanden und waren wohl nicht diejenigen, die den Weg mit uns zu ende gehen.......

es tut nur weh
im herzen.......................aber auch das vergeht

22.03.2013 23:01 • #72


M
Hallo Leute,

ich bin heute auch verlassen worden und es ist echt gemein,sich anhören lassen zu müssen,dass man ein Mutant ist,ein genetischer Fehler.Ihr seid echt
schwer in Ordnung hier

22.03.2013 23:31 • #73


M
Auch Hallo,
bin wohl nicht der einzigste Mutant

auch ich sei unfähig und nicht menschlich mit diesen Worten wars das dann

22.03.2013 23:39 • #74


M
Ja Hallo,


wahnsinn und find ich echt nett,dass du dich auch Mutant nennst,so komme ich mir nicht ganz so blöd vor.Bist du auch so nett abgespeist worden?
Hammer,echt,nur weil ich eine psychische Störung habe,werde ich als Mutant bezeichnet,voll krass man.

22.03.2013 23:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag