137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

B
guten morgen mutant!

das tut weh, als mutant bezeichnet zu werden. und es ist nicht in ordnung,
wenn ein anderer dich so verletzt.

schau, dass du für dich diesbezüglich frieden in dir findest.
sicherlich belastet die diagnose psychische störung auch dich selbst.
vielleicht leidest du auch darunter.
und gibt es einen versteckten teil in dir, der sich vielleicht selbst ein wenig
anders sieht! und das nicht im positiven sinne?

dein gegenüber schafft es dich da zu verletzen, wo du selbst nicht an dich glaubst!

heile diese wunde für dich!
alena schreibt in vielen threads übungen dazu.
auch in diesem thread, wo es um selbstheilung und selbstliebe gibt, schreibt sie wichtige mittel um sich und seine eigenen wunden zu heilen.

vielleicht hilft dir diese arbeit an dir, über solche beleidigungen drüberzustehen.

lieben gruß
bg

24.03.2013 08:54 • #76


M
Hallo,

danke für deine worte,
es ist eben so dass es doch kein normal gibt?
also warum dann so verletztend werden?

ich hoffe dir geht es gut inzwischen und weiterhin alles gute

25.03.2013 23:25 • #77


A


Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3


B
hallo mutant.

ja es geht mir gut und mein, es sind immer wieder tage dabei, an denen es mir nicht so gut geht. zur zeit ist so eine periode. doch ich weiss, dass ich mich halt nur an dem ex aufhänge. wäre er da, gäbe es die tage dennoch. ich würde mit ihm streiten, ihn verbal verletzen und so hätte ich dann einen grund, wieso es mir nicht gut geht. und jetzt. hab ich keinen grund. es ist einfach so eine innere stimmung, die mich ganz wuzelig macht. im sinne von nervös, gereizt, sensibel. ablenkung tut mir gut, und da ich morgen wieder mal arbeiten fahre, wird mir das sicherlich gut tun. heute sind mir in einer stunde vier faux pas passiert! kannst dir das vorstellen? ich dachte und denk noch, ich spinne!
ich kann mich grad nicht fallen lassen. bin angespannt und nicht bei der sache.
mich beschäftigt grad was immens und ich komm icht drauf. es will einfach nicht hoch, was da in mir ist.äußerlich bin ich so und innerlich so

weißt, ich bin auch nicht der shopper und zur zeit könnt ich nur shoppen gehen. was ich nicht mache, denn ich mags nicht einmal. doch irgendwas in mir ist einfach los!

am liebsten tät ich gern so verschwinden, wie das smilie!
gruß

27.03.2013 13:14 • #78


A
hallo bg,

lese dann und wann still mit.
dein leid tut mir leid.

was wenn ich dir sage: es wird gut.
du wirst gut. das ist mehr wert, als alles, das du dir vorstellen kannst.

betrachte den tag nicht als feind, den es zu überstehen gilt. betrachte ihn als schritt auf das zu, das dir passend.

27.03.2013 13:22 • x 1 #79


B
Zitat von Acid:
hallo bg,

lese dann und wann still mit.
dein leid tut mir leid.

was wenn ich dir sage: es wird gut.
du wirst gut. das ist mehr wert, als alles, das du dir vorstellen kannst.

betrachte den tag nicht als feind, den es zu überstehen gilt. betrachte ihn als schritt auf das zu, das dir passend.



ich danke dir! herzlichst, dass du mich liest und mir diese worte schreibst.
sie berühren mich innig.
ich wünsche mir so sehr, dass ich mal ruhiger werde. die tage vergehen, werden zu wochen, doch ich habe das gefühl ich bleibe wie ich bin.
werde versuchen, die tage nicht als feinde zu sehen.
danke innig!

27.03.2013 20:48 • #80


V
Hallo Liebe BG!

wir stecken in einem Paradoxum fest...
wir denken in Katasthrophen, diese tollen Partner, aber du hast es bereits erkannt,
du machst es richtig : sie hatten und haben ihre schlechten seiten
wir kommen alleine klar, wir haben die kontrolle!

27.03.2013 21:00 • #81


A
hallo BG,

dein titel lautet: ich will meine liebe zu mir zurückerobern.

also weisst du im grunde, was notwendig ist.

sei dir ein freund. tu' dir wohl.

28.03.2013 07:15 • #82


B
Genau......sehe dich selber als deinen besten Freund....das funktioniert!

Sage dir jeden Tag,dass du dich auf dich selber sehr gut und am besten verlassen kannst,das du nie wirklich alleine bist,denn du hast ja DICH!
Wir sind doch tolle Menschen und jeder von uns
einzigartig und die Menschen die uns einen Tritt
gegeben haben,habe uns eh nicht verdient.....SIE
sollten es eben nicht für immer sein in unserem
Leben,weil sie uns für immer nicht gut getan hätten,darum hat das Schicksal es für uns so vorbestimmt,dass der falsche Partner nicht bei uns bleiben wird.......glaubs mir,es ist alles vorbestimmt.Ich habe mich neu gefunden und bin zu MIR zurückgekehrt,zu der,die ich wirklich bin und immer war,aber ich war lange nicht mehr ICH in meiner Ehe,das merke ich immer mehr......ich fühle mich wohl mit mir selber....ich kann mit meinen Gedanken ganz für mich sein und wenn ich Abends mit meinem Hund spazieren gehe,fühle ich mich mittlerweile wahnsinnig gestärkt.....da ist nichts mehr von der völlig verheulten und gedemütigten Frau die ich einst war.....nein,ich gehe jetzt mit erhobenem Blickes selbstbewusst meinen Weg und niemand würde mehr erahnen wie unten ich war .....es hat viel Kraft und Durchhaltevermögen gebraucht um dahin zu kommen,aber es hat sich gelohnt und es kann und darf einfach nicht angehen,dass ein einzelner Mensch einen so kaputt macht.......nein,werde dir bewusst was und wer du bist und vor der Beziehung warst,kehre dahin wieder zurück,denn es funktioniert.Heute sage ich,dass mein Mann einfach echt zu blöd war mich einfach gehen zu lassen:-))

Du schaffst das....jeden Tag ein bischen mehr!

28.03.2013 13:50 • x 2 #83


V
Zitat von BrokenWings:

Sage dir jeden Tag,dass du dich auf dich selber sehr gut und am besten verlassen kannst,das du nie wirklich alleine bist,denn du hast ja DICH!
Wir sind doch tolle Menschen und jeder von uns
einzigartig


danke dafür...im Namen aller,
sorry BG wenn ich das mal so übernehme

29.03.2013 23:14 • #84


B
ja, danke brokenwings.
und danke für die antwort vivia?
tue mich im moment schwer, neutral zu schreiben.
doch ich schreib meine gedanken wieder hier rein. etwas zeit noch!

31.03.2013 23:06 • #85


B
Zitat von Acid:
hallo BG,

dein titel lautet: ich will meine liebe zu mir zurückerobern.

also weisst du im grunde, was notwendig ist.

sei dir ein freund. tu' dir wohl.


hallo acid.
schwierig dir das gefühl zubeschreiben. wenn ich darf, sende ich dir eine pn.
so, jetzt, im allgemeinen geschrieben, hat es, glaube ich, nicht direkt mit nicht gelebter eigenliebe zu tun. sondern mit dem wunsch geliebt zu werden.
irgendwie bedingungslos. nicht in dem sinne von der prinz auf weissem pferd ...
sondern mehr so freunschaftlich, herzlichst, ehrlich.
weisst du,ich bin guter durchschnitt, optisch. auch anstandsmäßig, psychosozial mäßig, materiell auf solidem fuße, gesund, vital, kann durchaus humorvoll sein.
bin der sypathische typ, der auf der straße angelächelt wird.
ich kann mich mit einem generalsekretär genauso lustig und interessant unterhalten, wie mit dem bauern. ich mag beide. find so viele menschen, so viele berufe, so viele geschichten interessant. doch dann ...

gibt es die bg, die das monster in sich hat. in mir. und ich mag das monster.
ich brauche es. brauche streit, brauche herausforderung, kognitiver und psychosozialer art. liebe diese sehnsucht nach leiden-schaft. mag es, wenn mein körper brickelt, weil ich wütend bin und mich aufführe wie die sizilianische furie! doch so wenige in meinem umfeld können damit umgehen. eigentlich fast niemand. fast und eigentlich betreffen meinen sohn. herrlich schön, wie er in so vielen dingen mir ähnlich ist. doch er ist nicht erwachsen. er ist kein mann/keine frau, die sich mir stellt.
in einer beziehung liebe ich die alltäglichkeit, schon deshalb, weil ich weiß, dass mit mir, mit meiner persönlichkeit es nie so typisch alltäglich wird.

doch allein, singel, mag ich meine alltäglichkeit nicht. es ist niemand da, an dem ich mich reiben kann. im sanften und im herausfordernden sinne.

schwer zu verstehen.
bg

02.04.2013 14:17 • #86


V
Zitat von BG:

irgendwie bedingungslos. nicht in dem sinne von der prinz auf weissem pferd ...
sondern mehr so freunschaftlich, herzlichst, ehrlich.
weisst du,ich bin guter durchschnitt, optisch.
doch dann ...

gibt es die bg, die das monster in sich hat. in mir.
es ist niemand da, an dem ich mich reiben kann. im sanften und im herausfordernden sinne.

Hallo BG

vllt hatten wir dieses Bedingungslose, haben aber selber unbewußt Bedingungen gestellt......wir sind nun schlauer...

es ist doch jeder ein wenig jekyll und hide...mal mehr mal weniger,
es MUSS die Konfrontation in einer Beziehung gelebt werden, auf Augenhöhe, eine gesunde Streitkultur,
oft ziehen sich menschen zurück, da sie nicht konflikt fähig sind, und wir es zu sehr sind....
wir müssen es lehren und gleichzeitig unseren Rahmen etwas eingrenzen.....dann ist es wieder auf augenhöhe...in der Waage...

05.04.2013 21:07 • #87


B
streitkultur lehren?
vivia, das ist sisyphosarbeit!

hatte ein gespräch mit . und sie meinte, dass ich j eine gescheuert habe, weil er sich von mir trennte. ich wurde wütend und meinte, nicht weil er sich von mir trennte, sondern, weil er uns so achtlos, respektlos abgestellt hat. ohne darauf zu schauen, wie es uns geht. nur auf sich bedacht, dass er sowenig auseinandersetzung hat wie nur möglich. deshalb die ohrfeige. ich finde, wenn man mit einem partner zusammen war, hat man auch eine verantwortung dem partner gegenüber!

streitkultur! wer beherrscht die schon!
zu 95% schreit das gegenüber du, du, du. wegen dir, bin ich so! du bist schuld, dass ich! weil du so ein a. bist, kann ich nicht!

bisher hab ich noch keinen getroffen, der sagt: ich bin sauer auf dich, weil mich dieses verhalten von dir verletzt. ich fühle mich dabei so hilflos, so ungeliebt . !
ich botschaften, emotionalität ausdrücken und sachlage beschreiben!

ja, ich schaff das, auch wenn ich mega wütend bin und dabei einen teller auf den boden schmettere!
doch seh sie dir an. brauchst ja nur in den thread von schadenfroh schauen, wie sich da seelen vorwürfe, anklagen, beleidigungen und verletztheiten um die ohren hauen, dass ich dasitze und mir mein herz weh tut, wenn ich das lese. wie zivilisierte menschen, die schmerzen im herzen haben sich verhalten!
streitkultur!

menschen werden wie hungrige hyänen und beißen sich fort. reißen wunden aus einem raus! und sagen dann (wenn überhaupt) entschuldigung, sind wir wieder gut!
doch an die wundheilung macht sich niemand!

da werd ich dann aufgerufen mich selbst, mit meiner mir innewohnenden liebe zu heilen! doch wir leben doch in einer gemeinscheift. einem wirgefühl!

diese egowelt enttäuscht mich so!
ICH-AG. ein wir findet nur dann statt, wenn ich (ich im sinne von mann/frau) das will, wenns für mich angenehm ist. ok, es darf auch ein wenig unangenehm sein. doch in dem moment, wo es darum geht, endlich diese blöde schuldfrage beiseite zu legen, damit die verantwortung platz hat und diese auch genommen werden kann, verschwindet man/frau!

doch solange man/frau in der schuld steckt, gibt es keine lösung!
das ergebnis ist opfersein! oder tätersein! in dieser rolle stecken 90% in einem streit fest! der eine fühlt sich als opfer, der andere als täter.
(es gibt auch opfer/opfer- oder täter/täter-systematiken)

wenige haben den Ar. in der hose zu sagen: ok, das ist grad schlecht gelaufen. wieso auch immer. jetzt schauen wir beide, dass wir da rauskommen. ohne schuldzuweisungen. sondern wie erwachsene, indem wir schauen, was wir beide tun können, damit wir den streit ad acta legen können!

streitkultur! echt
dieser zwischenmenschliche, unachtsame zerstörerische umgang, das ist so nicht ok! echt nicht!

abgesehen von der außendynamik, geh ich ja auch im inneren mit mir so um!
wie ich mit meinem gegenüber streite, anklage, vernichte und entwerte!
nur so zum überlegen am rande.

06.04.2013 10:38 • #88


V
Hallo BG

lass mal schadenfroh beiseite,
im Paar sein zu streiten.....und wenn der eine 15 Min. sprechen darf und dann der andere seine Zeit einfordet,
ohne vorwürfe...aber den Ärger den man hat ( und wenn es über den chef ist) muss raus, und respektiert werden, nur weil man sachbearbeiter ist und der Partner Manager sind die streitthemen ebenso wichtig,

wenn es die Hausfrau und der Bankdirektor ist, wenn es das quängelnde kind ist und der Kunde der den Kredit nicht bekommt....es ist für jedes Individuum wichtig, DAS meinte ich mit streitkultur denn versteckt denkt sich die Hausfrau `das kind nervt den ganzen tag, da ferien sind und ER kommt heim und motzt weil das essen nicht da ist, schmeisst die anzugsjacke achtlos auf das sofa`DAS darf und muss kommuniziert werden .
und ER denkt vllt. SIE macht sich nicht mehr hübsch für mich, rennt nur im Schlabberlook rum,.....DAS ist eine ich lieb`dich nur grad jetzt nicht` situation, und die muss raus...bevor die Tassen durch die wohnung fliegen und die Frustration zu groß wird,
hast du dich zivilisiert mit J streiten können?
ich kann mich an keinen Streit in Person erinnern bei mir, nur per sms.....

die kommunikation, die ER so gepredigt hatte hat er auch nicht erfüllt....und nun ? gar keine kommunikation- Ignoranz auf ganzer Linie- DAS ist verletztend , und wenn die NEXT nur ablenkung war, falls sie noch ist- dann hat sie das längst verfestigt- und ich? ich bin die dumme, die gerne streiten würde, alles rauslassen würde...so schaue ich in den Spiegel und streite mit mir selber...
manche theards hier ( es verstärkt sich irgendwie grad) sind den streit gar nicht wert, viele Menschen haben viele Ansichten. was HIER gut ist, jeder kommt zu wort, keiner fällt einem ins wort...wie ist es im Realen? wie oft unterbrichst du dein Kind? ich habe es lernen müssen und ertappe mich immer noch wenn ich sie stoppe....einfach weil ich NICHT streiten will...aber es MUSS sein..nur so entfalten wir uns..
SCHULD ist nicht gegeben, es gibt ein Opfer? dann ist ein ungleichgewicht da.....auch das OPFER ist Täter denn es ist beteiligt an der Misere...was auch immer es ist....es gehören 2 dazu

07.04.2013 00:31 • #89


B
Zitat von VIVIA:
. nur weil man sachbearbeiter ist und der Partner Manager sind die streitthemen ebenso wichtig,
. das kind nervt den ganzen tag, da ferien sind und ER kommt heim und motzt weil das essen nicht da ist, schmeisst die anzugsjacke achtlos auf das sofa`DAS darf und muss kommuniziert werden.

. hast du dich zivilisiert mit J streiten können?
ich kann mich an keinen Streit in Person erinnern bei mir, nur per sms. .

. SCHULD ist nicht gegeben, es gibt ein Opfer? dann ist ein ungleichgewicht da. .auch das OPFER ist Täter denn es ist beteiligt an der Misere. was auch immer es ist. es gehören 2 dazu


das sehe ich auch so vivia, dass streitthemen wichtig sind.

ja, es soll kommuniziert werden, wenn mich was öfters und ehrlich stört.

manchesmal ja, dann auch wieder nicht konnte ich mit j streiten. mal verlief es zivilisiert, mal nicht. je nachdem, wie wir beide in dem moment drauf waren.

vivia. wenn es ein opfergefühl gibt, dann ist schuld gegeben. du fühlst dich als opfer, dann ist auch schuld im raum!

du schreibst, ich soll schadenfroh beiseite legen. doch darum geht es doch.
so wie ich hier kommuniziere, streite, mich ausdrücke. so drücke ich mich doch auch zuhause aus!? wenn ich das nicht mache, bin ich dann authentisch?!
ich rede nicht, dass es hier in der anonymität nicht leichter ist, eine neue rolle anzunehmen. doch wenn mir diese rolle so gefällt. was hält mich davon ab, sie auch zuhause in der realen welt zu leben? also muss ich dies doch kommunizieren. grenzen abtesten, an grenzen stoßen! dass verursacht doch meistens schon streit.

doch wie sagen, wenn er seine jacke hinwirft:
was kann ich denn anders von dir erwarten! du hast ja keine ahnung was ich den ganzen tag hier leiste! dann kommst du, schmeisst alles achtlos hin und ich bin der depp, der das aufräumt!(oder do ähnlich!)

wie wärs mit: dieses jackewerfen macht mich so sauer! ich fühle mich nicht gesehen, in dem was ich hier, zuhause, leiste. es tut mir weh, wenn ich das gefühl in mir habe, dass meine arbeit von dir nicht gesehen wird.

da sind wir an der substanz! um das, was es wirklich geht! oder geht es wirklich um die jacke, die da liegt! nein, ehrlich gesagt nicht. es geht darum, was die jacke vermittelt! so sehe ich das!

und das ist das schwierige an der kommunikation. zuerst einmal herausfinden, um was geht es denn beiden wirklich!
dalai lama meinte dazu recht einfach: im grunde geht es doch jedem einzelnen darum geliebt zu werden.

ich dachte viel darüber nach. vielleicht in der letzten instanz kann man das vorherige so reduzieren, dass der wunsch nach liebe überbleibt.

doch davor gibt es noch unzählig viele andere aspekte, die gesehen werden wollen, weil sie in uns tief drinnen sind.
am beispiel der jacke. such mich störte es, wenn j die jacke mit in die küche brachte und sie dort auf die bank legte. sie lag da, bis am nächsten morgen, bis er das haus verläßt. was ärgerte mich? die jacke drückte für mich aus, da ist jemand auf dem sprung. der schaut kurz vorbei. legt sie kurz hin und ist wieder weg! bei sich zuhause hat er die jacke echt immer an die garderrobe gehängt. hier bei uns erst nach echter arbeit.

mir fällt das auf. ich sprech das an! antworten: du wieder, mit deinem psychokram. wenn ich frage, wieso daheim, wieso hier nicht?

weisst du, vivia. der vorteil der kommunikation ist echt der, dass ich,man,du
fast immer einen satz parat habe, der die verantwortung abweist, inmich hinein zu schauen und zu fragen, worum geht es dabei.
ich bin draufgekommen, dass mögen nicht viele seelen tun. das strengt an, das bringt arbeit und noch mehr kommunikation mit sich.
warum brechen so viele die therapien ab. ok, weil auch der therapeut nicht passt. doch auch, weil es anstrengend ist.
was hält denn das eine forummitglied ab, wirklich einen symbolischen Misthaufen mit zum therapeuten zunehmen, wenn er das so fühlt!
ich finde das super! das ist ehrlich kommuniziert. und ist der therapeut wirklich gut, dann sieht er diese kommunikation auch! doch nein, sowas tut man nicht.
wieso, ich kann dies ja auch respektvoll präsentieren. muss ihm ja nicht extrem kommen mit realem Mist. so seh ich das. oft sind wir einfach zu feige, in uns zu schauen. und ja, das ist mein thema. ich schau viel in mich. vielleicht zu viel. damit fordere ich die meisten beziehungen. auch freundschaften. weil ich sage, wo ist dein anteil! und das nervt mitunter . auch j hat es gelangt!
(doch das positive daran , er sagte mir, wie viel er in der zeit mit mir gelernt hat, und er dankte mir dafür!) (also, will ein mann sich verändern und lernen, dann auf zu mir! liebe seelen . )
ich drück dich vivia!

08.04.2013 09:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag