137

Will meine liebe zu mir zurückerobern

V
Danke....bleiben wir zusammen sitzen u amalyzieren wir unserw wege...die vergangenen. Unseren platz am schild. Und die die kommen werden

sitze vorm hotel. Kaffe u rauchen. Höre die autos von der naheliegenden strasse. Italiener die reden..und doch herrscht ruhe....

14.02.2013 08:26 • #31


B
ja, bleiben wir sitzen, ruhen uns aus. bin jetzt auch krank geworden(david hatte vorgestern fieber und schlimmen husten) und wenns mir körperlich nicht gut geht, wir mir bewusst, wie schwach ich bin.
war heut beim arzt, der sprach mit mir wieder lange. wir redeten über die tabletten, die ich nicht nahm. und ich sagte, dass ich jetzt j betreffend über den berg sei. natürlich gibt es momente, doch das herz weiss, es ist gut so. er ist, wie er ist und ich bin, wie ich bin.

der doktor meinte, er sieht ,dass ich seit der zeit mit j weiblicher geworden bin, und dass dies mir gut steht. dass ich sowieso eine stärke, männliche seite habe und mir doch noch mehr erlauben sollte in die weiblichkeit zu gehen, mehr zu empfangen (ich tue mir nicht leicht mit dem empfangen).

ich meinte, dass dadurch, dass ich nicht grad hässlich bin, es oft missverstanden wurde, wenn ich weiblichkeit ausstrahlte. und ich mag einfach nicht auf das weiblein reduziert werden. brav, ist zu hause, fragt den mann bei vielen sachen um erledigung ohne sich selbst damit auseinanderzusetzen, weils sie eine frau ist und das macht halt die rolle frau so, wartet auf ihn, bis er endlich nach hause kommt und bedient ihn dann noch. so das klischee der 50-anfang 60er. oder wie meine mutter.

medico meinte, dass er mich klar genug wahrnimmt, meine grenze zu zeigen. da musste ich lachen. jein, wäre meine ehrliche antwort. denn ich werd ja deshalb so halsstarrig in einer beziehung, weil ich es nicht kann und angst hab, wie meine mutter zu sein. sich selbst aufgeben, damit sie die ansprüche ausserhalb von ihr zufriedenstellen kann. ich merk, dass ich genau wie sie bin, will ja auch den ansprüchen im aussen gerecht werden. ihnen da draussen zu zeigen, wie toll ich bin. aber mir drinnen zeig ichs nicht, denn dann hätt ich mich anders zu geben.

der doktor meinte, j hat viel potential und neben mir konnte er dies nicht voll entfalten. doch ich gab ihm raum, unterstützung seine träume zu verwirklichen, seinen sport etc... und dann sagte dottore, dass ich ihn vielleicht mit meiner kraft einschüchterte.



das bekomm ich so oft zu hören. *beep*! es wird doch mögliche sein, dass ein mann aushält, wenn ich sage, das find ich sch.ei.ss.e.! ohne ihn anzugreifen. ich finde das schei., das heisst doch nicht, er muss es übernehmen!
er kann es ja gut finden. ich höre ihn, er hört mich. punkt. beides hat platz!

dann meinte der doktor, dass ich einen mann brauche, der sich seines wertes bewusst ist. mit beiden beiden steht, was ihn und seinen körper, geist und seele betrifft. BINGO! und sich nicht mit äusserlichkeiten (wie in der damaligen werbung) mein, haus, mein auto etc... verstecken.

da hat doch alena recht mit der selbstliebe!

wie soll eine frau, die sich nicht liebt zu einem mann hochsehen, der sich nicht liebt. lieber einen arbeitslosen mann mit selbstwertgefühl. doch dies in unseren ersten welt zu finden?
und ich spreche von echtem selbstwertgefühl, das von innen kommt und nicht die materielle aufhängung.
mit meinem glück, begegne ich dem mann, doch er hat kein interesse an mir, weil er spürt, dass meine eigenliebe noch nicht ausgereift ist. doch der samen ist da, er spriesst schon und die ersten trieblein sind schon zu erkennen.
klar, dass noch manch frostiges erlebnis oder stürmisches ereignis das pflänzlein ein wenig stuzt! doch ich bin bereit zu lernen. ich hätt halt sogern ein modell an dem ich lernen kann. zu zweit ist es halt einfach leichter.

14.02.2013 11:24 • #32


A


Will meine liebe zu mir zurückerobern

x 3


B
bin gerade offen und eine welle von emotion kommt hoch. ich treffe mich jetzt zum zweiten mal mit einem mann. er gefällt mir. von seiner art, von seinem aussehen, doch auf tirolerisch gesagt: der hat an schuss!
ins deutsche übersetzt: er hat ein problem. und des kriegt er nicht auf die reihe. und er dreht sich im kreis und egal, was ich oder weer auch immer sagt, er checkt des nicht. u i werd wütend, sauer, zornig auf ihn. denn ich kenn das in mir, ich bin auch so stur, wenn ich was nicht check. und des macht mi so wütend, denn es hilft nichts stur zu ein, will i was lösen, dass muss! i mi damit auseinandersetzen. und er sagt er will es, aber er tut nichts dazu. in sich.

i arbeit an mir, mach mit mir und er macht sichs einfach, er leidet.
i leid auch, doch dann kneif ich meinen Ar. zusammen und arbeit daran.
ich mach was aus mir!
ich kann mich entscheiden was aus mir wird! ich selbst! ich hab den mut und die eier! mich zu verändern!
und ich geh nicht den leichten einfachen weg, sondern den steinigen, den stolprigen. ok. er macht mich fertig. doch das bin ich mir schuldig. deshalb leb ich. das hab ich mir versprochen! wenn ich am leben bleibe, dann mach ich aus mir einen guten menschen. dann transformier ich mit von nicht gewollt zu ja ich will mich. auch wenn ich a.sch.l.ochverhalten habe.

und hier im forum schreiben so viele, setz ihn vor die luft, schmeiss in raus, er ist ein al. er ist keines! er hat vielleicht ein alverhalten an den tag gelegt, doch wer hat hier drinnen das recht zu sagen, der andere IST eines.

in unserem mitgefühl stellen wir uns auf die seite des opfers, und der täter wird gehängt. wisst ih, wie oft ich täter war. wieviele männer wegen mir zerbrochen sind, il ich sie nicht in mein herz liess vor lauter angst. ich kann auch ein al. sein. ein solch verhalten an den tag legen. und doch hoffe ich, dass mir der andere, ich mir verzeiht. denn ich bin ein mensch.

ich mag nicht richter und henker sein. und ich mag nicht richten und hängen.
denn auch ich habe fehler, viele fehler gemacht und werde sie wieder machen.
und meine freunde sagen mir, dass sie mich lieben, weil ich ich bin.
und ich werde mir vergeben. denn ich lerne zu verzeihen! und das ist wichtig, wenn man in einer gesellschaft ein teil ist. verzeihen und dann meine grenze zeigen. und nicht brachial verdammen!

15.02.2013 13:19 • #33


B
mein sohn schaut gerade harry potter ...

und ich höre gerade den satz, es gibt kein gut und böse ...

und irgendwie check ich gerade, dass als harry von voldemort als baby verletzt worden ist, das böse von voldemort abbekommen hat. aber das wissen ja die fans. deshalb sagt der hut auch, dass er zu den slytherins gehen kann, weil er diesen bösen anteil in sich hat. doch harry entscheidet dich dagegen und will zu den guten.


so ist es doch auch in uns. wir entscheiden uns, wollen wir gutes tun oder nicht. auch in mir, will ich mir gutes tun.

natürlich hat damals auch mich das böse verletzt, doch es ist meine kraft mich zu entscheiden, dies zu verwandeln od nicht.
ich kann mein inneres an der hand nehmen und ihm zeigen, dass ich, als erwachsener, gut bin, dass mein inneres mir vertrauen kann. mir dem erwachsenen! klingt zwar ein wenig abgespalten, doch so sehe ich dass. um dann das innere mit dem äusseren zu vereinen und so eine heilung möglich machen

15.02.2013 14:37 • #34


B
Zitat von BG:
und hier im forum schreiben so viele, setz ihn vor die luft, schmeiss in raus, er ist ein al. er ist keines! er hat vielleicht ein alverhalten an den tag gelegt...!


übringends damit mein in den mann von verhöhnt!

15.02.2013 17:06 • #35


B
was soll i schreiben? natürlich verletzt mich das wütende verhalten von opie. auch wenn ich weiss, dass er es nichts mit mir zu tun primär. secundär schon.

denn ich bin ihm gewaltig auf die füsse gestiegen.
für ihn war wahrscheinlich ein entzündeter zeh unterm schuh. ob ich davon wusste, als ich stieg? ja, ich dacht es mir.
ob ich wusste, dass er verbal zurückschlägt. ich wollte es wissen. jetzt weiss. ichs.

ich kennmich. ich weiss ich habe die fähigkeitmenschen zu berühren. das war auch das thema in meiner kh.

ich berührte menschen zu sehr, dass sie ihre aggressivität an mir abluden. dann fing ich mich an zu ändern.

ja ich ändere mich laufend und mein thema ist, dass ich stur und störrisch werde, sehe ich, dass sich jemand mit aller gewalt nicht ändern will.

ich schreib diese zeilen hierher, weil dies mein geschützter raum ist, meine geschützte zone.
hier bin ich in sicherheit. mein feld.

es im anderen thread zu schreiben, würde bedeuten noch mehr zorn heraufbeschwören.
und ich will nicht provozieren. denn dann kams in mein vergangenheit volle dicke.
es gab eine zeit, da sagte ich: komm gehen wir auf die blutwiese. doch die will ich nicht mehr.
will keine blaugeschlagenen körper mehr sehen. weder meinen, noch den des anderen.

ps. jetzt hab ich endlich eine signatur gefunden, doch ich krieg sie nicht rein. habs schon dreimal versucht.
ok, dann probier ich nochmal. ich krieg das schon hin.
irgendwie.

mensch, bin ich grad verletzt. mich rüttelts und schüttelts. schei.

15.02.2013 17:19 • #36


B
ich brauch so sehr, dass mich mein gegenüber wahrnimmt!

und bevor er(er steht für person in meiner kindheit) mich nicht wahrnimmt, dann wenigstens negativ! dann wenigsten negativ auffallen.

ich habe nie gelernt, mich im du als ich zusehen!
eigenständig. ist natürlich gut für meinen zukünftigen beruf, aber für mich, meine abgrenzung?

ich brauche so sehr das du zum überleben.
das ist mein innerstes gebot! mein allererstes, das höchste.
versaust du dir es mit dem du, dann sterb ich. dann kann ich nicht überleben.

mag so stimmen, als ich baby und klein war. doch jetzt bin ich erwachsen!
jetzt hab ich mich! aber bedeutet nur mich zuhaben nicht ein-sam zu sein? und steckt nicht in mit sich eins sein, auch die zahl eins

15.02.2013 17:34 • #37


B
bitte nur a ganz kleines drückerle, bitte ...

15.02.2013 17:40 • #38


B
schau mal .. obs funktioniert, mit der signatur!

juhuu, i habs geschafft.

zur erklärung: dieses Warum ist eigentlich ein worum, ein wofür, eben unser wozu bedeutet - das ist der lebensinhalt. das Wie - das sind die lebensumstände, die das leben oftmals so schwierig machen und die eben nur im Hinblick auf ein warum, ein wozu überhaupt tragbar sind. (Längle 2011, S. 10)

15.02.2013 17:49 • #39


A
Zitat von BG:
ich brauch so sehr, dass mich mein gegenüber wahrnimmt!

ich habe nie gelernt, mich im du als ich zusehen!

aber bedeutet nur mich zuhaben nicht ein-sam zu sein? und steckt nicht in mit sich eins sein, auch die zahl eins
wo nimmst du dich selbst nicht wahr ?
wo bist du nicht bei dir, dass du dich einsam und verlassen fühlst ?
wenn du wirklich bei dir bist, im kern deiner seele - dann fühlst du, das du nicht einsam bist - sondern du fühlst deine verbundenheit - mit allem was ist - that is flow ...

15.02.2013 17:50 • #40


B
Zitat von Alena-52:
1.wo nimmst du dich selbst nicht wahr ?
2.wo bist du nicht bei dir, dass du dich einsam und verlassen fühlst ?
3.wenn du wirklich bei dir bist, im kern deiner seele - dann fühlst du, das du nicht einsam bist - sondern du fühlst deine verbundenheit - mit allem was ist - that is flow ...


1. mit meinen bedürfnissen. ich will auch wie opie sein, der schreit, brüllt, tobt, verletzt, egal hauptsache raus damit!
ich passe mich an, aus angst dass mich das du ablehnt. doch egal wie ich mich anpasse, irgendwann kommt meine innere kraft und die schreit: so, jetzt sags mal gerade heraus, tacheles. ohne diplomatie, ohne höflichkeit und verständnis!
und die reaktion des anderen: er/sie haut mich!
und dann schreit mein inneres ich!, denn ich spüre, wie in opies thread, dass, wenn ich letztendlich wage meine meinung zu sagen, doch eines über die rübe bekomme. und dann tut dies weh, so weh. alte muster brechen auf. alte gefühle. auch wenn ich noch so weiss, dass dies nichts mit ihm zu tun hat. doch dann wünsche ich mir, dass er, nicht so böse zu mir ist.
ich vermische vergangenheit mit gegenwart-will, dass er mir nicht weh tut.

2. in meinem tiefsten kern. ich weiss nur, dass mein bruder dies auch spürte. seine frau sagte mir mal ein beispiel.

irgendwie hab ich das gefühl, emotional depriviert zu sein. ich fühle, dass die vernachlässigung bei mir hauptsächlich seelischer/emotionaler art war. meine eltern mussten (aus ihrer sicht mussten sie, als nachkriegskinder) sich ein heim, ein soziales umfeld aufbauen. und in der damaligen zeit hieß es, da hast dein brüderchen und jetzt bist nicht mehr allein. doch mein bruder war damals eineinhalb jahre alt!

3. ich fühl die verbundenheit zu allem was ist. auch zu mir. doch hier kommt mein trotziges wesen hoch! ich will mehr!

weisst du alena, in winnie puh gibt es eine szene, die zerreisst mir das herz. tigger hat geburtstag. er wusste nicht, dass geburtstag gefeiert wird. jetzt hat er es durch seine freunde erfahren! und die wollen für ihn eine feier machen und ein geschenk kaufen. das sagt puh: was schenkt man einem tieger, der nichts hat, sich aber alles wünscht?

ich bin der tigger! alena. und da ist die gemeinsamkeit von opie und mir. auch er wünscht sich alles!

doch er brüllt es raus. fordert diese erfüllung vom aussen!
und ich, halt meinen mund und arbeite an mir. ich will auch brüllen!

und da beginnt das, was mich heute in pn zu opie platzen lassen hat.

ich kann seine brüllerei nicht so oft und laut mitanhören, denn dann werd ich verrückt, da ich meine brüllerei so unterdrücke!, damit ich ja niemand weh tue.

alena, danke für dein drückerlein! ich spürs![/quote]

15.02.2013 17:59 • #41


A
Zitat von BG:
ich will auch wie opie sein, der schreit, brüllt, tobt, verletzt, egal hauptsache raus damit!
ich passe mich an, aus angst dass mich das du ablehnt. doch egal wie ich mich anpasse, irgendwann kommt meine innere kraft und die schreit: so, jetzt sags mal gerade heraus, tacheles. ohne diplomatie, ohne höflichkeit und verständnis!

und dann bin ich wieder nicht bei mir, denn ich spüre, wie in opies thread, dass, wenn ich letztendlich wage meine meinung zu sagen, doch eines über die rübe bekomme. und dann tut dies weh, so weh. alte muster brechen auf. alte gefühle. auch wenn ich noch so weiss, dass dies nichts mit ihm zu tun hat. doch dann wünsche ich mir, dass er, laso opie, sohn kommt, eine moment bitte
willst du wirklich so wie opie sein ?
wie geht es ihm damit ?
ist er damit glücklich ?
könntest du damit glücklich sein ?
warum glaubst du eins auf die mütze zu bekommen ?
wer macht das für dich ?
bist du es ?

ist das deine wahrheit ?
willst du nicht lieber du selbst sein ?
wer bist du ?

15.02.2013 18:07 • #42


V
für BG

leute.....süße.....dies ist ein Forum...jeder sagt seine Meinung....vieles kann missverstanden werden..niemand meint es böse.....
ich habe auch meinen Schlag ins gesicht bekommen..zu unrecht...und man ist eh labil..und verletzlicher da man eh schon am Boden ist....

wir reichen dir dir Hand und ziehen dich hoch liebe BG,
ich denke im PN klärst du das mit opie...

wir sind alle müde uns zu erklären, zu rechtfertigen, es ist was es ist...ein gebrochenes Herz, und da wollen wir alle nicht noch kleine Pfeile reinbekommen....

Liebeskummer zu haben ist ein absoluter Ausnahmezustand in dem alles erlaubt ist was gut tut

15.02.2013 18:21 • #43


B
Zitat von VIVIA:
:

wir reichen dir dir Hand und ziehen dich hoch liebe BG,
ich denke im PN klärst du das mit opie...



hallo vivia, danke fürs knuddeln. das ist schon geklärt mit opie.
und mit ihm oder zwischen uns ist vieles ok.

ich will hier mir opie zuhilfe nehmen, damit ich lerne zu erkennen, was mich immer wieder von mir, von meinem selbst wegbringt. und opie war heut nachmittag grad der auslöser! aber ursache ist er bestimmt nicht!
und ich möchte durch opie, mit opie lernen, mit meiner verletzung so klarzukommen, dass sie endlich zuwachsen kann.
und mit opie kann ich super lernen

15.02.2013 18:38 • #44


B
Zitat von Alena-52:
1. willst du wirklich so wie opie sein ?
wie geht es ihm damit ?
ist er damit glücklich ?
könntest du damit glücklich sein ?
2. warum glaubst du eins auf die mütze zu bekommen ?
3. wer macht das für dich ?
bist du es ?

4. ist das deine wahrheit ?
5. willst du nicht lieber du selbst sein ?
6. wer bist du ?


1. im tiefem herzen will ich sein, wie ich bin
2. weil ich ihn mag, und dann fang ich an, tief in mir, die wut persönlich
zu nehmen. weil ich will, dass wenn er mich mag, mich nicht so
behandelt, wie
3. ich mich behandle, denn tief sprech ich so mit mir, wie opie mit der
welt! ja, ich bin es.

4. nein. und doch ja. ich habe diese opiewahrheit übernommen, da ich
von kleinkindalter dies als wahrheit gefühlt habe.

5. doch! und ich lerne, dass ich auch eine gütige person bin, dass ich
es bin, der die erfahrene wahrheit in eigene wahrheit verändern kann!
und diese zuneigung von mir für mich auch aus-halten lerne.
sie aus-halten kann! und letztendlich diese liebe für mich halte.

6. ich bin ein mädchen, dass gerade dabei ist, sich in eine frau zu
transformieren, die sich selbst liebt. und sich vor ihrer eigenliebe nicht
fürchtet!

Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war. aus ...


Zitat:
1. Korinther - Kapitel 13
Das Hohelied der Liebe
1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle.
2 Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. (Matthäus 7.22) (Matthäus 17.20)
3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze. (Matthäus 6.2)
4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht,
5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, (Philipper 2.4)
6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; (Römer 12.9)
7 sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. (Sprüche 10.12) (Matthäus 18.21-22) (Römer 15.1)
8 Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird.
9 Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk. 10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
11 Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war.
12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin. (4. Mose 12. (1. Korinther 8.3) (2. Korinther 5.7)
13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1. Thessalonicher 1.3) (1. Johannes 4.16)


DANKE alena!

15.02.2013 19:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag