Ihn zurückerobern m Strategie obw es eine Andere gibt?

T
Liebe Community,

ich würde mich nicht an euch wenden, wenn ich nicht total verzweifelt wäre. Ich brauche dringend Ratschläge von Menschen, die sich mit den diversen Ex Zurück gewinnen Ratgebern auseinandergesetzt haben. Ich habe den von John Alexander und den vom Beraterteam gelesen. Und ich denk so grundsätzlich können solche Strategien auch funktionieren. Nur äußert sich meine Situation ein wenig anders:

Hier mal die Kurzversion, für alle denen mein Text zu lange geworden ist:

- Ich führe eine zwischenmenschliche Beziehung mit einem Mann, der von seiner Ex geschädigt ist und nicht vertrauen kann und sich nicht fest binden will

- Ich glaube dieser Mann würde perfekt zu mir passen und ich glaube er hat Gefühle für mich

- Ich hab ein Wechselbad der Gefühle mit ihm durch (es ist ein ständiges Hin und Her, mal liebt er mich, dann ist er sich nicht sicher

- Ich habe herausgefunden, dass er noch ne andere hat. Er weiß nicht, dass ich es weiß

- Ich habe die Beziehung noch nicht beendet, sollte ich es tun? Ich will, dass er die andere verlässt und sich zu mir bekennt
Wie kann ich am besten vorgehen

Zu meiner Situation: Ich (weibl. 24 Jahre) habe seit Januar diesen Jahres wieder Kontakt mit einem ehemaligen Mitschüler (männl. 28 Jahre), in den ich zu Schulzeiten schon verliebt war. Von einem gemeinsamen Freund wusste ich, dass es ihm ähnlich ging. Trotzdem waren wir beide irgendwie zu stolz/schüchtern den jeweils anderen anzusprechen. Deshalb verloren wir uns nach der Schule aus den Augen, hatten uns nur bei Facebook, aber eigentlich keinen Kontakt.

Jetzt ist unser gemeinsamer Freund tragischerweise verstorben. Aber dadurch nahmen wir Kontakt zueinander auf und begannen uns zu treffen. Zunächst eigentlich ohne Hintergedanken, wobei mir natürlich sofort auffiel, dass er nichts seiner Attraktivität eingebüßt hatte. Im Gegenteil, er sag nicht nur verdammt gut aus, ich durfte feststellen, dass dieser Mensch auch echt was im Kopf hat und seltsamerweise von seinen Einstellungen und seiner Lebensweise auf eine Art und Weise so perfekt zu mir passte, dass ich ich mich mehr oder weniger sofort neu verliebte. Zunächst trafen wir uns aber ganz harmlos, wie Freunde. Doch hatte ich immer den Eindruck, dass er eindeutige Signale sendet. Bis er plötzlich die Bombe platzen lies: Ich hab ne Freundin und es läuft richtig beschissen zwischen uns! Also wechselte ich sofort in den kompetenten Beratermodus und wendete instinktiv (ohne Wissen darüber zu haben) die Methode im Buch an, kein einziges schlechtes Wort über sie zu verlieren, im Gegenteil sie sogar eher zu verteidigen. Er erzählte, wie sie ihn verarscht habe, immer noch Typen nebenher hätte und wie sehr sie versuchen würde ihn klein zu halten. Außerdem kündigte er an, Schluss zu machen, was ich ihm zu diesem Zeitpunkt nicht glaubte. Aber er tat es. Wenige Wochen später küssten wir uns zum ersten mal und er gestand mir, daran schon während der Beziehung mit der Exfreundin dran gedacht zu haben.

Ich war zunächst skeptisch, dass ein Mann, der gerade erst eine sehr komplizierte Beziehung hinter sich habe in der Lage sein könnte, sich so schnell neu zu verlieben. Aber alles deutete darauf hin. Wir verbrachten wahnsinnig intensive, innige und liebevolle Zeit miteinander. Er betonte sehr oft, wie sehr er die Zeit mit mir genieße und dass er es vorher noch nie erlebt habe, dass eine Frau ihm gegenüber so respektvoll, zärtlich und liebevoll sei und dass er so froh ist, endlich so etwas gefunden zu haben.
Nachdem es einige Wochen so lief, fragte ich vorsichtig an, in welche Richtung dass mit uns gehen sollte und wie er uns sieht. Da sagte er das erste Mal dass er sich verliebt habe, aber dass er im Moment einfach noch nicht bereit sei, sich ganz fest zu binden, da er einfach die Sache mit seiner Ex noch verarbeiten müsse und endlich wieder in der Lage sei zu träumen und diese Träume nur dann träumen könnte, wenn er keinen da mit einbeziehen müsste. Natürlich tat mir das weh, aber da wir beide uns eh verhielten wie ein Paar und ich mir dachte, solange es sich so anfühlt, ist es ok, war ich damit einverstanden. Er stellte mir seine Freunde vor, wollte meine Mutter kennen lernen und wir trafen uns oft. Aber dass er sich nicht fest zu mir bekennen wollte, nagte an mir und überschattete das Glück. Immer wieder kam das Thema auf den Tisch und zerstörte wahnsinnig viel zwischen uns. Irgendwann sagte er mir, dass ich die perfekte Frau für ihn sein, dass er sowas wie mit mir noch nie erlebt hätte, aber er sich einfach nicht öffnen könnte. Er könnte einfach nicht vertrauen, da er immer Angst habe, ich könnte ihm genauso weh tun wie sein Ex. Und dass ic ihr vom Typ her gar nicht so unähnlich sei (na danke auch!).

Ich wollte mich trotzdem nicht von ihm trennen, denn solch intensive Gefühle habe ich noch nie für einen Mann empfunden. Auch mir fällt es nicht leicht Gefühle zuzulassen und zuzugeben, aber bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass ich für immer mit ihm glücklich sein könnte. Sowas kann ich ich aber nicht aussprechen. Ich hab auch nie ich liebe dich oder sowas gesagt. Ich habe angedeutet, dass er mir echt viel bedeutet und dass es mir weh tut, dass er sich nicht zu mir bekennen möchte, aber mehr nicht.

Dann fing eine Zeit des Hin- und -Hers an. An einem Tag sagte er mir, wie sehr er mich mag, vermisst, meine Nähe braucht. Am nächsten galt dies schon nicht mehr und er meldete sich nur sporadisch. Das war ein Auf- und Ab der Gefühle. Ich sprach das an und sagte ihm klipp und klar, dass er es bitte beenden soll, wenn es ihm nicht ernst ist. Dass er mich bitte nicht ausnutzen solle. Er betonte, dass es für ihn was erstes wäre und dass er Gefühle habe. Ich hatte Zweifel, aber ich glaubte ihm. Während der ganzen Zeit fragte er mich immer wieder, ob ich auch was mit anderen Männern hab. Ich sagte jedes mal nein (was auch stimmt) und er sagte mir immer, dass auch er niemand anderes habe und dass er dies auch gar nicht wolle. Ich habe ihn nie danach gefragt, weil ich das ehrlich gesagt gar nicht wissen wollte. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihm nichts vorschreiben kann, aber wenn er ne andere habe, solle ers mir bitte nicht sagen, da mir das weh täte. Er sagte ok, aber es gäbe eh nichts zu sagen, dass er das weder brauchen noch wollen würde.

Anfang August ist er für zwei Wochen nach Kroatien zum Zelten gefahren. Allein, weil er niemanden gefunden hat, der mitwollte und weil er meinte, die Zeit täte ihm bestimmt auch ganz gut um mal abzuschalten, nachzudenken und die ganze schei. mit der Ex hinter sich zu lassen.. Ich konnte leider nicht, weil ich Examen geschrieben habe. Er hatte sich die ganze Zeit auf den Urlaub gefreut. Kurz davor dann allerdings gar nicht mehr. Wir verbrachten eine wahnsinnig intensive Zeit miteinander und er sagte mir, dass er sich grad gar nicht vorstellen könne wegzufahren und getrennt von mir zu sein und dass ihn das traurig mache. Aber er fuhr. Als er wieder kam, sagte er mir wieder, dass er echt verliebt sei und dass ich echt wahnsinnig gut zu ihm passen würde.

Zwei Tage später war dann wieder ein Phase, wo dies alles wieder nicht mehr zu gelten schien. Wir sahen uns zwar beinahe täglich in einem Café oder im Biergarten, schliefen aber nie beieinander und er küsste mich auch nicht. Als ich dies ansprach küsste er mich zwar, sagte aber auch, dass er sich unsicher sei. Da ich keine Lust hatte, dieses Gespräch erneut zu führen sagte ich nur, dass ich nicht darüber reden wolle, aber ich wolle dass er weiß, dass es für mich ätzend ist, dass ich nie weiß in welcher Rolle ich wäre und ich keine Lust habe, diese Rolle bei jedem Treffen neu finden zu müssen.
Wir trafen uns weiterhin, hatten tolle, intensive Gespräche, haben viel gelacht aber er hat mich nur angeschaut oder mal meine Hand genommen, mich aber nie geküsst.

Am Sonntag hat er sich mit meinem Handy in Facebook eingeloggt und vergessen sich auszuloggen. Als ich später meine Nachrichten checken wollte, klickte ich natürlich auf seine und wunderte mich. Als ich merkte, dass es gar nicht mein Account war, war es schon zu spät. Es stellte sich raus, dass er seit einer ganzen Weile was mit seiner Nachbarin zu haben scheint. Nachdem ich das nun wusste, las ich natürlich auch die anderen Nachrichten. Mit dem Mädel läuft es vermutlich schon so seit Juni (mit mir seit Anfang Mai) und sie hat sich auch verliebt und er will sich nicht an sie binden. Außerdem flirtet er noch mit einigen anderen Frauen und versucht auch beim weggehen gezielt, Frauen zu bekommen (also genau das Gegenteil von dem was er mir erzählt hat). Außerdem war er auch nicht alleine in Kroatien sondern mit seiner Nachbarin. Er war mit ihr dort, sagt aber mir, dass er mich vermisst.

Ich habe auch die Nachrichten gelesen, die er mit seinen Freunden geschrieben hat um raus zu finden, wie er zu mir steht. Einem Freund hat er gesagt, im Moment sei das nichts ernstes für ihn, da er dazu gerade gar nicht in der Lage sei.

Tja, das ist eine Woche her. Er weiß bislang nicht, dass ich das alles weiß. Ich habe mich erstmal zurückgezogen, ihn nicht mehr gesehen und ihm nur noch knapp geantwortet wenn geschrieben hat. Hat er dummerweise natürlich sofort gecheckt und mich gestern gefragt ob ich ihn ignoriere. Hab mir ne Ausrede einfallen lassen und gesagt, dass ich viel zu tun habe.

So, was will ich jetzt eigentlich?
Ich bin sau verletzt und enttäuscht, dass unsere Beziehung offensichtlich auf einem Fundament aus Lügen aufgebaut ist. Andererseits glaube ich schon, dass ich ihm etwas bedeute, denn sonst würde er wohl nicht so viel Zeit mit mir verbringen wollen. Wir führen sehr gute Gespräche und haben alles andere als eine oberflächliche Beziehung zueinander.
Ich will ihn zurück, ja! Aber ich vertraue ihm logischerweise nicht mehr. Ich will, dass er nur mich liebt, ich will dass er die Beziehung zu der anderen beendet und ich will, dass er sich zu mir bekennt.

Aber wie mache ich das? Wenn ich mich an die Kontaktsperre halten will, muss ich das ganze beenden. Und im Ratgeber steh, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Ex dann zurückkommt eher gering ist. Aber mir ist schon aufgefallen, dass allein dass sich etwas zurückziehen schon etwas in ihm ausgelöst hat. Er hat sich offensichtlich Gedanken gemacht, ob alles in Ordnung ist.

Könnte ich die Beziehung sohingehend beenden, dass ich sage, dass ich Zeit für mich brauche und dass in meinem Leben gerade so viel passiert, wofür ich auch Zeit und Kraft brauche (was auch stimmt und ihn vermutlich neugierig macht) und dass ich ihn einfach eine Weile nicht sehen möchte? Oder denkt ihr, dass würde zu nichts führen?

Eigentlich sollte ich mich nach diesem riesengroßen Vertrauensbruch von ihm trennen und ihn nie wieder sehen wollen. Aber so empfinde ich nicht. Denn ich denke, dass wenn er sich richtig auf mich einlassen würde und mir vertrauen könnte, wir perfekt zueinander passen. Ich weiß auch, dass er sowas wie er mit mir jetzt abgezogen hat in einer Beziehung nicht macht. Wenn er erstmal ja zu jemanden gesagt hat, ist er treu und tut alles für die Frau. Letztenendes kann ich ihm auch keinen Vorwurf dafür machen, dass er eine andere hat, denn wir waren genaugenommen nie zusammen. Ich kann ihm einen Vorwurf dafür machen, dass er mich belogen hat und dass er das ganze mit mir nicht frühzeitig beendet hat.

Oh Gott, es ist ein ellenlanger Text geworden. Es tut mir Leid, wer es bis hierhin gelesen hat, dem danke ich sehr!

30.08.2013 11:17 • #1


G
Weiß Du, was mir bei Deinem Text aufgefallen ist?

Ich will eine Beziehung mit ihm; ich glaube er ist der richtige für mich, ich will, dass er mich liebt; ich will, ich will, ich will.

Aber hast Du ihn mal gefragt, ob er das genauso sieht? Du kannst viel wollen, wenn der Tag lang ist. Aber wenn er nicht will, nutzt das alles nichts.

Er will keine feste Beziehung führen. Das hat er wirklich oft genug gesagt und auch einiges getan, um es zu zeigen. Er will Spaß, vielleicht auch jemanden, zu dem er mal nach Hause gehen kann. Aber Monogamie, Treue, Ehrlichkeit? Nö,das will er nicht.

Aber Du willst das einfach nicht akzeptieren. Was willst Du jetzt tun?

30.08.2013 13:03 • #2


A


Ihn zurückerobern m Strategie obw es eine Andere gibt?

x 3


P
Hallo!

ja, den Ex zurück gewinnen. Mit Strategie. ein berühmtes Thema.
Und das Beraterteam macht ja mit der Hoffnung von Menschen auch noch Geld.

ich glaube nicht an Strategien. Für mich ist alles auch irgendwie logisch.

Manchmal muss man sich voneinander entfernen um wieder aufeinander zugehen zu können. Das kann man Strategie Kontaktsperre nennen oder auch anders..
es bringt beide Menschen dazu evtl. übereinander nachzudenken.

um zu der von mir genannten Logik zurück zu kommen, kann ich eigentlich nur unterschreiben, was glühwürmchen über mir geschrieben hat.

er zeigt und sagt deutlich, was er nicht möchte..

ich denke, da nutzt keine Strategie etwas..
er belügt dich. Lügen sind Lügen. wo willst du denn da ansetzten? du kannst doch dann seinen Signalen gar nicht mehr trauen..

der lügt um zu seinen Zielen zu kommen..

du hast die Nachrichten gelesen.
nutz das zum Vorteil.
geh aus der Beziehung, somit ersparst du dir wenigstens das Gefühl des fallen gelassen werden.....

30.08.2013 13:29 • #3


T
Wahrscheinlich habt ihr Recht.

Aber warum tut er dann dauernd so, als würde ich ihm alles bedeuten? Was genau ist sein Vorteil an der Sache?

Ich verstehe es nicht, vielleicht auch deswegen, weil ich niemals einem anderen Menschen so sehr etwas vorspielen könnte. Vielleicht ist das auch der Ansatzpunkt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man soviel spielen kann...

Gesetzt den Falles, ich würde es tatsächlich schaffen ihn mir völlig aus dem Kopf zu schlagen und loszulassen. Würdet ihr ihn an meiner Stelle mit dem Wissen konfrontieren um eine Erklärung zu bekommen, oder einfach gehen?

30.08.2013 15:07 • #4


P
hey du Liebe!

lies dir doch evtl nochmal den Beitrag hier im Forum durch:
vertrauen ausgenutzt und betrogen..

da ist ein ähnlicher aber anderer Fall..der aber ein wenig dir Frage beantwortet, warum manche Menschen so sind..

meine Antwort:
weil er einen Vorteil daraus zieht..
sein Vorteil:
so hält er dich bei der Stange..
er nimmt ja überall nur die Rechte, nicht die Pflichten mit..

ich habe in einem anderem Forum ganz lange geschriebn..
da heißt ein Thread. warum sind sie so gut im Schauspielern?
es gibt unzählige Menschen, die so abgehen..

und ganz ehrlich: er ist von der Ex geschädigt..
das ist ein typischer Spruch, weil er in vielen Frauen weckt: ich setze ihn nicht unter Druck, zeige ihm, das ich anders bin, dann kann er mir vertrauen..

er hat dich in so vielen Punkten angelogen, warum nicht auch mit der Ex? warum nicht auch mit den anderen Sachen? was macht dich so sicher, dass er in einer normalen Beziehung nicht auch so wäre? eigentlich doch nur seine Worte, oder?

ich an deiner Stelle würde mich noch ein wenig durch das Lesen und schreiben hier stärken.. lese ruhig auch etwas über Narzissten oder so..und dann handeln, wie es dir am besten tut..

wilst du ihn am meisten treffen? ignorier ihn ab sofort..

aber ich denke oder höre raus, dass du das nicht kannst?

ich will ihn dir nicht madig mache, aber ich finde ihn madig.. ehrlich.. und auch wenn du ihn nich taufgeben kannst, wirst du irgendwann sicherlich merken, dass er nicht das ist, was er zelebriert und wie er sich zeigt..

ich würde ihm aber nicht sagen, dass du das weißt, weil du bei FB gelesen hast..

30.08.2013 15:18 • #5


W
hi Tristeza,

Du schriebst: aber wenn er ne andere habe, solle ers mir bitte nicht sagen, da mir das weh täte.

Also ich denke mit dieser Bitte hast du ihm im falschen Glauben genehmigt, dich diesbezüglich anzulügen. Und ich denke auch das wer sowas schon sagt, es auch irgendwie unterbewusst erwartet das der Andere fremd geht.

Vielleicht denkt er das du die ganze Sache auch eigentlich lockerer nimmst, als was du sagst?

30.08.2013 17:03 • #6


T
Es tut wirklich gut mit euch darüber zu schreiben. Danke dass ihr zuhört und so tolle Antworten gebt!

Zitat:
ich will ihn dir nicht madig mache, aber ich finde ihn madig..


Für diesen Satz feier ich dich mega! Eigentlich hast du recht. Eigentlich ist das was er abgezogen hat allerunterste Schublade und eigentlich sollte er mir keine Träne wert sein....Eigentlich!

Mann es tut einfach echt weh. Ich schwank zwischen grenzenloser Wut und Enttäuschung, Eifersucht, dem Gefühl, ihn zurück zu wollen, Trauer, Rachegelüsten, Hilflosigkeit.

Oh Mann, eigentlich sollte ich mich von dieser Made wirklich befreien...

Das mit seiner Ex stimmt allerdings. Da hab ich ja auch die Nachrichten lesen können Wow. ein Punkt, in dem er mal nicht gelogen hat. Aber mag ja sein, dass man ihm sehr weh getan hat, aber gerade dann sollte man doch wissen wie sehr das weh tut und es selber besser machen.
Wahrscheinlich sollte ich mir selber soviel wert sein, ihn nicht zurück zu wollen.

Allerdings war ja nicht alles schei., so soll das nicht rüberkommen. Im Gegenteil. Ich habe glaub ich noch mit keinem Menschen soviel gelacht wie mit ihm. Er hat mir immer Mut gemacht für Dinge, vor denen ich Angst hatte, hat damit auch ganz schön mein Ego gestärkt und mir viele Perspektiven gegeben, die mich jetzt echt weiterbringen. Ich habe mit ihm angefangen eine neue Sprache zu lernen, trau es mich für einige Monate ganz alleine nach Südamerika zu gehen (früher wäre mir schon nur Spanien zu riskant gewesen), habe Unsicherheiten, die ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe, ablegen können. Klar, ist nicht alles ein Verdienst, ich habe seit ich meine letzte Beziehung beendet habe hart an mir und meiner Persönlichkeit und meiner Einstellung zu den Dingen gearbeitet und bin für mich echt ein gutes Stück voran gekommen. Und er war wie so eine Art Verstärker. Ich habe echt sehr von der Zeit mir ihm profitieren können.

Vielleicht kann ich ihn auch deswegen so schwer loslassen. Weil ich mag, was aus mir geworden ist. Ich weiß es nicht!

@weinträuble:
das er mit einer anderen was hat, find ich an sich auch gar nicht so schlimm. Schlimm finde ich, dass er eine emotionale Beziehung zu ihr aufgebaut hat (ebenso wie zu mir). Ich fände es auch nicht so schlimm, wenn er mal beim weggehen mit jemandem was gehabt hätte. Klar tuts einem weh, weil man immer die Einzige sein möchte. Aber das allein macht für mich noch nicht eine Beziehung kaputt. Deswegen will ich es auch eigentlich nicht wissen.
Ich habe klar gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn er das macht und dass es mir weh täte. Und wenn ers dann trotzdem macht, soll er sein schlechtes Gewissen aushalten und nicht mich damit belasten. Das ist so meine generelle Einstellung zu diesem Thema.

Aber das bedeutet nicht für mich, regelmäßig zu lügen, sondern einfach die Klappe zu halten und gar nichts zu sagen. Zumal er es durchaus auch nicht in Ordnung fände, wenn ich das machen würde.
Immer schön mit zweierlei Maß messen! Ar.!

30.08.2013 17:44 • #7


P
hey.. ich glaube dir sofort, dass es schwer ist loszulassen, wenn er dir auf der anderen Seite so gut getan hat..
aber es gibt Menschen eben nur im Gesamtpaket.

Freut mich mega, dass dir der Satz oben gefällt

Hey.. das alles hättest du auch allein geschafft.
ich habe auch genau das Problem: mein (Ex)Freund hat mir bei meiner Entwicklung toll zur Seite gestanden bzw besser gesagt, ist er ein Mensch, der einem viel Mut für Veränderung mitgibt, weil er es selber lebt.
Solche Menschen, die einem Mut machen, sind wertvoll.
aber nutz doch evtl. die Chance dir zu sagen, dass du ihn zum Start brauchtest und selber fliegen kannst.
oh..wobei mir noch etwas einfällt: du hast es ja selber geschafft!

auch ist es total normal Liebeskummer zu haben, auch wenn der andere sich madig (:-)) verhalten hat.
ist doch klar!

welche Fremdsprache lernst du?

30.08.2013 18:13 • #8


T
Habe mit Spanisch angefangen. Steh zwar noch ziemlich am Anfang, aber es es macht Spaß und ich mach relativ schnell Fortschritte. Ich werde aber die Nachmittage vermissen, in denen ich mit ihm im Café saß und wir über Gott und die Welt geredet haben und er mir Unterricht gegeben hat.

Hab mich etz aber in so ner Sprachlern-Community angemeldet und schon einige Menschen kennen gelernt, die mit mir aus spanisch schreiben. So bleib ich auch ohne ihn in Übung.

Oh Mann, immer wenn ich ne Weile nicht seine schei. Nachrichten gelesen hab, erinnere ich mir nur an die guten Seiten von ihm und vermisse ihn. Aber ich hab mich jetzt aus seinem Account ausgeloggt. Nachdem ich noch gelesen hatte, dass er nachdem ich gesagt hab, ich hab keine Zeit, gleich mal sie gefragt hat...

Außerdem hab ich eingestellt, dass er mich nicht mehr im Chat sieht und dass ich seine Postings nicht mehr sehe. Ich hoffe, das macht es wenigstens ein wenig leichter...

Das was du über deinen Exfreund schreibst, bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Ich hatte immer einen Weg vor Augen, den ich gerne gehen würde, hab mich aber alleine nie getraut, ihn wirklich zu beschreiten. Ich versuchs so zu sehen wie du gesagt hast, den Anfang bin ich mit ihm gelaufen und ab jetzt geh ich alleine weiter!

Ich weiß nur immer noch nicht wirklich, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich denke, er wird schon noch einige Male schreiben. Soll ich einfach immer keine Zeit haben? Oder nicht mehr antworten? Oder sagen, dass ich Zeit für mich brauche?

30.08.2013 18:34 • #9


P
Liebe tristeza!

ichhabe gehofft, dass du spanisch sagst..
denn ich liebe spanisch..
ich kennenur einzelne Wörter (aber schon einige), mein (Ex)Freund ist auch Spanier..

hmm..
also, ich denke, dein Verhalten solltest du danach richten, was du noch von ihm willst.
bist du bereit für die Trennung?
dann würde ich so der zeit nach auf Abstand gehen. Zeit für dich.. keine Zeit.. immer so weiter.. schön kühl und sachlich.aber nicht zu viele Infos über dich heraus geben..
denn wenn du dich nicht mher meldest, kommt sicherlich noch viel Aktion von ihm..

mich lässt ein Gedanke nicht los:
vielleicht hat er innerlich gespürt, wie viel Energie du hattest (du schreibst, du hast viel an dir gearbeitet) und ist quasi da mit auf den Zug gesprungen.. vieleicht hättest du alles auch allein geschafft, aber so kann er sich noch darin sonnen, kommt das verständlich rüber? ist natürlich alles eher unbewusst..

und dass du vieles an ihm vermissen wirst, ist doch klar..
gerade so Intimitäten..

bei mir ist es so, dass ich alles Spanische auch gleichzeitig vermisse..
schräg

30.08.2013 18:46 • #10


T
Hm, nee dass er auf den Zug mit aufgesprungen ist, glaub ich nicht. Aber ich denke, es hat ihn beeindruckt, mit was für einer Leichtigkeit ich an alles rangegangen bin. Ich war wahnsinnig glücklich und ausgeglichen, bevor dass mit ihm alles so schwierig wurde. Ich habe mein Leben genossen wie nie zuvor. Und dann kam er und es wurde, kaum vorstellbar, noch besser....

Tja, zumindest bis er mich auf den harten Boden der Realität zurückgeholt hat.

Wahrscheinlich hat er bei der Verarbeitung seines Liebeskummers so einen Menschen um sich gebraucht!

Aber ich will wieder so werden. Jetzt ist alles mega schlimm! Aber ich weiß wo ich hin will und da werde ich auch wieder hinkommen!

Hab grad nochmal seine Nachrichten gelesen. Wäre jetzt gern bei dir blabla! Kotz!

Oh Mann, ich muss es mir aber ab und an geben, denn wenn ich es nicht mache, will ich ihn dauernd zurück und ich will ihn eigentlich nicht zurück wollen!

Ich hab echt Angst davor, dass dieser Schmerz ewig dauert!

31.08.2013 10:52 • #11


P
hey.
ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.. aber eigentlich meinte ich das, was du oben beschreibst..
du warst Energie-geladen und er hat sich daran aufgeladen..

der Scvhmerz wird nicht ewig dauern..
also, so war es bei mir zumindenst..
und ich glaube, dass es gut Hoffnung gibt, dass es bei dir auch nicht so sein wird...

manchmal wird empfohlen alles aufzuschreiben, was an ihm schräg und doof war.. und auch alle blöden Aktionen..
wäre das was für dich?

31.08.2013 11:41 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag