Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

106

Wie weit würdet ihr gehen?

-Lucy
Zitat von Fenjal:
er hat das Fangeisen gesehen, du hast ihn in die Enge getrieben, warum denn nur?

Ok Fenjal, du verpackst deine Worte nicht in Watte 😂 ja, ist wahr, ich sehe was du meinst, er hat mir in der Beziehung 3 mal Schmuck mit Herz/ Diamanten geschenkt, er sagte mal, wenn es zwischen uns so weitergeht will er mich unbedingt heiraten... Natürlich denke ich das wir eine ernste Beziehung führen...
Aber was meinst du mit Fangeisen auslegen? Ich spiele keine Spielchen oder will ihn auf irgendeine Weise verführen.

Hola15
Da klang mal was an bei dir, dass du die Bindungsangst Schiene bei ihm vermutest.
Schlag dir das mal ganz schnell aus dem Kopf! Das ist eine Falle in die viele tappen, ist sie denn auch zu verführerisch. Dann wäre ICH ja diejenige welche und dazu springt dann das Retter-Gen an.
Wenn so ein Gedanke kommt sag: Stopp!
Er macht das weil er es so machen will und, vor allem, weil er es so machen kann.
Der wird das höchste Leben haben.
Von den du nichts mitbekommst, weil er dich nicht reinschauen lässt.

x 2 #47

A

Wie weit würdet ihr gehen?

x 3

S
Zitat von -Lucy:
Natürlich denke ich das wir eine ernste Beziehung führen

Führt ihr doch noch eine Beziehung? Ich dachte, es sei seit 1 Jahr vorbei.

-Lucy
@HeavyDreamy danke heavyDreamy, habe sehr gelacht und dann wurde ich auch schon wieder ernst 😂 ja, Beziehung sind für mich echt die Superlative... Bei jedem anderen konntest du gar nicht so schnell gucken wie ich weg wäre, aber er ist wie eine Dro.... Ich schüttel den Kopf über mich, könnte mich hauen und im nächsten Augenblick will ich einfach nur in seinen Armen sein... 🙈

x 1 #49

Hola15
Zitat von -Lucy:
@HeavyDreamy danke heavyDreamy, habe sehr gelacht und dann wurde ich auch schon wieder ernst 😂 ja, Beziehung sind für mich echt die ...

Ja. Weil du immer nur Brösel hingeworfen bekommen hast. Da springt das Ego an und will sich beweisen, dass man es doch wert ist.

Aber er ist nicht der Hauptgewinn, sondern die Niete.

x 2 #50

-Lucy
@Sincerite nein, nein, seit einem Jahr nicht mehr.. sry, falsch formuliert.

Ragna
Zitat von -Lucy:
was ist wenn er sich fürchtet wieder verlassen zu werden?

Relevanter selbstreflektierter Einwurf, ja warum sollte er das Risiko noch einmal eingehen?
Du hälst Kontakt obwohl du ihn verlassen hast, also was ist denn deine Interessenlage?
Er ist dir zu unverbindlich, na ja, du hast ihn verlassen und eierst jetzt herum, was soll er davon halten?

x 1 #52

S
@-Lucy Ich glaube jetzt doch, dass es suchtähnliches Empfinden ist. Das entsteht durch die Brotkrumen an Zuwendung. Wie beim *beep*, wenn man selten mal gewinnt, dann denkt man, man könne noch mal gewinnen und hält die Verlustphase dazwischen einfach aus und bezahlt.

x 3 #53

-Lucy
@Hola15 ... Wie eine Mama, danke Hola.. 🥹
.. vielleicht bin aber auch ich die Niete 😂🤣

Hola15
Zitat von -Lucy:
@Hola15 ... Wie eine Mama, danke Hola.. 🥹 .. vielleicht bin aber auch ich die Niete 😂🤣

Nein, wie kommst du drauf?

Und das ist genau der Ausdruck dessen was dich bindet. Er soll dir deinen Wert beweisen.
in sowas kann man sich lange verbeißen.

Steig aus. Er ist ein Dampflaberer und ich befürchte noch Schlimmeres.

Du bist jemand dem Ehrlichkeit, Loyalität und Achtung wichtig ist. Erscheint zumindest so.
Was befähigt gerade ihn den Daumen über dich zu heben oder zu senken?

Du bist wertvoll und liebenswert einfach aus dir raus. Deinen Wert hat niemand zu bestimmen und ganz sicher nicht er, der nur seine Spielchen spielt.

x 4 #55

hotte
Zitat von -Lucy:
@hotte danke, ja, leuchtet mir völlig ein.... Ich würd mich gerne umprogrammieren... Mir sagte mal jemand vielleicht denke ich so viel an ihn und um ihn herum damit ich mir über beängstigende Dinge keine Gedanken machen muss.. wie zB alleine sein, Beschäftigung suchen, Aktivitäten, Dates... Krieg ich gleich ...

Wie gesagt, ich hatte das auch. Mein Kopf war voll von meiner Ex. Je länger wir keinen Kontakt hatten (wochen) desto besser wurde es, aber so richtig besser wurde es erst als ich den Kopf mit anderen dingen gefüllt habe die auf einmal mehr platz eingenommen haben. Unternehmungen, neue "Freunde", eine Frau die ich kennengelernt habe...

Es ist immernoch nicht perfekt aber ich merke wie mich die gedanken an die Vergangenheit jetzt nicht mehr so runterziehen und vor allem wie ich deutlich mehr sicherheit spüre das alles irgendwann wieder ok wird.

Bei sich selbst zu sein heisst nicht nie mehr traurig zu sein.
Es heisst vielmehr das man weiss das es irgendwann auch wieder besser wird!

x 2 #56

-Lucy
Zitat von Blind-Meg:
Hat er sich denn überhaupt zu dir bekannt? Dich als seine Freundin vorgestellt, dir Exklusivität zugesagt, war er erreichbar für dich (Im Sinne von du konntest ihn jederzeit anrufen), hat er an deinem Leben teilgenommen und du an seinem?

@Blind-Meg im großen und ganzen ja. Er hat einen Wohnsitz mit Muttern und einen unter der Woche bei seiner Arbeit. Es hat sicher 3 Monate gedauert bis er mich das erste mal zu sich nach Hause mitgenommen hat. Von da an ist er dann meistens am WE dort gewesen, ob mit mir oder ohne mich. Manchmal bin ich nach gefahren oder wieder früher zu mir heim. Freunde hat er nicht viele, ich habe mal einen kennengelernt aber das wars auch. Da wir uns schon kaum sahen war es kaum möglich ein Treffen mit ihm und meinen Freunden zu vereinbaren, auch war da kein Interesse seinerseits.. ich fand das irgendwie nicht schlimm.. bin auch eher ne Eigenbrötlerin... Sonst in der Öffentlichkeit stand er immer zu mir, Händchen halten, Tür aufhalten, zum Essen einladen, mir sehr viele Komplimente machen... Seine Mutter mochte mich nicht... Spielt das eine Rolle? 😅 Wir hatten ein 'schwieriges' Verhältnis, ich hatte das Gefühl sie will nicht dass ich ihr ihren Sohn weg nehme... War etwas schräg..

x 1 #57

-Lucy
@Hola15 Achterbahn der Gefühle gerade 😓 vielen Dank.. ich weiß es klingt wahrscheinlich bescheuert aber er war/ ist immer so cool 😅 ich bin gar nicht so.. vielleicht ist es auch das was mich so triggert?! Aber ja, so oder so, mit ihm werde ich das wohl kaum rausfinden!

-Lucy
@Ragna hmm... Fast.. in den 4 Jahren habe ich mich schon mal getrennt, ungefähr zur Hälfte. Gleiche Themen, hinzu kamen Unehrlichkeiten...
Wir kamen dann wieder zusammen nach ca 1 Monat. Ich hatte ihn angerufen, wir haben uns getroffen usw...
Ich habe mich diesmal erst nach ca 1/2 Jahr bei ihm gemeldet, ich litt einfach noch genau so wie am ersten Tag..
Ich wusste einfach keinen anderen Ausweg, meine Wünsche und Bedürfnisse waren gefühlt egal und ich fühlte mich einsam und traurig.. es war aber eher so eine Verzweiflungstat..

-Lucy
Zitat von Sincerite:
Es ist nicht der Mond Wie ist denn dein Verhältnis zu dir selbst? Hast du für dich Bedeutung? Empfindest du Wertschätzung für dich selbst? Hörst du dir zu und nimmst dich ernst? Hast du Mitgefühl für dich selbst? Was magst du an dir und was magst du nicht? Was erhoffst du dir von einem Wiedersehen: gesehen werden? gewollt werden? wertgeschätzt werden? angenommen werden? oder etwas anderes?

Danke dir für die liebevollen Fragen, beantworte ich gern privat mal, sind doch sehr persönlich.. aber viele kann ich mit nein beantworten 🙏🏾😂

x 1 #60

A

x 4