Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

74

Wie weit würdet ihr gehen?

mokka_23
@-Lucy Ich hab sowas auch erlebt. Das einzige was mir geholfen hat, war konsequent keine Energie in den Kontakt zu investieren und immer später auf Nachrichten zu reagieren. Wenn du wieder Energie und Zeit investierst, bindet es dich wieder an ihn. Und: Wenn er wirklich wollen würde, würdest du das wissen und ganz deutlich spüren. Sei dir mehr Wert.

x 4 #31

HeavyDreamy
Zitat von -Lucy:
weißt du, ich glaube, zumindest versuche ich, an das Gute im Menschen zu glauben, wer macht denn sowas um Macht zu bekommen? Ich verstehe das nicht. Wenn man sich liebt dann, natürlich reagiert man auf 'Bröckchen'.. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. man sagt Grausamkeit entspringt der Furcht oder so ähnlich.. was ist wenn er sich fürchtet wieder verlassen zu werden?

Och bist du lieb 😍 Genau so hab ich vor 8 Jahren auch noch gedacht Grinsendes grünes Gesicht

Du machst das mit der Macht wohl nicht, aber es gibt eben da draussen auf der Welt Menschen, die gerne Macht haben und das auch bei gutmütigen Menschen, wie du einer bist, ausnutzen, weil sie merken, wie sehr du an das Gute im Menschen glaubst.

Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten, aber er lässt dich "verhungern", obwohl er weiss, du willst mehr, aber das kann und will er dir nicht geben.
Er kann und möchte dir das nicht geben was du brauchst.

Er behandelt dich, wie @Sincerite schon schrieb, respektlos.

Und was macht man mit Menschen, die einen nicht wertschätzen? Die einen respektlos behandeln?

Die Meinung sagen und dann weg damit!

x 4 #32

A

Wie weit würdet ihr gehen?

x 3

S
Zitat von mokka_23:
Wenn er wirklich wollen würde, würdest du das wissen und ganz deutlich spüren.

Genau so ist es!

x 1 #33

WillyWichtig
Er hat wenig investiert und Du hast die Sache beendet.
Völlig legitim.

Wenn er so richtig auf dich stehen würde, hätte er damals anders reagiert.
Glaub mal, er hätte sich ständig gemeldet!

Hat er aber nicht.

Und jetzt kommst Du zurück.
Was ihm das sagt?
„Mal schauen ob da was geht!“ wahrscheinlich.

x 3 #34

-Lucy
@Löwenzeh ja aber was bedeutet das? Berechnend sein? Wie, was heißt wir erkenne ich so jemanden? Er war teilweise so einfühlsam, obwohl er ein schnelles Auto hatte ist er auf Landstraßen langsam gefahren während der Brunftzeit um kein Wild zu verletzen, er erkannte zwitschernde Babyvögel, seine Pflanzen pflegt und hegt er... tut mir leid... Ich will euch nicht nerven... Ich dachte immer ich würde Menschen erkennen die 'nichts Gutes im Schilde' führen...

x 1 #35

-Lucy
@hotte danke, ja, leuchtet mir völlig ein.... Ich würd mich gerne umprogrammieren... Mir sagte mal jemand vielleicht denke ich so viel an ihn und um ihn herum damit ich mir über beängstigende Dinge keine Gedanken machen muss.. wie zB alleine sein, Beschäftigung suchen, Aktivitäten, Dates... Krieg ich gleich 🤢😂

-Lucy
@WillyWichtig :/

Sonnenschein85
Zitat von -Lucy:
@Löwenzeh ja aber was bedeutet das? Berechnend sein? Wie, was heißt wir erkenne ich so jemanden? Er war teilweise so einfühlsam, obwohl er ein schnelles Auto hatte ist er auf Landstraßen langsam gefahren während der Brunftzeit um kein Wild zu verletzen, er erkannte zwitschernde Babyvögel, seine Pflanzen pflegt ...

Manchmal ist das auch schwer. Menschen sind immer vielseitig, zumindest haben die meisten mehrere Seiten. Nicht immer erkennt man direkt die Persönlichkeit. Er hat sicher auch gute und liebevolle Seiten. Wichtig ist es immer auf sein Bauchgefühl zu hören und dieses auch ernst zu nehmen, wenn es sich meldet.

x 1 #38

-Lucy
@Sonnenschein85 sehen möchte ich ihn weil ich nicht mal weiß ob meine Gefühle 'echt' sind, die Art von Interaktion drängt mich schon in eine gewisse Rolle... Was wäre wenn ich ihn jetzt sehe aber ganz anders empfinde weil das Jahr doch was mit mir gemacht hat.. würde ich ihn sehen und mein Herz würde tanzen, dann würde ich es nochmal versuchen wollen... Die Frage ist aber um welchen Preis...

x 1 #39

-Lucy
@DieSeherin ja, der Name passt zu dir, auf den Punkt. 🙈 Wie komme ich von so jemandem los? 1 Jahr ist doch eine wirklich lange Zeit, meint ihr nicht?

FrauDrachin
Zitat von -Lucy:
mich würde interessieren wie weit ihr gehen würdet um euren ex Partner zurück zu bekommen.

Ich für mich habe die Frage so beantwortet:
Solange es nicht sehr deutliche Anzeichen gibt, dass sich die Beziehung zu etwas entwickeln kann, worin wir beide nachhaltig zufrieden und sicher leben können, geh ich überhaupt nirgends hin.

Du schreibst ja ganz eindeutig, dass du in der Beziehung nicht zufrieden und sicher warst, dass er nicht bereit war, sich zu comitten und du so nicht in der Beziehung leben wolltest.
Und weiter schreibst du, dass der Kontakt ganz genau so abläuft wie die Beziehung vorher: wenn er Bock auf Kontakt hat, dann läuft der Kontakt kurz und seicht, genau so, wie er es gerne hätte, dass es dir damit nicht gut geht und dass du den Kontakt gerne auf etwas verbindlichere Beine stellen würdest, ist komplett wurscht.
Also, nachdem du dich ja jetzt scheinbar seit einem Jahr wieder und wieder durch diese Schleife quälst: Gibt es den IRGENDEIN Anzeichen, dass diese Beziehung bzw. inzwischen dieser Konatkt, sich zu etwas entwickeln könnte, was dir gut tut?

Die zweite Frage in deiner Frage ist ja: Wohin würdest du überhaupt (wie weit auch immer) gehen wollen? Was hast du denn konkret für Optionen, die Lage zu verbessern? Wenn du auf den höchsten Berg steigen, durch die Wüste wandern, ihn in romantischen Gesten ertränken würdest... Was würde es verbessern, was würdest du erreichen?

Kurz und gut: Es gibt keinen Grund/Anlass irgendwohin zu gehen, und es gibt kein Ziel zu dem du gehen könntest, und du kannst durch "so weit gehen" nichts erreichen.
Also, wo bist du? Wo willst du hin, außer zu ihm? Wieweit würdest du gehen, um BEI DIR anzukommen? Würdest du so weit gehen, ihn z.B. zu blockieren, um DIR SELBER ein Stück näher zu kommen?

x 3 #41

S
Zitat von -Lucy:
die Art von Interaktion drängt mich schon in eine gewisse Rolle

Du lässt dich in diese gewisse Rolle drängen. Du bist kein Opfer. Die einzige, die entscheidet, was in deinem Leben passiert, bist du!

x 2 #42

-Lucy
Zitat von mokka_23:
Wenn er wirklich wollen würde, würdest du das wissen und ganz deutlich spüren.

@mokka_23 das trifft mich hart aber ja, leider fühle ich das auch irgendwo in mir.... 😓

x 2 #43

-Lucy
@FrauDrachin oh wow 😳 ich bin gerade so dankbar mich hier angemeldet zu haben 🙏🏾 diese Nachricht werde ich mir öfter durchlesen müssen... Bin ich eher im Abhängigkeitsstrudel gefangen als tief verliebt? Ich glaube nicht dass ich mir das eingestehen könnte..
Ich merke dass zwar ganz viel Romantik in meinem Kopf ist und Trauer aber ja, an unserer Situation würde sich sehr wahrscheinlich nichts ändern, so wie in den 4 Jahren nicht..
Alles sehr verwirrend.. als ob ich mir 1 Jahr lang die falschen Gedanken machen würde 🙄 Loslassen ist aber auch schwer...

x 2 #44

mokka_23
@-Lucy Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mach dir bewusst, wie viel wertvolle Lebensenergie verloren geht, wenn du dich auf ihn einlässt, wenn er dir nicht das bieten kann, was du brauchst. Leider gibt es Menschen, die mit sich im Unklaren sind und andere Menschen, dazu benutzen, sich zu stabilisieren. Das ist missbräuchlich, geschieht aber oft nicht bewusst. Wie schon geschrieben, sei dir mehr wert!

x 1 #45

A

x 4