Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

74

Wie weit würdet ihr gehen?

HeavyDreamy
@-Lucy

Der Mann wirft dir Bröckchen hin - hält dich damit weiterhin "fest", obwohl er eben kaum Zeit für dich hat.

Zitat von -Lucy:
Ich verstehe nicht wie man einerseits so nah sein kann und dann wieder so unverbindlich?!

Reines Ego bei ihm. Solange du auf seine "Bröckchen" reagierst, solange findet er sich "cool".

Du wirst von dem Mann nie wirklich was haben. Aber er mag es, "Macht" über dich zu haben.

x 1 #16

HeavyDreamy
Zitat von -Lucy:
ps. Nein, das ist mein online Geburtsdatum, aber danke, sehr aufmerksam

Ah oke Grinsendes Gesicht Na dann gilts halt dann schon, wenn du wirklich hast Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #17

A

Wie weit würdet ihr gehen?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von -Lucy:
Hallo liebe Community, mich würde interessieren wie weit ihr gehen würdet um euren ex Partner zurück zu bekommen. Hat es bei Euren Trennungen ...

Wieso habt ihr euch getrennt? Für mich hängt das viel vom Kontext ab. Aber tatsächlich würde ich nicht weit gehen um einen Ex zurück zu bekommen. Entweder er möchte die Beziehung noch oder es bringt sowieso nichts. Man kann Niemanden zwingen eine Beziehung weiter zu führen. Da sollten schon beide bereit sein und es wollen.

Manchmal braucht man noch ein finales Gespräch um abzuschließen. Hast du vielleicht noch Fragen an ihn? Etwas was du wissen musst oder wo Redebedarf ist um abzuschließen? Oder ist es eher die Hoffnung?

x 1 #18

hotte
Zitat von -Lucy:
Ich fühle es nicht.. Mein Herz will nichts anderes... Ich will keine Dates, geschweige dem zu irgendwelchen Veranstaltung, ich fühle mich ausgelaugt und so traurig, ich weiß dass wenn mich jetzt win Mann in den Arm nehmen würde ich einfach nur weinen müsste...

Das ist ein normales verhalten. Du bist unsicher. Unsicher ob du das jemals wieder so erleben wirst wie das was du an deiner beziehung toll gefunden hast (es war ja nicht alles sch*isse). Unsere menschliche standardreaktion ist dann immer zurück zum Vertrauten und in deinem fall wäre dass dann der Ex.

Nun solltest du als Frau heutzutage keine Probleme haben mal "spontane" kontakte auszumachen. Du hast zwar geschrieben das dir danach nicht der sinn steht aber auch das du halt dinge vermisst. Ich denke du solltest ausprobieren wie du "anderweitig" an diese Dinge kommen kannst um dir zu beweisen das du deine Ex dafür nicht brauchst.

Zitat von -Lucy:
Ps. Schiebt es sonst noch jemand auf den Mond (weil heute Vollmond) wenn es ihm so kacke geht?

Japp... ich. Ich habe das Gefühl trotz Medis nicht so gut zu schlafen und wenn ich nicht gut schlafe sind die nächsten Tage immer etwas herausfordernd.

x 1 #19

DieSeherin
Zitat von -Lucy:
Ich verstehe nicht wie man einerseits so nah sein kann und dann wieder so unverbindlich?!

ich verstehe das schon: weil es einfach ist! deswegen gibt es auch so viele "virtuelle beziehungen" die keinen schritt weiterkommen/-gehen. es ist doch herrlich stressfrei, wenn man sich nette worte schreiben kann, nur schreiben muss, wenn man zeit und lust hat und ansonsten einfach sein leben leben kann. unverbindlich halt!

und wenn man dann eine beziehung eingeht, dann wird es irgendwann verbindlich - mit all den lästigen verpflichtungen!

dein ex klingt, als wäre genau das sein problem.

x 3 #20

Blind-Meg
Zitat von -Lucy:
Wir haben uns oft Wochen nicht gesehen, wenn wir uns sahen ging es darum eine schöne Zeit zu haben. Aber es passierte nichts darüber hinaus.. kein Urlaub, kein Gespräch übers zusammenziehen bzw haben wir wenn er gut gelaunt war über all das geredet und wenn ich konkrete Vorschläge machte tat er so als hätte er niemals (!) so etwas gesagt... Er war sehr 'gestresst'.. selbstständig..

Klingt als wollte er vor allem unverbindlichen "Spaß" mit dir.

Hat er sich denn überhaupt zu dir bekannt? Dich als seine Freundin vorgestellt, dir Exklusivität zugesagt, war er erreichbar für dich (Im Sinne von du konntest ihn jederzeit anrufen), hat er an deinem Leben teilgenommen und du an seinem?

x 2 #21

Sonnenschein85
Zitat von -Lucy:
@DieSeherin Also eigtl an alle hier, es tut mir leid, ich verstehe die Antwort Option nicht ganz! Ich dachte auf die Frage hatte ich schon ...

Ich verstehe dich. Die Beziehung dümpelte so vor sich hin und für dich reichte das nicht mehr. Irgendwann kommt ja meistens das Bedürfnis nach mehr Nähe oder weiteren Schritten. Alle paar Wochen sehen finde ich auch wirklich wenig. Da hat man doch gar keinen Alltag gemeinsam. Wie mehrfach schon hier geschrieben war er wahrscheinlich an einem anderen Punkt als du. Er wollte alles eher unverbindlich halten. Dann passt es leider von der Dynamik nicht. Und meistens hilft dann auch Reden wenig, wenn man so unterschiedliche Bedürfnisse in einer Beziehung hat.

x 1 #22

K
Zitat von -Lucy:
Wenn ich darauf antworte dass wir uns vielleicht sehen sollten und reden nachdem es uns beiden so geht... Keine Antwort... Auf Anrufe reagiert er dann auch nicht... Dann wieder Wochen lang nichts..

Und was sagt Dir das, wenn Du nüchtern draufschaust? Schnelle Worte und keine Taten.....es reicht, Dir nur sowas zu schreiben, aber nichts davon in die Tat umzusetzen, damit Du bleibst.
Ich weiss, das ist hart geschrieben. Tut mir auch leid. Aber lieber die Realität erkennen, als in der Traumwelt bleiben. Ist ja schön, wenn er sowas schreibt. Aber auch nur so lange, wie man weiss, es ist sein Ernst. Wenn dann aber nix kommt, isses einfach nur heisse Luft ohne jeglichen Wert. Was er schrieb, hat er nie so gemeint.

Meine Antwort auf die Nachricht wäre gewesen: "Du, spar Dir bitte solche Nachrichten, solange Du nicht in die Aktion kommst. Ich habe nichts davon und möchte das dann auch nicht lesen."

Fertig. Lass Dich nicht für dumm verkaufen. Er hat die Wahl. Was Dir in der Tat fehlt ist Abgrenzung. Das wird das Forum auch nicht für Dich übernehmen können.

x 4 #23

S
Zitat von -Lucy:
er schreibt manchmal dass er mich nicht aus seinem Kopf kriegt... Oder dass er jede Nacht von mir träumt, letztens schickte er mir ein kleines Video von mir von einer gemeinsamen Wanderung, wieder mit der Frage warum er mich nicht aus seinem Kopf kriegt. Wenn ich darauf antworte dass wir uns vielleicht sehen sollten und reden nachdem es uns beiden so geht... Keine Antwort... Auf Anrufe reagiert er dann auch nicht... Dann wieder Wochen lang nichts.. dann urplötzlich wieder eine kleine Nachricht.

Macht dich das denn nicht wütend und sauer und du denkst: was soll das? Ich habe hier gelernt, dass ich auf die Taten und nicht auf die Worte achten soll.

x 3 #24

Löwenzeh
Zitat von -Lucy:
fühlt sich an als würde ich nach einem Hintertürchen suchen anstatt zu meiner Entscheidung zu stehen.

Was du fühlst, wird stimmen.
Mach die Tür zu.
Und Ziegelmauer davor.
Next!

x 1 #25

Löwenzeh
Zitat von -Lucy:

Dafür braucht es Kalkül.

x 1 #26

-Lucy
@HeavyDreamy weißt du, ich glaube, zumindest versuche ich, an das Gute im Menschen zu glauben, wer macht denn sowas um Macht zu bekommen? Ich verstehe das nicht. Wenn man sich liebt dann, natürlich reagiert man auf 'Bröckchen'.. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. man sagt Grausamkeit entspringt der Furcht oder so ähnlich.. was ist wenn er sich fürchtet wieder verlassen zu werden?

x 1 #27

S
@-Lucy Für mich ist das nicht beantworten von Mails oder das Ignorieren von Anrufen respektloses Verhalten. Möchtest du respektlos behandelt werden?

x 3 #28

Fenjal
@-Lucy er hat das Fangeisen gesehen, du hast ihn in die Enge getrieben, warum denn nur?
Eure gute Zeit, wenn ihr zusammen wart, hatte doch etwas.
Danach konnte jeder wieder sein Ding machen, eben bis zum nächsten Treffen.
Warum man Typen so oft, wie das hier im Forum zu lesen ist, zur Verbindlichkeit zwingen möchte, mit Beziehungsende droht, wenn er nicht in der Spur läuft, die Frau sich wünscht, werde ich nie verstehen.
Wenn man denn mit seiner Unverbindlichkeit nicht zurecht kommt, macht man kein Drama, sondern verabschiedet sich, denn er und auch ich haben das Recht zu sein wie man ist und eben nicht wie andere es haben möchten.

Lucy, der Typ hat anderes im Kopf als gemeinsames Wohnen, Urlaub oder sonst was in dieser Richtung, akzeptier das, dann kannst du einen Hallo Versuch starten, nur, ich befürchte, dass du eher Fangeisen auslegen möchtest, dann lass es sein, darauf hat er keinen Bock, vermutlich zu Recht.

Sonnenschein85
Zitat von Sincerite:
@-Lucy Für mich ist das nicht beantworten von Mails oder das Ignorieren von Anrufen respektloses Verhalten. Möchtest du respektlos behandelt ...

Ja, das stimmt.

Und man sollte auch grundsätzlich nicht nur nach Bröckchen die einem hingeworfen werden greifen sondern sich gemeinsam eine Zukunft aufbauen. Auch er sollte doch daran interessiert sein. Ansonsten merkt man doch sofort das er ganz andere Prioritäten hat oder eben ein anderes Nähe Distanz Bedürfnis als du.

x 1 #30

A

x 4