9

Wie würdet ihr vorgehen?

Tom321
Hallo,

meine (ex) Freundin und ich waren jetzt 7 Monate zusammen.

kurz nochmal Hintergrundwissen:
Sie war mit einem vorher 2 Jahre zusammen. Aber hat in der Beziehung wirklich fast jeden Tag geweint, wirklich fast jeden Tag (auch bei der Arbeit etc.). Sie hatten viel Streit und er war auch krank eifersüchtig. Er hat viele schlimme Dinge abgezogen und sie ist aus liebe immer wieder zurück zu ihm obwohl er sie richtig fertig gemacht hat. Sie hatte wirklich eine schlimme Zeit hinter sich.
2 Monate nach der Trennung lernten wir uns kennen. Und 2 Monate danach waren wir ein Paar (wir haben uns die 2 Monate jeden Tag gesehen, vielleicht war das zu viel)
Jetzt denke ich mir das sie vielleicht nicht genug Zeit hatte um das mit ihrem Ex zu verarbeiten.
Am Anfang der Beziehung ist mir dann auch aufgefallen das sie kalt ist. Sie hat gesagt das es ihre Art ist und seit dem das mit dem ex war das sie dann kälter wurde. In den 7 Monaten hat das etwas nachgelassen.
________________________________________________
Hallo,

meine Freundin/ Ex Freundin hat mir vor 11 Tagen gesagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Wir waren draußen und wollten heim. Ich habe sie gefragt ob sie bei mir schläft oder heim fährt, sie hat gesagt das sie es nicht weiß. Und kurz bevor wir bei mir waren hat sie gesagt das ich noch eine Runde drehen soll.

Sie hat mir dann gesagt das sie keine Gefühle/Liebe für mich hat und das es ihr richtig leid tut weil ich es nicht verdient habe.
Liebe spürt sie nicht und sie weiß nicht ob das schon Gewohnheit geworden ist.
Und das sie wirklich versucht hat das es wieder kommt aber das nichts passiert ist. Sie hatte gesagt das es die letzten 2 Wochen sie richtig beschäftigt hat und als sie mal bei mir geschlafen hat das sie bis 5 Uhr wach war und nicht schlafen konnte, weil es sich nicht richtig für sie anfühlt neben mir zu liegen. Sie hat gesagt das sie mich nicht vermisst und wenn sie neben mir liegt sich umdreht und nicht kuscheln will. Und kein Bedürfnis hat auf die Nähe mit mir.
Und das sie manche Sachen einfach nerven. An dem Tag als wir draußen waren habe ich sie am Bein ganz kurz gestreichelt und sie hat mir dann später gesagt das sie sowas in letzter Zeit auch nervt obwohl sie weiß das es süß gemeint ist.

Sie hat gesagt das sie draußen nie die Nähe sucht (das stimmt auch, sie wollte nicht oft draußen küssen oder Hände halten aber so war sie immer schon, ist ihre art) aber Zuhause wenn man alleine mit dem Partner ist das sie dann Nähe sucht, und das sie das bei mir nicht macht und auch so nicht wollte.
Sie hat gesagt sie weiß wie sie in einer Beziehung sein kann, und das sie so zu mir nicht ist.

Sie hat dann gesagt: Ist jetzt blöd wenn ich es sage aber ich habe meinen ex Freund vergöttert. Und bei dir ist das nicht so.

Sie sagte auch paar mal das ich wirklich der beste Mann bin den sie je hatte. Aber für ihre Gefühle kann sie nichts sagt sie und das sie für den schlechtesten Mann die stärksten Gefühle haben kann und für den besten nicht. Für meine Gefühle kann ich nichts sagt sie. Stimmt auch dafür kann sie nichts.

Dann hab ich sie zu ihrem Auto gefahren und sie sagte das ich ein paar Tage überlegen soll und mich dann melden soll.
Ich habe mich nach 5 Tagen gemeldet und wir haben uns getroffen. Sie hatte ihre Meinung nicht geändert und ich hatte viel geweint. Sie hat mir gesagt das sie möchte das es mir gut geht und falls es mir leichter fällt das wir noch Kontakt haben oder komplett Kontakt abbrechen. Wie ich es möchte und das ich ihr jederzeit schreiben darf und wie leid es ihr tut und wieder gesagt das ich das nicht verdient habe.
Habe wieder viel geweint und bin dann heim.

Am nächsten Tag habe ich ihr wieder geschrieben weil ich es nicht ausgehalten habe. Wir haben und getroffen.
Ich habe wieder viel geweint und es kam eigentlich nichts neues dabei rum. Sie hatte auf jeden fall Mitleid.
Bin dann wieder heim.

Nach 6 Stunden hat sie mir geschrieben:
"Ich will einfach nur das es dir gerade gut geht und ich wünschte ich könnte dir gerade sagen wie wir weiter damit umgehen.
Muss auch die ganze Zeit daran denken.

Ja guck ich vermiss dich auch und alles das einzige was mir fehlt sind diese kompletten Gefühle aber mir tut es gerade auch wirklich weh
Egal wollte nur wissen ob alles gut weil das macht es gerade nur schlimmer.

Dann haben wir hin und her geschrieben und sie hat 2x das geschrieben:

Ja wir bekommen das irgendwie hin

Ja wird egal wie bald alles besser.

Hat sie das nur aus Mitleid geschrieben?

Ich habe ab nächster Woche, 3 Wochen Urlaub.
Sie fährt morgen (Mittwoch) zu ihrer Familie weiter weg und bleibt dann bis Samstag/ Sonntag. Ich habe ihr vorgeschlagen das wir ab jetzt keinen Kontakt haben bis sie von ihrer Familie zurück ist und meinen Urlaub lang auch nicht. Und wenn jemand es nicht aushält soll er sich melden. Sie fand das gut und hat zugestimmt.

Am nächsten Tag (Samstag) habe ich ihr nochmal geschrieben das sie sich melden soll wenn irgendwas sein sollte und habe gefragt wie es ihr geht.

Sie hatte auch mal gesagt das wir es nicht als entgültig Schluss sehen müssen. Aber keine Ahnung ob sie das nur aus Mitleid gesagt hatte. Weil ich wieder geweint hatte.
Wir haben aber gesagt das wir nicht mehr zusammen sind vorerst.
Am Samstag war auch eine Feier von ihren Freunden wo ich auch eingeladen war. Ich habe sie gefragt was sie sagen wird wenn die nach mir Fragen und sie hat gesagt das sie es noch nicht weiß, und das sie sowas sagt das es kompliziert bei uns ist oderso.

Ich hatte einen gestern im Fitnessstudio gesehen der mich gefragt hat wo ich war. Sie hat denen gesagt das ich keine Lust hatte zu kommen und nicht das wir getrennt sind oder das es kompliziert ist.

Naja nun zu meinem Plan:

Sie hat mir mehrmals gesagt das ich der beste Mann war den sie hatte (ich habe auch wirklich viel getan) und ich glaube daran das die Gefühle wieder kommen könnten.
Wir hatten nie Streit, haben oft zusammen was unternommen, sie hat gesagt das sie mich immernoch attraktive findet und der S. war der beste den wir beide hatten. Alles ist perfekt nur fehlen die Liebesgefühle. Sie sagt selbst das alles richtig gut ist und das sie noch nie so eine gute Beziehung hatte. Aber irgendwie fehlen die ganzen Gefühle.
Und ich möchte nicht schnell aufgeben.

Ich ziehe die Kontaktsperre durch.
Ich weiß aber noch nicht genau wie lange. Die Trennung ist 11 Tage her. Wir hatten uns zwischen drin noch 2x gesehen und 3x geschrieben.

Jetzt gibts von meiner Seite aus erstmal 0 Kontakt. Außer es kommt von ihr.
Ich weiß aber nicht ob ich es jetzt für 14 Tage oder 21 Tage durchziehen soll?

Wenn sie sich vorher meldet werde ich ihr vorschlagen ob wir uns wie am Anfang treffen wollen und gucken wie es läuft oder wir sagen wir sind wieder ein paar sind aber gehen es langsam und ohne Stress an. Heißt wir müssen nicht dirket wieder beieinander schlafen und uns küssen etc sondern einfach so wie es kommt. Und ob wir dann sagen das wir wieder ein paar sind oder es locker wie am Anfang angehen entscheiden wir dann zusammen.
Und wenn sie sich nicht meldet, melde ich mich nach der Kontaktsperre und schlage das vor.

Und ich werde beim nächsten mal nicht mehr weinen und so Mitleid erzeugen sondern mich glücklich zeigen und positiv.

Die Gefühle müssen bei ihr wieder geweckt werden. Und ich hoffe das funktioniert auch irgendwie

03.08.2021 18:27 • #1


Timeconsumption
Hallo und herzlich Willkommen hier, wenn auch aus einem blöden Grund.

Für mich hört sich das aber leider alles ziemlich durchdacht von ihr an. Selbst wenn vorher Gefühle da waren, kann das nach der kurzen Zeit keine tiefe Liebe gewesen sein. Bestenfalls war das die Verliebtheit. Du scheinst ihr als Mensch viel zu bedeuten und deshalb reagiert sie so, es wird ihr sicher irgendwie leid tun, aber Liebe kann man nicht erzwingen. Nach einigen Monaten, wenn die Endorphine langsam abnehmen und die Gefühle des Verliebtseins nicht mehr Achterbahn fahren, merkt man leider manchmal, dass es nicht das ist, was man sich gewünscht hat.

03.08.2021 18:49 • #2


A


Wie würdet ihr vorgehen?

x 3


Amilja
Zitat von Tom321:
Die Gefühle müssen bei ihr wieder geweckt werden.



Müssen sie das? Weil du das so möchtest? Ist das nicht ein wenig übergriffig?

Ich finde, du wischst ihr Befinden beiseite und siehst nur, was du sehen möchtest.

Wenn jemand so weit ist, dass er / sie sagt es fühlt sich falsch ab, neben dem anderen zu liegen, dann sind da nicht nur keine Liebesgefühle. Dann ist da Abneigung.

Vielleicht gesteht sie es sich selbst nicht in dem Umfang fang ein. Vielleicht will sie einfach nur deine Gefühle schonen. Aber zwischen den Zeilen sagt sie doch ganz klar, sie will nicht mit dir zusammen sein. Sie will nicht in deiner Nähe sein. Eigentlich hat sie es auch während der Beziehung es nicht gewollt / gesucht.

Vielleicht hat die es nach der letzten Beziehung mit dir versucht, weil du nett und verlässlich warst. Vielleicht wollte die selbst gern glauben, dass es mit dir klappen kann. Aber es klingt so, als habe sie nie wirklich Gefühle für dich gehabt. Da gibt es nichts, was du zurückholen kannst.

Konzentriere dich auf dich und lass sie gehen. Du verdienst jemanden, der dich wirklich will. Und sie verdient es, nicht von dir unter Druck gesetzt zu werden, in eine Beziehung zurückzugehen, die sie nicht mehr will. Sie kommt aus einer toxischen Beziehung und hat vermutlich sowieso Schwierigkeiten, sich abzugrenzen gegen Dinge, die sie nicht will (sonst hätte sie sich früher getrennt und nicht gewartet, bis sie sich unwohl dabei fühlt, neben dir zu liegen). Sie weiter zu bedrängen wäre nicht fair und bringt dir auch nichts. Möglicherweise knickt sie ein und kommt zurück, aber wollen würde sie es im Inneren trotzdem nicht.

03.08.2021 19:18 • x 3 #3


S
Interessant ist bei mir immer die Frage und das beantwortet komischer Weise niemand immer. Gefühle weg ist ja schon und gut, aber es muss ja irgendwas geben was dazu geführt hat find ich immer. Wie alt seid ihr denn? Und klar der/die Ex spukt oft immer irgendwo im Kopf rum und es wird vergleichen, aber das geht den meisten so.

Ach ja mit diesem keinen Kontakt... Irgendwie hab ich eher das Gefühl am Anfang nach 2-3 Wochen vermissen manche Leute wieder und später ist es dann eher nicht so kontrollierbar wann es ist. Also überlege dir das gut!

03.08.2021 19:41 • #4


Hola15
Warum und weswegen ist reine Spekulation.

Allerdings würde ich sagen, dass der Abstand zu einer toxischen Beziehung viel zu kurz war.
Vllt warst du nur ein Rebound aber ich denke, dass sie dich als Mensch sehr schätzt.
Ihre vorherige Beziehung hört sich sehr toxisch an. Und dies fühlt sich halt leider sehr oft nach den ganz großen Gefühlen an. Da wird das Drama mit Liebe verwechselt.
Es ist das spannende Rafting auf dem Wildwasser während das mit dir vermutlich dagegen der nette Bootsausflug auf einem ruhigen See war. Leider fixt das Drama auch biochemisch an und gegen diese kickenden Botenstoffe ist das Ruhige und Stabile langweilig. Obwohl es das deutlich Bessere und Gesündere ist.

Machen kannst du da mE nicht viel. Lass sie ziehen.

03.08.2021 20:26 • x 1 #5


C
Hallo Tom,

vorab: Wie alt bist du denn?

Kurz erklärt: Das was sie für dich ist, ist ihr Exfreund für sie, nämlich unerreichbar und das führt bei sehr vielen Menschen zu einer massiven Hormonausschüttung, wobei nichts davon reale Liebe ist. Die Ursache dafür ist leider mangelndes Selbstbewusstsein, wodurch sich einer in dieser Liebesbeziehung anpasst und somit seine Authentizität verliert. Da sie dir geradeaus ins Gesicht was Sache ist und nun manipulative Wege sucht, bist das demnach definitiv du.

Zwei Monate waren leider auch viel zu kurz, um ihre damalige Beziehung zu verdauen.

03.08.2021 20:46 • x 2 #6


Tomi
Ehrlixh gesagt klingt das für mich so, dass du von Anfang an eher eine Art Trostpflaster/Kummerkasten warst, der ihr ein gutes Gefühl gegeben hat, welches sie mit Verliebtheit verwechselt hat.
Du schreibst zwar das die Gefühle wieder erweckt werden müssen, aber ich sehe nicht, dass es überhaupt jemals romantische Gefühle gab.

Würde dir daher auch raten, dass du die Sache ruhen lässt.

Und der Sinn der Kontaktsperre ist es nicht, dass du sie zurückbekommst, sondern den Liebeskummer zu verarbeiten. Bei dir hört es sich aber so an, dass du einfach nur die Zeit absitzen würdest und sich nichts verändern würde.

04.08.2021 01:57 • x 1 #7


M
Welche Gefühle willst du wieder erwecken? Ich denke sie hatte nie richtige Liebesgefühle für dich!

8 Wochen waren viel zu kurz nach der Trennung, sie sagt ja selbst das sie nicht annähernd solche Gefühle hat für dich wie sie es für den ex hat!

Du warst ihr Trostpflaster, und sie wird dir sicher sehr dankbar sein! Sie wird dich auch lieb haben darum sagt sie ja das du der beste und liebste Mann bist usw aber es wird daraus sicher keine Liebe mehr von ihrer Seite aus!

Es ist besser du brichst den Kontakt total ab, sonst zieht sich das noch Monate bis du ihr auf die Nerven gehst und sie dich überall blockiert!

04.08.2021 04:05 • x 1 #8


V
Hallo Tom,

hier kannst du vermutlich tatsächlich nichts mehr machen, du warst der Lückenbüßer aber das hätte dir von Anfang an klar sein müssen. Du solltest dich garnicht mehr melden und auch wenn sie sich meldet maximal kurz und höflich darauf antworten aber das nicht weiter vertiefen.

Sie hat keine Gefühle für dich, mit Sicherheit tut es ihr leid, dass es dir schlecht geht aber das wars auch. Mitlied ist das Gegenteil von Anziehung.

Ich glaube auch nicht, dass du nochmal Gefühle wecken könntest und selbst wenn, Liebe reicht nicht aus. Ich glaube ihr habt überhaupt keine gemeinsame Basis. Das tut weh das zu hören, ich weiss. Aber je schneller du das einsiehst, desto besser.

06.08.2021 08:23 • #9


P
.

08.08.2021 18:39 • #10


ElGatoRojo
Zitat von Tom321:
Ich habe wieder viel geweint und es kam eigentlich nichts neues dabei rum. Sie hatte auf jeden fall Mitleid.

Ja, sie will dir nicht unbedingt weh tun, weil sie einen netten Charakter hat. Mitleid ist Tod der Liebe. Tränen überzeugen Frauen meist nicht - anders als umgekehrt.
Zitat von Hola15:
Da wird das Drama mit Liebe verwechselt.

Vermutlich liebt sie ihren Ex-Badguy immer noch. Du warst nur Zwischenstation, um sich ein wenig zu erholen. Hier solltest du wirkllich überlegen ob du ihr weiterhin vergeblich hinterher läufst oder dich besser von ihr abnabelst.

08.08.2021 19:47 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag