Andreas328
Mitglied
- 1
Nachdem sie mir die Trennung vor 2 Tagen eröffnet hat, gab es erstmal ein emotionales Gespräch. Keine Anschuldigungen, kein Streit, (sie sagt) keine Gefühle für wen anders, dafür viele Umarmungen und beiderseits fließende Tränen. "Ich schätze dich so sehr als Mensch und ich hab dich so lieb, trotzdem sind die Gefühle über die Zeit weniger geworden. Ich will dir das nicht länger antun, du hast was Besseres verdient" Letztendlich habe ich sie gebeten, die Trennung nicht zu überstürzen, um in ein paar Wochen nochmal eine finale Entscheidung zu treffen. Sie stimmte zu. An diesem Tag übernachtete ich trotzdem eine Nacht in der Wohnung im Elternhaus, um zu versuchen, einen klaren Kopf zu bekommen.
Nach dem Gespräch war gestern quasi wieder ein ganz normaler Umgang miteinander. Sie hat sich sogar mehr Nähe gewünscht als sonst und machte Pläne für ein gemeinsames Essen etc. Nach reiflicher Überlegung nahm ich sie mir abends beiseite und sagte ihr, dass ich Ihre Entscheidung akzeptiere und dass ich eingesehen habe, dass ich in den vereinbarten Wochen ja keine Liebe zurückgewinnen oder erzwingen kann. Sie wirkte darauf ebenfalls sehr traurig und meinte, dass ein Neuanfang in fernerer Zukunft prinzipiell nicht auszuschließen ist und dass sie mich so oder so in ihrem Leben behalten will. Sie hat im Spaß gesagt, "wahrscheinlich werde ich dich eh wieder stalken wie vor 7 Jahren." Unter Tränen sagte sie "du bist der Einzige, mit dem ich über Alles reden kann und will. Ohne dich geht es ja auch nicht." Sie nannte mich immer wieder bei meinem Kosenamen", den ich hier nicht nennen will
Fakt ist, ich möchte die Beziehung zurück - Kämpfen um die Leidenschaft, an mir arbeiten und mich wieder interessanter für sie zu machen, sodass sie nicht das Gefühl einer "Freundschaft in der Beziehung" empfindet. Ich habe mir eingestanden, dass ich mich zu sicher gefühlt habe in der Beziehung und deswegen auch zu "langweilig" wurde.
So oft liest man hier von der Kontaktsperre, in Ratgebern Youtube Videos usw. genau so viele Beiträge gibt es aber auch, die von einer Kontaktsperre unbedingt abraten, da man sich dann erst recht auseinanderlebt. Ich habe im Elternhaus zwar eine Wohnung, in die ich jederzeit wieder zurück kann aber ein Auszug ist m.E. ja eine Art endgültiger Entschluss - ich kann mir das in der momentanen Situation gar nicht vorstellen.
Ich kann definitiv keinen klaren Gedanken fassen und bitte daher dringend um eure Meinung und Erfahrungswerte.
Grüße
Andreas