35

Meine Frau will sich nach 21 Jahren von mir trennen und

Nickname1
Vieleicht ist hier im Forum jemand der mir Antworten auf meine Fragen geben kann.
Meine Frau will sich nach 21 Jahre Ehe und 28 Jahren des zusammen sein trennen.
Das will sie schon seit Juni 2016 aber nichts passiert. Sie wieder spricht sich.
Mal will sie die Scheidung und Haus verkauf. . dann nur eine räumliche Trennung und unser Sohn und ich sollen im Haus wohnen bleiben. Dann sagt sie das sie mal kurz weg ist. . daraus werden dann 3-5 Stunden. Mal will sie mit dem Haushalt nichts zu tun haben. .dann kocht sie wieder so wie heute. .

21.10.2017 22:55 • #1


Kinbakubi
Wir kennen Dich und Deine Frau nicht und können Dir keine Antworten auf Deine Fragen geben.
Hat Deine Frau selbst nichts gesagt?
Sie scheint noch nicht zu wissen, was sie will.
Was ist mit Dir? Was willst Du? Wie möchtest Du leben?

21.10.2017 22:58 • x 2 #2


A


Meine Frau will sich nach 21 Jahren von mir trennen und

x 3


Nickname1
Ich möchte sie wieder haben. Sie hat angeblich Anfang Juni 2016 in der Sauna eine Telefonnummer von einem Typen bekommen mit dem sie Kaffee trinken gehen wollte. Erst war er Single dann verheiratet...angeblich gabe es auch S. im Wald was ich meiner Frau nicht glaube. Plötzlich war es dann eine Frau. .Single dann verheiratet und dann eine Gruppe von unbekannten Leuten. Sie wiederspricht sich nur. Angebelich sei alles erfunden damit ich sie rausschmeißen. ...dann kam die Antwort das sie mit ihren Aussagen mir einen auswischen wollte....

21.10.2017 23:15 • #3


A
Was in deiner Frau vorgeht kann niemand anders als sie selbst wissen.
Sie scheint mit ihrem Leben unzufrieden zu sein und weiss vielleicht selbst nicht so genau was sie will und was ihr fehlt. Vielleicht spielen ihre Hormone verrückt, sie hinterfragt ihr Leben und stellt vielleicht fest das es so eintönig geworden ist ?
Nach über einem Jahr hin- und her sollte es ihr möglich sein sich für einen Weg zu entscheiden.
Sie kann doch gehen wenn sie will.

Warum sollte deine Frau dir eins auswischen wollen ? Was war vorgefallen ?

21.10.2017 23:39 • x 2 #4


N
Zitat:
Mal will sie die Scheidung und Haus verkauf. . dann nur eine räumliche Trennung und unser Sohn und ich sollen im Haus wohnen bleiben. Dann sagt sie das sie mal kurz weg ist. . daraus werden dann 3-5 Stunden. Mal will sie mit dem Haushalt nichts zu tun haben. .dann kocht sie wieder so wie heute. .


Sie macht was sie will, kackt dir auf der Nase rum seit Juni 2016 treibt sie ihr Spielchen und das kann sie weil du ein Waschlappen bist der sich das alles bieten lässt. Geh mal deine Eier suchen und bring deine Frau wieder unter Kontrolle die nimmt dich gar nicht mehr ernst.

22.10.2017 00:03 • x 1 #5


Nickname1
Ja wie war

22.10.2017 09:42 • #6


Nickname1
Zitat von Ajvar:
Was in deiner Frau vorgeht kann niemand anders als sie selbst wissen.
Sie scheint mit ihrem Leben unzufrieden zu sein und weiss vielleicht selbst nicht so genau was sie will und was ihr fehlt. Vielleicht spielen ihre Hormone verrückt, sie hinterfragt ihr Leben und stellt vielleicht fest das es so eintönig geworden ist ?
Nach über einem Jahr hin- und her sollte es ihr möglich sein sich für einen Weg zu entscheiden.
Sie kann doch gehen wenn sie will.

Warum sollte deine Frau dir eins auswischen wollen ? Was war vorgefallen ?


Keine genau Ahnung. vielleicht meine Eifersucht Kontrolle Unterstellung.
Das mit den hormonen ist mir auch schon nahegelegt worden.
Sie hat nach 30 Jahren die Pille angesetzt. Eine Erkrankung der Schilddrüse. .ist in den wechseljahren...ihr linkes Knie ist kaputt wofür sie immer schmerztabletten einnimmt.
Dazu kommt noch das unser Sohn ADHS hat und seit über 4 Jahren Diabetiker ist.

22.10.2017 10:26 • #7


A
Dann kann es gut sein, dass deine Frau sich überfordert fühlt und am liebsten alles hinschmeissen möchte.
So wie ich es herauslese hat sie keine Tankstelle wo sie mal Kraft holen kann, ihr Alltag mit Kind und Krankheiten ist schon schwer genug und dann kommst du noch mit Kontrolle, Eifersucht und unterstellst ihr Dinge, die nur deinem Hirn entspringen.

Eine Kur wäre vielleicht hilfreich angemessen für deine Frau, in einer Klinik, die auch endokrinologisch arbeitet und ihre Hormone versucht ins Gleichgewicht zu bringen.
Danach könnte sie ihren Arzt fragen.

Ausserdem kann euch eine Paartherapie helfen, wie unterstützt du deine Frau im Alltag ?

22.10.2017 10:35 • x 2 #8


Nickname1
Zitat von Ajvar:
Dann kann es gut sein, dass deine Frau sich überfordert fühlt und am liebsten alles hinschmeissen möchte.
So wie ich es herauslese hat sie keine Tankstelle wo sie mal Kraft holen kann, ihr Alltag mit Kind und Krankheiten ist schon schwer genug und dann kommst du noch mit Kontrolle, Eifersucht und unterstellst ihr Dinge, die nur deinem Hirn entspringen.

Eine Kur wäre vielleicht hilfreich angemessen für deine Frau, in einer Klinik, die auch endokrinologisch arbeitet und ihre Hormone versucht ins Gleichgewicht zu bringen.
Danach könnte sie ihren Arzt fragen.

Ausserdem kann euch eine Paartherapie helfen, wie unterstützt du deine Frau im Alltag ?


Sie will weder zum Arzt noch zu einer Paar Therapie.
Will keine Tabletten für die Hormone einnehmen das sie Angst hat noch dicker zu werden und an Krebs zu erkranken. Sie stürzt sich nur in ihre Arbeit und ist fast immer 10 Stunden ausser Haus
ich stemme hier fast den ganzen Haushalt alleine.
mir fehlt es sehr sie einfach mal wieder in den Arm zu nehmen.
vor kurzer Zeit hat sie es einmal zugelassenen
Sie kann doch nicht ganz von mir weg sein.
hat gestern auch gekocht...für heute auch und auch Frühstück gemacht
Das passt doch alles nicht zusammen ?! Sie sagt auch immer sie braucht Ruhe

22.10.2017 10:50 • x 1 #9


A
Ja, das sie Ruhe braucht kann ich mir vorstellen, eine aus dem Gleichgewicht geratene Schilddrüse kann 24 Stunden befeuern.
Leider ist sie nicht zur Einsicht bereit und riskiert mit ihrem Verhalten nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch eure Ehe.
Du kannst ihr ganz klar machen, dass du nicht mehr bereit bist das hinzunehmen und das jetzt nach Lösungen gesucht werden muss, damit ihr ein besseres Miteinander haben könnt.

Das bedeutet für dich KONSEQUENZ, nur das ansprechen was du auch wirklich durchsetzen willst und musst, damit sich etwas ändert.

Wo ist euer krankes Kind wenn sie 10 Stunden ausser Haus ist ?

22.10.2017 11:39 • x 1 #10


Nickname1
Zitat von Ajvar:
Ja, das sie Ruhe braucht kann ich mir vorstellen, eine aus dem Gleichgewicht geratene Schilddrüse kann 24 Stunden befeuern.
Leider ist sie nicht zur Einsicht bereit und riskiert mit ihrem Verhalten nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch eure Ehe.
Du kannst ihr ganz klar machen, dass du nicht mehr bereit bist das hinzunehmen und das jetzt nach Lösungen gesucht werden muss, damit ihr ein besseres Miteinander haben könnt.

Das bedeutet für dich KONSEQUENZ, nur das ansprechen was du auch wirklich durchsetzen willst und musst, damit sich etwas ändert.

Wo ist euer krankes Kind wenn sie 10 Stunden ausser Haus ist ?


Er ist 20 Jahre alt.....hat seine Ausbildung geschmissen und arbeitet jetzt bei einer Zeit Arbeitsfirma.
Was mich auch wundert das sie mir nicht in die Augen schaut.
Sie will jetzt eine Woche zu ihren Eltern ziehen

22.10.2017 12:08 • #11


A
Dann ist euer Sohn ja schon recht selbstständig und kann selbst für sich sorgen.

Lasse deine Frau ziehen, und nutze du die Zeit um mit dir selbst ins Reine zu kommen.
Bearbeite du deine Eifersucht und Kontrollsucht, jemanden Dinge zu unterstellen, die nicht wahr sind führen zu Vertrauensverlust und Frust und irgendwann auch zum Desinteresse am Partner.
Wer will sich schon ständig diesem unnötigen Stress und Ärger aussetzen ?

Falls du wirklich bereit bist auch für dich etwas zu tun, dir selbst auch Hilfe suchst um deine Themen zu bearbeiten und deine Frau Erfolge sieht hast du vielleicht nochmal eine Chance.

22.10.2017 12:20 • x 2 #12


K
Zitat von Mercedes-Benz:
Ich möchte sie wieder haben.


Hi,

ja - das ist eine Sache. Und was möchte deine Frau und warum will sie sich nach so langer Zeit gegen Dich entscheiden? Sicherlich hat sie diese Freiheit. Aber gelingt es euch nicht, nach so langer Zeit alles in Ruhe mal miteinander zu besprechen, euch auszusprechen, einander zuzuhören und die beiderseitigen Sichtweisen verstehen zu wollen und zu können?

Das wäre für mich eigentlich der Ansatzpunkt, das Ganze erstmal zu entspannen und ohne Vorhaltungen mit Respekt und Wertschätzung einander zuzuhören und nach noch vorhandenen Gemeinsamkeiten zu suchen. Bei den Unterschieden zu prüfen, ob sich (wieder) eine Brücke bauen lässt, auf der ihr gemeinsam gehen könnt.

Prüfe das mal für Dich, einen Versuch ist es allemal wert. Für eine so lange Zeit des Zusammenseins sollte ein solches Gespräch möglich sein. Das sollte es euch beiden wert sein.

Habe Mut und viel Glück dabei.

22.10.2017 12:32 • x 2 #13


Nickname1
Zitat von Ajvar:
Dann ist euer Sohn ja schon recht selbstständig und kann selbst für sich sorgen.

Lasse deine Frau ziehen, und nutze du die Zeit um mit dir selbst ins Reine zu kommen.
Bearbeite du deine Eifersucht und Kontrollsucht, jemanden Dinge zu unterstellen, die nicht wahr sind führen zu Vertrauensverlust und Frust und irgendwann auch zum Desinteresse am Partner.
Wer will sich schon ständig diesem unnötigen Stress und Ärger aussetzen ?

Falls du wirklich bereit bist auch für dich etwas zu tun, dir selbst auch Hilfe suchst um deine Themen zu bearbeiten und deine Frau Erfolge sieht hast du vielleicht nochmal eine Chance.


Es ist alles so schwer......Sie ist jetzt auch wieder weg...angeblich zu ihren Eltern

22.10.2017 12:57 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Wie sich das liest, gibt es seit mindestens einem Jahr keinerlei Körperkontakt mehr?

Stell Deine Frau vor die Wahl.
Eine Trennung ist das ja nicht, was ihr da habt.
Entweder ihr versucht es oder ihr trennt euch.

Am besten nutz mal die Zeit, die sie jetzt weg ist und wirf sie mal aus dem Schlafzimmer.
Hol sie aus der Komfortzone.

22.10.2017 13:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag