22

Frau will sich trennen nach 25 Jahren zusammen sein

C
Hallo, ich weiß nicht wie ich es verarbeiten kann, aber nach 25 Jahren 2 Kindern 18 und 20 Jahre empfindet meine Frau nichts mehr für mich.
Habe alles für Sie getan, Montage auf mich genommen , Haus gebaut, zwei Hunde. Bin am Boden zerstört.
Jetzt sagte sie schon, dass sie jemand kennen gelernt hat . Ein weiterer Tiefschlag für mich. Eine Welt bricht zusammen . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie will die Trennung. Hat keiner Gefühle mehr für mich.

04.03.2017 19:19 • x 2 #1


G
Zitat von Charly72:
Habe alles für Sie getan, Montage auf mich genommen , Haus gebaut, zwei Hunde. Bin am Boden zerstört.


Für SIE ?
Ich gehe mal davon aus , daß du auf Montage warst , damit IHR euch besser das Haus leisten könnt . Und du auch Hunde und Kinder wolltest .....

Zitat:

Jetzt sagte sie schon, dass sie jemand kennen gelernt hat . Ein weiterer Tiefschlag für mich. Eine Welt bricht zusammen . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie will die Trennung. Hat keiner Gefühle mehr für mich.


Habt ihr euch durch deine ständige Abwesenheit aus den Augen verloren ?
Wie ist sie an den anderen Mann geraten ? Eine Affäre vlt ? , Absprungpartner ?

04.03.2017 20:03 • x 1 #2


A


Frau will sich trennen nach 25 Jahren zusammen sein

x 3


Urmel_
Für die schöne Zeit danken, cooles Leben wünschen, Lederjacke aus dem Schrank holen und die nächsten zwei Wochen auf die Piste und nicht zu Hause sein.

Bringste das?

04.03.2017 20:13 • x 6 #3


Marco61
Bin neu hier... und natürlich gerade quasi Trennungsopfer. Das eint die Forumgemeinde hier wohl...
Beim Versuch mich zurecht zu finden stoße ich auf viele viele harte Kommentare.
Ist das für den jeweiligen Fragesteller hilfreich?
Oder tatsächlich der einzige Weg mit einer Trennung zurechtzukommen?

04.03.2017 21:20 • x 2 #4


Sabine
Hallo @Charly72 erst einmal Willkommen bei uns

Nun, Charly, ich weiß genau was du meinst, was du empfindest, ist für mich als Frau sicher etwas anders, wenn @Urmel_ das liest, wird er mir sicher Recht geben.

Charly, 25 Jahre sind mal ne Menge. Gerade Montagetätigkeiten nicht gerade auf Dauer beziehungstauglich, ich weiß das, weil ich damit auch lange, und mit 8 Jahren, meinte ich schon zu lange, damit leben musste.

Das es gerade jetzt passiert, wundert mich nicht wirklich. Eure Kinder sind aus dem gröbsten raus. Die natürliche Lebensaufgabe für deine Frau ist erfüllt. Nun fragt sie sich natürlich, was sie noch von ihrem Leben erwarten kann. Bist oder warst du bis zu letzt auf Montage. Dann machte es ihr noch leichter, ein neues Leben zu wählen.

Dann war vielleicht auch nie die Zeit, darüber reden zu können, kaum warst du zu hause, musstest du auch schon wieder los.

Nun, was kannst du tun. Traurig aber wahr, nichts. Vielleicht noch gerade eine gütliche Trennung vollziehen. Du kannst es aber auch abwarten, die drei Jahre in Kauf nehmen, und warten, ob sich bei ihr auch noch etwas verändert. Das halte ich nicht gerade für unmöglich.

Leider vergessen wir in unserem gewählten Leben einer Ehe zu oft, in uns rein zu hören, fragen den anderen zu wenig, was er noch für sich erwartet. Alltag, in dem sich jeder verändert, ohne das wir es wahr nehmen. Stellen erst alles auf dem Prüfstand, wenn eine Bombe platzt.

Sie ist wahrscheinlich schon weit von dir entfernt. Und ich verstehe @Urmel_ sehr gut, wenn er sagt, ws soll es, lebe.

Es ist so! Du hast nur das eine Leben. Lebst hier und jetzt. Deine Frau weiß genau das. Und es mag sich gruselig anhören, aber dafür wirst du ihr höchstwahrscheinlich auch noch einmal dankbar sein. Es wird für dich bald das sein, was sie schon früher für sich sah. Der Weckruf des Lebens.

Die Zeit, wird es dir zeigen.

LG Lilly

05.03.2017 11:57 • x 1 #5


Urmel_
Zitat von machiennelilly:
Sie ist wahrscheinlich schon weit von dir entfernt. Und ich verstehe @Urmel_ sehr gut, wenn er sagt, ws soll es, lebe.


...und zusätzlich wäre es ein Verhalten, was sie so nie im Leben erwartet. Ist nur ne kleine Chance, aber da könnte er ansetzen.

Erst erfindet sich der Mann neu, dann (kann) die Frau etwas neues entdecken. Gibt es nichts neues zu entdecken, ist sie nicht neugierig.

05.03.2017 18:45 • x 3 #6


R
Versuch erst mal es nicht ändern zu wollen.

Am besten geht das woanders. Dem stimme ich zu.

05.03.2017 18:57 • x 2 #7


Sabine
Wie viel Abstand geht nur, wenn er schon auf Montage arbeitet ?

05.03.2017 19:19 • x 1 #8


Nathan-2
Ich weiss dass es als Außenstehender licht gesagt ist aber dir hilft wohl nur eines. Drehe den Spieß um und trenne du dich von ihr mit allen Konsequenzen. Ob es dann mit dem Neuen den sie ja jetzt kennen gelernt hat und gar nicht im Alltagsleben kennt weiterhin so schön ist wirst du dann sehen. SIE reißt die Familie auseinander weil sie auf einmal Frühlingsgefühle im Bauch und die rosarote Brille auf hat. Wenn du jetzt auf Distanz und Trennung gehst wirst du ja sehen ob das mit dem Neuen wirklich so toll ist, vor allem wenn sich die finanzielle Situation ändern wird. Fehlendes müsste ja dann von dem Neuen ausgeglichen werden. Es wird dann schon losgehen wenn sie ausziehen soll und sie sich eine Wohnung suchen muss.
Momentan ist es ja noch sehr hart für dich, wenn sie aber mal trotz ihrer Frühlingsgefühle merkt dass DU dich zurück ziehst und sie evtl. nicht mehr zurück nehmen wirst kommen wohl andere Gefühle bei ihr auf. Bis jetzt hat sie ja nur den anderen, der ja bestimmt ganz toll ist, im Blick. Wenn dann vielleicht doch Verlustängste bei ihr auftreten sieht die ganze Sache wohl anders aus.
In einem anderen Thread schrieb eine Frau die auch Gefühle für einen anderen hatte und außer Zuneigung mit dem anderen noch nichts gelaufen ist dass ihr Mann sagte, OK wenn der andere so gut ist dann gehst du zu ihm. Ich werde nicht um dich kämpfen. ich weiß was ich Wert bin und wenn du gegangen bist finde ich auch eine andere Frau die es zu schätzen weiß an meiner Seite zu sein. Nur wenn du gegangen bist gibt es kein zurück mehr.
Die Trennung und der andere Mann waren dann auf einmal nicht mehr der Rede wert.

05.03.2017 20:30 • x 1 #9


S
Und was hat dann der TE davon? Das wird ihre Gefühle nicht ändern und was hat er davon wenn sie sich dann doch entscheidet zu bleiben und er ständig in der Angst leben muss das es wieder passiert. Abhängigkeit hat nix mit liebe zu tun oder? Ja sicher ihm würde es vielleicht besser gehen wenn er sie rauswirft aber an dem Verlust Gefühlen ändert das nix. Das Ende ist das gleiche.
Montage ist nicht leicht aber das ist sein Leben und wenn ihr das nicht passt hätte sie früher reagieren müssen und nicht warten bis was adequates auftaucht. Was will man mit sowas an seiner Seite! Dieses ich schmeiß sie raus weil sie so böse ist ist in meinen Augen völlig daneben. Konzentration auf sich selbst und durch!

05.03.2017 20:50 • x 1 #10


H
Und wieder eine Ehe kaputt. Ich finde das so grausam.

10.03.2017 16:12 • x 2 #11


G
@SelmasLaughing ,

aufgrund deines eigenen Threads hier kann ich deinem Posting nicht so richtig folgen .
Du rätst dem TE also , einfach nichts zu machen und stillschweigend alles zu dulden ?
Ist deine Noch- Frau noch mit ihrem Lover zsm ?

10.03.2017 19:51 • #12


T
Zitat:
Und wieder eine Ehe kaputt. Ich finde das so grausam.

Ach was. 25 Jahre, der weis noch gar nicht was er verpasst hat. Das beste hat er noch vor sich.

10.03.2017 20:10 • #13


C
@torian: Bin mir nicht so sicher, ob dem TE die antwort hilft...

10.03.2017 22:03 • #14


S
@Gracia

Ja sie sind noch zusammen und Ende Sommer kommt Nachwuchs No.5.

10.03.2017 22:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag