H
hansolo
Mitglied
- 1
Hallo, mein Frau will sich nach 19 Jahren Beziehung (seit 1998 verheiratet) trennen. Wir haben 2 Kinder (10/8). Ich kann das alles noch garnicht wirklich glauben. Am 04.10 hat sie mir abends gesagt das sie mich nicht mehr liebt und das sie sich von mir trennen will. Als Gründe hat sie angegeben, das wir uns auseinander gelebt haben und das ihr intensive Gespräche, Lob, Anerkennung fehlen würden. Sie hat mir in den Jahren immer wieder mal gesagt das ihr das fehlt, aber auch immer wieder das sie mich liebt und ich mir keine Sorgen machen müsste sie würde mich nie verlassen egal was passiert. Sie wollte vor Jahren eine Paartherapie machen, aber ich war nicht bereit dazu. Bin eher ein verschlossener Mensch und rede sehr wenig über Probleme und sorgen. Ich hab ihr aber immer gesagt das ich sie liebe und ihr das auch gezeigt. Sie ist dann alleine in eine Therapie gegangen. Ich habe gedacht jetzt sei alles in Ordnung und habe in keinster Weise damit gerechnet das sie sich von mir trennt. Sie war immer sehr liebevoll zu mir. Am 04.10 hat sie mir dann nach langem Gespräch gesagt das sie überascht gewesen währe wie ich auf die Trennung reagiert hätte und sei wolle noch mal gucken ob da noch gefühle vorhanden wären. 2 Wochen war sie sehr liebevoll zu mir, wir haten auch mehrmals Geschlechtsverkehr, bis sie auf einem Konzert war und erst morgens um 7Uhr nach Hause kam. Danach war sie abweisend und kühl. Darauf angesprochen sagte sie mir das es aus seie da keine Gefühle mehr da wären und sie nicht mehr könnte. Ich habe herausgefunden das sie sich in ein Bandmitglied verliebt hat und ihn auch geküsst hat. Mir versichert sie aber das hätte nix mit der Trennung zu tun. Ich hab Sie überreden können das sie jetzt 5 Tage wegfährt um noch mal alles zu bedenken. Sie sagt aber das ihre Entscheidung steht. Ich hab ihr vorgeschlagen eine Paartherapie mit mir zu machen. Sie will das aber nur wenn ich das als Trennungstherapie sehe. Ich weiß nicht wie ich das alles bewerten soll, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Will die Therapie jetzt mit ihr machen, aber ich leide so sehr darunter, das sie mich so vor vollendete Tatsachen stellt und die Trennung über Monate geplannt hat. Sie sagt das sie mir seit 4-5 Jahren was vorgespielt hat und das sie mich eigentlich erst verlassen wollte wenn die Kinder 18 Jahre sind. Das hat mir alles den Boden unter den Füssen weggerissen, ich versteh das alles nicht wirklich.