1

Meine Frau will sich trennen

D
Hi erstmal. Ich bin seit gestern Abend völlig am Boden zerstört. Ich kam gestern nach einer schweren Operation nach Hause. Meine Frau war total komisch und ist dann mit unserem 4jährigen Sohn zu ihrer Tante gefahren, da sie das wohl schon vereinbart hatten. Gegen Nachmittag kamen sie wieder nach Hause und wir waren einkaufen. Als der kleine dann im Bett war fragte ich meine Frau was los ist mit ihr. Nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits sagte sie dann sie wollte mir nicht weh tun, da ich ja sowieso die starken Schmerzen der Op habe. Dann meinte sie sie hat keine Gefühle mehr für mich nur platonische und sie weiss auch nicht was sie will. Sie möchte wieder sie selbst sein und ihr Leben geniesen. Ich weiss jetzt gar nichts mehr. Ich will weder sie und vor allem nicht meinen Sohn verlieren. Ich kann auch nicht ausziehen sonst steh ich mit meinem Gehalt vor dem Nichts. Meine komplette Verwandschaft wohnt 500 km weit entfernt. Sprich wenn ich gehen muss seh ich meinen kleinen nicht mehr und das bricht mir das Herz.

06.09.2015 08:54 • #1


_Tara_
Hey Dani!
Das klingt schlimm, was Dir da gerade passiert!
Und dann kommt so ein Hammer noch ausgerechnet in einem Moement,in dem Du körperlich sowieso geschwächt bist durch Deine Operation! Und wo sich Deine Frau eigentlich um Dich kümmern sollte, anstatt Dich zu verlassen.
Ist denn bei der OP soweit alles gut gelaufen und befindest Du Dich auf dem Weg der Besserung?

Kannst Du Dir erklären, warum Deine Frau plötzlich so heftig reagiert?
Wie ist Eure Ehe bisher gelaufen? Gab es Probleme, Meinungsverschiedenheiten, schlechte Stimmung? Denn ich denke, von heute auf morgen und so völlig ohne Grund will man ja nicht auf einmal seine Ehe in die Tonne treten.
Sie will ihr Leben genießen klingt irgendwie so nach einem anderen Mann.
Gab es da irgendwelche Hinweise, in letzter Zeit?

Wie lange seid Ihr schon verheiratet? Und wie kommt es, dass Deine Familie so weit weg ist? Bist Du wegen der Liebe damals umgezogen?

Erzähl doch 'mal ein bisschen, damit wir uns ein besseres Bild machen können, was da bei Euch los sein könnte!

Und versuche erstmal, den Kopf oben zu halten! Manchmal wird ja auch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

06.09.2015 09:10 • #2


A


Meine Frau will sich trennen

x 3


D
Hi naja mir wurde ein Geschwülst im Bauch entfernt das momentan im Labor ist um zu sehen ob gutartig oder nicht. Wir sind seit 12 jahren zusammen und seit 6 jahren verheiratet. Wir sind vor 5 jahren hier hergezogen, da meine Frau ne gute Stelle bekommen hat. Ja wir hatten schwere Zeiten aber uns immer wieder durchgekämpft. Deswegen trifft mich das auch völlig unerwartet es war alles gut wir haben uns vor 2 monaten gemeinsam entschlossen zuruck in die heimat zu gehen nächstes jahr und auch noch ein zweites kind in erwägung gezogen und jetzt kommt das. Einen anderen mann schließe ich zu 100% aus dazu ist sie nicht der typ. Sie hat das gefühl ohne mich besser dran zu sein. Ich sehe das anders ich arbeite extra nur 30 stunden damit der kleine rechtzeitig von der kita abgeholt werden kann ich manage den ganzen einkauf etc. Ich weiss das sie das nicht gebacken bekommt alleine und habe angst das sie aus einer laune heraus zu einer entscheidung kommt die keinem von uns gut tut.

06.09.2015 09:45 • #3


_Tara_
Für mich passen die Aussagen Wir haben ein zweites Kind in Erwägung gezogen und Sie hat das Gefühl, sie ist ohne mich besser dran überhaupt nicht zusammen.
Wieso sollte sie mit jemandem, von dem sie eigentlich annimmt, dass sie ohne ihn besser dran wäre, noch ein zweites Kind bekommen wollen?
Also, irgendwie beschleicht mich ein bisschen das Gefühl, dass mit Deiner Wahrnehmung in dieser Beziehung irgendwas nicht stimmt. Hast Du Dir vielleicht alles ein bisschen schön geredet und dabei nicht gemerkt, dass sie gar nicht so denkt und fühlt, wie Du? Immerhin hat sie ja wohl auch gesagt, sie hätte nur noch platonische Gefühle (oder gar keine) mehr für Dich. Da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sie da über ein zweites Kind mit Dir nachgedacht hat? Vielleicht war das eher nur Dein Wunsch?

Du scheinst Deiner Frau auch nicht viel zuzutrauen. Wieso glaubst Du, dass sie es ohne Dich nicht gebacken bekommen würde?

Und dass der Partner nicht der Typ für eine heimliche Affäre ist - das haben schon viele gedacht...
Wie sah es denn mit dem S. bei Euch aus, in letzter Zeit?

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Geschwür gutartig war!

06.09.2015 09:54 • #4


D
Also erstmal zur wahrnehmung. Das kommt wirklich von ihr diese aussage mit dem zweiten kind. Jetzt sagt sie sie weiß auch nicht was sie will umziehen, trennen sie hat für sich keine Entacheidung getroffen. Was das intime angeht war ca.vor drei wochen das letzte Mal. Das hat auch nichts mit zutrauen zu tun sondern das ich mich einfach sorge.

06.09.2015 10:17 • #5


_Tara_
Wie erklärst Du Dir denn ihr Verhalten?
Warum glaubst Du, dass sie Dir auf einmal sagt, dass sie keine Gefühle mehr (oder nur noch platonische) für Dich hat?

Und wie sieht es bei Dir aus? Liebst Du sie noch, wie eine Partnerin? Romantische Liebe? Oder vielleicht auch eher, wie eine gute Freundin?
Welche Gemeinsamkeiten habt Ihr? Was habt Ihr als Paar zusammen unternommen?

06.09.2015 10:34 • #6


Bella13
Zitat von Dani80:
Also erstmal zur wahrnehmung. Das kommt wirklich von ihr diese aussage mit dem zweiten kind. Jetzt sagt sie sie weiß auch nicht was sie will umziehen, trennen sie hat für sich keine Entacheidung getroffen. Was das intime angeht war ca.vor drei wochen das letzte Mal. Das hat auch nichts mit zutrauen zu tun sondern das ich mich einfach sorge.


Hallo Dani -

Na das glaub ich dir sogar gerne, dass sie das mit dem Kind thematisiert hat. Das muss aber nicht zwingend immer für eine enge Bindung sprechen, sondern wird manchmal gern als Heilmittel mit einkalkuliert ....

Wichtiger als solche Aussagen ist doch die Frage- was ist da zwischen den Zeilen los bei euch?

Irgendetwas kann da ja wohl schon länger nicht stimmig sein ....
Leider ist es allerdings oftmals so, dass Männer das so lange ausblenden während die Frau schon innerlich ewige Prozesse durchlaufen hat ....

06.09.2015 10:42 • x 1 #7


D
Heute Morgen hab ich dann vielleicht auch falsch reagiert. Ich hatte meine Verbände und Pflaster abgemacht. Sie kam rein und wollte es machen. Auf Grund der emotionalen Verletzung sagte ich dann, dass ich auf ihr Mitleid verzichten kann. Jetzt fühle ich mich noch beschissener. Aber woher soll ich wissen das es nicht wirklich nur Mitleid war oder ein schlechtes Gewissen, dass sie mir das so kurz nach der op gesagt hat. Dann schreibt sie mir vorhin dass wenn sie mir hilfe anbietet es sich nicht um mitleid handelt. Ja um was denn dann bin exht nur noch verwirrt.

06.09.2015 23:16 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag