17

Er kann sich nicht von seiner Frau trennen

E
Er hat mir liebesbriefe geschrieben,das ich die einzige Frau für Ihn bin,1OOx ich liebe dich gesagt,aber er war verheiratet und ein kleines kind gehabt.Wollte die Trennung von seiner Frau,aber als sie auf die Knie weinend gefallen ist,blieb er bei ihr.Muß ich hier erwähnen,das ich ihn als Ärztin in seiner Krankheit Prostatakrebs unent
geltlich medikamentös unterstützt habe.

Ich habe ihn wirklich geliebt, s. spielte keine Rolle.Er war jünger als ich,aber das war nicht der Grund das er mich verlassen hat.Momentan telefoniern wir ab und zu und ich berate ihn (was die Krankheit betrifft)weiter.Er klingt furchbar traurig,ist deprimiert,weil ICH damals schluß gemacht habe.Er hat 7 kilo abgenommen und sagt er mir,das er ein schuft ist,und das seine Krankheiist ihm jetzt egal,er sagte mirich bin ein schlechter Mensch,
daher hat mich der lieber Gott mit diese Krankheit bestrafft.

Liebe Leute,kann mir jemand sagen,was soll ich tun ?soll ich glauben an seine Worte ?Meine Tage sind schlecht,ich sehr,sehr traurig,aber ich muß durch,das weiß ich !Bitte antworten sie mir,wenn überhaupt jemand
das gan ze verstehen kann.BITTE,bitte schreiben sie mir !

10.12.2011 17:02 • #1


B
Hallo Evita!

Du bist nicht allein damit,ich mache gerade das gleiche wie du durch! Meine Affäre will sich auch nicht trennen seit fast 2 Jahren geht das schon und jetzt hab ich den Entschluss gefasst...seit drei monaten läuft bei uns nichts mehr! Nur noch bissl sms!
Ich wünscht ich könnte dir einen Rat geben....aber ich glaube wenn man wirklich aufrichtig liebt,dann tut man alles für die Person! Meine Affäre hat mich sogar gefragt ob ich ihn heiraten möchte aber nix hat sich getan...

...und jetzt fühle ich mich allein alle Zeit heilt alle Wunden...bei DIR und MIR

fühl dich gedrückt

06.01.2012 19:42 • #2


A


Er kann sich nicht von seiner Frau trennen

x 3


B
Hallo Evita,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Habe so etwas ähnliches erlebt. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Die ganze Zeit hat er mit gesagt, wie sehr er mich liebt, Zukunftspläne mit mir gemacht. Wenn ich einen konkreten Zeitpunkt wissen wollte, wurde er ausweichend. Irgendwann hat er mit gesagt, er könne seine Frau nicht verlassen, sie käme ohne ihn nicht klar. Letztendlich wußte er das von Anfang an. Ich habe daraufhin die Affäre beendet. Es tut sehr weh, aber auch ich weiß, dass ich da durch muss.

27.01.2012 16:53 • #3


M
Hallo Evita,

leider weiß ich auch genau wie du dich fühlst! Auch wenn dir das nicht weiterhilft, aber du bist nicht allein!
Eigentlich sagt einem der gesunde Menschenverstand das führt alles zu nichts, aber man kann doch nicht loslassen.
Ich bin leider noch nicht so weit es zu beenden, auch wenn ich hier immer wieder lese dass sie letztenendes wohl doch immer bei ihren Frauen bleiben.

01.02.2012 01:23 • #4


Sanjana
Hmm das ist vielleicht wirklich so das sie euch lieben , allerdings ist es so das viele trotzdem nur aus Bequemlichkeit und Feigheit bei ihren Frauen bleiben. Oder es ist leeres Gelaber. Aber das mit dem Heiratsantrag ist schon heftig. Da hat er dir aber was vorgegaugelt @ Barbie. Man sollte sich von Anfang an drauf einstellen und wenn er noch so liebt und Gefühle für uns hegt das wir nur die 2te Geige bzw die Schattenfrau bleiben. Weil ein Grund um zu ihren Frauen zurück zu gehen finden sie immer.
Kinder auch wenn sie schon in einen Alter sind das sie es verstehen würden wenn eine Beziehung nicht mehr so funktioniert und sie trotzdem weiterhin Vater sein könnten. Die Frau, wegen dem Unterhalt denn man möchte nicht so viel blechen denn sie verdient ja weniger, der Schein vor anderen nicht als Bösewicht dargestellt zu werden weil er sich andersweitig orientiert hat. Nein der Schein wird wieder aufpoliert man zeigt sich vermehrt mit der lieben Frau wieder in der Öffentlichkeit mit einen Odol med 3 Zahnweißlächeln. Und die Schattenfrau die er zu getextet hat steht weiter im Schatten, aber in ihrem eigenen und kommt eine Weile nicht raus, weil sie auch nur liebte (zumindest viele die doch dann emotionen austauschen) Tut euch einen Gefallen steckt nicht so viel da rein auch wenns schwer fällt aber es geht Mir tun auch die Ehefrauen leid , denn den gehts auch wie euch.. Aber sie gewinnen nun meistens mal und haben die besseren Karten. Meist eben wegen Kinder, finanzeller Sicherheit. jahrelange Beziehung.. 20 Ehejahre und mehr schmeist man ungerne weg gegen 2 Jahre oder paar Monate tolle Stunden, es wird etwas gefühlsduselei ausgetauscht und gut ist dann für die guten. Aber man kann sich nie versteifen an Worten das ein Ehemann seine Frau verlässt ..Sondern nur an 'Taten erkennt ihr das er es ernst mit euch meinte

01.02.2012 02:29 • x 2 #5


M
Hallo Mädels, wie geht's euch so? Ich hoffe ihr seit vielleicht schon ein bisschen weiter als ich! Würde so gern loslassen, hab es auch schon versucht aber ein Telefonat mit ihm und alle guten Vorsätze sind wieder dahin!

17.03.2012 22:47 • #6


S
Hallo missyou36

mir gehts wie Dir - kann auch nicht loslassen......

Vielleicht magst mir ja schreiben?

22.03.2012 10:46 • #7


T
Hallo
Ich bin auch eine Geliebte... Und kann das ganze ziemlich gut nachvollziehen. Ich erlebe seit Jahren Hôhen und Tiefen mit diesem Mann. Wollte es schon mehrmals beenden aber immer wieder hat er monatelang auf höchstem Niveau gekämpft, dass ich ihn nicht abschiesse. Jetzt habe ich ihm eine letzte Frist gesetzt. In 6 Wochen ist diese rum. Er hat eine schwere Ehekrise seit ca 5 Jahren. Er hat mir ihre Briefe lesen lassen, die dies bestätigen. Sie will nicht mehr und er auch nicht. Aber bis jetzt ist die Trennung, die zu einer Schlammschlacht bzgl Geld werden könnte, leider eben noch nicht vollzogen. Und das finde ich echt Sch... Entweder sie beenden es oder sollen den Entschluss fassen zusammen zu bleiben. Deshalb meine Frist. Wenn bis dahin die Trennung nicht schriftlich festgehalten ist, werde ich mich zurück ziehen. Auch wenn mir das das Herz brechen wird. Weil ich diesen Mann echt liebe.
Kann mit niemandem darüber reden. Meine Freunde wissen seit Jahren nichts davon. Kommt jemand der in ähnlicher Situation steckt evtl aus München oder Umkreis? Vielleicht würde es helfen einfach mal mit jemanden darüber offen reden zu können. Bin echt schon fast zu Grunde gegangen an dieser Situation. Es gibt gute Tage, aber auch richtig miese an denen ich nur heulen könnte... Leider haben die schlechten immer überwogen. Liebe Grüße an alle

04.04.2012 14:12 • #8


D
Was bildet ihr euch eigentlich ein? Es gibt so viele Männer,warum lasst ihr die verheirateten nicht in Ruhe?Wenn sie sich für ihre Familien entscheiden,seid ihr am heulen,wie viele Tränen aber wegen euch vergossen werden,interessiert euch nicht! Ihr seid egoistisch und gemein!
Wahrscheinlich habt ihr alle von euren Geliebten immer wieder das gleiche gehört,nämlich wie schrecklich ihre Ehe ist.Wie lange glaubt ihr braucht euer Geliebter,bis auch ihr ihm nicht mehr das geben könnt was ihr vielleicht jetzt zu geben habt?Es ist nur S.;mehr nicht.Keine gemeinsamen Erinnerungen,keine gemeinsame Familie,keine gemeinsamen Freunde.
Ausbrechen wollen die Männer für kurze Zeit,und das mit euch.
Wie könnt ihr glücklich werden mit diesem Wissen? Ihr seid alle nur 2.Wahl!

12.04.2012 18:02 • x 6 #9


A
Etwas ironisch gemeint : idR ist eine Schattenfrau billiger als ein regelmässiger Bordelbesuch.

Was veranlasst eigentlich Jemanden, egal ob Mann oder Frau sich mit so einem Dasein zufrieden zu geben ? Ist es mangelndes Selbstbewusstsein ? Oder gar Naivität oder Dummheit ?

12.04.2012 19:47 • x 2 #10


D
Hallo

etwas ironisch ist gut! Soll man eine Schattenfrauakzeptieren,die Augen vor der Realität verschließen und so tun,als sei alles okay?
Ich könnte so nicht leben! Ich will vertrauen in meinen Partner haben,sonst hat alles keinen Sinn.
Wie man leben kann mit dem Wissen,das man einem einmal geliebten Menschen so viel Leid verursacht,weis ich auch nicht.Das ist die Frage aller Fragen.Ich könnte niemals ein glückliches Leben leben,wenn ich wüste,das mein Geliebter eine Familie wegen mir verlassen muss. So viel unnötiges Leid,nur für den Rausch eines Augenblickes.

15.04.2012 09:47 • x 1 #11


B
Das Problem ist doch wahrscheinlich das eine Geliebte eben auch sehr viele Gefühle für den Mann hat, auch wenn er verheiratet ist. Und wenn er ihr dann auch sagt das er etwas für sie empfindet ist es schwer, da hart zu bleiben. Ich glaube jede Geliebte hat auch ein schlechtes Gewissen der Ehefrau und der Familie gegenüber, aber man macht eben viel wenn man verliebt ist. Schwer ist es für die Geliebte auf jeden Fall und im Normalfall ist sie ja auch die grosse Verliererin bei solchen Sachen.

15.04.2012 11:58 • #12


O
@Daniela.
Da muss ich dir leider widersprechen.Du unterschätzt die Geliebte.
Es ist nicht immer nur ein bisschen S..Es ist auch liebe,von beiden Seiten.Und nur kurz auch nicht,mein Mann lebte das Doppelspiel viele Jahre.Er ist zwar jetzt alleine (sein Pech) aber man kann solche Beziehungen nicht alle so pauschal sehen.Da gibt es nicht nur schwarz und weis.
Und in solchen Beziehungen gibt es immer nur Verlierer.Kommt der Ehemann zurück,ist die Ehefrau der Verlierer,muss mit diesem wissen und Vertrauensbruch leben.desshalb will ich meinem nicht mehr.
Geht er zur Geliebten,darf sie die ganzen Altlasten,und die vergleiche an die ehe ,die gestellt werden mittragen.würd ich auch niemals wollen.Ich denke mal,die Geliebte meines Mannes kam eben mit diesen Altlasten nicht zurecht.Sie wird geglaubt haben,ich und meine Kinder lösen sich in Luft auf.

15.04.2012 14:32 • #13


A
Hallo Daniela G,

Ich glaube, wobei das nur mein ganz subjektiver Eindruck durch das Lesen hier ist, dass ein gewisses Mass an Naivität zum Job der/des Geliebten dazugehört. Wenn sie einen Funken Ehrgefühl und vor allem Verstand hätten, wüssten sie, dass das, was ihnen erzählt wird nicht stimmen kann. Natürlich erzählt man der Geliebten, dass man mit dem Partner in ständigen Stress lebt. Und natürlich glaubt die Geliebte es zunächst. Aber jahrelang ? Da frage ich mich dann schon, wie blöd man sein muss, um so etwas zu glauben. Oder natürlich werden auch die Kinder vorgeschoben. Jahrelang ? aehm....ja ne, is klar. Ein Mann der seine Familie liebt und vor allem seine Kinder lässt sich erst gar nicht mit einer Schattenfrau ein; zumindest dann nicht, wenn er genügend Erfahrungen vor seiner Ehe gemacht hat.

Für die Dummheit der/des Geliebten - zumindest derjenigen,die sich eine Beziehung mit dem vergebenen Partner erhoffen - spricht in meinen Augen auch der finanzielle Aspekt : eine Scheidung kann für einen Familienvater je nach Anzahl der Kinder richtig teuer werden. Indirekt zahlt der/die Geliebte mit.

Als nicht Betroffener kann man das natürlich immer leicht sagen aber wäre ich in der Situation einer betrogenen Ehefrau würde ich mir den Rat eines Anwalts holen und meinem Mann die Rechnung vorlegen mit der Forderung den Spass umgehend zu beenden. Unabhängig davon dass ich mir sicher wäre, mit einem Betrüger gar nicht weiter zusammen leben zu wollen. Ich würd ihm die Rechnung präsentieren und ihm den Weg zur Tür zeigen.

15.04.2012 20:31 • #14


D
Hallo zusammen

Verlierer gibt es bei unseren Geschichten immer,das stimmt.Mein Mann ist wieder bei uns,aber er hätte niemals eine eigene Entscheidung treffen können;wir würden sicher jetzt noch in einer Art WG wohnen,hätte seine Geliebte nicht die Entscheidung für uns alle getroffen.Sie hat sich zurückgezogen,sie konnte das alles nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren,sie wollte nicht für weitere Tränen verantwortlich sein.Als ich schon nicht mehr mit einem solchen Ausgang gerechnet habe,hat sie Schluß gemacht.Ihr könnt euch vielleicht vorstellen,wie es ist,wenn der eigene Mann Liebeskummer hat? Ich wusste erst nicht,wie ich damit umgehen soll,fühlte mich wie 2.Wahl.Bin dann aber über meinen eigenen Schatten gesprungen und habe mit alles Kraft versucht,diese Chance zu nutzen.Zur Zeit glaube ich,das es mir gelungen ist und ich bin echt froh,das ich nicht aufgegeben habe.Es ist aber leider so,das sie zusammen arbeiten,sie wollen freundschaftlich miteinander umgehen.Die Vorstellung fällt schon sehr schwer,aber das weinge Vertrauen,das ich immer noch in meinen Mann habe,muss reichen.Vielleicht entpuppt sich meine Entscheidung einmal als großer Fehler,aber dann habe ich es wenigstens versucht.Hat seine EX Geliebte vielleicht sogar unsere Ehe gerettet? Komischer Gedanke,aber er lässt sich nicht so einfach verdrängen.
Seit Tagen bin ich nun am überlegen,ob ich mich einmal mit ihr treffen sollte;vorgeschlagen habe ich es schon,sie wäre bereit dazu.Ich würde auf der einen Seite gerne wissen wie sie ist und wie sie aussieht;vielleicht erkenne ich dann,das sie auch nur eine ganz normale Frau und kein Superweib ist.Was aber,wenn sie doch viel attraktiver ist,als in meinen Albträumen? Habt ihr Erfahrungen damit?Könnt ihr mir einen Rat geben.Wahrscheinlich denkt ihr jetzt alle,ich habe einen Knall;mag sein,aber ich habe schon so viel verloren,ich will meinen Mann um jeden Preis behalten.
Er verhält sich mir gegenüber sehr liebevoll,ich habe ein echt gutes Gefühl,das er wieder bei uns angekommenist,und das er froh ist,das ihm eine Entscheidung abgenommen wurde. Vielleicht sind wir Frauen einfach viel stärker als das starke Geschlecht!?

Ich kann aber mit gutem Gefühl schreiben,das es sich immer lohnt für das,was man liebt,zu kämpfen,auch wenn man oft nicht weis,woher man die Kraft nehmen soll.Nicht kämpfen ist vielleicht oft der leichtere Weg,aber mit Sicherheit nicht der glücklichere.

Ich wünsche euch allen,das ihr den für euch richtigen weg findet

16.04.2012 09:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag