17

Er kann sich nicht von seiner Frau trennen

B
Doch Lara, sie ist weniger wert, weil sie meisst ( nicht immer ) auf einer Lüge basiert. Wenn ein Mann eineGeliebte hält tut er das meisst aufgrund eines s.. Triebs und lallt seiner Geliebten was von Kindern, der Krankheit der Ehefrau, wir leben wie Bruder und Schwester zusammen, jetzt ist die Zeit noch nicht reif und was weiss ich noch alles für einen Schwachsinn.
Und natürlich erzählt er der Geliebten was von der grossen Liebe.
Das ist leider die Regel. Die wollen sich gar nicht von Muttis Rochzipfel entfernen. Das gilt natürlich auch für Frauen.

Wers glauben will, bitteschön. Mir wär meine Zeit zu schade.

24.11.2012 22:01 • #31


A
Zitat von Lara79:
Und nur, weil der Mann Haus, Frau und Kinder hat und einfach nicht alles aufgeben möchte, bleiben viele dieser Männer bei ihren Ehefrauen.

Wenn sie die Wahl hätten ohne den ganzen familären und finanziellen Hintergrund, dann wären si längst fest mit der Geliebten zusammen. Irgendwann im Leben ist man eben so erwachsen, dass man Verantwortung übernehmen muss und der Mann diese auch übernimmt und über kurz oder lang die Beziehung zur Geliebten aufgibt, Oft ist es eine Entscheidung aus dem Verstand heraus für das bisherige Leben gegen die neue Liebe!
lara,

das kann man sich so hinreden wie man/frau will. ich habe immer die wahl mich frei zu entscheiden, es gibt für alles lösungen.

wer die finanzen höher stellt als die liebe - hat gewählt.
verantwortung habe ich nur für mich selber und ich trage mit-verantwortung für die kinder und den partner.
plötzlich, wenns enger wird, werden sich viele heimliche fremdgeher ihrer verantwortung bewusst ...

öfter ist wohl die entscheidung für den ehepartner einfach eine feigheit, der mut fehlt und die bequemlichkeit spielt auch eine rolle, sowie die gewohnheit.

was man hat, das weiss man, was man dafür bekommt, das weiss man nicht,
viele gehen lieber auf nummer sicher und bleiben beim alten - obwohl die affäre ja die ach so grosse liebe war ...

PS: natürlich gibt es ausnahmen, und jeder glaubt diese ausnahme zu sein ...

24.11.2012 22:19 • #32


A


Er kann sich nicht von seiner Frau trennen

x 3


B
Mag ja sein, dass man sich neu verliebt. Aber warum fangen die Männer dann an ihre Frauen wie Dreck zu behandeln, wenn es aufgeflogen ist. Kann man dann nicht fair bleiben und sich mit ihnen hinsetzen und ein ehrliches Gespräch führen. Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Und wenn man 25 Jahre zusammen war, dann kann man sich nicht einfach der Verantwortung entziehen und denken Nach mir die Sintflut.

24.11.2012 22:24 • #33


P
Ich glaube, die reinen Geliebten, die heimlichen, stillen Teilnehmer einer Zweit-Beziehung, sind aus dem Grunde die Verlierer, weil sie nicht aktiv die entgültig (vielleicht auch nur unterschwellig) gewünschte Realisierung ihres Gefühlslebens gestalten können. Sie unterliegen IMMER den Zwangssituationen, die durch ihrer Partner sowohl tatsachengemäß wie auch putativ dargestellt und als Beziehungsgrundlage vorgegeben sind. Nur innerhalb dieses Rahmens können sie diese Beziehung aufbauen und leben. Die entgültige Realisierung bleibt versagt.
Aber es ist immer noch ehrlicher, als in einer Zweitbeziehung zu befinden und vorgegaukelt zu bekommen, daß dies die eigentliche, tatsächlich zu erstrebende Hauptbeziehung sein soll und ewig aber vergeblich auf die Erfüllung dieses Versprechens zu hoffen. Das ist dann, gelinde gesagt, Betrug in allerverwerflichster Form.
Ich hab es am eigenen Leib (Seele) erlebt.

und zu deiner These:

Ich glaube, daß die Personen (egal ob Mann oder Frau) deswegen dann mitunter anfangen, ihre Hauptpartner wie Dreck zu behandeln, weil sie wütend sind, weil ein Teil ihres (aus bequemen und eigennützigen Gründen aufgebauten....) Beziehungsgebäudes eingestürzt ist und sie wie trotzige Kinder reagieren, denen man ihr Spielzeug wegnimmt. Das zeigt aber die eigentliche moralische Stellung dieser Menschen.

Ist so mal meine Meinung.

24.11.2012 22:36 • #34


C
Danke Lara, bin Deiner Meinung. Dieses unterschwellige Getue, dass Geliebte
eigentlich billige *beep* wären, ist so einfältig und engstirnig. Wieviele Ehefrauen kenne ich, die sich verheiratet haben des Geldes wegen. Das ist dann wohl kirchlich genehmigte Prost.. Dieses schwarz-weiß Denken und Wissen ist einfach nur moralisch. Moral geht und kommt, wie es uns gefällt, Ehtik ist beständig und ewig und deshalb habe ich mich der Ethik
verschrieben. Danke Lara

24.11.2012 23:12 • #35


J
War noch nie Geliebte , aber die Ehefrauen tun mir schon was leid.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass in der Ehe aber nichts mehr stimmt und meistens auch der Ehepartner Schuld trägt an der situation die enstanden ist .
Es ist nicht immer nur der / die Fremdgeherin schuld. Oder Hauptschuldig. Ganz im Gegenteil. Zu soetwas gehören immer 2 bevor die dritte überhaupt eine Schuld erfährt. Sie ist ja eigentlich das Opfer von 2 fest liierten Menschen.
Aber eine Affaire mit einem verheirateten Mann käme nie in Frage. Da ist man doch meistens der Looser und geht eh leer aus.

Ich hatte allerdings schon einige Affairen, die auch ernst wurden und ich mich vom alten Partner getrennt hatte . Der Fairness wegen.
Es ging auch nie lang . Einmal *beep* und das wars dann.. Schluss mit dem anderen, und rein ins neue .

Mir tun alle 3 leid eigentlich . Es ist auch nicht immer für den Mann / Frau leicht , die betrügt. Man hat ein schlechtes Gewissen , und der jewelige Ehemann / partner hat oft mitschuld , und erst bessert sich die Athmosphäre zwischen den ehepartner , wenn einer schei. gebaut hat. Das ist doch wohl auch nicht rechtens!
Ganz im Gegenteil sogar . Man könnte ja dem jeweiligen wirklich Schuldigen einen schweren Vorwurf machen , der seinen ehepartner falsch und schlecht behandelt hat, dass der andere überhaupt unglücklich war in der Ehe / Brziehung.
Beide müssen dauerhaft! daran arbeiten , nicht nur einer , und der ist dann derart gefrustet , dass er sich etwas woanders holen muss und in eine Falle tappte.

Die betrogenen sind meistens mitschuldig !
Und sind dann traurig ? Auch eine Doppelmoral !
Alle 3 sind Schuld an der Situation !

Die Kinder sind einzig die unschuldigsten Wesen in der gesamten Situation!

24.11.2012 23:28 • #36


C
Mir platzt der Kragen, wenn ich sowas hier höre. Ehefrauen, die ihre Männer nur noch aus Gewohnheit behalten oder Ehen, die schon lange nicht mehr funktionieren führen früher oder später meist zum Fremdgehen. Und manchmal entsteht Liebe daraus. Sorry für die betrogene Ehefrau, aber das läuft nun mal so! Ich selbst bin einem verheirateten Mann begegnet und wir haben uns Hals über Kopf verliebt. Natürlich war seine Ehe brach.... und er konnte auch nicht sofort gehen. Doch es hat nicht lange gedauert, da hat die Sehnsucht gegen die alte Gewohnheit gesiegt und er HAT seine Frau verlassen. Scheidung eingereicht und wir haben heute bereits Jahre miteinander verbracht
Es geht nämlich doch! Liebe findet sich, ob jemand verheiratet ist oder nicht. Ich bin in meiner Ehe betrogen worden und war so verletzt, und die Scheidung folgte, heute freue ich mich darüber, denn er war eh der falsche Mann. Heut ein ich glücklicher denn je. Alles war also RICHTIG!
Also bitte. DIE HOFFNuNG STIRBT ZuLETZT.

05.07.2015 19:18 • #37


VictoriaSiempre
Für dieses Statement einen Thread von 2012 auszugraben, ist irgendwie auch... speziell!

05.07.2015 19:40 • #38


M
@Caroline

Jo, wichtige Info!
Auch deine Beziehung wird in ein paar Jahren brach liegen. Das ist der unvermeidbare Lauf der Dinge. Dein Liebling wird sich bei einer anderen Frau oder Pros,t...erfrischen und dann lass dir gesagt sein

Zitat:
Sorry für die betrogene Ehefrau, aber das läuft nun mal so!


Wie blöd kann man eigentlich sein?

05.07.2015 22:29 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag