2

Freundin will sich nach fast 7 Jahren nun trennen

J
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine sehr schwere Phase durchzumachen.
Ich bin mit meiner Freundin seit fast 7 Jahren zusammen, wir haben uns zusammen ein Leben aufgebaut (Haus, eigener Betrieb). Leider war es in dieser Zeit auch oft sehr schwierig da die Existenzangst und die Probleme durch den eigenen Betrieb hier auch nicht immer sehr einfach zu ertragen waren. Da ich auch noch normal arbeiten gehe als Angestellter in hoher Führungsposition habe ich auch hier immer sehr viel Druck und Arbeit gehabt und war daher einfach großteils psychisch am Rande des Möglichen.
Ich war leider auch immer sehr eifersüchtig wenn sie, ohne es zu erwähnen, Kontakt mit Exfreunden oder ähnliches hatte. An sich ist das ja nichts schlimmes aber ich habe es immer erzählt wenn sich jemand bei mit gemeldet hat. Diese dumme Eifersucht hat sich dann immer weiter gesteigert und hat mich irgendwann dazu gebracht dass ich mich einer guten Freundin anvertraut hatte. Diese verstand mein Problem und hat mir gesagt dass sie versteht was ich meine und viele andere Sachen angesprochen was meine Freundin macht und wie schwer das teilweise für mich sein muss. Allerdings habe ich erst viel zu spät gemerkt dass es ihr nur darum ging mich und meine Freundin auseinanderzubringen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir eine Affäre allerdings hatten wir keinen S.. Nachdem ich dieser guten Freundin dann sagte dass ich mich nicht von meiner Freundin trennen werde und sie sich damit abfinden soll, ist sie zu meiner Freundin gegangen und hat ihr gesagt dass wir seit 3 Monaten eine Affäre hatten. Das Ganze ist mittlerweile über 2 Jahre her und wir waren uns damals sicher dass wir es zusammen schaffen.
Leider war bei uns beiden dann immer dieses Problem zwischen uns und es hat mal besser mal schlechter geklappt. Da ich beruflich dann auch noch viel Zeit im Ausland verbringen musste fühlte sie sich von mir nun 2 Jahre allein gelassen, vor allem mit der Arbeit am Betrieb. Ich habe sie gestern darauf angesprochen ob sie sich von mir trennen möchte weil ich Angst habe sie zu verlieren. Sie denkt jetzt wir leben nur noch nebeneinander her und wir haben uns in den 2 Jahren nicht richtig in den Griff bekommen. Ich würde ihre Arbeit die sie macht nicht schätzen und denke nur ich arbeite etwas. Sie ist mit den Nerven am Ende weil ihr das alles zu viel ist und ich habe sie nur mehr allein mit allem gelassen. Sie ist nun auch soweit dass sie glaubt dass ich damals mehr mit dieser anderen Frau hatte, wobei sie auch sagt das wir darüber jetzt auch nicht mehr sprechen brauchen.
Nun meinte sie gestern abend wir haben doch beide schon gemerkt dass das so nichts ist und das es besser ist sich zu trennen. Allerdings möchte Sie hier am Betrieb bleiben und vorerst auch weiter hier wohnen bzw. müssen wir uns eben eine Lösung überlegen wie es weitergehen soll. Sie sagt sie kann aktuell keine Beziehung mehr mit mir führen, sie mag mich noch sehr und sie hasst mich nicht aber nachdem ich mehrfach nachgefragt habe sagte sie dass sie mich nicht mehr liebt.
Sie weiß nicht ob das mit uns wieder was werden kann aber derzeit ist ihr einfach alles in allem viel zu viel.
Ich bin gestern abend beim Gespräch leider schon mehrfach in Tränen ausgebrochen weil für mich eine Welt zusammen bricht. Ich habe alles was ich die letzten Jahre hart erarbeitet habe immer nur für Sie getan weil ich wollte dass es ihr gut geht uns sie in ihrem Traumjob arbeiten kann. Ich habe ihr auch gesagt dass das alles ohne sie nicht viel Wert ist und dass sie mir viel wichtiger ist als alles andere, das hat aber dann leider nicht mehr geholfen...
Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Heute haben wir normal miteinander gesprochen, allerdings geht es mir gerade ja nicht so gut.... Ich habe auch eine Paartherapie vorgeschlagen sie meinte aber das bringt jetzt auch nichts... Eine Freundin von ihr hat mir gestern dann noch gesagt dass ich ihr Zeit lassen soll, Abstand gewinnen und mal alles sacken lassen. Sie ist sich auch nicht sicher ob ich noch eine Chance habe....
Wenn das alles doch so einfach wäre.... Noch will sie es übrigens nicht offiziell sagen dass wir getrennt sind, es weiß nur eine Freundin von ihr. Und sie will es vorerst auch dabei belassen....
Was haltet ihr davon?

25.10.2016 13:36 • #1


D
Vermutlich lese ich hier falsch heraus, aber für mich klingt das so:
Du hattest beruflichen Stress und keine Zeit für Deine Freundin.
Du hattest aber Zeit für eine Affäre.
Deine liebe gute Freundin ist ein Dreckstück weil sie das danach Deiner Freundin erzählt hat.
Daraufhin hat sich Deine Freundin, die ohnehin vermutlich vernachlässigt wurde zurückgezogen, und das nun 2 Jahre lang.
Und jetzt ist eben der Ofen aus bei ihr.
Zitat von Joey111:
Ich habe alles was ich die letzten Jahre hart erarbeitet habe immer nur für Sie getan weil ich wollte dass es ihr gut


Gar nicht auch für Dich?

Zitat von Joey111:
aber ich habe es immer erzählt wenn sich jemand bei mit gemeldet hat.

Das mit der Affäre aber nicht.

Sei mir nicht bös, aber ich finde, das hast Du ordentlich vergeigt!
Als letzte Hoffnung bleibt Dir, dass sie es sich anders überlegt. Dazu würde ich an Deiner Stelle freundlich sein, aber nicht übertrieben, denn im Prinzip hat sie gestern Abend die Beziehung beendet.

Ich hoffe Deine Freundin hat Einsicht mit Dir und sieht Dir die Dinge nach und kommt zurück- allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen, denn das schaut danach aus, dass sie sich das reiflich überlegt hat.

Viel Glück!

25.10.2016 17:12 • x 1 #2


A


Freundin will sich nach fast 7 Jahren nun trennen

x 3


J
Ja so wie du das siehst hast du vollkommen recht.
Ist zwar eine etwas seichte Sicht der Dinge aber dagegen kann man nichts sagen.

Danke für die ehrliche Meinung.

25.10.2016 20:37 • x 1 #3


B
Zitat von deepdown:
.
Deine liebe gute Freundin ist ein Dreckstück weil sie das danach Deiner Freundin erzählt hat. hat.
!

Aber sowas von eine bescheuerte F.!

25.10.2016 20:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag