Freundin will sich ständig trennen und ich leide

M
Hallo ich bin 19 Jahre alt und meine Freundin wird jetzt bald 20, wir führen seit einem Jahr eine Beziehung. Sie ist meine erste große Liebe und vorher habe ich noch nie etwas für ein Mädchen empfunden. Das Problem ist das sie starke Stimmungsschwankungen hat und ständig sich von mir trennen möchte. Es ist meistens so das wir beide traurig werden und sie mich dann doch nochmal sehen möchte und wir wieder glücklich zusammen sind und nach ein paar Tagen, ist sie wieder schlecht drauf und wirft alles wieder hin. Die Tage an den wir glücklich sind macht es so schwer sie gehen zulassen. Wenn sie bei mir ist und alles gut ist : diese Zeit dieses Gefühl ist für mich unbezahlbar. Sie hat privat viele Probleme, ihrer Mutter geht es gesundheitlich nicht gut und in ihrer Ausbildung hat sie erst vor kurzem die Filiale gewechselt da sie in der anderen Probleme hatte. Sie selbst hat auch mit einer chronischen Magenschleimhaut Entzündung zu kämpfen. Ich mache echt alles leihe ihr mein Auto damit wir uns sehen können, weil sie zurzeit keins hat. Und immer wieder erzählt sie von einer Zukunft und nach ein paar Tagen ist das alles hinfällig . Ich bin ein sehr gutmütiger Mensch und sie ist einfach meine größte Schwäche. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bin so verliebt das ich lieber 1 guten Tag mit ihr im Monat habe als nie wieder einen.

05.12.2018 19:14 • #1


G
Sie hat Stimmungsschwankungen? Ist sie vielleicht schwanger, wenn sie erst Mut schöpft und im nächsten Moment wieder der Verzweiflung nahe ist?

05.12.2018 19:18 • #2


A


Freundin will sich ständig trennen und ich leide

x 3


M
Zitat von Gislason78:
Sie hat Stimmungsschwankungen? Ist sie vielleicht schwanger, wenn sie erst Mut schöpft und im nächsten Moment wieder der Verzweiflung nahe ist?

Das glaube ich eher nicht das sie schwanger wenn es ernst gemeint war

05.12.2018 19:24 • #3


G
Zitat von Marc1337:

Das glaube ich eher nicht das sie schwanger wenn es ernst gemeint war


Warum sollte ich es nicht ernst meinen?

05.12.2018 19:25 • #4


M
Zitat von Gislason78:

Warum sollte ich es nicht ernst meinen?

Möglich ist alles

05.12.2018 19:30 • #5


M
Zitat von Gislason78:

Warum sollte ich es nicht ernst meinen?

Sie nimmt die Pille regelmäßig

05.12.2018 19:30 • #6


Traveller
Zitat von Gislason78:
schwanger

Würde ich ausschließen.
Gibt ja noch ne ewig lange Liste die ihr Verhalten erklärt.
Von einer akut hohen Stressbelastung/ Downphase oder stressempfindlichem Charakter bishin zu allen möglichen Störungsbildern.
Wenn man die Ursache im Außen suchen möchte.

Man könnte auch die Theorie aufstellen, dass sie sich einfach nicht sicher mit dir ist lieber TE.
Vielleicht willst du ja mal mehr dazu schreiben? Was sagst sie denn- ihr werdet ja wohl über Gründe reden?

05.12.2018 19:41 • #7


M
Zitat von Traveller:
Würde ich ausschließen.
Gibt ja noch ne ewig lange Liste die ihr Verhalten erklärt.
Von einer akut hohen Stressbelastung/ Downphase oder stressempfindlichem Charakter bishin zu allen möglichen Störungsbildern.
Wenn man die Ursache im Außen suchen möchte.

Man könnte auch die Theorie aufstellen, dass sie sich einfach nicht sicher mit dir ist lieber TE.
Vielleicht willst du ja mal mehr dazu schreiben? Was sagst sie denn- ihr werdet ja wohl über Gründe reden?

Sie sagt es sei ihr einfach zu viel und sie will es einfach nicht mehr. Ich denke das ich oft anstrengend bin und sehr anhänglich bin und wirklich viel liebe brauche. Aber viele ausstehende Leute unter anderem meine Mutter, sagt das ich nicht viel falsch mache und sie mit sich selbst nicht im reinen wäre. Wie kann ich jetzt damit umgehen ? Soll ich kalt zu ihr sein sie einfach mal liegen lassen ?

05.12.2018 20:00 • #8


G
Zitat von Marc1337:
Sie sagt es sei ihr einfach zu viel und sie will es einfach nicht mehr. Ich denke das ich oft anstrengend bin und sehr anhänglich bin und wirklich viel liebe brauche. Aber viele ausstehende Leute unter anderem meine Mutter, sagt das ich nicht viel falsch mache und sie mit sich selbst nicht im reinen wäre. Wie kann ich jetzt damit umgehen ? Soll ich kalt zu ihr sein sie einfach mal liegen lassen ?


Wenn du ihr die kalte Schulter zeigst, ihr also deine Aufmerksamkeit verwehrst, kann es passieren, dass sie sich noch weiter von dir abwendet. Daher wäre davon dringend abzuraten.

05.12.2018 20:04 • #9


M
Zitat von Gislason78:

Wenn du ihr die kalte Schulter zeigst, ihr also deine Aufmerksamkeit verwehrst, kann es passieren, dass sie sich noch weiter von dir abwendet. Daher wäre davon dringend abzuraten.

Habe aber davon gehört das wenn die Freundin sich von einem abwendet, man ihr nicht hinterherlaufen soll sondernd ihr den Freiraum geben soll und die Chance geben einen zu vermissen

05.12.2018 20:18 • #10


Traveller
Puh ich muss sagen, dass ich denke das da nicht die Chance auf eine harmonische funktionierende Beziehung besteht.
Das Alter und ihre Launen, der Stress und du bist sehr liebesbedürftig...ist natürlich nicht aussichtslos.
Aber ob ich da jetzt Lust hätte mich immer ihren Launen zu unterwerfen und nach ihren Regeln zu spielen - das würde ich wohl mit nein beantworten.

Mir fällt dazu auch kein Rat ein. Kalte Schulter bringt nix, damit wirst du nur ein zusätzlicher Stressfaktor, weniger anhänglich sein kannste mal versuchen.Aber wie gesagt bin ich da nicht gerade positiver Dinge.

05.12.2018 20:20 • #11


Emma14
Zitat von Marc1337:
Soll ich kalt zu ihr sein sie einfach mal liegen lassen ?

Das wäre nicht so verkehrt. Vielleicht ändert sich dann die Situation zum besseren. Aber es ist durchaus ein Risiko
und der Schuss kann nach hinten gehen. Deine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. Viel Glück.

05.12.2018 20:28 • #12


Donar
Zitat von Marc1337:
Soll ich kalt zu ihr sein sie einfach mal liegen lassen ?


Hallo Marc

Ich würde die Lady mal laufen lassen wenn sie wieder gehen möchte aber nicht kalt zu ihr sein. Einfach mal ruhig sagen, dass du von dem ewigen hin und her genug hast und es wohl besser ist so.

Dann erstmal Sendepause und das Leben in allen Facetten geniessen.

Wenn sie wiederkommt, ihr klar machen, dass du on/off nicht mehr mitmachst und nicht sofort wieder auf 100% Schmusekurs gehen, sondern erstmal skeptisch bleiben.

Wenns nicht klappt hast du eh was besseres verdient.

Cheers

05.12.2018 20:51 • #13


M
Haben uns jetzt endgültig getrennt, bin sehr sehr traurig es tut sehr weh. Ich wünschte sie würde mich genauso liebe wie ich sie

06.12.2018 00:50 • #14


G
@marc1337, wie ist es denn auf einmal so schnell dazu gekommen?

06.12.2018 00:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag