35

Meine Frau will sich nach 21 Jahren von mir trennen und

Nickname1
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie gemacht für einen Liebesurlaub mit dem Lover...
Glaubst Du ihr, dass sie zur Mutter will?


Ja

23.10.2017 16:05 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Und wann willst Du mal Klartext mit ihr reden?

23.10.2017 17:23 • #32


A


Meine Frau will sich nach 21 Jahren von mir trennen und

x 3


S
Zitat von Nocturnal:
Geh mal deine Eier suchen und bring deine Frau wieder unter Kontrolle die nimmt dich gar nicht mehr ernst.


wenn der Gast keine konstruktiveren Ideen hat, dann kannst du das gleich mal vergessen.

Wie reagiert denn deine Frau momentan, wenn du sie so ganz spontan mal in den Arm nimmst und ihr sagst, wie sehr du sie liebst?
Wenn Frauen in die Wechseljahre kommen (falls das wirklich der Grund ist, wer weiß?) dann können sie emotionalen Zuspruch und Verständnis sehr gut gebrauchen. Ob nun Schilddrüse oder Wechseljahre....auch pflanzliche Präparate können helfen und verursachen keinen Krebs.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann möchtest du doch auch Zuwendung, oder stimmt das so nicht?

Zitat von unbel Leberwurst:
Hol sie aus der Komfortzone.


vielleicht hat sie gar keine Komfortzone, sondern nur ne Abstellkammer? Was tust du denn, um deine Beziehung zu retten? Irgendwas muss ja vorgefallen sein, sonst würde deine Frau nicht versuchen ihr Leben neu zu ordnen. Bei so einem Vorzeigemann, der den gesamten Haushalt schmeißt und sich nach Liebe sehnt......?
Aber ich muss gestehen, ich habe noch nicht alles gelesen, was du gepostet hast, nur dass sie krank und überfordert ist.

Was macht sie denn beruflich, dass sie 10 Stunden täglich außer Haus ist? Was machst du beruflich? Ist euer Kind, dass ADHS hat, denn noch sehr klein?

Habt ihr euch über diese Beziehungskrise schon mal ernsthaft unterhalten, ohne dem anderen mit Vorwürfen zu kommen?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bei euch etwas im Argen liegt und du nicht so richtig mit der Sprache rauskommst. Deshalb ist es auch schwierig, hilfreiche Antworten zu geben.

Liebe Grüße
Santosha

23.10.2017 17:58 • x 1 #33


S
Zitat von Mercedes-Benz:
durch eine ihrer Aussagen kann es auch sein das sie im letzten Jahr vergewaltigt wurde
Ich habe Angst um sie


du schreibst.....es kann sein, dass sie im letzten Jahr vergewaltigt wurde? Du behauptest deine Frau zu lieben und weißt nicht genau, ob sie körperlich missbraucht wurde.
Was habt ihr denn für eine oberflächliche Ehe geführt?

23.10.2017 18:20 • x 2 #34


Nickname1
Zitat von Santosha1951:

wenn der Gast keine konstruktiveren Ideen hat, dann kannst du das gleich mal vergessen.

Wie reagiert denn deine Frau momentan, wenn du sie so ganz spontan mal in

Liebe Grüße
Santosha


Ich komme nicht an Sie ran. Selten kann man sie anfassen. Sie ist verkaufsleiterin im innendienst und hat fünf Leute unter sich. Ich bin im aussendienst und unser Sohn ist 20.

23.10.2017 20:26 • x 1 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Mercedes-Benz:

Ich komme nicht an Sie ran. Selten kann man sie anfassen. Sie ist verkaufsleiterin im innendienst und hat fünf Leute unter sich. Ich bin im aussendienst und unser Sohn ist 20.


Was haben eure Berufe damit zu tun, dass sie offenbar nicht reden will?

Warum lässt Du Dich denn so leicht abwimmeln?
Oder hast Du einfach Angst vor den Konsequenzen?
Das bringt Dich doch auch nicht weiter. Die Ungewissheit frisst Dich doch auf...

24.10.2017 08:50 • x 3 #36


B
Hallo Mercedes,

Hast Du es denn jetzt geschafft, mit Ihr zu reden?
Wie soll sich in einer Beziehung etwas ändern, wenn nicht miteinander gesprochen wird?
Ist es nicht wichtig zu wissen, wie der Partner fühlt und empfindet?
Wie soll Deine Frau wissen, was Du empfindest, wenn Du nicht sprichst?

Wenn sich Deine Frau trennen will, gibt es einen Grund. Nichts passiert aus Zufall.
Das was Du geschrieben hast, lässt für mich nur einen Schluss zu, das sie ihr Leben neu ordnen möchte. Kann ich aber auch irgendwie verstehen, Job, krank, Sohn, Deine Eifersucht, Unterstellungen etc. Hat sie den einen vernünftigen Grund, außer eurem Eigenheim, die Partnerschaft aufrecht zu erhalten? Klar schmeisst Du den Haushalt, machst und tust usw. aber durch Deine Eifersucht und Kontrolle reißt Du hinten alles ein, was Du vorne aufgebaut hast.

Sie ist natürlich nicht Dein Eigentum, kann machen was sie möchte und ist Dir nicht rechenschaftspflichtig. Und das macht doch eine Partnerschaft aus, frei zu sein und sich trotzdem zuhause bei seinem Partner geborgen zu fühlen. Offen und frei zu reden, ohne ständig Vorwürfe von Dir zu hören. Mir würde das auf Dauer auch auf den Nerv gehen. Dafür habe ich nur ein Leben und möchte glücklich sein. Wenn ich einen Partner habe, möchte ich mein Glück verdoppeln und nicht mit Graus nach Hause kommen. Was ich aber aus Deinen Texten lese, benötigst Du selbst Hilfe Deine Eigenarten in den Griff zu bekommen.

Eigentlich ist es schade, das Du sagst Du liebst sie und fühlst nicht, was ihr fehlt?
Glaubst Du wirklich, das Du sie liebst oder hast Du einfach nur Angst nach 30 Jahren alleine zu sein?

Wenn Sie einen neuen gefunden hätte, was Du ja nicht weißt, hätte sie genau das gefunden, was in eurer Beziehung fehlt. Sonst gibt es keinen Grund, sich einen neuen Partner zu suchen.
Ob Schilddrüse/ Midlife bla...bla... / ADHS oder nicht.... Sie ist nicht glücklich! Und du hast einfach den Punkt verpasst, das zu spüren und gegenzusteuern.

Und ehrlich gesagt, hat sie es dann genau richtig gemacht - Sie ist auf der Suche nach dem Glück und Du darfst nicht dabei sein. So blöd wie es klingt, akzeptiere es einfach, auch wenn es Dir mit Sicherheit schwer fällt. Versuche doch auch, Dein Leben neu zu strukturieren, stecke nicht den Kopf in den Sand und halte an etwas fest, das nicht mehr festzuhalten ist. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Bobo

26.10.2017 21:27 • x 2 #37


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Was haben eure Berufe damit zu tun, dass sie offenbar nicht reden will?


Guten Morgen,

@unbelLeberwurst

ich hatte in einem völlig anderen Zusammenhang danach gefragt, warum die Frau 10 Stunden am Tag außer Haus ist, wenn sie krank ist und ein Kind (jetzt ist er zwar erwachsen) mit ADHS hat , ist das Leben nicht so einfach. Dann die vielen Querelen mit dem EM.
Kein Miteinander, sondern immer nur alleine seinen Kram machen, nein, das ist keine Ehe.

Ich möchte dem Gast Bobo in seinem Beitrag voll zustimmen.

Zitat von Bobo:
Ob Schilddrüse/ Midlife bla...bla... / ADHS oder nicht.... Sie ist nicht glücklich! Und du hast einfach den Punkt verpasst, das zu spüren und gegenzusteuern.

Und ehrlich gesagt, hat sie es dann genau richtig gemacht - Sie ist auf der Suche nach dem Glück und Du darfst nicht dabei sein. So blöd wie es klingt, akzeptiere es einfach, auch wenn es Dir mit Sicherheit schwer fällt. Versuche doch auch, Dein Leben neu zu strukturieren, stecke nicht den Kopf in den Sand und halte an etwas fest, das nicht mehr festzuhalten ist.



Zitat von Bobo:
Wenn ich einen Partner habe, möchte ich mein Glück verdoppeln und nicht mit Graus nach Hause kommen. Was ich aber aus Deinen Texten lese, benötigst Du selbst Hilfe Deine Eigenarten in den Griff zu bekommen.


Alles Gute für dich @Mercedes-Benz

Santosha

27.10.2017 08:43 • x 1 #38


Nathan-2
Konntest du jetzt einmal mit deiner Frau reden ?

01.11.2017 00:31 • #39


Nickname1
Zitat von Nathan-2:
Konntest du jetzt einmal mit deiner Frau reden ?

Leider Nein

01.11.2017 13:12 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Nickname1:
Leider Nein


Warum nicht?

03.11.2017 13:57 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag