Zitat von glühwürmchen:Lass doch der Frau mal etwas Luft zum Atmen! Sie soll sich regelmäßig melden, wenn sie mal allein unterwegs ist? Gehts noch? Ist sie 5? Weißt Du, wie man sich da als Frau fühlt? Ich finds völlig okay, wenn ich meinem Parnter sage "Ich treffe mich heute nach der Arbeit noch mit XX. Wir wollen was trinken gehen. Weiß noch nicht, wann ich nach Hause komme." Und ich hab auch kein Problem, wenn er genauso handelt.
Aber diese "Wasserstandsmeldungen"?
Ich könnte mich nicht dafür entscheiden, ob Du mich für unfähig hälst in der Welt zurecht zu kommen (könnte mich ja auf dem Weg zur Bushaltestelle verlaufen) oder mich kontrollieren willst, weil Du kein Stück Vertrauen hast.
Und nun respektierst Du nicht mal ihre Zeitschiene, sondern versuchst DEINE Regeln zu machen.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch, dass mit dem Typen was lief (obs jetzt nur Zärtlichkeiten oder Sex war, weiß nun keiner).
Allerdings Passwort knacken und dann noch nicht mal den A. in der Hose haben und den Fehler vor ihr einzugestehen - das zeugt von genauso wenig Klasse.
Und ihr Beide müsst dringend offen, ehrlich und vor allem ruhig miteinander reden. Doch ich habe den Eindruck, dass es Dir schon gar nicht mehr darum geht zu klären, was da eigentlich schief gelaufen ist. Vielmehr geht es Dir nur darum sie zu zwingen das zu sagen, was Du hören willst. Für mich stellt sich die Frage, ob DU Dich mal gefragt hast, warum sie so gehandelt hat? Was ihr gefehlt hat?
Ich finde Eure Beziehung so widersprüchlich - einerseits der gemeinsame Weg, andererseits das fehlende Vertrauen, die Kontrolle und der Ausbruch (der offensichtlich "notwendig" war, weil sie nicht in der Lage ist Dir klar zu machen, dass sie zuweit geht). Ich weiß nicht, ob Ihr das allein hinkriegt.
danke für deine rückmeldung. das was du sagst ist gar nicht mal so falsch.
wir hatten schon mehrere intensive gespräche, auch jetzt kurz vor dem auszug. natürlich habe ich mich entschuldigt dafür und ihr gesagt, dass es mir leid tut, dass ich so tief in ihre privatsphäre eingedrungen bin.
wir haben auch vor dieser pause schon darüber geredet und gestritten, sie hatte den kontakt auch eingeschränlt dann aber wieder mehr und mehr aufgebaut.
ich weiß, dass ich sie defintiv zu sehr eingeengt habe und habe diesen fehle auch zugegeben, auch sie meinte, dass ich nicht alleine daran schuld bin, sie weiß gar nicht, was sie da vielleicht aus mir gemacht hat.
die zeitschiene respektiere ich schon, aber der ich kann einfach nicht mehr, ich bin am ende meiner kräfte und habe sie versucht gestern abend zu erreichen, dann eine sms geschrieben. sie wollte, dass ich damit aufhöre und wir uns nächste woche treffen, ich habe ihr geschrieben, dass ih nicht mehr kann, ihr nicht wehtun will und sie damit auch nicht in die enge treiben will, sie hat zurückgeschrieben, dass es ihr auch leid tut, sie aber nix dagegen machen kann und wir uns nun montag abend treffen.
klar, hat in der beziehung auch etwas gefehlt, sie schenkte mir mehr liebe als ich ihr, denke ich. wir haben auch darüber des öfteren gesprochen und ich habe zu oft den alltag einkehren lassen, hätte sie des öfteren mal mit ein paar kleinigkeiten oder netten und lieben gesten und handlungen überraschen sollen und vor allem mehr spontanität zeigen sollen.