1

Soll ich Sie darauf ansprechen? Würde Ihr evtl verzeihen

L
Zitat von with or without you:
Zitat von LGlover:
ebenfalls wird es wohl so sein, ich werde meine eifersucht wohl nie ganz ablegen können, das kann sehr schwierig werden


Eifersucht ist meistens kontraproduktiv, spreche da aus Erfahrung. Ich war in meiner Beziehung extrem eifersüchtig und das hat die Beziehung wohl auch mit zerstört.

ABER meine Eifersucht war leider berechtigt und ich habe den Eindruck, dass deine Eifersucht auch berechtigt ist! - In dem Fall solltest du nicht deine Eifersucht, sondern die Beziehung ablegen!


das möchte ich aber nicht, aber was soll ich sagen, ich muss das gespräch abwarten und werde mich defintiv wieder hier melden, wie es gelaufen ist

26.01.2013 17:17 • #16


C
bedenke aber das immer zwei dazu gehören gib deiner freundin nicht die alleinige schuld zb meine exfreundin der typ protzt rum das er 35 frauen hatte..isolche typen versprechen das was frauen wollen auch wenn meist nur dicke luft dahinter ist sie machen sich das zunutze was in der beziehung gerade fehlt...

26.01.2013 17:19 • #17


A


Soll ich Sie darauf ansprechen? Würde Ihr evtl verzeihen

x 3


W
Zitat von LGlover:
na klar mag ich das nich warhaben, wer will das schon !?

aber ich denke, ich werde das gespräch erstmal starten lassen und dann muss ich das ansprechen, die frage ist halt:

was is, wenn sie sagt, glaube mir, da war nix ? (dann muss ich wohl etwas deutlicher werden !?)

warum schreibt sie mir per sms, dass sie heute zu dem typen zum reden geht ?


Warum sie dir das schreibt, kann ich leider nicht sicher beantworten..
Mein erster Gedanke dazu war der, dass sie sich vielleicht auch eine Beziehung mit ihm vorstellen kann und das zu erst klärt und je nach dem, dich in den Wind schießt oder aber zu dir zurück möchte ODER, dass sie die Sache mit ihm beendet, bevor sie zu dir zurück geht...

In jedem Fall will sie ja irgendwas erst Mal mit ihm besprechen, bevor sie mit dir redet. Das ihr euch heute unterhaltet, hat sie ja abgelehnt...

Wenn sie tatsächlich behaupten sollte, dass da nichts lief würde ich sie tatsächlich fragen, bei was er sie denn dann fast erdrückt hat und was sie denn dann falsches getan haben.

Ganz ehrlich, wenn sie dir erzählen will, dass da nichts war, dann ist sie es ohne hin nicht wert.
Ich kann mich auch dermaßen täuschen und da lief tatsächlich nichts, ich denke aber, dass die Chance relativ gering ist und die Ausreden/ Erklärungen würden mich dann wirklich brennend interessieren.

26.01.2013 17:23 • #18


L
Zitat von Cappo:
bedenke aber das immer zwei dazu gehören gib deiner freundin nicht die alleinige schuld zb meine exfreundin der typ protzt rum das er 35 frauen hatte..isolche typen versprechen das was frauen wollen auch wenn meist nur dicke luft dahinter ist sie machen sich das zunutze was in der beziehung gerade fehlt...



würde nie nur ihr die schuld geben, sie hat ihre teilschuld ja eh schon längst eingeräumt, auch wenn sie immer und immer wieder sagt, das da nix zwischen den beiden is

26.01.2013 17:23 • #19


L
Zitat von with or without you:
Zitat von LGlover:
na klar mag ich das nich warhaben, wer will das schon !?

aber ich denke, ich werde das gespräch erstmal starten lassen und dann muss ich das ansprechen, die frage ist halt:

was is, wenn sie sagt, glaube mir, da war nix ? (dann muss ich wohl etwas deutlicher werden !?)

warum schreibt sie mir per sms, dass sie heute zu dem typen zum reden geht ?


Warum sie dir das schreibt, kann ich leider nicht sicher beantworten..
Mein erster Gedanke dazu war der, dass sie sich vielleicht auch eine Beziehung mit ihm vorstellen kann und das zu erst klärt und je nach dem, dich in den Wind schießt oder aber zu dir zurück möchte ODER, dass sie die Sache mit ihm beendet, bevor sie zu dir zurück geht...

In jedem Fall will sie ja irgendwas erst Mal mit ihm besprechen, bevor sie mit dir redet. Das ihr euch heute unterhaltet, hat sie ja abgelehnt...

Wenn sie tatsächlich behaupten sollte, dass da nichts lief würde ich sie tatsächlich fragen, bei was er sie denn dann fast erdrückt hat und was sie denn dann falsches getan haben.

Ganz ehrlich, wenn sie dir erzählen will, dass da nichts war, dann ist sie es ohne hin nicht wert.
Ich kann mich auch dermaßen täuschen und da lief tatsächlich nichts, ich denke aber, dass die Chance relativ gering ist und die Ausreden/ Erklärungen würden mich dann wirklich brennend interessieren.




ich werde davon berichten und genauso hatte ich es auch vor sie zu fragen, sie genau mit dem, was sie geschrieben hat zu konfrontieren

26.01.2013 17:27 • #20


W
Mach das und berichte, wie es gelaufen ist und bis dahin versuche dich ein bisschen abzulenken und nicht all zu viel nachzudenken - auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.

Was du tun sollst, wenn sie immer wieder sagt, dass da nichts war?
Dann würde ich deinem Menschenverstand vertrauen.

Mal anders herum gefragt :

Was für eine Erklärung könnte sie dir denn für diese Unterhaltung geben, die glaubhaft wäre?

26.01.2013 17:54 • #21


L
Zitat von with or without you:
Mach das und berichte, wie es gelaufen ist und bis dahin versuche dich ein bisschen abzulenken und nicht all zu viel nachzudenken - auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.

Was du tun sollst, wenn sie immer wieder sagt, dass da nichts war?
Dann würde ich deinem Menschenverstand vertrauen.

Mal anders herum gefragt :

Was für eine Erklärung könnte sie dir denn für diese Unterhaltung geben, die glaubhaft wäre?



alter ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten schimmer


meinst du es wäre blöd mal ihre freundin anzurufen, mit der sie drüber gesprochen hat und sie zu fragen, was sie von der ganzen angelegenheit so hält ?

26.01.2013 18:16 • #22


C
Zitat von LGlover:
Zitat von with or without you:
Mach das und berichte, wie es gelaufen ist und bis dahin versuche dich ein bisschen abzulenken und nicht all zu viel nachzudenken - auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.

Was du tun sollst, wenn sie immer wieder sagt, dass da nichts war?
Dann würde ich deinem Menschenverstand vertrauen.

Mal anders herum gefragt :

Was für eine Erklärung könnte sie dir denn für diese Unterhaltung geben, die glaubhaft wäre?




alter ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten schimmer


meinst du es wäre blöd mal ihre freundin anzurufen, mit der sie drüber gesprochen hat und sie zu fragen, was sie von der ganzen angelegenheit so hält ?


hmmn pass eher auf das sie dann nicht deiner freundin steckt das du angerufen hast das wäre nicht so gut für dich

26.01.2013 18:20 • #23


L
Zitat von Cappo:
Zitat von LGlover:
Zitat von with or without you:
Mach das und berichte, wie es gelaufen ist und bis dahin versuche dich ein bisschen abzulenken und nicht all zu viel nachzudenken - auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.

Was du tun sollst, wenn sie immer wieder sagt, dass da nichts war?
Dann würde ich deinem Menschenverstand vertrauen.

Mal anders herum gefragt :

Was für eine Erklärung könnte sie dir denn für diese Unterhaltung geben, die glaubhaft wäre?




alter ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten schimmer


meinst du es wäre blöd mal ihre freundin anzurufen, mit der sie drüber gesprochen hat und sie zu fragen, was sie von der ganzen angelegenheit so hält ?


hmmn pass eher auf das sie dann nicht deiner freundin steckt das du angerufen hast das wäre nicht so gut für dich




schätze mal, dass du da leider recht hast.

26.01.2013 18:23 • #24


W
Würde ich auch lieber sein lassen, auch wenn es verlockend ist.

Zum einen aus dem von Cappo genannten Grund und zum anderen, weil es dir viel über sie verraten wird,ob die ehrlich zu dir ist oder dich belügt.

LG

26.01.2013 22:06 • #25


G
Lass doch der Frau mal etwas Luft zum Atmen! Sie soll sich regelmäßig melden, wenn sie mal allein unterwegs ist? Gehts noch? Ist sie 5? Weißt Du, wie man sich da als Frau fühlt? Ich finds völlig okay, wenn ich meinem Parnter sage Ich treffe mich heute nach der Arbeit noch mit XX. Wir wollen was trinken gehen. Weiß noch nicht, wann ich nach Hause komme. Und ich hab auch kein Problem, wenn er genauso handelt.
Aber diese Wasserstandsmeldungen?
Ich könnte mich nicht dafür entscheiden, ob Du mich für unfähig hälst in der Welt zurecht zu kommen (könnte mich ja auf dem Weg zur Bushaltestelle verlaufen) oder mich kontrollieren willst, weil Du kein Stück Vertrauen hast.
Und nun respektierst Du nicht mal ihre Zeitschiene, sondern versuchst DEINE Regeln zu machen.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch, dass mit dem Typen was lief (obs jetzt nur Zärtlichkeiten oder S. war, weiß nun keiner).
Allerdings Passwort knacken und dann noch nicht mal den A. in der Hose haben und den Fehler vor ihr einzugestehen - das zeugt von genauso wenig Klasse.

Und ihr Beide müsst dringend offen, ehrlich und vor allem ruhig miteinander reden. Doch ich habe den Eindruck, dass es Dir schon gar nicht mehr darum geht zu klären, was da eigentlich schief gelaufen ist. Vielmehr geht es Dir nur darum sie zu zwingen das zu sagen, was Du hören willst. Für mich stellt sich die Frage, ob DU Dich mal gefragt hast, warum sie so gehandelt hat? Was ihr gefehlt hat?

Ich finde Eure Beziehung so widersprüchlich - einerseits der gemeinsame Weg, andererseits das fehlende Vertrauen, die Kontrolle und der Ausbruch (der offensichtlich notwendig war, weil sie nicht in der Lage ist Dir klar zu machen, dass sie zuweit geht). Ich weiß nicht, ob Ihr das allein hinkriegt.

27.01.2013 00:06 • #26


L
Zitat von glühwürmchen:
Lass doch der Frau mal etwas Luft zum Atmen! Sie soll sich regelmäßig melden, wenn sie mal allein unterwegs ist? Gehts noch? Ist sie 5? Weißt Du, wie man sich da als Frau fühlt? Ich finds völlig okay, wenn ich meinem Parnter sage Ich treffe mich heute nach der Arbeit noch mit XX. Wir wollen was trinken gehen. Weiß noch nicht, wann ich nach Hause komme. Und ich hab auch kein Problem, wenn er genauso handelt.
Aber diese Wasserstandsmeldungen?
Ich könnte mich nicht dafür entscheiden, ob Du mich für unfähig hälst in der Welt zurecht zu kommen (könnte mich ja auf dem Weg zur Bushaltestelle verlaufen) oder mich kontrollieren willst, weil Du kein Stück Vertrauen hast.
Und nun respektierst Du nicht mal ihre Zeitschiene, sondern versuchst DEINE Regeln zu machen.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch, dass mit dem Typen was lief (obs jetzt nur Zärtlichkeiten oder S. war, weiß nun keiner).
Allerdings Passwort knacken und dann noch nicht mal den A. in der Hose haben und den Fehler vor ihr einzugestehen - das zeugt von genauso wenig Klasse.

Und ihr Beide müsst dringend offen, ehrlich und vor allem ruhig miteinander reden. Doch ich habe den Eindruck, dass es Dir schon gar nicht mehr darum geht zu klären, was da eigentlich schief gelaufen ist. Vielmehr geht es Dir nur darum sie zu zwingen das zu sagen, was Du hören willst. Für mich stellt sich die Frage, ob DU Dich mal gefragt hast, warum sie so gehandelt hat? Was ihr gefehlt hat?

Ich finde Eure Beziehung so widersprüchlich - einerseits der gemeinsame Weg, andererseits das fehlende Vertrauen, die Kontrolle und der Ausbruch (der offensichtlich notwendig war, weil sie nicht in der Lage ist Dir klar zu machen, dass sie zuweit geht). Ich weiß nicht, ob Ihr das allein hinkriegt.



danke für deine rückmeldung. das was du sagst ist gar nicht mal so falsch.

wir hatten schon mehrere intensive gespräche, auch jetzt kurz vor dem auszug. natürlich habe ich mich entschuldigt dafür und ihr gesagt, dass es mir leid tut, dass ich so tief in ihre privatsphäre eingedrungen bin.

wir haben auch vor dieser pause schon darüber geredet und gestritten, sie hatte den kontakt auch eingeschränlt dann aber wieder mehr und mehr aufgebaut.

ich weiß, dass ich sie defintiv zu sehr eingeengt habe und habe diesen fehle auch zugegeben, auch sie meinte, dass ich nicht alleine daran schuld bin, sie weiß gar nicht, was sie da vielleicht aus mir gemacht hat.

die zeitschiene respektiere ich schon, aber der ich kann einfach nicht mehr, ich bin am ende meiner kräfte und habe sie versucht gestern abend zu erreichen, dann eine sms geschrieben. sie wollte, dass ich damit aufhöre und wir uns nächste woche treffen, ich habe ihr geschrieben, dass ih nicht mehr kann, ihr nicht wehtun will und sie damit auch nicht in die enge treiben will, sie hat zurückgeschrieben, dass es ihr auch leid tut, sie aber nix dagegen machen kann und wir uns nun montag abend treffen.

klar, hat in der beziehung auch etwas gefehlt, sie schenkte mir mehr liebe als ich ihr, denke ich. wir haben auch darüber des öfteren gesprochen und ich habe zu oft den alltag einkehren lassen, hätte sie des öfteren mal mit ein paar kleinigkeiten oder netten und lieben gesten und handlungen überraschen sollen und vor allem mehr spontanität zeigen sollen.

27.01.2013 11:45 • #27


G
Ich finds immer schade, wenn beide Seiten eigentlich wollen, aber sich selbst im Wege stehen. Irgendwie könnt Ihr Beide nicht aus Eurer Haut.

Habt Ihr mal überlegt zu einer Paartherapie zu gehen? Die würde Euch vielleicht helfen, Euch wieder anzunähern?

27.01.2013 20:19 • #28


L
Zitat von glühwürmchen:
Ich finds immer schade, wenn beide Seiten eigentlich wollen, aber sich selbst im Wege stehen. Irgendwie könnt Ihr Beide nicht aus Eurer Haut.

Habt Ihr mal überlegt zu einer Paartherapie zu gehen? Die würde Euch vielleicht helfen, Euch wieder anzunähern?



darüber haben wir noch nie gesprochen, aber danke für den hinweis, ggf werde ich es morgen mit ansprechen.

wie bereits erwähnt, ich werde mich wieder melden.


tschöö

27.01.2013 20:42 • #29


L
hallo leute,

montag war unser 2 stündiges gespräch und wir sind nun offiziell getrennt.

wir haben beide alles rausgelassen, haben aber ganz normal miteinander geredet. ich habe defintiv zu viel in diese gewissen nachrichten zwischen ihr und dem typen hineininterpretiert. es war wirklich nix.

sie hat gesagt, dass sie sich selbst nicht wieder erkennt, das sie im gegensatz zu mir so gefühlskalt ist.

aber sie sagte auch, dass sie mich noch liebt.

ich konnte es leider nicht unterdrücken und musste bitterlich weinen, sie hat mich wirklich fest gedrückt und gestreichelt, was mir sehr gut tat.

sie meinte auch, dass sie denkt, dass sie auch gar keine möglichkeit und zeit hatte mich zu vermissen, da wir ja fast täglich kontakt hatten. wir haben dementsprechend nun beschlossen, die kontaktsperre richtig durchzuziehen und die wohnung vorerst nicht zu kündigen. ich werde allerdings weiter in der gästewohnung meiner eltern wohnen.

wir haben auch besprochen, dass wir beide momentan kein interesse an einer neuen beziehung mit anderen personen haben.

ebenfalls meinte sie, dass sie seit diesen 6 tagen ohne mich erstmal merkt, wie sehr sie sich in so vielen situationen einfach auf mich verlassen hat, sie musste mich anrufen, welche mülltonne unsere ist, wusste gar nicht mehr, dass sie einen schlüssel für das mülltonnenschloss hat, sie wusste auch nicht wie sie mittwochs von der arbeit nachhause kommt und musste laufen, auch das einkaufen wurde jetzt ohne mich schwieriger, dass sie es ja nun alleine machen muss und kein auto hat, ebenfalls ging die heizung nicht, da sie einfach daran rumgespielt hat, dass habe ich ihr dann aber gleich als erstes am montag, kurz vor unserem gespräch wieder eingestellt, sodass sie nicht im kalten sitzen muss, auch die hausordnung muss sie nun selber mach usw usw

seit dem ist kontaktsperre. außer einer sms, die ich ihr einen abend später geschrieben habe, da ich ihr noch sagen musste, dass sie mit dieser allerletzten sms nicht bedrängen möchte und ihr dann all die zeit lasse, die sie möchte und braucht, dass sie für mich der wundervollste mensch mensch der welt ist und ich schreckliche angst habe sie für immer zu verlieren. das ich sagen möchte, dass mir alles wahnsinnig leid tut und ich einfach so viele dinge an ihr liebe und ich es teilweise erschreckend finde, wie oft wir die gleichen gedankengänge zur selben zeit hatten, dass ich als ihr seelenverwandter fühle.

ebenfalls habe ich weiter in dieser sms geschrieben, dass sie so oft gesagt hat, dass sie gerne nach berlin möchte und mich auch so oft gefragt hat, wann ich sie endlich heirate und wenn ich mir vorstelle wieder mit ihr in einer harmonischen, von liebe erfüllten beziehung zu sein, dann würde ich jetzt keine einzige sekunde mehr überlegen, selbst wenn wir in einer kleinen mini wohnung mit bad ohne fenster wohnen müssten und eine 2-mann hochzeit hätten. ich möchte einfach nur eine schöne zukunft mit ihr verbringen, aber ich werde den kopf jetzt nicht in den sand stecken, sondern erhobenen hauptes nach vorne blicken, selbst wenn sie sich erst in 2 monaten meldet, das wäre auch in ordnung. sie soll es sich gut gehen lassen und ich liebe dich.

das war der inhalt der sms.


demnach ist jetzt seit genau 24 stunden totale kontaktsperre, ich hoffe sehr, sie meldet sich bald wieder und wir können vielleicht einen neuanfang starten.

30.01.2013 22:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag