2

Ex Back nach langer Zeit Ich scheitere und es schmerzt

P
Ich verliere wieder meine Lebenslust und fühle mich fast wieder an den gleichen Punkt wie vor 6 Jahren.

Zuerst wollte ich hier nur lesen, weil ich mich nicht getraut habe meine Situation hier zu schildern. Aber mein Herz und meine Gedanken machen es mir immer schwerer.

Zu viele Infos möchte ich hier nicht preisgeben, befürchte ich nämlich, hier erkannt zu werden. Drum verzeiht mir, wenn es euch nicht leicht fällt mir deswegen genaue Ratschläge geben zu können. Auch vermute ich so manche Fehlinterpretationen eurerseits aufgrund des Informationsmangels, aber damit muss ich dann leben. Ich glaube ich möchte aber nur schreiben, in der Hoffnung es hilft etwas. Ratschläge sind mir zweitrangig.

Nun dachte ich, ich habe genug Lebenserfahrung, kann mit Herzschmerzen besser umgehen und die Zeit heilt die Wunden. Nein, ich bin immer noch das labile Weichei und die Zeit heilt einen schei..

Nach den ersten 3 schmerzhaften Jahren konnte ich im Kopf akzeptieren, dass es vorbei ist. Aber mein Herz war immernoch bei Ihr. Ich wusste auch dass sie wieder eine neue Beziehung hatte, nicht schön für mich, aber ich gönne ihr jedes Glück. Ich fing sogar wieder eine neue Beziehung zu einer anderen Frau an, welche knapp ein Jahr anhielt. Ich mochte sie sehr, Liebe war es aber nicht. Trotzdem, konnte ich meine Ex nie vergessen.

Die Zeit verging also . . Nun letzten Monat, nach 6 Jahren bekam ich eine Mail. Es war sie.
Hier versuche ich jetzt zu kürzen.

Anscheinend läuft es in ihrer mittlerweile mehrjährigen Beziehung nicht so gut, weshalb sie anfing mehr an mich zu denken.

Seitdem versuche ich ein Ex Back. Es gab schon Treffen, welche auf eine Art gut liefen aber auf die andere Art nicht gut. Was meine ich damit genau? Es gab keine Streitthemen, nein. ich spüre einfach seit dem letzten Treffen, dass es aus Ihrer Sicht wohl doch nicht so ist wie früher bzw. sie es sich vorgestellt hat. Das entnehme ich Ihrer Körpersprache und fehlender Nahrichten nach den Treffen. An dieser Stelle bitte keine Urteile über sie und ihr Treffen mit mir, obwohl sie in einer Beziehung ist. Dafür fehlt es an Details.

Die Erkenntnis, es jetzt versucht zu haben (hey immerhin hatte sie mich ja nach so vielen Jahren kontaktiert) und es doch nicht zu schaffen, katapultiert mich fast wieder auf den Status als die Trennung frisch war. Ich möchte nicht arbeiten, nicht mit anderen Menschen sprechen, mich nicht ablenken.

Generell ist ein Ex Back sehr unwahrscheinlich, das ist mir bewusst. Ich tat es auch nur, weil sie mich immerhin kontaktierte.

Allein die Tatsache, dass ich Jahre lang mit einen traurigen Gesicht rumlief und sie mir durchgehend immer wieder in Gedanken kam, hat mich jetzt dazu gebracht einen Therapeuten aufzusuchen. Ich kenne keinen ausser mich, der so lange mit dem Herz an einer Frau hing. Und die Gefahr, dass es wieder von neu losgeht ist zu groß. Ich hege dunkle Gedanken. Auch bin ich seit kurzem selbstständig und meine Arbeit leidet auch schon darunter.

Im Moment will ich nicht mehr dazu schreiben.

26.11.2020 22:00 • #1


Urmel_
Zitat von PapierKlon:
An dieser Stelle bitte keine Urteile über sie und ihr Treffen mit mir, obwohl sie in einer Beziehung ist. Dafür fehlt es an Details.

Du denkst wirklich, dass die Details wichtig sind?

Sie hat den Zeh ins Wasser gesteckt und Du hast sofort gezeigt, dass Du sie sofort zurücknehmen würdest.

Warum hast Du die Mail nicht einfach gelöscht und dann gewartet, ob noch was kommt? Und die Frau treffen, obwohl sie noch einen Typen hat?

Die Sache mit den Details ist die, sie sind egal. Denn bereits vorher wusste die Frau schon, wie es in Dir aussieht. Kein Fortkommen in 6 Jahren. Keine Herausforderung.

Wie wäre es, wenn Du jetzt mal auf die Bremse trittst?

Und der erste Eindruck der Dame ist, dass sie jemanden sucht, um aus ihrer Beziehung zu kommen oder den aktuellen Typen auf Trab zu bringen.

26.11.2020 22:11 • x 2 #2


A


Ex Back nach langer Zeit Ich scheitere und es schmerzt

x 3


P
Tja, warum nicht gelöscht? Ich war schwach. Ich will und ich hoffe ich werde auf die Bremse treten. Weitere Nachrichten werde ich von mir aus erst mal nicht schreiben. Wie lange ich das aushalte?

Und ja, sie scheint schon gespürt zu haben, dass es zu leicht mit mir ist. Und das obwohl ich mich sehr drum bemühe mich nicht bedürftig zu zeigen

26.11.2020 22:19 • #3


AaronB
Zitat von Urmel_:
Und der erste Eindruck der Dame ist, dass sie jemanden sucht, um aus ihrer Beziehung zu kommen oder den aktuellen Typen auf Trab zu bringen.


Ob der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, ob bleibt wie es ist.
Ubiquitär, sie hat halt ein Outcome.

26.11.2020 22:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag