×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

30

Ex back

Moody92
In einer ähnlichen (nicht ganz so schlimmen) Situation war ich vor anderthalb Jahren auch.
Damals ist eine Welt für mich zusammengebrochen und ich konnte es nicht fassen - ein halbes Jahr nach meiner Anmeldung hier im Forum war mir diese Frau komplett egal.

Die Hoffnung auf Ex zurück ist oftmals der initiale Antrieb, wieder in die Gänge zu kommen und sein Leben umzukrempeln, in den meisten Fällen wird man seinen weiteren Lebensweg aber mit anderen Menschen an seiner Seite beschreiten und das ist auch gut so.

Wie alle anderen auch würde ich dir raten, schnellstmöglich Abstand zu gewinnen und nichts weiter in ihre Richtung zu unternehmen.
Ich weiß aber auch, dass das bei der ersten richtig harten Trennung (und davon gehe ich bei dir nach 17 Jahren aus) fast unmöglich ist und man sich oftmals ein wenig zum Affen macht.
Auch das ist ok.
Du wirst daraus lernen und irgendwann kopfschüttelnd und mit einem Lächeln auf dieses Verhalten zurückblicken.

Prio 1: Trennt euch schnellstmöglich räumlich, klärt alles Organisatorische und dann ist auf Paarebene zwischen euch Funkstille.
Prio 2: Eigentlich alles was dich aus deiner Komfortzone holt, ist gut. Bilde dich weiter, privat wie beruflich, probiere neue Sportarten aus (Sport ist das beste Antidepressiva). Kraft- und Kampfsport wird nicht ohne Grund oft empfohlen, aber natürlich ist jeder andere Sport genauso gut.

Die erste Zeit ist hart, aber es wird besser!

x 6 #16


Laetitia2024
Zitat von markus1973:
„Hallo, ich bin Markus. Vor etwa acht Wochen hat sich meine Freundin nach 17 gemeinsamen Jahren von mir getrennt. Sie hat mir als Grund ...

Dann ist eure Beziehung Geschichte, da sie nichts mehr für dich empfindet. Du solltest jetzt den Fokus ganz auf dich richten und nicht mehr schauen, was sie treibt. Auch wenn ihr noch zusammen wohnt, kann man sich aus dem Weg gehen, so gut es eben geht. Stell ihr ein Ultimatum, bis wann sie ausziehen muss. Zur Not kann sie ja zu ihrem Neuen ziehen.

x 2 #17


A


Ex back

x 3


SKYLINE0301
Zu Ihrem neuen,das ne gute Idee.Ich würde ihr das auch so sagen.So merkt sie gleich,das du konsequent bist.Wenn noch ein fünktien(hoffe das ist richtig geschrieben) in ihr steckt, das du ihr nicht egal bist,dann wird sie darauf eingehen.Das würde auch heißen,daß es nochmal ein Schlag ins Gesicht ist.Aber für DICH,wäre es das Beste.Das wirst Du mir jetzt zwar nicht glauben,aber später schon.Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft dafür.

x 1 #18


ElGatoRojo
Zitat von markus1973:
wir haben ein enkel



... gemeinsamer?

#19


Worrior
@markus1973
Nach 17 Jahren bist Du nun nur noch Irgendjemand für sie, kene Gefühle mehr.
Mr. Next wurde kurzfristig rekrutiert, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber das ist egal.
Kalt stehen gelassen von der Frau mit der Du eine Zukunft geplant hattest.
Sie geht einfach weiter, neues Abenteuer, Leichtigkeit, keine gemeinsame Vergangenheit mit dem Neuen, keine alten Probleme, stattdessen Anziehung, Begierde, Leidenschaft.
Das ist die harte und grausame Wahrheit, doch nur wenn Du sie genau so kalt und brutal bedingungslos akzeptierst wird sie Dich weiterbringen.
Du würdest gern etwas Anderes hören/lesen.
In Deinem Kopf und Deinem Herzen ist noch viel zu viel Chaos und Schmerz um das aufzunehmen.

Jetzt musst Du Dich um den wichtigsten Menschen in Deinem Leben kümmern auch um den schwierigsten und kompliziertesten, um Dich selbst.

Deine Gesundheit, körperlich und mental, Deine Fitness, kurzum Deine Lebensversicherung.
Vielleicht stellst Du Dich betuflich auf ein neues Level, eventuell durch eine Weiterbildung und hebst Dich damit auch beruflich auf die nächste Ebene?
Pflege ein positives soziales Umfeld, mit Menschen die Interesse an Dir haben und loyal sind, kümmere Dich um sie.
Was kam in der Beziehung zu kurz?
Alte Hobbys reaktivieren oder neue finden.
Es gäbe also jede Menge zu tun, klar ist dass Dir dazu noch die Kraft fehlt.
Doch denke daran dass ein "danach" kommt und da solltest Du gut am Start stehen.
Pflege Dich, kleide Dich angemessen, denn Du bist wichtig und wertvoll mit all Deinen Baustellen die Du angehen musst.
Werde zu dem Mann den sie nicht mehr erreichen kann.
Ach ja, wenn Dir wieder "Ex back" in den Sinn kommt dann denke daran wie sie Dich verlassen hat, denn auch das ist sie.

Wichtig ist dass ihr schnellsmöglich auf räumliche Distanz geht, denn das wird Dich zerstören.
Kontakt maximal um Organisarorisches zu klären, emptionale Gespräche gibt es nicht mehr, dafür bist Du der falsche Ansprechpartner.
Das hat nichts mit Kälte, Trotz oder Wut zu tun, es ist auch keine Bestrafungsaktion oder Sonstiges.
Es ist Dein Kampf, Dein Wachstum auf der Suche nach innerem Friede.
Denn das ist so wichtig.

x 3 #20