Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

24

Ex back

Moody92
In einer ähnlichen (nicht ganz so schlimmen) Situation war ich vor anderthalb Jahren auch.
Damals ist eine Welt für mich zusammengebrochen und ich konnte es nicht fassen - ein halbes Jahr nach meiner Anmeldung hier im Forum war mir diese Frau komplett egal.

Die Hoffnung auf Ex zurück ist oftmals der initiale Antrieb, wieder in die Gänge zu kommen und sein Leben umzukrempeln, in den meisten Fällen wird man seinen weiteren Lebensweg aber mit anderen Menschen an seiner Seite beschreiten und das ist auch gut so.

Wie alle anderen auch würde ich dir raten, schnellstmöglich Abstand zu gewinnen und nichts weiter in ihre Richtung zu unternehmen.
Ich weiß aber auch, dass das bei der ersten richtig harten Trennung (und davon gehe ich bei dir nach 17 Jahren aus) fast unmöglich ist und man sich oftmals ein wenig zum Affen macht.
Auch das ist ok.
Du wirst daraus lernen und irgendwann kopfschüttelnd und mit einem Lächeln auf dieses Verhalten zurückblicken.

Prio 1: Trennt euch schnellstmöglich räumlich, klärt alles Organisatorische und dann ist auf Paarebene zwischen euch Funkstille.
Prio 2: Eigentlich alles was dich aus deiner Komfortzone holt, ist gut. Bilde dich weiter, privat wie beruflich, probiere neue Sportarten aus (Sport ist das beste Antidepressiva). Kraft- und Kampfsport wird nicht ohne Grund oft empfohlen, aber natürlich ist jeder andere Sport genauso gut.

Die erste Zeit ist hart, aber es wird besser!

x 5 #16

Laetitia2024
Zitat von markus1973:
„Hallo, ich bin Markus. Vor etwa acht Wochen hat sich meine Freundin nach 17 gemeinsamen Jahren von mir getrennt. Sie hat mir als Grund ...

Dann ist eure Beziehung Geschichte, da sie nichts mehr für dich empfindet. Du solltest jetzt den Fokus ganz auf dich richten und nicht mehr schauen, was sie treibt. Auch wenn ihr noch zusammen wohnt, kann man sich aus dem Weg gehen, so gut es eben geht. Stell ihr ein Ultimatum, bis wann sie ausziehen muss. Zur Not kann sie ja zu ihrem Neuen ziehen.

x 2 #17

A

Ex back

x 3

SKYLINE0301
Zu Ihrem neuen,das ne gute Idee.Ich würde ihr das auch so sagen.So merkt sie gleich,das du konsequent bist.Wenn noch ein fünktien(hoffe das ist richtig geschrieben) in ihr steckt, das du ihr nicht egal bist,dann wird sie darauf eingehen.Das würde auch heißen,daß es nochmal ein Schlag ins Gesicht ist.Aber für DICH,wäre es das Beste.Das wirst Du mir jetzt zwar nicht glauben,aber später schon.Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft dafür.

ElGatoRojo
Zitat von markus1973:
wir haben ein enkel

... gemeinsamer?