3

Ex Back - Unterstützung bitte

R
Hallo,

ich stehe ja hier selbst sehr oft mit Rat und Tat zur Seite. Parallel dazu läuft bei mir aber auch noch eine eigene Geschichte, die mich sehr viel Kraft kostet. Ich denke, ich bin mittlerweile wirklich firm in Partner-Psychologie und Ex Back Methoden. Trotzdem sieht man den eigenen Fall immer mit anderen, nicht objektiven Augen. Und manchmal ist es einfach auch nur gut, seine eigene Meinung nochmal bestätigt zu sehen.

Bevor ich deswegen jetzt meine lange Geschichte hier los werde: Haben wir noch Experten für Ex-Back da, die bereit sind, mir hier beizustehen?

Lg.

Reini

12.06.2014 20:10 • #1


H
komm, machs nicht so spannend. Es wird schon jemand schreiben

12.06.2014 21:03 • #2


A


Ex Back - Unterstützung bitte

x 3


C
Sry. ich habe gerade gelacht Du Experte. Wie war das mit Deinem Dreier?
Also bist Du ein Experte im Ex-back und gleichzeitig Beziehung- go?

12.06.2014 21:06 • #3


R
Nein ich bin kein Experte. Das wenn ich mal wäre....ich bin ein versteher. Ich verstehe Personen, die zwischen Affäre und Beziehung hin und her gerissen sind, weil ich das ein Jahr lang erlebt habe. Ich habe keine Vorurteile gegen solche Konstellationen, wie es gerade in diesem Forum leider sehr häufig vorkommt. DA hab ich schon einigemale hier meinen Senf dazu gegeben.

12.06.2014 21:11 • #4


M
hallo Reini,
du auch eine lange geschichte?
willkommen im club.
nun bin ich ja der analytiker vor dem herren... habe auch meißt den nagel auf den kopf getroffen.... nur weiterkommen tut man damit selten... wie du schon sagst... man ist im eigenen schlamassel oft nicht objektiv genug.
aber lass ruhig hören

12.06.2014 21:56 • #5


R
Danke Mario. Dann mach ich mich mal ans Schreiben. Bis später

12.06.2014 22:02 • #6


R
Meine Geschichte beginnt vor ziemlich genau 18 Monaten. Zu der Zeit war ich verheiratet und in einer halbwegs offenen Ehe weil wir uns in unserer Ehe schon sehr voneinander distanziert haben.

Ich lernte dann meine Freundin kennen. Geplant als Affäre, war sie vom ersten Tag weg sehr verliebt in mich - und natürlich wusste sie vom dritten Satz weg, den wir gesprochen haben, dass ich verheiratet bin. Ich hab NIE eine der beiden angelogen oder was verheimlicht. Im Laufe der Zeit kam aber auch bei mir richtig intensive Liebe auf. Ich hatte aber nicht die Eier in der Hose, meine Frau deswegen von jetzt auf gleich zu verlassen - zumal wir auch zwei Kinder haben, und ein großes Haus gemietet haben usw.. Alle wussten ja von allem und ich wollte keiner weh tun sondern ich war der irrigen Meinung, dass beide das ja akzeptieren und deswegen kann es so weiter laufen. WIe lange noch...darüber wollte ich nicht nachdenken weil ich keine Lösung sah.

Im Laufe der Zeit distanziere sich aber meine Freundin immer weiter von mir weil sie doch mehr von mir wollte. Sie wollte, dass ich meine Frau verlasse, was sie mir aber so nie gesagt hat. Nur gezeigt hat sie es mir oft.

Es war also ein wenig der Knacks schon drin, als sie einen anderen kennen lernen sollte. Das Gegenteil von mir. WIrklich total. Und ich machte nun den Kardinalsfehler überhaupt: Je mehr sie sich entfernt hat, umso mehr lief ich ihr hinterher. Sie kannte mich als Alpha Mann. Ich entwickelte mich zum Weichei, so wie es der andere ist. Es kam was kommen musste: Sie machte Schluss wegen dem anderen.

Wir blieben aber in Kontakt. Sehr. Sie sagte immer, wir dürfen uns nicht sehen weil falls wir uns sehen würden, würde sie mit mir Fremd gehen. Sie kam nicht weg von mir, ich nicht von ihr. Aber ich bekam sie auch nicht wirklich weg vom anderen. Sie hatte das Problem, dass sie ein Weichei links und eins rechts an der Hand hatte. Aber das hab ich nicht verstanden, dass es so ist. Dazu musste ich erst sehr viel lesen und lernen....

Dann machte ich einen weiteren Fehler: Ich dränge auf ein Treffen und es passierte, was sie voraus gesagt hat: Wir landeten in der Kiste. Darauf hin hat sie den Kontakt komplett abgebrochen. Sie hielt es aber nur ein paar Tage aus. Dann kamen wir uns wieder immer näher, Emotional. Wir waren uns wieder drüber einig, dass WIR zusammen gehören und alles andere nicht mal denkbar wäre. Trotzdem konnte ich sie nicht dazu bewegen, Schluss zu machen und zu mir zu kommen. Was ich dummerweise versucht hatte mit Druck.

Doch dann geschah was unerwartetes. Um halb fünf Uhr früh klingelte es bei mir an der Tür. SIE stand da. Tränen übers ganze Gesicht sagte sie mir, dass sie Schluss gemacht hat. Die Kinder hat sie grad zur Nachbarin weil sie zu mir musste. Naja...und das Ex Back war gelungen. Vorerst.

Wir waren dann etwa zwei Wochen ein Paar und es lief super. Alles perfekt. Zu perfekt. Ich wollte ihr beweisen, dass sie das richtige gemacht hat, sagte ihr hundertmal am Tag, dass ich sie Lieb habe und so weiter und so weiter. Eines Tages bat sie mich, heute nicht bei ihr zu übernachten. Ok...Freiraum und so...kein Problem.

Am nächsten Morgen schrieb sie mir, dass sie eine Auszeit brauche. Sie muss nachdenken und braucht freiraum. Ok...auch noch ok. Was ich nicht wusste: Zu der Zeit war schon klar, dass sie zum anderen wieder zurück läuft. Auch im Nachhinein kann ich sagen: Logisch. Bei so einem Weichei, wie ich es war zu der Zeit, hatte sie ja unmöglich bleiben können. Und so geschah es: Sie machte wieder Schluss, wieder wegen dem anderen. Aber es war wieder nur eine Flucht, weswegen ich ihr bis heute nicht böse darum sein kann. Ich hab sie langezeit verletzt, das hat Spuren bei ihr hinterlassen. Logisch. Ich wünschte, ich könnte auf sie wütend sein, aber ich kann es nicht. Ich möchte sie wieder für mich allein haben und sonst nichts.

Ok...ich hab ihr eine Kontaktsperre übergebraten. Die hat sie jetzt gut zwei Wochen eingehalten. Null Kontakt. Ich natürlich auch nicht. Ich hab ihr bei der KS mitgegeben, sie soll sich erst wieder melden, wenn sie mit dem anderen definitiv und garantiert auseinander ist weil ich keinen Bock mehr auf Spielchen habe.
Ja..ich bekam langsam meine Eier wieder. Ich habe da schon sehr viel gelesen zu dem Thema.

Jedenfalls hat sie sich nun vorgestern gemeldet. Wegen einer Belanglosigkeit. Ich hab mit Zeitverzögerung geantwortet, kurz. Sehr kurz. Gleich darauf kam wieder eine SMS. Ich hab wieder gewartet und sachlich geantwortet. Nun kam aber gleich noch eine und jetzt beginnt die Stelle, zu der ich um Meinung bitten würde. Einerseits hat sie eine KS verbraten bekommen. Andererseits will ich kein Ar sch sein.

Ich muss dazu sagen: Sie hatte jetzt einen richtigen Abheber. Psychologisch kann ich sagen: Sie ist die Frau ohne Selbstbewusstsein, die auf einmal zwei für sie gute Männer an den Händen hatte. Sie wurde völlig rücksichtslos gegenüber mir und ihm und auch gegenüber den Freunden und sogar gegenüber ihren Kindern. Alles egal wie es denen geht. Nur noch sie zählte.
Sie hat sich sicherlich in diese Beziehung einfach nur mal geflüchtet, aber dann hat sie sich wohl in den anderen verliebt. Denke ich.

Jedenfalls macht sie gerade den Eindruck, dass sie wieder bodenhaftung bekommt. Vielleicht auch, weil ich sie so behandle wie ich sie behandle.

Nun Eure Meinung bitte: Was mache ich? Weiterhin KS, also sie auflaufen lassen (ich befürchte, das wäre zu hart weil sie ja grad wieder auf den Boden kommt). ODer weiterhin antworten (ich befürchte, es entsteht eine lapidar Unterhaltung daraus, die uns nicht weiter bringt). ODer Klartext: Sie soll sich melden, wenn Schluss ist und nicht früher (was auch hart wäre). Und ich befürchte, sie wird nicht Schluss machen, wenn sie nicht sicher sein kann, dass ich noch da bin für sie. Das kann sie aber grad nicht, wegen der KS und meinem Verhalten. DEswegen bin ich grad unsicher was ich machen soll.

Meinungen wirklich mehr als erbeten. Danke.

12.06.2014 22:37 • #7


G
ich verstehe in der ganzen geschichte nicht, wo deine frau bleibt?
habe ich überlesen? bist du schon getrennt? oder sammelst jetzt einen harem?

12.06.2014 22:55 • x 1 #8


R
Von meiner Frau hab ich mich zwischenzeitig getrennt. Die ist schon vor Wochen ausgezogen, samt Kindern. Also für meine Freundin gibt es keinen Hinderungsgrund mehr.

12.06.2014 22:59 • #9


M
ok... fast gleiche geschichte, wie meine...
hinzu kommt das meine zukünftige exfrau zu stolz ist, um sich zu melden, nicht in der lage ist, um jemanden zu kämpfen (wie selbst sagt und auch bedauert)
es ist schwer Reini... zuviel ks kann nach hinten los gehen... es ist individuell
tja... eier in der hose... ich leide auch an kleinem selbstwertgefühl. genau wie meine ex... und wir hätten es weiß gott nicht nötig!
aber da ist was dran, als ich nach monaten vor 4 wochen bei ihr im ausland war, sie frisch verliebt, war ich sau cool... sie erkannte mich nicht wieder... suchte nähe etc. nach 3 tagen brach ich wieder zusammen... sie erkannte ihren alten enerhiesaugenden mario... bei ihr rückzug.
nun gut... alles in meiner geschichte zu lesen.
und zu dir? tja, es ist schwierig... auf jedenfall merkst du, dass nach 100.000 jahren die gene einer frau immernoch nach harten kerlen schreien. aber das ist vielleicht zu allgemein.
die goldene mitte ist gewünscht.
aber wenn jemand ein psychologisches problem hat, wird es kompliziert!
tja... ich würde sagen, lass sie hungern... fordere aber keine ultimaten! das ist wieder druck! mann! was rede ich schlau... komme selbst nicht weiter.... außer, dass ich in 2 wochen für 2 monate in eine psychosomatische klinik gehe... für mich! aber vielleicht auch für meine ex...
wie gesagt, lass sie hungern... aber ohne druck... mehr kannst du nicht tun... reden? hm... der logische verstand hilft leider nicht immer weiter
keine ahnung, ob ich dir weiterhelfen kann

Mario

12.06.2014 23:00 • #10


R
Ok danke. Ich denke, Du hast recht. VIelleicht ist es wirklich die Mitte. Antworten, aber ohne jegliche Emotion, rein auf die Sache bezogen. Und immer wieder klar machen, dass SIE es verbockt hat und SIE kommen muss. Ich muss auf jeden Fall wieder die Rolle mit ihr tauschen. Ich muss an den Drücker kommen - und sie davon weg bekommen. Aber das ist schwer, ohne dass man sich sieht. Nur in SMSen

12.06.2014 23:04 • #11


M
genau...
ich machte meine frau wieder nervös... nach monatelanger räumlicher trennung... aber nur durch meine anwesenheit
schreiben, telkefonieren? wozu, wenn die mimik und gestik fehlt... und vor allem, wenn jeder dabei aus angst oder falschem stolz eine maske trägt.
warum machen sich die menschen das leben eigentlich immer so kompliziert?

12.06.2014 23:07 • #12


R
Ja...das ist die große Frage. Warum immer so kompliziert. Wenn selbst größte Liebe nicht mehr reicht, um alles klar zu machen, was dann?

12.06.2014 23:11 • #13


M
ich weiß es nicht reini...!
ich bin 43 jahre alt... habe nach trennungen immer lange und hart gelitten.
momentan... geht es einigermaßen, da ich nun schon seit september letzten jahres räumlcih von meiner frau getrennt war und bin...
es waren harte monate, die sie nutzte, um sich von mir abzunabeln... sehr warscheinlich auch schon jahre vorher hier in deutschland...
ich verstehe deine verzweiflung... mir geht es nicht anders... aber wie sagte meine frau mal so schön: mario, liebe allein reicht nicht aus! da ist was dran. meine beste freundin sagte neulich: mario, ihr wollt euch beide, nehmt euch aber gegenseitig die energie!, verknotet euch!
wie heist es immer so schön: sie können nicht mit einander aber auch nicht ohne da hilft nur professionelle hilfe. und das müssen beide wollen. aber der verlassende wil nicht... kostet ja noch mehr energie!
cih ahbe keinen rat für dich... sorry!

12.06.2014 23:18 • #14


V
vielleicht ist das alles einfacher als du denkst. schau mal, du hast viel zu lange gebraucht. 18 monate hat sie gehofft. 18 monate ist eine lange zeit. in dieser zeit, so habe ich von vielen geliebten gehört und auch hier mal gelesen, entstehen verletzungen, die man vielleicht nicht gleich wahrnimmt, die aber einen sprung, riss und was auch immer, in den gefühlen des wartenden verursachen. durch diesen ist man dann auch für was anderes offen. eure entstehungsgeschichte hatte nun mal nicht nur für sehnsüchte und leidenschaft breite oberfläche, sondern auch für verletzungen. des wartens, des hoffens und 2.wahl empfindens.
ich glaube, ehrlich gesagt, dass du im moment da gar keine macht hast. nun wird sie entscheiden, wie es ihr passt. genau wie du es 18 monate lang getan hast.

12.06.2014 23:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag