Reini, was mir bei deiner Geschichte - und auch bei deinen Ratschläge hier - auffällt ist, dass du völlig empathielos und auch egoistisch agierst. Es kommt bei mir so an, als ging es gar nicht um Liebe, sondern um gewinnen und nicht verlieren.
Zitat:Sie kannte mich als Alpha Mann.
Wann warst du denn Alpha-Mann? Verheiratet mit Affäre und der Vorstellung, Frauen fänden dich sooo toll, wenn sie dein Spiel mitspielen - zu deinen Gunsten?
Ihr jetziger Freund, den du gar nicht kennst, muss doch kein Weichei sein. Immerhin hat sie ihn dir vorgezogen. Er muss doch viel Liebenswertes an sich haben, sonst wäre sie doch mit vollen Segeln zu dir gekommen, als du frei warst. Tut sie aber nicht.
Zitat:Ich wollte ihr beweisen, dass sie das richtige gemacht hat, sagte ihr hundertmal am Tag, dass ich sie Lieb habe und so weiter und so weiter
Das klingt ein bißchen künstlich und aufgesetzt. Kein Wunder, dass sie das nicht länger als 2 Wochen ertragen hat. Jemanden das echte Gefühl geben, dass man ihn lieb hat, ZEIGT man und sagt es nicht 100 mal am Tag.
Zitat:Aber es war wieder nur eine Flucht, weswegen ich ihr bis heute nicht böse darum sein kann. Ich hab sie langezeit verletzt, das hat Spuren bei ihr hinterlassen. Logisch.
Was für eine Flucht? Woher nimmst du solche Diagnosen? Du redest dir permanent ein, dass ihr jetziger Freund ja sowieso nix taugt und ihre Entscheidung für ihn nieniemals etwas mit dir zu tun haben kann. Sie "flieht" kopflos, weil sie ja noch nicht erkannt hat, was für ein top Hecht du bist.
Und deshalb "verpasst" oder "brätst ihr eine Kontaktsperre über" nach dem Motto, "erkenn dass ich viel besser als dein Weichei bin", vorher brauchst du dich überhaupt nicht mehr bei mir melden und etwas zu reden gibt es auch nicht. Komm hier angekrochen, dann sehen wir weiter".
Umgekehrt galt das aber für dich damals nicht. Du nahmst dir, was du wolltest, sollen doch die Frauen damit klarkommen.
Zitat:Psychologisch kann ich sagen: Sie ist die Frau ohne Selbstbewusstsein, die auf einmal zwei für sie gute Männer an den Händen hatte. Sie wurde völlig rücksichtslos gegenüber mir und ihm.....
Ach neee. Das sagst ausgerechnet du.
Und von Psychologie hast du KEINE Ahnung. Gar keine.
Zitat:Nun Eure Meinung bitte: Was mache ich? Weiterhin KS, also sie auflaufen lassen (ich befürchte, das wäre zu hart weil sie ja grad wieder auf den Boden kommt).
Wie sprichst du denn über sie? Bist du so eine Art Zuchtmeister? Es geht dir einzig darum, Macht über sie zu bekommen, ich will, ich will, ich will. Wenn sie kein Selbstbewusstsein hätte, müsste sie vor dir Angst bekommen. Schon mal darüber nachgedacht? Du wirkst völlig lieblos.
Tut mir leid, dass das sich jetzt für dich alles hart anhört, aber du wirst weder mit ihr noch mit einer anderen Frau "Erfolg" haben bei deiner Einstellung. Und leider erscheinen mir viele deiner Ratschläge hier im Forum ebenso: Druck aufbauen, auflaufen lassen, harte Kante zeigen, egal wie der Fall liegt - meine persönliche Meinung.
Mit Psychologie hat das rein gar nichts zu tun - eher im Gegenteil.
Versuche doch mal an dir zu arbeiten. Vielleicht wird dann das Leben für dich auch einfacher und man will gerne mit dir zusammen sein. Das meine ich jetzt wirklich ernst von mit Empathie für dich.