3

Ex Back - Unterstützung bitte

P
Hm...ich bin die Letzte, die jemanden in Notsituationen nicht helfen mag, aber meinst du, dass du als ihr Ex und derjenige, der da echt mit vollem Herz drinnen ist, der Richtige ist, sie zu unterstützen? Ganz ehrlich...ich glaube du kannst nur da einen Cut für dich ziehen und einfach jeden Tag hoffen und ihr wünschen, dass Sie ihren Weg geht und alles gut wird (denken wirst du ja sowieso jeden Tag an Sie, dann wenigstens positiv *g*). Glaubst du denn, dass es auch nur ansatzweise irgendetwas gibt, womit du ihr helfen kannst? Nein, deswegen schau dass du da wirklich loslässt....nicht Sie direkt, aber einfach die ganze Situation...und ich weiß, ich wiederhole mich, aber meiner Erfahrung nach, kannst du eben niemandem helfen, der nicht möchte. Du kannst mitfühlen...aber nicht mitLEIDEN! Das zieht nur dich runter, und dann lebst du aber nicht mehr dein Leben! Kopf hoch! Sie wird das schon irgendwie schaffen...und wenn nicht...

Definiere Kontaktsperre *g*. Schon mal überlegt Sie zu blockieren? Mein Ex hat einfach auf gar nichts mehr reagiert....GAR NICHTS! Hat funktioniert...ich bin halb durchgedreht! Überleg dir, was leichter fällt...lesen und ignorieren oder komplett nicht wissen, was abgeht und du kannst dich wieder nur auf dich konzentrieren.

@kurze Sätze und das will ich ihr dann auch geben:

Wieso? Was bringt dir das? Was erhoffst du dir davon? Was würde sich verändern? Fühlst du dich dabei gut und wertvoll? Ist das Co-Abhängigkeit? Schön, dass es ihr wichtig ist, aber was ist dir wichtig? Willst du diesen Zustand echt aufrecht erhalten? Gibts nicht noch andere Wege?

Tut mir leid, dass ich etwas radikal bin...aber ich will dich aus deinem Loch bringen, damit du wieder voll da stehst. Jetzt kommst du mir nicht so selbstbewusst und stark vor Mr. Ex back! Du weißt ALLES! Nutze dein Wissen für dich!

15.06.2014 23:17 • #31


R
Kurze Sätze meint emotionslos. Vorher hab ich halt immer wieder Schatz ich liebe Dich doch. Nur Du kannst ds im Moment nicht zulassen. Aber das wird schon wieder. Vergiss nicht ich bin für Dich da und so in der Richtung geantwortet. Gebracht hat mir ein zweiwöchiges Ex-Back und dann ist sie wieder weg.
Deswegen bin ich der Meinung, sie muss von sich aus mit dem anderen Schluss machen und dann schaun wir weiter. Ich bin nur hin und her zwischen Kontaktsperre, weil wie Du schon sagst: Warum schreib ich eigentlich mit ihr. Ich bin ihr EX, sie will die Hilfe doch eigentlich nicht. Also warum biete ich das an. Andererseits will ich aber auch vermitteln: Du...ich bin nach wie vor für Dich da. Weil es soll auch nicht so sein, dass sie mich dann nicht mehr mag. Hin und her gerissen halt...

15.06.2014 23:22 • #32


A


Ex Back - Unterstützung bitte

x 3


P
...weil Sie mich dann nicht mag?

Ähem...mein Ex hatte eine Neue, er hat mich ignoriert, mich belogen....und ich wollte ihn immer noch . Tja...wenn die Gefühle und die Hormone nicht wollen, hat der Verstand wenig Chance *g*, aber das spricht für dich...sie hat weder Ihre Gefühle, noch Ihren Verstand unter Kontrolle .

Wie wärs mit Hey, ich war gerne für dich da, aber es geht mir mit der Situation nicht gut? Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst. Wenn du noch eins drauf setzen willst, kannst du ja auch schreiben, so glücklich wie ich jetzt...ist halt die Frage ob sie dir das abkauft oder sich zwar meldet, aber unter den falschen Voraussetzungen?

Wo sind die Mädls hier, die bestätigen können, dass spätestens, wenn ein toller Typ sie gar nicht mehr so interessant findet und weiterzieht, die Panik bekommen? Neugierde, Eifersucht...ach keine Ahnung, was da im Körper so genau abgeht, aber wir Verlassenen wissen es ja aus eigener Erfahrung!

Du kannst Sie nicht verlieren....WEIL ES JETZT GERADE vorbei ist und sie einen anderen dir vorgezogen hat. Autsch, aber es ist so...und das ist Rechtfertigung genug vor ihr, den Spieß umzudrehen und zu sagen So nicht!

15.06.2014 23:31 • #33


R
Eben..genau das mit Distanz und auch Eifersucht bekommt sie jetzt ab. Ich weiss, dass ihr das noch mehr weh tut. Aber was soll ich tun? Ich kann nicht hinfahren und ihr täglich einen Fünfziger in den Briefkasten stecken.
Aber es ist so: Das erste mal seit wir uns kennen weiss sie nicht was ich mache. Das beunruhigt sie mit Sicherheit sehr. Deswegen ja die KS. Und ich weiss es ja: Ich würde es jedem anderen auch so raten: Sagen, dass ich in wichtigen Sachen für sie da bin und dann auf Distanz. Aber man sieht bei sich selbst die Sachen einfach anders, wie eben das beah ist der ein A Loch geworden...zu dem geh ich bestimmt nicht wieder zurück wenn ich ihr eben grad nicht jeden Tag schreib, dass ich für sie da bin, sie liebe und ich sie wieder haben möchte. Es würde nichts bringen - mir nicht und ihr nicht...

15.06.2014 23:38 • #34


P
Ach, das ist menschlich...wir sind die besten Ratgeber, aber wehe es sind unsere eigenen Gefühlen involviert .

Deswegen ist es einfach immer wieder gut einen Schritt zurück zu gehen...echt aus der Situation raus, damit du wieder klar denken kannst und weiter sicher deinen Weg gehst! In den Frauenratgebern für Männer wird sogar empfohlen, NIE AUS DER SCHWÄCHEPOSITION heraus zu agieren....schätz mal, dass wird bei euch Männern auch so sein .

Steck deine Fünfziger jeden Tag in ein Kuvert...und mach es auf, wenn für dich deine Frist vorbei ist. Entweder fährst du dann mit ihr in Urlaub oder haust mit deinen Freunden ab .

Schick ihr ja keine Liebesbekundungen mehr! Sie weiß es...

Sie ist mir ihrem Leben unzufrieden...Sie muss es ändern!

Du willst Sie wieder haben? FALSCH! Du willst eine tolle Frau, die weiß was Sie will und vorher den anderen Typen in den Wind schießt! Du willst Sie so nicht! Das darf sie echt spüren...Frau ist ja nicht blöd...sie weiß ja, dass sie machen kann was sie will ohne Konsequenzen. Also wenn du halbwegs Respekt vor dir selber hast, lässt du dich nicht schlecht behandeln! Ich unterstelle ihr keine böse Absicht, bitte versteh mich nicht falsch. Aber sooooooo geht das nicht! Du kannst gerne in wichtigen Sachen für sie da sein...aber klär die vorher für dich ab á la steck in den Rocky Mountains und die Luft geht mir aus, sitz am Klo und hab kein Papier mehr und Oh, du hast mit deinem Freund Schluss gemacht? Komm setz dich...machs dir gemütlich!

So und jetzt muss ich ins Bett! Schalt ab und sieh das ganze wieder etwas lockerer

15.06.2014 23:53 • #35


R
Ja ich versuch es jeden Tag lockerer zu sehen. Aber es gelingt nur bedingt.
DANKE DIR!

16.06.2014 00:01 • #36


M
Lieber Reini,

Zitat von Reini 0815:
Und das will ich ihr dann auch geben. Weil KS hilft Abstand zu gewinnen: Nicht nur beim Verlassenen!


sorry, aber alles was Du hier schreibst, liest sich für mich verquast und unstimmig: Du bist mal Verzweifelt, mal obercooler Checker. Du bist der Ex Back-Pro und suchst aber Meinungen und Erfahrungen dazu. Sie ist so verzweifelt und will aber nicht zu Dir, dem strahlenden Retter, Du brätst Ihr eine Kontaktsperre über, willst Ihr aber Antwortsätze gerne geben...

Nicht böse gemeint, Reini, aber vielleicht solltest Du einfach mal in Dich gehen und mit Dir selber klarzukommen versuchen. Ich denke, das könnte Dir wahrlich besser helfen als dieser Aktionismus aus offensichtlich selbstbetrügerischen Gründen.

LG
Manfredus

16.06.2014 10:47 • #37


A
Zitat von Phoenix7:

Bei Männern ist es wie in der Hundeerziehung - vielleicht klappts ja bei Frauen auch: Fehlverhalten ignorieren, korrektes Verhalten belohnen:



Bei allem vorhandenen Respekt... aber ist so ein Vergleich echt notwendig? Es stößt mir hier ein wenig säuerlich auf, wenn ich 1. den direkten Vergleich mit Hunden lese und 2. das Wort Erziehung... Wo sind wir denn - in einem Beziehungscamp?

Nun zu Reini:
Hi,
wir hatten noch nicht wirklich das Vergnügen, aber bei dem was ich hier gelesen habe, kommt es mir so vor, als wärst du emotional wirklich ziemlich verzweifelt und ein Plan soll dir helfen, wieder Überwasser zu bekommen.
Leider funktioniert das in der Realität nicht - das Herz folgt nur sehr selten Plänen und selbst wenn es mal klappt - irgendwann wirst du wieder authentisch und so wie du bist, und wenn sie dich so wie du bist verlassen hat, dann wird es auch beim nächsten Plan nicht klappen.

Offensichtlich haben ihr die 18 Monate doch ziemlich zugesetzt und - aus eigener Erfahrung - da bleiben oft wirklich gravierende Verletzungen zurück, die nicht geheilt werden können, auch wenn man es selbst will.

Was ich ein wenig kritisiere, ist, dass du sehr arg von oben herab von ihr sprichst. Sie wirkt durch deine Beschreibung wie ein unfähiges, unselbstständiges kleines Mädchen, das auf deine Erlösung wartet und nur bei dem anderen ist, um sich die Zeit bis dahin zu überbrücken. Wenn du schon so über sie schreibst, kann es sein, dass du ihr dieses Gefühl auch in der Realität gibst und dann kann es natürlich auch dieser Grund sein, dass sie dich nicht mehr mit offenen Armen empfängt. Weil gerade wenn sie jetzt wieder Selbstvertrauen aufbaut, will sie sicher nicht von oben herab behandelt werden.

Mein Fazit: Geh es relaxt an, taktiere nicht viel, sondern hör auf dein Herz. Das Wichtigste überhaupt: Bleib authentisch! Wenn du alles zuerst durchdenkst und dann nach einem Plan handelst, bringt das vllt kurzfristigen Erfolg, aber ihr werdet nicht glücklich sein, weil du nie du selbst sein kannst.

LASS LOS... hör auf dein Herz und lass zu, was immer passiert. Aber gib den Kontrollwahn auf, das bringt in Herzensangelegenheiten leider nie etwas.

Alles Liebe!

27.06.2014 10:53 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag