Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

93

Ex bricht nach Trennung Kontakt ab

FrauDrachin
@Ragna Selbstgespräche?

x 1 #31

Worrior
Zitat von justawoman:
Puh, ich finde solche Formulierungen erschreckend. Erschreckend faschistisch. Aussortieren, unnütz Lebenszeit vergeuden, feindliche Linien - ist das ...

Warum verwendest Du jetzt diese Beschämungstaktiken?
Bin ich denn ein Faschist, ein aggressiver Bösartiger Mensch weil ich nicht Mutter Theresa oder der Weihnachtsmann bin.
Es gibt so viele die sich mit Inbrunst der Rettung der Gebeutelten verschrieben haben, die brauchen nicht mich.
Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung, mein Weg.
Es steht Dir frei darüber zu denken was Du willst.
Ich mach Dir nichts vor, keine Spielchen, keine Lügen, kein Gesülze.

x 1 #32

A

Ex bricht nach Trennung Kontakt ab

x 3

Ragna
Zitat von Margerite:
Menschen, die gleich am Anfang erzählen wie schlecht es ihnen geht, welche riesigen Probleme sie doch haben, welch schreckliche Vergangenheit hinter ihnen liegt, sind eigentlich total unsexy. Denn sie kreisen nur um scih und andere Menschen sind Statisten in ihrem Leben.

Oder bestrafen die potentiellen Partner, für die Fehler der Vorgänger, um sich innerlich abfeiern zu können und zu befriedigen.

x 2 #33

J
Zitat von Worrior:
Warum verwendest Du jetzt diese Beschämungstaktiken?
Bin ich denn ein Faschist, ein aggressiver Bösartiger Mensch weil ich nicht Mutter Theresa oder der Weihnachtsmann bin.

Ich wollte dich nur auf deinen Sprachgebrauch aufmerksam machen, den ich bedenklich finde. Und dass du pauschale Urteile fällst. Wenn der TE nicht erwähnt hätte, dass die Frau psychische Probleme hatte (aktuell scheinen wohl eher körperliche Dinge das Problem zu sein), hättest du dann genauso geurteilt? Ich lese aus dem Eingangspost in keinster Weise heraus, dass die Frau ihn irgendwie ausgenutzt hat oder von ihm gerettet werden wollte. Das Einzige, was sie verlangt hat, war Zeit für sich. Völlig legitim.

x 2 #34

Worrior
@justawoman
Zwei Menschen, zwei Ansichten, kein Problem, wir sehen das halt unterschiedlich.

x 3 #35

Charming
Friede sei mit euch 🙏

Bitte nicht den Thread kapern