Nas193
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nas193
Mitglied
Charming
Mitglied
Sienna
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Nas193:Am 26.02.2026 brachte sie schließlich meine Sachen vorbei als ich nicht zuhause war und teilte mir mit, dass sie sich entschieden habe, den Kontakt ganz zu beenden, da es nicht so funktioniere wie erhofft. Ich respektierte ihre Entscheidung und wünschte ihr ebenfalls alles Gute.
Zitat von Nas193:Was denkt ihr darüber und wie soll ich mit dem Kontaktabbruch umgehen?
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Nas193:Was denkt ihr darüber und wie soll ich mit dem Kontaktabbruch umgehen?
Zitat von Nas193:In der Vergangenheit litt sie zudem an Depressionen und war in Reha. Sie hatte schon früh in unserer Kennenlernphase angedeutet, dass es vielleicht der falsche Zeitpunkt sei, jemanden kennenzulernen.
Zitat von Nas193:Die Entscheidung sei ihr nicht leichtgefallen, aber sie könne im Moment keine Beziehung führen.
Zitat von Nas193:und schickte ihr als Dank eine selbstgezeichnete Zeichnung mit einem wertschätzenden Brief
Zitat von Nas193:Obwohl Gefühle da waren, überwog bei ihr die Überforderung, weshalb sie sich letztlich für Abstand und schließlich für vollständigen Kontaktabbruch entschied.
Plague
Mitglied
Zitat von Charming:du würdest sie immer wieder einengen und dich selbst unter Kontrolle haben müssen
Zitat von Nas193:körperlichen Beschwerden, insbesondere Magen- und Darmproblemen
Zitat von Nas193:In der Vergangenheit litt sie zudem an Depressionen und war in Reha.
Zitat von Nas193:Sie beschrieb sich selbst als hochsensibel und erklärte, dass sie vieles intensiver wahrnimmt und schneller getriggert wird, auch wenn man es ihr äußerlich nicht anmerkt.
Zitat von Nas193:Sie habe Schwierigkeiten, klare Grenzen zu setzen, und fühle sich schlecht, wenn sie jemanden direkt bitten müsse zu gehen. Sie wolle es allen recht machen, schade dabei aber sich selbst.
Zitat von Nas193:Anzeichen von Überforderung
Zitat von Nas193:Obwohl sie zuvor angedeutet hatte, dass sie später gerne „Feierabend machen“ würde, blieb ich noch eine Weile bei ihr. Im Nachhinein erklärte sie mir per Sprachnachricht, dass sie sich überfordert gefühlt habe.
Zitat von Nas193:schickte ihr als Dank eine selbstgezeichnete Zeichnung mit einem wertschätzenden Brief.
FrauDrachin
Mentorin
Sonnenschein85
Mentorin
Plague
Mitglied
Zitat von FrauDrachin:wenn die Beziehung aufgrund dieses sehr einseitigen, "weichen" Faktors scheitert, auf den du zusätzlich null Einfluss hast, und wo du Null Möglichkeit bekommen hast, positiv Einfluss darauf zu nehmen.
hotte
Mitglied
Nas193
Mitglied
Nas193
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von Nas193:Sie kämpft seit einiger Zeit mit körperlichen Beschwerden, insbesondere Magen- und Darmproblemen, und war frustriert, dass verschiedene Versuche wie Akupunktur keine vollständige Besserung gebracht haben.
Zitat von Nas193:In der Vergangenheit litt sie zudem an Depressionen und war in Reha. Sie hatte schon früh in unserer Kennenlernphase angedeutet, dass es vielleicht der falsche Zeitpunkt sei, jemanden kennenzulernen
Zitat von Nas193:Wenn es ihr schlecht gehe, ziehe sie sich zurück, wolle niemanden sehen und am liebsten allein sein.
Zitat von Nas193:Sie beschrieb sich selbst als hochsensibel und erklärte, dass sie vieles intensiver wahrnimmt und schneller getriggert wird, auch wenn man es ihr äußerlich nicht anmerkt.
Zitat von Nas193:Im Nachhinein erklärte sie mir per Sprachnachricht, dass sie sich überfordert gefühlt habe. Sie habe Schwierigkeiten, klare Grenzen zu setzen, und fühle sich schlecht, wenn sie jemanden direkt bitten müsse zu gehen. Sie wolle es allen recht machen, schade dabei aber sich selbst.
Zitat von Nas193:Auch zuvor hatte es Anzeichen von Überforderung gegeben, etwa als sie ein Treffen mit meiner Familie zu meinem Geburtstag kurzfristig absagte, obwohl alle sich auf ihr Kommen gefreut hatten.
Zitat von Nas193:Nach der Trennung wollte ich ein persönliches Gespräch, um alles in Ruhe zu klären, doch sie lehnte ab. Sie sagte, sie habe ihre Entscheidung gut überlegt und wolle die Wunden nicht immer wieder aufreißen. Ich solle loslassen. Wir hatten danach nur sporadischen Kontakt.
Zitat von Nas193:Im Januar tauschten wir wieder ein paar Sprachnachrichten aus, doch als ich fragte, ob wir telefonieren möchten, lehnte sie ab. Ich begann, ihre Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn ich noch an sie dachte.
Zitat von Nas193:, und schickte ihr als Dank eine selbstgezeichnete Zeichnung mit einem wertschätzenden Brief. Darin zeigte ich Verständnis für ihre Entscheidung und betonte, dass ich die gemeinsame Zeit schätze. Ihre Antwort war freundlich, aber deutlich distanziert. Sie machte klar, dass für sie nur freundschaftlicher Kontakt infrage komme und dass sie nicht wolle, dass wieder Gefühle entstehen. Sie äußerte Zweifel, ob selbst das im Moment gut sei, und meinte, wir bräuchten wohl noch mehr Zeit ohne Kontakt.
Zitat von Nas193:Am 26.02.2026 brachte sie schließlich meine Sachen vorbei als ich nicht zuhause war und teilte mir mit, dass sie sich entschieden habe, den Kontakt ganz zu beenden, da es nicht so funktioniere wie erhofft. Ich respektierte ihre Entscheidung und wünschte ihr ebenfalls alles Gute.
Zitat von Nas193:Obwohl Gefühle da waren, überwog bei ihr die Überforderung, weshalb sie sich letztlich für Abstand und schließlich für vollständigen Kontaktabbruch entschied.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Nas193:@Sonnenschein85 Danke, für die Antwort. Ich werde mich nicht mehr bei ihr melden. Das habe ich schon fast 1 Monat so gemacht. Ich beschäftige mich ...
Ragna
Mitglied