4

Ex Freund flirtet mit mir!

T
Hallo,

ich habe nichts passendes in allen Foren gefunden, deswegen schreibe ich selbst mal was.
Ich bin vor 2 Tagen meinem Ex Freund (erste großes Liebe) nach knapp 2 Jahren zufällig auf einem Fest wieder begegnet. In dem Moment als wir voreinander standen und realisiert hatten wer das ist, stand ich richtig unter Schock. Ich habe mich gefreut ihn zu sehen, hatte aber auch irgendwie angst. Nun ist das so, ich kenne seine Handynummer seid Jahren auswendig, er hat sie auch nie gewechselt.. Ich habe ihm in der Nacht geschrieben und wir kamen ins Gespräch und hierbei liegt das Problem.
Er hat mir mehr als nur einmal weh getan, trotzdem denke ich immer wieder an ihn ( auch in der Zeit als wir keinerlei Kontakt hatten und jeder in einer Beziehung war), er verfolgt mich bis in meine Träume. So dass es für mich eigentlich unmöglich ist ihn jemals auch nur Ansatzweise vergessen zu können.
Das Problem ist aber dabei, dass ich ihn gar nicht zurück will - trotzdem kann ich nichts mehr essen, habe ständig Magenschmerzen und freu mich sogar wenn er mir schreibt.

Das Schlimme daran ist aber, dass ich seit knapp 2 Jahren mit einem anderen zusammen bin und ihn auch nicht verlassen will für ihn, zumindest sieht es meine realistische Denkweise so. (Hier schon mal gleich vorab: Ich würde niemals jemanden so verletzten oder heimlich hintenrum Mist machen)
Aber irgendwie hat er immer noch die gleiche Anziehung auf mich wie eh und je und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll oder generell was er überhaupt von mir möchte.
Von ihm kommen ständig Schmeichelein und er fragt nach Bildern von mir - obwohl er weiß dass ich einen Freund habe.
Bislang habe ich dem auch nicht nachgegeben, weil ich nicht weiß was er von mir will..

Er hat mir mehrmals mehr als nur deutlich gesagt dass er single ist und mir auch ein Kommentar von seinem besten Freund geschickt - in dem er sagte die musst du heiraten

Ich bin absolut verwirrt und weiß nicht was das jetzt von ihm soll. Ich habe ihn ja angeschrieben, aber nicht mit der Absicht mit ihm was an zu fangen.

Zu unserer Geschicht damals: ich war 16 und das erste Mal so richtig verliebt, wegen ihn hatte ich zweimal den größten Liebeskummer in meinem Leben und es hat eigentlich nie gepasst - weder die Zeit noch die Umstände. Sonderlich hübsch ist er jetzt auch nicht, aber irgendetwas an ihm zieht mich seit 7 Jahren immer wieder an und ich kann mir nicht erklären was das ist.

Was würdet ihr sagen, auf was er aus ist?

Danke und liebe Grüße

18.04.2017 14:02 • #1


Keto
Ganz klar. Er will dich heiraten und mit dir eine Bilderbuchfamilie gründen.
Deswegen schreibt er dir auch Sprüche von seinem besten Freund.
Schmeiß alles hin und gehe wieder zu ihm.

...



Tomatenscheibe, es geht nicht darum was er will. Er ist Single und wurde von einer Ex-Freundin angeschrieben, die seine Nummer immer noch auswendig kann, obwohl die einen Freund hat...
Na was soll der schon groß wollen? Seinen Ego-Push hast du ihm ja schon gegeben, jetzt ist es nicht mehr weit zum nächsten Ego-Push.


Nein, es geht darum was du eigentlich willst.
Warum hast du ihn angeschrieben?
Warum wartest du darauf, dass er dir schreibt?
Warum steigerst du dich da so rein?
...

Bist du glücklich in deiner Beziehung?
...

Frag dich das lieber mal.

18.04.2017 14:11 • x 2 #2


A


Ex Freund flirtet mit mir!

x 3


T
@Keto:
Du magst Recht haben, dass Problem liegt bei mir. Ja ich bin glücklich und das tut mir schon wieder richtig leid für meinen Freund, weil es einfach richtig dumm war. Aber mein Ex verlangt was von mir und ich tanz direkt nach seiner Pfeife.. Das ist doch nicht normal? Ich habe ja auch nichts derartiges im Sinn wieder was mit ihm an zu fangen, ich verstehe nur nicht worauf er hinaus will. Trotzdem war ich es, die ihn geschrieben hat..

Ego pushen, oder denkt er hat ein leichtes Spiel bei mir? Ich verstehe es nicht

18.04.2017 14:17 • x 1 #3


Keto
Zitat:
Ego pushen, oder denkt er hat ein leichtes Spiel bei mir? Ich verstehe es nicht


Zitat:
Aber mein Ex verlangt was von mir und ich tanz direkt nach seiner Pfeife.. Das ist doch nicht normal?


Und du fragst, ob er leichtes Spiel mit dir hat?
Höchstwahrscheinlich will er nicht nur Bildchen und ein paar Buchstaben mit dir austauschen, sondern auch noch andere Dinge...
Und ja, - obwohl du einen Freund hast.

Warum? Weil er Single ist und du ihn nach zig Jahren angeschrieben hast und immer noch nach seiner Pfeife zu tanzen scheinst, wenn er nur will. Mit dir kann er sein Ego pushen. Klar, vielleicht hat er auch ehrliches Interesse an dir, aber du kennst ihn ja am besten. Ebenso die Enttäuschungen von damals.
...

Du willst also eigentlich keinen Kontakt zu ihm und trotzdem hältst du Kontakt mit ihm?
Wie wäre es, wenn du ihn jetzt blockierst? Was geht dir beim Gedanken daran durch den Kopf? Oder durch den Bauch?

18.04.2017 14:28 • #4


Urmel_
Zitat:
Ich habe ihm in der Nacht // Er hat mir mehr als nur einmal weh getan,


Die Opferrolle würde ich ganz schnell zurück in den Schrank stellen. Denn dieses Unterbewusste einlenken in Fahrwasser, die Deine Verantwortung zum Schein minimieren wollen wird dafür sorgen, dass Du die jetzige Beziehung killst.

Wenn dann: Trennen und schauen, wo Du beim Ex stehst. Alles andere ist Käse und liegt in Deiner Verantwortung.

18.04.2017 14:31 • x 1 #5


T
Danke für euren Rat.

Eigentlich müsste ich ihn links liegen lassen und normal weiter machen, aber das fällt mir ziemlich schwer. Jeder hat doch den oder die eine, bei dem man schwach wird.
Es ist für mich auch keine Option mit ihm was an zu fangen, aber irgendwie will ich wissen was er denkt und nur deshalb höre ich noch weiter zu.

18.04.2017 14:46 • #6


Keto
Zitat von Tomatenscheibe:
Danke für euren Rat.

Eigentlich müsste ich ihn links liegen lassen und normal weiter machen, aber das fällt mir ziemlich schwer. Jeder hat doch den oder die eine, bei dem man schwach wird.
Es ist für mich auch keine Option mit ihm was an zu fangen, aber irgendwie will ich wissen was er denkt und nur deshalb höre ich noch weiter zu.


Äh nein.
Lies nochmal deinen Beitrag durch... du willst mit ihm nichts anfangen, aber er ist der eine, bei dem du schwach wirst...

Was soll das?

Und hinterher heißt es dann: Ich wollte ja eigentlich gar nicht, aber es hat sich so gut angefühlt.

Du willst wissen, was er denkt und dabei glaubst du, dass du Distanz wahren kannst.
Die Wahrheit ist, dass du das, was du bei ihm fühlst (im Bauch und noch ein bisschen weiter unten...) bei deinem Freund nicht mehr fühlst oder so noch nie gefühlt hast.

Und von Jeder hat doch den oder die eine, bei dem man schwach wird. ist es nicht weit zu: Das hat die Natur eben so eingerichtet, ich wollte es ja eigentlich gar nicht, aber....


Viel Erfolg und viel Glück.

18.04.2017 15:24 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag