51

Freund geht nach 15 Jahren - unterstellt mir Lügen

S
Halli Hallo zusammen,
Ich, 43, entschuldige mich schonmal für meinen langen Text, aber das muss jetzt alles mal raus.
Mein Freund, 37, ist 2 Tage vor Silvester mal wieder gegangen. Der große Knall und Auszug war jedoch schon im Sommer. Da hat er seine Sachen gepackt, während ich Arbeiten war und war ohne Gespräch weg. Lediglich ein Zettel lag da. Wir haben uns dann 3-4 Wochen nicht gesehen und gehört, gesprochen und uns wieder eine Chance gegeben, aber weiter mit räumlicher Trennung.

Ich habe immer zu ihm gesagt, das er mit mir reden soll, falls ihn irgendwas beschäftigt oder er irgendwas entdeckt hat, was ihn verletzt.
Er unterstellt mir die wildesten Sachen, die er noch nicht mal beweisen kann (da es nix zu beweisen gibt) und lässt sich von dieser Schiene nicht abbringen.

Und trotzdem liebe ich ihn und will eine Zukunft haben.

Jetzt muss ich mal weiter ausholen um die wilden Sachen zu erklären :
Seine ganzen Behauptungen und Anschuldigungen beruhen auf die Wortvorschläge und Texteingaben der Tastatur und Google. Die Sätze die entstehen, sind für ihn Beweis genug. Um mich zu rechtfertigen und auch das Gegenteil zu beweisen, hat er sämtliche Passwörter bekommen, Kontoauszüge etc. Wenn er mir was an den Kopf wirft, versuche ich es zu erklären und die eigentliche Wahrheit zu sagen, aber das glaubt er mir dann nicht.

Von ihm kommt sowas von das ich einen neuen Freund habe aber auch richtig blöder Mist. . Wie z. B. - Ich würde P. drehen
- - *beep* Bilder und Videos verkaufen
- - ich hätte nen eigenen Blog
- - ich würde ihn heimlich Filmen
- - hätte nen angemietetes Zimmer oder Wohnung

Und so weiter

Dabei ist er der jenige der aus Rache für mein angebliches fremdgehen zu einer Prost. gegangen ist. Er versteckt auch heimlich Diktiergeräte in der Wohnung, die ich gefunden habe.

Oft, wenn wir streiten, sag ich ihm, daß erin einer Paranoiden Welt bleiben soll und aufhören soll.
Diese ganzen utopischen Anschuldigungen wurden die letzten Jahre immer schlimmer, diese hier im Text sind nur ein paar. Und trotzdem weiß ich das er nicht immer so war und will uns vielleicht deshalb nicht aufgeben?!?

Aber was kann ich denn noch tun? Vom Kopf her weiß ich, daß die Trennung besser ist, vorallem für mich, aber das will mein Herz ja nicht einsehen. Am schlimmsten ist der Schmerz, das er so schlimm und schlecht von mir denkt. Dabei stand und stehe ich immer hinter ihm.

Er will von mir die Wahrheit hören, aber *seine* Wahrheit kann ich ihm nicht geben, weil ich mir nix zu Schulden kommen lassen habe. Er meint so viele Zufälle und Übereinstimmungen gibt es nicht, wohlbemerkt auch nur eine Aussage, die aufgrund seiner Texteingaben basiert.

05.01.2023 03:10 • #1


ElGatoRojo
Zitat von SunnyNRW:
Aber was kann ich denn noch tun? Vom Kopf her weiß ich, daß die Trennung besser ist,

Also - was ist deine Folgerung?

Was du so schreibst über seinen Kontrollwahn hört sich überhaupt nicht sauber an. Das Wort paranoid hast du da schon ganz richtig gewählt. Was hält dich bei ihm? S.? Gibt es auch mit anderen Männern - und im vermutlich deutlich entspannterem Umfeld.

05.01.2023 03:17 • x 7 #2


A


Freund geht nach 15 Jahren - unterstellt mir Lügen

x 3


Lathgertha
Bist du dir sicher, dass du ihn wirklich in deinem Leben haben möchtest? Hört sich ja so an als würdest du von Interpol gesucht, bewacht und ausspioniert werden.

So ganz sauber seid ihr wohl beide nicht

05.01.2023 03:45 • x 4 #3


BrokenHeart
Zitat von SunnyNRW:
Dabei ist er der jenige der aus Rache für mein angebliches fremdgehen zu einer Prost. gegangen ist. Er versteckt auch heimlich Diktiergeräte in der Wohnung, die ich gefunden habe.

Willst Du so Dein Leben leben?

Seit wann ist es so? Seit 15 Jahren hoffentlich nicht ....?

05.01.2023 04:20 • x 3 #4


FloraVita
Wenn du irgendwann, mit etwas Abstand zu ihm bzw dieser Beziehung, deinen Eingangspost liest, wirst du merken wie krank es ist was bei euch da läuft und den Kopf über dich selbst schütteln, weil du da drin geblieben bist so lange.

Schütze dich selbst. Denn sowas macht auf Dauer krank. Seele und Körper.

05.01.2023 04:34 • x 2 #5


H
Dieses Verhalten empfinde ich als Krank. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, willst du das wirklich in dein Leben?

Denke daran. Auch du hast das Recht darauf glücklich zu sein!

05.01.2023 04:36 • x 3 #6


Zeitreisender
Zitat von SunnyNRW:
Dabei ist er der jenige der aus Rache für mein angebliches fremdgehen zu einer Prost. gegangen ist. Er versteckt auch heimlich Diktiergeräte in der Wohnung, die ich gefunden habe.

Deine Schilderungen lassen nichts gutes über deinen Partner ahnen.
Er betreibt Schuldumkehr in einer besonders perfiden Art und Weise.

Was hält bei einem Mensch der dich erniedrigt, dir Sachen unterstellt ( Gasligthing) und dich seit Jahren psychisch unter Druck setzt?

Zitat von SunnyNRW:
Aber was kann ich denn noch tun? Vom Kopf her weiß ich, daß die Trennung besser ist, vorallem für mich, aber das will mein Herz ja nicht einsehen. Am schlimmsten ist der Schmerz, das er so schlimm und schlecht von mir denkt. Dabei stand und stehe ich immer hinter ihm.


Du steckst sehr tief in einer toxischen Beziehung. Höre auf deinen Kopf, auf deinen Instinkt und trenne dich.
Der Schmerz wird vergehen und es öffnen sich neue Türe in deinem Leben.
Das was er über dich denkt, muss dich nicht verletzen, DU kennst die Wahrheit.

05.01.2023 04:40 • x 3 #7


S
Zitat von ElGatoRojo:
Also - was ist deine Folgerung? Was du so schreibst über seinen Kontrollwahn hört sich überhaupt nicht sauber an. Das Wort paranoid ...


Der S. ist superschön, kann ich mich nicht beschweren, aber nicht der ausschlaggebende Grund, um mit ihm zusammen zu bleiben. Und selbst da verdreht er die Realität und meint ich würde über ihn oder uns irgendwo schreiben, wie schlecht er wäre.

05.01.2023 09:01 • #8


S
@BrokenHeart nein, als wir zusammen kamen war alles komplett anders. Ich würde sagen, das spitzte sich die letzten 2-3 Jahre zunehmend an. Laut seinen Aussagen sind es mal 3 und mal 5 Jahre, in dem ich ihn so hintergehen würde

05.01.2023 09:03 • #9


S
Zitat von Zeitreisender:
Deine Schilderungen lassen nichts gutes über deinen Partner ahnen. Er betreibt Schuldumkehr in einer besonders perfiden Art und Weise. Was hält bei ...

Leider denke und dachte ich immer, ich würde ihm ne Erklärung geben können, was z. B. Google für Daten und so von uns verwendet, ihm das begreiflich machen und so aus der Schiene rausholen und er merkt wie falsch er lag. Aber anscheinend will er das auch gar nicht?!

05.01.2023 09:07 • #10


N
Er benötigt definitiv psychologische Behandlung, aber du kannst das ihm nicht abnehmen. Es ist krass, was du da erleben musst. Und echt hohen Respekt das du sowas 3 Jahre mitgemacht hast. Andererseits tut es mir bei dir voll Leid, weil es dir ja mit sowas gar nicht gut geht. Und dich echt über alles rechtfertigen musst. Das tut ja gar nicht gut.... Der wichtigste Mensch bist du, danach kommen alle anderen. Aber Stelle ihn nicht über dich. Das ist krass wie er einen Faden zieht und du spurtest. Tu dir sowas nicht an und tu dir damit auch nicht weh.

Wenn er nicht erkennt, dass er krank ist und nichts dagegen machen möchte... Dann würde ich auch sagen.. Schau bitte absolut nach dir. Nur mit Liebe wird es nicht besser und auch nicht wenn nur noch du gibst... Dann ist es keine Liebe und er hat eine seltsame Form von Liebe.... Die in seiner Welt vielleicht so ist, aber in der Realität definitiv nicht.

Fühl dich umarmt

Du bist nicht allein.

05.01.2023 09:26 • x 2 #11


N
Also das du ihn liebst... Glaube ich schon... Wer weiss wie du es mit einem längeren Abstand siehst... Da kann es vielleicht anders aussehen

05.01.2023 09:29 • #12


Guku
Zitat von SunnyNRW:
Halli Hallo zusammen, Ich, 43, entschuldige mich schonmal für meinen langen Text, aber das muss jetzt alles mal raus. Mein Freund, 37, ist 2 Tage ...

Ist dein Selbstbewusstsein so klein das du dir das antust? Man muss schon verrückt sein sich so etwas gefallen zu lassen. Aber was ist in der Liebe schon normal.

05.01.2023 09:52 • x 3 #13


alleswirdbesser
Zitat von SunnyNRW:
Aber was kann ich denn noch tun? Vom Kopf her weiß ich, daß die Trennung besser ist, vorallem für mich, aber das will mein Herz ja nicht einsehen

Dein Herz braucht dafür Zeit, gib sie ihm, die Einsicht kommt unweigerlich, du musst nur abwarten.

05.01.2023 10:56 • x 2 #14


S
Zitat von Guku:
Ist dein Selbstbewusstsein so klein das du dir das antust? Man muss schon verrückt sein sich so etwas gefallen zu lassen. Aber was ist in der Liebe ...

Tatsächlich ist es das, eigentlich war es nie sehr selbstbewusst, aber mittlerweile bin ich so klein das da garnichts mehr ist. Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl alles ist gleich Null

05.01.2023 11:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag