4

Ex freund ist wiedersprüchlich

L
Hallo mein Ex verhält sich so widersprüchlich.
Er hat mir Freundschaft angeboten, worüber er mir zeigt es nach zu denken.
Seine Trennungsgründe waren damals erstens nicht so viel Zeit führ mich zu haben wir will zweitens er vermisst mich nicht mehr als seine Freunde (dabei hat er mir nach der Trennung erzählt, dass er mich seit meiner Kontaktsperre nach der Trennung, vermisst und sich Sorgen gemacht hat)
und er hat keine Gefühle mehr es reicht nur noch für Freundschaft (das ist bei ihm wohl öfters schon vorgekommen)

Wenn wir in unserer Ausbildung gleichzeitig Schule haben, dann hat er drei Gesichter:

Das erste ist meistens in seiner Klasse und in seinem Umfeld,
er sagt für ihn wäre alles geklärt,
Aber jeder merkt dass das gelogen ist, weil immer wenn ihn jemand anspricht wie es ihm geht oder mir, dann sagte kurz gut und switch sofort zu einem anderen Thema über.

Sein zweites Gesicht ist, wenn er gek. hat.
Dann hat er eine Leck mich am Ar. Einstellung, meistens macht er das wenn ihm alles zu viel wird.
Er hat auch während unserer Beziehung schon gek. , aber nur ein zwei Joints Woche.
Seit unserer Trennung *beep* er jeden Tag.
Auch bei unserem letzten Gespräch hat er vorher gek. .
Meistens ist es so wenn wir ein Gespräch geführt haben sehe ich ihn in den nächsten ein oder zwei Tage in der Schule nicht (erst rauche d.h.: er müsste jede Pause auf dem Raucherplatz sein, das ist der einzigste Ort auf der Schule wo rauchen rauchen dürfen)

Sein drittes Gesicht

Er hat zu mir gesagt, das er mir zeit geben will (deshalb hat er mich in dem ersten Monat nach unserer Trennung (in meinem Kontaktsperre) nicht angeschrieben.
Er will mir jetzt immer noch Zeit geben, aber er kommt in der Schule, wenn er mich sieht, auf mich zu und benimmt sich so komisch.
Er umarmt mich zu Begrüßung ist aber komplett nervös, hat kein Selbstbewusstsein, guckt oft auf dem Boden wie als hätte er Angst.
Ich habe schon vermutet dass er Angst hat dass ich die Trennung noch einmal ansprechen, aber wenn für ihn alles geklärt ist und er zu mir gesagt hat, wenn ich reden will dann können wir reden ( bei unserem letzten Gespräch war er beki.)

Er ist auch ein Mensch der sich nicht sagen lässt, besonders wenn er gek. hat.
Er lässt kaum andere Meinungen an sich ran.
Aber mit ihm reden kann ich nur wenn er nüchtern ist, dann kommt man doch eher an ihn ran!

Das komischste für mich ist aber, dass er mit meinem Kumpel Marc immer mal wieder redet (aber nicht über mich)
(und mein Kumpel Mark hat einen Ex schon oft gesagt, dass er ihn nicht leiden kann)

Bei dem letzten Gespräch hat mein Ex ihm etwas auf dem Handy gezeigt und als er die App geschlossen hat,
hat er als Hintergrundbild mich und meinen Ex (also unser altes Pärchen Foto) als Hintergrundbild gesehen.

Ich verstehe ihn einfach nicht für ihn ist doch anscheinend alles geklärtMeinte aber jeder dass das auch eine Lüge ist ich spüre das auch.
Ich hab das Gefühl er versucht jede Art von Gefühlen zu verdrängen und wenn ich an das Bild denke, denke ich dass er mich vielleicht doch etwas mehr vermisst und er nicht weiß ob er nicht doch noch Gefühle hat.

Bei allen anderen Verhalten würde ich sagen, dass er gerade nicht weiß wie er sich fühlen soll, aber er verdrängt.

Er ist an sich ein Mensch der verdrängt und nicht so viel über sich Preis gibt.
Oder er sich einfach nicht sicher was er will, auch wenn man mir immer weismachen will das alles gut ist und er nur Freundschaft will.

Ich weiß natürlich nicht ob er das Bild nur rein gemacht hat um meinen Kumpel Mark eifersüchtig zu machen (weil Mark auch Interesse an mir hat), aber warum sollte er das Hintergrundbild rein machen. Er ist ja nicht davon ausgegangen, dass Mark mit ihm reden will (weil er ihn einen Tag davor abgewiesen hat)
Also was sollte das Bild?
Ich müsste vielleicht noch dazu sagen dass mir mein Ex mal ein Bild geschickt hat, von seinen reparierten Screen und da war er mit seiner Ex Michelle im Hintergrund Bild zu sehen, mit der ist er aber befreundet und mit der ist alles geklärt.

Ich wüsste nicht das er Gefühle für sie hätte er war nämlich schon zweimal mit dir zusammen, deshalb weiß ich auch nicht auch nicht ob seine Gefühle wieder zurückkommen werden
(nach einer Trennung gleich mit der nächsten zusammen zu gehen wäre ja dann auch nur Ablenkung)


Ich bräuchte eure Meinung was haltet ihr davon vor allem von dem Hintergrundbild

13.07.2019 12:22 • #1


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Sag mal, hast Du Langeweile, oder warum eröffnest Du einen Thread nach dem anderen mit immer dem gleichen Tenor?

Und entscheide Dich bitte mal, ob Dein Kumpel Marc oder Mark heißt.


Meine App verbessert die ganze Zeit und weil man Marc normalerweise mit K schreibt und nicht mit C schreibt er halt Mal K Mal C

und ich schreibe so viel weil jeder der mir schreibt nur über meine Rechtschreibung sich beschwert und nichts zu meinem Thema sagt

13.07.2019 12:58 • #2


A


Ex freund ist wiedersprüchlich

x 3


VictoriaSiempre
Wenn jeder was zu Deiner Rechtschreibung (bzw. fehlende Zeichensetzung und Absätze) sagt, dann würde ich an Deiner Stelle mal drüber nachdenken, ob da was dran sein könnte. Es hilft Dir ja nix, wenn Du einen drölfzigsten Thread mit genauso ohne Punkt und Komma erstellst.

Davon ab sind in Deinen anderen Themen auch User auf Dich eingegangen - Du aber nicht auf sie. So ein Forum ist jedoch keine Einbahnstraße.

Wir können hier doch alle nicht in den Kopf von Deinem Ex gucken, sondern nur die zücken.

Meine sagt mir, dass Ihr Euch als Teenies halt ausprobieren wollt. Macht nix, gehört dazu, dass man in der Pubertät weder Fisch noch Fleisch ist. Vielleicht weiß Dein Ex auch nicht so genau, was er will - weißt Du denn, was Du willst?

Eines noch: Wenn Du weißt, dass Dein Kumpel Marc auf Dich steht, dann solltest Du ihn vielleicht nicht so in Dein Liebesgedöns mit dem Ex einbeziehen. Das wird für ihn nämlich nicht so toll sein. Oder wie würdest Du es finden, wenn Dein Schwarm mit Dir ständig die Probleme mit anderen Mädels bequatschen würde?

13.07.2019 13:10 • x 1 #3


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn jeder was zu Deiner Rechtschreibung (bzw. fehlende Zeichensetzung und Absätze) sagt, dann würde ich an Deiner Stelle mal drüber nachdenken, ob da was dran sein könnte. Es hilft Dir ja nix, wenn Du einen drölfzigsten Thread mit genauso ohne Punkt und Komma erstellst. Davon ab sind in Deinen anderen Themen auch User auf Dich eingegangen - Du aber nicht auf sie. So ein Forum ist jedoch keine Einbahnstraße. Wir können hier doch alle nicht in den Kopf von Deinem Ex gucken, sondern nur die zücken. Meine sagt ...


Marc hat sich selbst angeboten mir zu helfen. Ich habe ihn nie darum gebeten.
Er will selber herausfinden was mit meinem Ex los ist.

Und außerdem man kann seine Meinung ja trotzdem dazu sagen, wenn ich mit anderen Leuten quatsche dann reicht Ihnen das was ich in diesem Forum auch schon geschrieben hab

und als ob ihr überall Punkt und Komma setzt

13.07.2019 13:18 • #4


Nela-Mary
Du solltest der Sache mit dem Hintergrundbild nicht zu viel Beachtung schenken.
Erstens weißt du gar nicht ob es stimmt und zweitens kann es auch einfach nur ein Spiel sein, um zu prüfen wie verfügbar du bist. Sonst hätte er dir ja auch kein Bild mit seiner Ex drauf geschickt.

Ihr seid noch sehr jung. Wie lange ging denn eure Beziehung?
Es klingt nicht so, als sei dein Exfreund überhaupt schon bereit für was ernsteres, was ggf. mehrere Jahre halten könnte.
Am besten du hakst ihn erst mal ab. Dieses Hin und Her ist keine Basis für eine gesunde Beziehung.

13.07.2019 14:20 • #5


L
Zitat von Nela-Mary:
Du solltest der Sache mit dem Hintergrundbild nicht zu viel Beachtung schenken.
Erstens weißt du gar nicht ob es stimmt und zweitens kann es auch einfach nur ein Spiel sein, um zu prüfen wie verfügbar du bist. Sonst hätte er dir ja auch kein Bild mit seiner Ex drauf geschickt.

Ihr seid noch sehr jung. Wie lange ging denn eure Beziehung?
Es klingt nicht so, als sei dein Exfreund überhaupt schon bereit für was ernsteres, was ggf. mehrere Jahre halten könnte.
Am besten du hakst ihn erst mal ab. Dieses Hin und Her ist keine Basis für eine gesunde Beziehung.


Sie gingen ungefähr 5 Monate

13.07.2019 14:39 • #6


Nela-Mary
Zitat von lxara:
Sie gingen ungefähr 5 Monate


Okay, das ist noch die Kennenlernphase.
Was willst du denn überhaupt? Möchtest du eine feste Beziehung oder dich auch eher noch ein bisschen ausprobieren?
Dein Exfreund klingt eben nicht so, als wüsste er schon, was er will.

13.07.2019 14:41 • #7


L
Beziehung

Der Witz ist das er Feuer und Flamme war und ich am anfang unsicher
und jetzt ist es anderstherum

er steigert sich rein das die Verliebtheitsphase nicht so kurz sein darf und man länger dieses Gefühl des verknallt haben muss.
Ich glaube ihm macht der Übergang zwischen verliebt sein und liebe angst!

13.07.2019 15:31 • #8


Nela-Mary
Zitat von lxara:
er steigert sich rein das die Verliebtheitsphase nicht so kurz sein darf und man länger dieses Gefühl des verknallt haben muss.


Er ist wohl einfach noch nicht bereit für eine echte, langfristige Bindung.
Er will den Kick des Verliebtseins, das Aufregende. Ist ja auch okay, er ist noch jung.
Bei einer längeren Beziehung halten diese anfänglichen Gefühle nun mal nicht. Liebe ist was ganz anderes.
Du solltest dir überlegen, ob du mit so jemandem zusammen sein willst, oder ob du nicht doch auf einen Mann wartest, der das gleiche möchte wie du.

13.07.2019 17:35 • #9


L
Zitat von Nela-Mary:

Er ist wohl einfach noch nicht bereit für eine echte, langfristige Bindung.
Er will den Kick des Verliebtseins, das Aufregende. Ist ja auch okay, er ist noch jung.
Bei einer längeren Beziehung halten diese anfänglichen Gefühle nun mal nicht. Liebe ist was ganz anderes.
Du solltest dir überlegen, ob du mit so jemandem zusammen sein willst, oder ob du nicht doch auf einen Mann wartest, der das gleiche möchte wie du.


Ich frage mich halt immer ob er mich überhaupt vermisst
Weil er immer mal wieder so kalt ist

14.07.2019 17:21 • #10


L
Zitat von lxara:

Ich frage mich halt immer ob er mich überhaupt vermisst
Weil er immer mal wieder so kalt ist



Er hat jetzt innerhalb der letzten zwei wochen unsere bilder auf insta gelöscht nach zwei einhalb monaten trennung

19.07.2019 07:28 • #11


L
Ich muss jetzt dazu sagen ich habe ihm einen Brief geschrieben indem ich ihm seine Widersprüche mal auf gezählt habe und wie es mir dabei geht

und habe gesagt, das ich immer fürs reden zu haben bin und ich gerne ein Gespräch mit ihm hätte

daraufhin war seine erste Nachricht:

Du willst immer noch reden? Wann und wo und dann sag mir was du zu sagen hast.



Ein paar Stunden später schreibt er:

Aber der Brief war wirklich schön geschrieben und auf eine ganz eigene Art romantisch



Ich weiß gar nicht ob er den Brief überhaupt gelesen hat oder ob er es einfach nicht merkt wie widersprüchlich er schreibt, aber ich kann mir einfach die Tonlage, mit der er diese Nachricht geschrieben hat, nicht vorstellen

und finde es komisch dass die Nachrichten so unterschiedlich sind und er mehrere Stunden für die zweite Nachricht gewartet hat

Bitte eure Meinung dazu warum schreibt er so widersprüchlich?

23.07.2019 12:10 • #12


Kummerkasten007
Zitat von lxara:
Bitte eure Meinung dazu warum schreibt er so widersprüchlich?


Weil er Dich vielleicht warmhalten will. Weil es ihm gut tut, dass Du solche Briefe schreibst, es bestätigt sein Ego.

Und Du bist so gefangen, dass über Blicke und Pixelbilder herumhirnst, anstatt Dir klarzumachen, dass Du was besseres als einen beki**ten Buben verdient hast, der unfähig ist sich erwachsen zu benehmen.

23.07.2019 12:19 • x 1 #13


T
Es gibt für ihn wahrscheinlich nichts mehr zu reden. Aber der Brief hat ihm dennoch geschmeichelt.

23.07.2019 12:24 • #14


L
Ja aber trotzdem schreibt man nicht Wörter wie romantisch und das man den Brief schön fand

und das schreibt Stunden später

23.07.2019 15:44 • #15


A


x 4