3

Ex Freundin hat sich getrennt

M
Hallo Leute, ich erzähle euch einfach mal meine Geschichte und alleine das ich diese mit euch teile wird mir bestimmt schon helfen. Und gerne würde ich auch ein paar Ratschläge entgegennehmen . Auch wenn es für viele nicht lang klingt, und viele es belächeln werden meine Freundin hat sich nach 4 Monaten Beziehung vor über 2 Wochen von mir getrennt. Sie ist 19 und ich werde auch bald 19. Sie wohnt etwa 20 min Autofahrt von mir entfernt und kennengelernt haben wir uns Online . Am Anfang hatte ich schon ein komisches Gefühl sie war ständig feiern und hatte sich während wir uns kennengelernt haben mit jemanden anderes was gehabt und sich regelmäßig mit ihm getroffen. Genau deswegen habe ich sie wieder gelöscht und dann irgendwann hat sie mir geschrieben und meinte wieso ich sie gelöscht hätte. Ich habe ihr gesagt das ich der Meinung war das sie jemand anderes hat. Also der Typ und sie das hat wohl nicht gepasst und war wohl auch nicht wirklich was ernstes .Kurz darauf haben wir uns dann wirklich immer regelmäßig getroffen und es war wirklich unglaublich ! Schon nach dem zweiten treffen haben wir beide festgestellt das wir es kaum abwarten können bis zum nächsten treffen und haben uns dann direkt wieder getroffen. Aber wie gesagt alleine durch die Umstände durch die wir uns kennengelernt haben hatte ich Probleme was vertrauen angeht und war sehr eifersüchtig.

Sie war oft feiern als sie Single war hat viele Jungs getroffen und hatte auch damals mit vielen geschrieben. Meine Befürchtungen wurden aber in der Beziehung bestätigt. Sie hatte sich im Streit mit ihren Ex getroffen meinte sie hätte noch Gefühle für ihn . Im Streit mit einem jungen aus ihrer Klasse mit Herzen geschrieben wollte sich mit ihm treffen und wie ich im Nachhinein erfahren habe, hatte sie Leute die sie blockiert hatte wie ihren Ex von der blockierliste genommen und ihn angeschrieben. Nach einem perfekten Wochenende mit ihr, hat sie dann Schluss gemacht es wäre ihr zu viel, ich würde zu viel kontrollieren und das wäre keine Liebe. Als ich sie dann angesprochen habe das sie ja heimlich mit ihren Ex geschrieben hat, hat sie mir noch die Schuld gegeben sie wäre halt genervt gewesen und sie hätte dann kein Bock auf mich gehabt. In der Trennung habe ich viele Fehler gemacht, ich bin auch nicht wirklich erfahren was das angeht. Ich habe sie ständig angerufen meinen Emotionen und Gefühlen freien Lauf gelassen, und ja das war natürlich ein Riesen Fehler. Jetzt habe ich seit 4 Tagen komplett von mir nichts mehr hören lassen.

Sie hatte direkt nach der Trennung mich schon überall blockiert und mich gelöscht . Ich habe oft reflektiert und nachgedacht. Ich bin der Meinung das ich oft übertrieben haben mit meiner Eifersucht und meiner Kontrolle aber das sie auch schlicht weg selbst daran schuld war. Ich meine vertrauen ist ja nicht nur treu zu bleiben sondernd auch wenn man sagt das man jemanden liebt, nicht einfach nach einem Perfekten Wochenende die Beziehung beendet und den jenigen überall löscht und blockiert. Obwohl ich oft Stress wegen ihr hatte, sie blöde Aktionen gebracht hat würde ich es gerne so blöd es klingt nochmal versuchen mit ihr. Sie hat natürlich auch vieles Gutes getan und wir waren auch wenn wir zusammen waren immer glücklich hatten viel gemeinsam. Sollte ich mich bei ihr bald melden ? Oder sollte ich warten bis sie es tut ?

29.03.2018 13:06 • #1

Seeadler
Vergess sie, so eine brauchst du nicht.

29.03.2018 13:10 • x 1 #2

A

Ex Freundin hat sich getrennt

x 3

M
Zitat von Marcsoprano:
Oder sollte ich warten bis sie es tut ?

Eindeutig

zudem, du bist noch jung, kannst, darfst und solltes noch viele Erfahrungen machen, deine Eifersucht in den Griff bekommen, weil dies nicht bindet, sondern weg treibt. Wobei man, bei der richtigen Frau, dies durch Vertrauen und Ehrlichkeit auch nicht nutzt. Bzw. Ehrlichkeit und Vertrauen den Platz von Eifersucht einnimmt.

Hab Spaß, trifft dich mit Freunden, mach Sport und überwinde deine Ex, sie hat sowieso einen anderen Blickwinkel auf Euch zwei, als du

29.03.2018 13:12 • #3

Gorch_Fock
Hey Marc, Du bist wirklich noch sehr jung (ja, will man nicht hören in Deinem Alter, ist aber so) und Du hast und sollst noch viele Chancen haben, Dich auszuprobieren. Das sind sehr wichtige Erfahrungen jetzt, die Dir helfen können auf dem Weg eine passende Partnerin zu finden.
Eifersucht bei Dir ist übrigens immer ein Thema bei mangelndem Selbstwertgefühl. Hier musst und solltest Du an Dir arbeiten. Ich empfehle Dir mal das Buch Lob des Sechismus. Das ist zwar eigentlich eine PUA-Bibel, der Autor bringt aber viele richtige Themen auf den Punkt. Gerade für junge Leute auch ein wichtiges Buch um auch manche Dynamiken in Beziehungen erkennen zu können.
Vergiss ein Ex-Back. Ex-Backs funktionieren in Deiner Altersklasse generell fast gar nicht, da ihr selbst noch zu schwankend von Eurer Entwicklung seid.

29.03.2018 13:22 • x 2 #4

M
Wo du denn Blickwinkel ansprichst, ich fühle mich total in der Zwickmühle. Habe ich wirklich übertrieben mit meinem Misstrauen? Auf der anderen seite fallen mir viele Beispiele ein wo sie mein Vertrauen missbraucht hat . Hm ich weiß einfach nicht

29.03.2018 16:32 • #5

M
Unerheblich wer hier wem Misstrauen schenkte - so funktioniert eine Beziehung nicht
da soll man Vertrauen lernen

29.03.2018 16:42 • #6

M
Zitat:
Trennung mich schon überall blockiert und mich gelöscht

Naja ehrlich vergess sie, weil im endeffekt wird, nicht mehr viel dabei rum kommen kenne das gut mein Forumgrund hat es auch gemacht, nachdem ich schluss gemacht habe, das einzige was übrig bleib ist eben hacken dran ,verarbeiten reflektieren weshalb, und nach vorne schauen und seinen weg gehen.

29.03.2018 16:51 • #7

M
Das sie erstmal ihre Ruhe und keinen Kontakt will ist ja eigentlich nicht schlimm Hauptsache die meldet sich überhaupt

29.03.2018 17:26 • #8

M
Meine Freundin hat sich vor über 2 Wochen von mir getrennt. Auch wenn es für manche nicht lange ist wir waren 4 Monate zusammen . Sie ist meine erste große Liebe und auch meine erste ernste Beziehung . Umso schlimmer das ich jetzt überall blockiert bin wirklich überall . In der Trennungsphase habe ich echt blöde Sachen gemacht sie hat sogar gesagt sie würde sich melden.Sie bräuchte Ruhe hat sie gesagt, aber ich konnte nicht warten und habe alles noch schlimmer gemacht. Ich habe immer angerufen nachgefragt und ja ich weiß es war ein Fehler und jetzt seit 4 Tagen habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Getrennt hat sie sich weil es ihr alles zu viel wurde und das stimmt auch . Aber trotzdem hat sie auch blöde Aktionen abgezogen die dazu geführt haben das ich oft genervt und ausgerastet bin. Irgendwie Steck ich jetzt auch in einer Zwickmühle, bin ich schuld ? An allem durch mein Verhalten ? Oder ist mein Verhalten berechtigt gewesen aufgrund ihrer Aktionen ? Sie hat immer wieder erwähnt in ernsten Momenten wie sehr sie mich liebt und das sie so gefühle noch nie für jemanden hatte. Sie fliegt in 2 Tagen mit ihrer Mutter in den Urlaub sollte ich mich vielleicht danach melden ? Oder sollte ich warten bis sie es tut ? Ich meine sie hat Schluss gemacht und ich habe echt immer alles für sie gemacht und bin ihr bei jedem Streit hinterher gelaufen. Sowas was wir in nur 4 Monaten erlebt haben war wirklich unglaublich. Sie hat natürlich aber auch ein Hass auf mich aufgrund mein Verhalten in der Trennungsphase. Wo ich aus den Emotionen heraus gehandelt habe und nicht voher überlegt habe . Ich denke jede Sekunde an sie und sie hat mich überall blockiert und da wir auch weiter auseinander wohnen wird sie garnicht wissen wie es mir geht . Seit Schluss ist haben wir auch nicht einmal ein normales Gespräch geführt wo sie mir was erklären hätte können. Das beste wäre eigentlich wenn sie sich meldet das wäre denke ich das beste was passieren könnte. Eigentlich weiß ich überhaupt nicht was ich denken soll mal bin ich froh das sie weg ist , dann bin ich sauer und dann aufeinmal traurig oh man das ist doch alles sch. und sie denkt Warscheinlich nicht einmal an mich

29.03.2018 20:32 • #9

M
Erst einmal lieber @te bleib bitte bei einen thread lieben dank denn so is es übersichtlicher und kann dir besser geholfen werden, statt mehrere zueröffnen.

Nimm es so hin wie es ist, was du machen kannst verarbeite deinen kummer und geh deinen weg, Kopf hoch!

29.03.2018 20:51 • #10

M
Sie hat sich gerade gemeldet, sie wollte fragen ob ich den Teddy den ich ihr mal geschenkt habe zurück haben möchte. Und das fragt sie mich obwohl sie gerade im Urlaub ist. Ich habe gesagt das der Teddy mir egal ist, aber bevor sie ihn wegschmeißt ich ihn zurück möchte. Nach dem Urlaub würde sie sich melden und dann könnten wir uns treffen aber sie will nicht alleine kommen . Also beim treffen will sie jemanden dabei haben .

01.04.2018 01:49 • #11

Seeadler
schei. auf den Teddy. Was willst mit dem?

01.04.2018 15:21 • #12

M
Der Teddy war eh nur Vorwand um mir zu schreiben. Ja ich brauch den auch nicht

01.04.2018 18:10 • #13

A

x 4