Ist getrennt wirklich getrennt?

K
Hallo zusammen,

meine Frage an euch: Ab dem Zeitpunkt, an dem man sich trennt, kann der Ex/die Ex tun und lassen was er/sie will? Sprich, eine/n andere/n haben, auch sofort S. mit einer anderen Person? In wie weit darf man sich als Ex Partner da noch einmischen?

Ich habe festgestellt, dass in meinem Freundeskreis vor allem Frauen sehr oft während der Trennung darunter leiden, dass er eventuell was mit einer anderen haben könnte und spionieren/kontrollieren ihm hinterher und beklagen sich dann auch noch bei ihm darüber.

Darf es einen noch interessieren bzw. ist es relevant was während der Trennung passiert ist, falls man auch wieder zusammen kommen möchte?

11.03.2013 16:50 • #1


Z
Nach einer Trennung darf natürlich jeder machen was er möchte. Mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen.

11.03.2013 16:55 • #2


A


Ist getrennt wirklich getrennt?

x 3


K
Auch z.B. 1 Tag nachdem man die Trennung vollzogen hat mit einer anderen Person was anfangen? Emotional gesehen ist das schon ganz schön schwer zu verkraften für den Ex Partner oder? Vor allem heißt es oft, nach nur 1 Tag hat er was mit einer anderen, so ein Schwein.

11.03.2013 17:01 • #3


V
wie nennt man dann den, der schon während einer beziehung mit einer anderen person was hat? schwein aller schweine?

was willst du eigentlich, dass er jetzt sein leben lang für dein wohlbefinden verantwortlich ist, nur weil du seine ex mal warst?
trennung heißt doch auch eine trennung, ab da jeder für sich selbst!

11.03.2013 17:05 • #4


K
Ein Leben lang sicher nicht, aber ich finde man sollte respekthalber noch warten, bevor man was mit einer anderen Person anfängt, weil es vor allem dem, der verlassen worden ist, weh tut. Seh ich das zu verkorkst?

11.03.2013 17:13 • #5


V
du magst ja sehen wie du es willst, er wiederum machen wie er will.
dagegen kannst du nichts und alles wofür man nix kann und vor allem wo die energie einbringen nichts bringt, das sollte man lassen, sich selbst zu liebe!
wenn dir solche sensibilität von großer wichtigkeit ist und er diese jetzt, so deine meinung, mit füßen tritt, so ist es wiedermal eine bestätigung, dass es gut ist wie es ist, er ist endlich weg und so einen brauchst du nicht, soll jetzt durch die gegend pop. bis das gute stück..... was auch immer!

11.03.2013 17:21 • #6


K
Hallo kabuco,

ich denke es ist eine Frage der Moral und des Anstands.

Der eine hat diese Attribute, der andere nicht.

Wenn aber schon nach einem Tag wieder was neues läuft, war schon in der Beziehung mächtig der Wurm drin.


Gruß

11.03.2013 17:22 • #7


K
Bei meinem Ex war es so, er hat nach 1 Monat Trennung wieder Kontakt zu der Ex aufgenommen. Bis heute weiß ich nicht was da läuft. Aber er meldet sich immer noch bei mir, nach einem halben Jahr seit der Trennung und schreibt mir wie sehr ich ihm fehle.

11.03.2013 17:36 • #8


L
also, die menschen sind da verschieden. wenn ich nach eine trennung mein weg gehen musste habe ich immer mindestens 1 jahre mir zeit gelassen um was neues kennenkeren zu wollen... wenn eine beziehung wirklich eine war dann kann man nicht morgens adios sagen und abends im fremden betten hüpfen. ist nur meine meinung-

11.03.2013 18:58 • #9


A


x 4