Hört sich so an als hätte es ihr total den Boden unter den Füßen weggerissen und ihr ganzes Vertrauen, ihr ganzes Weltbild bzgl Beziehungen hat es auf den Kopf gestellt. Sie wird sich vermutlich denken " wenn das schon mit meinen Eltern nicht funktioniert, die für mich immer das Modell waren, dann wird das gar nichts" ... und deshalb der Beziehung abgeschworen.
Natürlich ist das bedenklich, dass sie sich aus allem zurückzieht und insb. auch mit niemanden darüber redet. Ich denke sie ist noch im Schock und braucht Zeit zum verarbeiten. Wenn du möchtest kannst du ihr anbieten, an ihrer Seite zu bleiben und jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen... auch vielleicht als Partner wenn du das möchtest. Damit würdest du ihr zeigen, dass auf dich Verlass ist und sie dir vertrauen kann. Wie lange und wie weit du das machen möchtest musst du natürlich für dich gucken.
Ich würde ihr generell noch etwas Zeit geben das zu verarbeiten. Sollte sie da jedoch nicht mehr aus dem sozialen Rückzug rausfinden wird es bedenklich
20.12.2020 15:23 •
x 1 #2