1

Ex Freundin ist depressiv und macht Schluss !

H
Hallo zusammen,
Nach langem überlegen und langen hin und her hab ich mich entschlossen vorallem an die weiblichen Mitglieder meine situation zu schildern.
Und zwar sind ich und meine ex Freundin knapp ein Jahr zusammen gewesen alles war gut natürlich hatten wir auch ab und zu unsere streiterein aber wir waren wircklich verliebt und glücklich miteinander Unsere Eltern Geschwister alle wussten von uns und es war wircklich eine ernste Beziehung.
Nur seit jetzt knapp einem Monat läuft alles schief es fing damit an dass sie bei ihrem Vater eine Affäre auf dem Handy gefunden hat sie hat es 1-2 Wochen für sich behalten bevor sie es mir gesagt hat ich hab ihr gesagt dass sie ihn konfrontieren soll und ihm sagen das es nicht geht. Sie hat keinem bis jetzt davon erzählt außer mir nichtmal der Mutter. Sie hat mir immer damals gesagt wie ihre Eltern sich lieben sich immer so eine Ehe wünscht und alles.
Seitdem Tag war sie völlig anders hat spät auf Nachrichten reagiert manchmal auch gar nicht ich hatte sie gefragt ob wir uns sehen wollen früher hätte sie sich auf jedes Treffen mega gefreut und da hat sie mir nur nett abgelehnt.
Ihre Freundinnen Schwestern fragen auch andauernd was los ist aber sie will es niemanden erzählen.
Um auf den Punkt zu kommen wir haben jetzt vor ca 1 Monat Schluss gemacht hatten das letzte Mal letzten Freitag Kontakt wo sie mir nochmal alles gute gewünscht hat und Schluss gemacht hat.
Sie meint dass sie mir das nicht antun will das ich was besseres verdient hab und sie nicht mehr dieselbe ist die ich damals kennengelernt hab.
Sie meinte auch dass sie nie heiraten Möchte und Kinder haben will. (Obwohl es immer ihr Traum war )
Ich verstehe nicht wie ein Mensch vom Verhalten her sich einfach wircklich um 180 grad wenden kann ich hab sie nicht mehr wieder erkannt.
Sie hat sich komplett zurückgezogen hat kein social media mehr gar nichts nur noch WhatsApp.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich fühle mich schlecht weil ich sie alleine gelassen hab. Obwohl es ihre Entscheidung war
Was meint ihr zu der ganzen Sache ist sie depressiv ? Vielen Dank für die Antworten.
Edit wir sind beide Mitte 20

20.12.2020 14:45 • #1


Hola15
Hört sich so an als hätte es ihr total den Boden unter den Füßen weggerissen und ihr ganzes Vertrauen, ihr ganzes Weltbild bzgl Beziehungen hat es auf den Kopf gestellt. Sie wird sich vermutlich denken " wenn das schon mit meinen Eltern nicht funktioniert, die für mich immer das Modell waren, dann wird das gar nichts" ... und deshalb der Beziehung abgeschworen.
Natürlich ist das bedenklich, dass sie sich aus allem zurückzieht und insb. auch mit niemanden darüber redet. Ich denke sie ist noch im Schock und braucht Zeit zum verarbeiten. Wenn du möchtest kannst du ihr anbieten, an ihrer Seite zu bleiben und jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen... auch vielleicht als Partner wenn du das möchtest. Damit würdest du ihr zeigen, dass auf dich Verlass ist und sie dir vertrauen kann. Wie lange und wie weit du das machen möchtest musst du natürlich für dich gucken.

Ich würde ihr generell noch etwas Zeit geben das zu verarbeiten. Sollte sie da jedoch nicht mehr aus dem sozialen Rückzug rausfinden wird es bedenklich

20.12.2020 15:23 • x 1 #2