32

Freundin ist depressiv und unglücklich

A
Hey @ all!

Erst mal ein riesen Lob für dieses Forum. Ich finde es echt toll, das man hier seine Sorgen so nieder schreiben kann und vll auch den ein oder anderen guten Ratschlag bekommt.
Mein Fall zieht sich leider über 1 Jahr hin, deshalb werde ich natürlich versuchen, nur die wichtigsten Sachen zuschreiben, da es ja sonst den Rahmen sprengen würde.

Also meine Freundin (oder jetzt eher nicht mehr Freundin) und ich sind beide 29 Jahre, seit knapp 3 Jahren zusammen, wovon wir jetzt ca 1 ½ Jahre zusammen wohnen. Wir sind im Mai letzten Jahres zusammen gezogen und sie hat genau zeitgleich eine berufliche Weiterbildung, neben ihrem Hauptjob angefangen. Ihre Mutter besitzt einen eigenen Laden, in den sie gerne irgendwann mal einsteigen möchte, deshalb kann man es eigentlich eher Umschulung nennen.

Natürlich war diese Abendschule sehr stressig und meine Freundin teils überfordert, was sich wiederum auch auf unsere Beziehung spiegelte. Ich versuchte ihr so gut es ging unter die Arme zu greifen, ihr Sachen abzunehmen und mit ihr zu lernen. Dennoch schlug mir fast nur noch Kälte und miese Stimmung entgegen. Da es aber nicht mehr lange bis zu ihren Prüfungen war, beschlossen wir diese ab zuwarten um dann an unserer Beziehung zu arbeiten.

Naja es änderte sich danach nix und es kam zu einem riesen Streit. Wir kotzen uns endlich mal über alles aus, was anscheint sehr gut tat, denn die Tage danach schienen besser zu werden.

Leider verstarb dann plötzlich ihr Vater. Das war natürlich ein riesen Schock und warf sie in ein komplettes Loch. Ich war in dieser ganzen Zeit selbstverständlich für sie da. Hab ihr ihre Zeit zum alleine sein gelassen (sie ist manchmal so ein Mensch), dennoch ihr aber immer meine Schulter zum anlehnen geboten, den kompletten Haushalt geschmissen etc. Ich war durch weg für sie da.
Doch nach ein paar Wochen sagte sie mir, dass sie so unglaublich lustlos, ständig müde und gereizt sei und auf nix mehr Lust hätte. Sie entschied sich zu einer Psychologin zu gehen.

Nach ein paar kennen lern Gesprächen erklärte diese, dass meine Freundin wohl durch den ganzen Stress in dem letzten Jahr, sich wohl in einer depressiven Episode befinden würde und empfahl ihr eine Gesprächstherapie. So weit so gut. Meine Freundin war jetzt ca. 6-7-mal zu diesen Gesprächen.

In dieser Zeit fing das Ganze Auf und Ab an. Mal wollte sie ausziehen, mal war sie glücklich, mal wollte sie sich nur räumlich trennen und dann wieder komplett, dann wiederum ein Kind und dann auf einmal doch lieber erst Selbstständig werden.

Es wurde irgendwie immer schlimmer, also schlug ich ihr vor knapp 5 Wochen vor, das wir uns doch erst mal räumlich trennen sollten, um vll wieder ein bisschen Ruhe in unsere Beziehung zu bekommen. Sie sagte mir nur, dass ich Geduld mit ihr haben müsse und sie uns doch nicht aufgeben will. Okay, das nahm ich so hin. Damit hatte sie ja Gar nicht so unrecht!

Doch vor 2 Wochen dann der Schlag. Sie sagte, sie würde keinen Sinn mehr darin sehen und das sie sich trennen will, weil sie so unglücklich sei und wir uns im Kreis bewegen würden.

Ich gehe ihr seit dem so gut es geht aus dem Weg. Schlafe im Büro und Kontakt via schreiben oder so findet meinerseits auch nicht statt. Falls wir uns dann mal zu Hause sehen, versucht sie es mit Smalltalk, den ich zwar erwider aber nur kurz, knapp und dezent. Die Wohnung haben wir bisher auch noch nicht gekündigt.

Ich bin echt ratlos. Einerseits hat sie recht, das es so nicht weitergehen kann, andererseits hängt mir echt noch sehr viel an ihr, obwohl ich auch weiß das jegliche Anziehung zwischen uns so gut wie Null ist.
Hat jemand vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand einfach nur einen Rat für mich?

Ich bedanke mich auf jeden fall bei jedem, der den Text bis zum Schluss gelesen hat. Hab wirklich versucht, mich nur auf die wichtigen Sachen zu beschränken.

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Grüße

20.08.2015 09:21 • #1


Miss Reflection
Hallo adark,

herzlich willkommen hier und klar, liest man/frau hier die Beiträge aufmerksam und bis runter.
Gut, daß du dir das von der Seele schreibst.

Ich kann gut nachvollziehen, wie schwierig die momentane Situation für dich bzw. für euch als Paar ist.
Was ich bemerkenswert finde, wie liebevoll und das du für sie DA warst, als sie schwere Zeiten durchgemacht hat. Der Tod eines Angehörigen ist ja ein kritisches Lebensereignis und kann zu einer persönlichen Krise führen, was bei ihr nun zu professioneller Hilfe geführt hat - soweit, so positiv für sie.

Leder ist dann meist so, daß eine depressive Episode (wenn Diagnose gestellt wird) und die beginnende Therapie das ganze Persönlichkeitsgefüge eines Menschen labilisieren können. Hinzu kommt dann auch eine Belastungsprobe für die Partnerschaft, sprich eine Bezeihungs-Krise.

In der steckt ihr nun beide, leider und wohnt auch noch zusammen, menno das ist hart.

Schreib mal, weißt du genaueres über ihr Unglücklichsein? Was fehlt ihr bei dir?
Was dreht sich im Kreis?
Wieso hat es keinen Sinn?

Will sagen und fragen: hat sie dir das konkreter/klarer beschreiben können?
Könnt ihr offen miteinander reden - hast du sie gefragt?

Du schreibst schon gut erkannt, so könne es nicht weiter gehen - jedoch, kann das eine riesen Chance für euch sein, daran zu wachsen. Wenn, ihr das beide wollt natürlich.

Erzählt sie dir von ihren Therapiegesprächen?
Gäbe es die Möglichkeit, daß du zu Paargesprächen mitgehst oder ihr euch eine Paar-Beratung organisiert?

Ups, ich habe heute Frage-Tee getrunken.

Und ganz wichtig: du schreibst von jegliche-Anziehung-zwischen-uns-fast-Null. Was ist da los?
Also bitte, du wirst doch wissen ob du sie noch LIEBST und BEGEHRST, oder.
Liebt sie dich noch?, was weißt du darüber.

Ich würde vorschlagen, daß ihr in Ruhe miteinander redet, es zumindest versucht die Probleme in der Beziehung zu orten und dann nach Lösungen zu suchen. Mach ihr das Angebot.
Oder einer von euch zieht erstmal für paar Tage zu einem Freund oder Familie, um auf Distanz zu gehen und sich in Ruhe klar zu werden, über die eigenen Gefühle und wie kann es weiter gehen oder eben nicht.
So ein Abstand kann sinnvoll sein, bevor man/frau eine Beziehung zerstört.

Halte die Ohren gerade und achte gut auf dich.
Schreib hier bitte weiter.

Herzlichen Gruß,
Ms.

20.08.2015 12:03 • x 2 #2


A


Freundin ist depressiv und unglücklich

x 3


A
Hey, erst einmal herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Antwort!

Naja, wir haben vorher schon ein paar mal über gewisse Dinge gesprochen. Leider war es allerdings meistens so, dass ich diese Themen ansprechen und ihr alles aus der Nase ziehen musste, denn sie schafft es einfach nicht mit einem zu reden. Das ist übrings auch so ein Punkt, woran sie und die Psychologin arbeiten wollen.

Es ging dann meistens ein paar Tage gut, gerade wenn ich für ein paar Tage weg war, doch dann meistens um so schneller wieder bergab

Es fehlte und fehlt bei uns einfach die Wärme. Es gab keine Zärtlichkeiten mehr, jeder machte so sein Ding und auch die Abende waren meisten eher getrennt. Sie oben im Schlafzimmer, ich unten im Wohnzimmer.

Am Anfang habe ich noch versucht die Initiative zu ergreifen (sei es kuscheln, küssen, rum albern etc), aber sie vermittelte mir immer dieses Gefühl, es garnicht zu wollen. Sie sagte mir übrings auch 2 mal,das sie es nicht haben könnte wenn ich sie anfassen würde und sie das unter Druck setzt. Das war sooooo mega hart
Dementsprechend bin ich dann auch auf Distanz gegangen, um ihr ihren nötigen Freiraum und die Ruhe zu lassen. Ehrlich gesagt, habe ich dabei komplett auf meine Bedürfnisse verzichtet.

Das sind auch so Punkte, die sie zu diesem Schritt getrieben haben. Wir würden halt nur noch jeder unser eigenes Ding machen. Da wäre kein Lachen mehr wie es früher so häufig war.

Dennoch habe ich ihr immer gezeigt, wie sehr sie mir am Herzen liegt. Sei es durch irgendeine Nachricht, Blumen, Essen. Natürlich nicht im übertriebendem Masse. Also jetzt nicht jede Woche oder so.

Ich liebe sie natürlich noch und würde gerne mit ihr zusammen bleiben, auch wenn ich weiß, dass das nur Sinn durch eine räumliche Trennung hätte, um wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Ob sie mich noch liebt? Das konnte sie mir vor 5 Monaten schon nicht mehr beantworten und dennoch stand ich an ihrer Seite und wollte mit ihr zusammen an unserer Beziehung arbeiten. Deshalb schlug ich das ja auch mit der räumlichen Trennug vor.

Mit ihr darüber reden wird schwierig werden. Sie sieht nicht danach aus, und verhält sich auch nicht so, als wenn sie diesen Schritt bereut! Und sie ist wie gesagt keine große Rednerin und fühlt sich sehr schnell angegriffen.

Hatte überlegt ihr in 1-2 Wochen einen Brief zu schreiben. Wie genau der aussieht, weiß ich allerdings noch nicht genau. Wollte einfach mal all unsere Probleme aufzählen und auch deren Lösungsansätze!

Nochmals vielen Dank für das Lesen und Beantworten

Liebe Grüße

20.08.2015 14:40 • x 1 #3


E
Ich glaube, das hängt alles mit diesen depressiven Schüben zusammen... Das ist ein echter Mist... Ich hatte vor 5 Jahren auch Depressionen bekommen und es war echt schlimm... Ich habe mein komplettes Umfeld verloren... Ich hab mich absolut abgekapselt... Mir wurde alles zu viel...

Ich hab alles verloren gehabt... Hatte keinen Kontakt mehr zu Freunden etc...

Bei Deiner Freundin kommt dann noch der Tod vom Vater dazu... Nochmal ein heftiger Schlag... Was die Depressionen nicht verringern dürfte....

Das muss echt hart für Dich sein... Das kostet sehr viel Kraft und Energy... Das Einzige was du für Sie tun kannst ist hinter Ihr zu stehen und zeigen das du für Sie da bist... Was anderes kannst du denke ich nicht machen...

20.08.2015 14:56 • x 2 #4


A
Naja, das habe ich am Anfang auch gedacht. Aber sie zeigt nicht den Hauch einer Spur, das sie sich ihrer ENtscheidung nicht sicher ist.
Ganz im Gegenteil. Kommt mir eher so vor, als würde es ihr deutlich besser als vorher gehen. Auch unsere Bilder sind schon von der Wand verschwunden und ein paar auch zerrissen im Müll gelandet.

Komme mir vor, als hätte ich irgend etwas extrem schlimmes gemacht wofür sie mich jetzt hasst! Unglaublich, wie sich ein Mensch verändern kann

21.08.2015 10:08 • x 1 #5


mafa
Du kannst erst mal überhaupt nichts tun. Außer sie kommt zu dir und braucht Hilfe. Es muss auch nicht unbedingt an dir gelegen haben. Depression kommen manchmal schleichend. Sie braucht Zeit mit sich selbst, daran kannst du nicht mehr ändern.

21.08.2015 10:41 • x 2 #6


SilentOne78
Zitat von adark86:
Aber sie zeigt nicht den Hauch einer Spur, das sie sich ihrer Entscheidung nicht sicher ist.
Ganz im Gegenteil. Kommt mir eher so vor, als würde es ihr deutlich besser als vorher gehen.



Hallo adark,

vielleicht ist sie einfach nur erleichtert und froh und ein bisschen stolz, überhaupt irgendeine Entscheidung getroffen zu haben. Wenn man wochen- oder monatelang mit etwas gerungen hat und hin- und hergerissen war, kann allein das schon eine große Last von einem nehmen, ganz unabhängig davon, WOFÜR man sich entschieden hat.

Vielleicht war die Trennung aber tatsächlich für Sie auch die richtige Entscheidung. Vielleicht hat sie es so empfunden, dass sie lange Zeit eine Last für Dich war, Du so viel für sie getan hast und sie nicht genug zurückgeben konnte und auch nie können wird. Dass es besser für Dich wäre, wenn sie Dich gehen lässt.
Vielleicht hat sie aber auch schon längere Zeit nur noch sowas wie freundschaftliche Gefühle für Dich und wollte das sich selbst und Dir nicht eingestehen, aus Dankbarkeit, schlechtem Gewissen oder Pflichtgefühl… dass sie Dir das doch, nachdem ihr soviel zusammen durchgestanden habt, nicht antun kann. Und jetzt ist es endlich raus…

Und ob Sie Dich hasst… sich so abweisend und kalt zu geben kann auch einfach nur Selbstschutz sein… um Dir keine falsche Hoffnung zu machen, um selbst nicht „rückfällig“ zu werden, um vielleicht doch noch vorhandene Zweifel zu überspielen…

Was auch immer die Gründe waren und in ihr vorgeht… Dir wird wenig anders übrigbleiben als zu versuchen, es zu akzeptieren, Ihr so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen und Deinen Frieden damit zu machen. Das braucht Zeit… sei da nicht zu hart zu Dir.

21.08.2015 14:52 • x 2 #7


A
Also...erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe ihr gestern einen Brief hingelegt zusammen mit der Kündigung für unsere Wohnung und bin mit ein paar Sachen zu nem Kumpel gezogen. Ich glaube es ist besser, ein wenig Distanz aufzubauen. Und auch eine Kontaktsperre ist schwer zu vollziehen, wenn man zusammen lebt.

Das mit dem Brief kann man jetzt so oder so sehen. Ich habe keine emotionalen Sachen geschrieben oder erwähnt wie mies es mir mit ihrer Entscheidung geht. Ich bin einfach nochmal auf das Theam räumliche Trennung eingegangen, denn ich glaube sie hat vorher nicht ganz verstanden wie ich das gemeint habe.

Naja, die Reaktion kam dann heute morgen. Sie würde sich jetzt wieder frei fühlen und langsam wieder sie selbst werden. Sprich ihre depressiven Schübe kamen angeblich nur von unserer Beziehung. Ob das so ist, das weiß ich natürlich nicht.
Aber sie hat mich mit ihren Worten bestätigt, das sie nicht verstanden hat, worum es mir mit einer räumlichen Trennung gegangen wäre. Sie denkt, das ich mir mit meinem Auszug nur wieder Chancen bei ihr erhoffe. Nunja...

Ich habe ganz normal und mit viel Humor geantwortet. Denn ich bin ein sehr humorvoller Typ und habe in der letzten Zeit mein Lachen iwie verloren.
Doch diesen Schritt gestern getan zu haben, also mit dem für ein paar Wochen von zu Hause weg, das hat mir einen enormen Schub gegeben
Das hat sie ziemlich verduzt und sie wurde zickig. Bin dennoch bei meiner Art geblieben und iwann weichte sie wieder auf und schrieb auch auf einer Basis, die ich schon länger nicht mehr erlebt habe. Und genau an diesem Punkt habe ich das Gespräch dann beendet.

Ich ziehe jetzt erstmal 3 Wochen durch und werde mich nicht bei ihr melden. Meldet sie sich, schreibe ich versetzt und ganz normal ohne Emotion zurück.
Ich denke so schaffe ich eine Art Absprung von ihr oder erreiche genau das Gegenteil und sie fängt an mich zu vermissen. Das ist natürlich ein sehr kleiner Grashalm und ich werde mich nicht daran klammern. Es kann so oder so nur gut für mich ausgehen.

Mal schauen was noch so kommt

Grüße

25.08.2015 16:11 • x 1 #8


A
So hier mal ein kurzes zwischen Fazit.

Ich bin jetzt seit einer Woche bei einem Kumpel unter gekommen.
Meine Ex und ich haben uns letzte Woche einmal kurz gesehen, da sich ein Paar für unsere Wohnung interessiert hat. Nachdem diese weg waren, wollte sie ein Gespräch zu mir aufbauen, ich ließ dieses aber nicht groß heranwachsen und sagte ihr, das ich noch weg müsste und nicht mehr bleiben könnte. Die Frage von ihr wohin ließ ich mehr oder weniger unbeantwortet und wünschte ihr einen schönen Abend.

Am nächsten Tag schickte sie mir eine Wohnungsanzeige, die sie für interessant für mich hielt. Ich wollte ihr eigentlich versetzt ein normales Danke schreiben, aber da kam ich nicht zu, denn schon nach ca. einer Stunde kam : Ich schicke dir jetzt garnix mehr. Antwortest ja nicht mal!
Dies ließ ich auch eine Weile unbeantwortet und schrieb ihr dann, das ich unterwegs sei, ich es aber sehr nett finden würde, das sie für mich nach Wohnungen guckt, sie das aber nicht bräuchte.
Damit war das Gespräch auch erstmal beendet.

Gestern abend dann aber dieses mega gezicke. Sie schrieb mir, das sie mega den Hals hätte...ich mir ja alles total einfach machen würde. Ob ich jetzt meinen würde, das sie nun alles alleine putzt und ob das jetzt die nächsten 8-10 Wochen so gehen soll.

Ich antwortete ihr, das sie doch erstmal froh sein kann, das wir beide so erstmal den Freiraum und die Luft für uns haben und das wenn ich ja nunmal nicht da bin, ich auch keinen Dreck mache, sie also ihren Kram putzt Das ich das ganz bestimmt nicht bis zum Auszug mache, mir es aber im Moment so gut geht, das ich noch ein wenig wegbleibe.

Wieder irgendein gezicke von ihr und sie fing an darüber zu schreiben, wer was bekommen würde.
Hier beendete ich das geschreibe und verwies darauf, das wir das doch am Besten persönlich besprechen. Es kamen noch 1-2 Kleingkeiten, die ich aber nicht mehr beantwortete und mein Handy aus machte.

Was soll dieses gezicke? Sie sagte mir doch, das sie ohne mich endlich wieder sie selbst wird, das unsere Beziehung schuld an ihrer Unzufriedenheit die letzten Monate war und sie nun endlich wieder aufblüht. Dann müsste es ihr doch passen, das ich nicht da bin. Ich versteh das irgendwie absolut nicht

31.08.2015 13:15 • x 1 #9


Urmel_
Zitat:
Was soll dieses gezicke?


Auf der einen Seite Reaktionen wie aus dem Lehrbuch, auf der anderen Seite ein Mann, der nicht die richtigen Schlüsse ziehen kann.

Und warum? Weil Du alles ernst nimmst, als wenn es von der Königin höchstpersönlich kommt.

Läuft doch super, die kleine drückt halt der Reihe nach alle Knöpfe, damit Du wieder so in der Spur läufst, wie Sie es gene hätte.

Ich sags so oft: schau auf Ihre Taten und ignoriere die Worte.

Was will Sie, was tut Sie, welche Knöpfe drückt Sie dadurch bei Dir? Alles andere musst Du lernen aus der Gleichung zu streichen. Vor allem Worte, die in emotionalen Hochphase abgelassen werden.

Hinter dem Wald mit den vielen Bäumen ist eine kleine Zicke, deren Po auf Grundeis geht, weil Ihr die Sache aus dem Ruder läuft.

31.08.2015 14:05 • x 2 #10


A
Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Wie meinst du das, auf der anderen Seite ein Mann, der nicht die richtigen Schlüsse ziehen kann! ?

Ich geh auf ihre Sachen ja garnicht ein und wenn ich antworte, dann ohne irgendeine große Emotion. Sie kannte es sonst nur von mir, das ich den Kontakt immer gesucht habe und viel mit ihr gesprochen habe und ich egal um was es ging, immer an ihrer Seite stand.

Es hat mich enorm erleichtert, diesen Schritt gemacht zu haben, ein paar Tage woanders unter zukommen.
Es tut mir gut! Sie verärgert es! Und es scheint ihr nicht zu passen, das es mir gut geht
Das ist mir aber egal. Ich ziehe das jetzt die nächsten beiden Wochen noch so durch. Ebenso mich nicht bei ihr zu melden und wenn dann überhaupt versetzt und ohne Emotion zu antworten, wenn von ihr was kommt.

31.08.2015 17:22 • x 1 #11


M
Hallo Adar, hab deine Geschichte gelesen, finde das ganz toll, wie du mit der Situation umgehst. Ich meine, dass du ihr ruhig Und höflich antwortest, auf der anderen Seite aber dein Ding durchziehst.. Mal abgesehen von den Depressionen, die ja auch nicht einfach zu bewältigen sind, scheint sie von dir ganz schön verwöhnt worden zu sein.. Man sollte die Krankheit auch nicht als Aufhänger dazu sehen, andere dafür antwortlich zu machen. Du hast ja wirklich eine Engelsgeduld und so jemanden wie dich wird sie nicht so schnell wiederfinden... Mach weiter so und warte ab - wie vorher schon erwähnt, wird sie noch ganz schön dumm aus der Wäsche gucken und das hat sie auch verdient mit dem ganzen hin und her.

31.08.2015 17:42 • x 2 #12


A
Ja, das stimmt. Ich habe sie schon ziemlich verwöhnt und irgendwann fiel das in eine Art Selbstverständlichkeit von ihr. Das war schon ziemlich bitter.

Ich ziehe jetzt mein Ding durch und mir geht es gut damit. Von ihr kommt im Moment auch nix mehr. Aber das irritiert mich nicht und ich lass mein Handy bei Seite.
Ich denke, das ich Mitte oder Ende nächster Woche wieder nach Hause fahre. Jetzt die ganze Zeit irgendwo auf einer Couch zu schlafen,dennoch aber die Hälfte der Miete für unsere Wohnung zu bezahlen, das möchte ich dann doch nicht!

Bin ja mal gespannt, wie das dann alles so wird. Ich mache genauso weiter wie bisher. Vielleicht macht sie irgendwann mal ihre Augen auf, wenn es dann nicht aber schon, von meiner Seite her, zu spät ist!

Vielen lieben Dank nochmal für eure Antworten! Freue mich über jede einzelne Meinung!

02.09.2015 16:58 • x 1 #13


A
So...gestern hat sie sich wieder gemeldet. Erst wegen unserer Wohnung, worauf ich antworten musste (natürlich zeitlichversetzt). Danach versuchte sie ein Gespräch aufzubauen, wie es mir gehen würde und wir ja bald Urlaub hätten etc. Lies diese Sachen mehr oder weniger im Raum stehen und wünschte ihr noch einen schönen Abend.

Jetzt gerade aber postete sie ein Lied bei FB. Das hat mich doch irgendwie angekratzt. Sie hält absolut nix davon, dort irgendwelche Sachen auszutragen und hat sich sonst immer tierisch über sowas aufgeregt.

Hier mal ein kleines Zitat von dem Lied:

Du weißt wir haben es versucht, doch wahrscheinlich nicht genug
irgendwie sind Du und Ich, so was wie verflucht.
Irgendwie sind wir nicht gleich, sieh uns doch nur an,
Du verdienst ne bess're Frau, und ich nen bess'ren Mann.

Wie oft hab ich daran gedacht, es nie gemacht.
Ich hab es irgendwie vorher nie geschafft,
Vielleicht fehlte der Mut, vielleicht fehlte auch die Kraft,
doch jetzt fehl ich mir selbst, mehr als Du es jemals hast.

Lieber so…als zu spät
Besser wenn du jetzt gehst
Viel zu lange schon tun wir uns weh
Lieber so … als zu spät

Ich war kurz davor ihr zu schreiben, das sich unsere Wege ja in ca 8 Wochen komplett trennen werden, hab mich dann aber wieder gefangen und nix geschrieben.

Wie gesagt, sie ist sonst ein absoluter Gegner von soetwas. Also irgendwelche persönlichen Sachen bei facebook und co auszutragen, also warum dann jetzt diese Aktion? Provokation?

Bin auch irgendwie gerade ein wenig angefressen, weil wir auch gemeinsame Leute in unseren Listen haben.

03.09.2015 17:58 • x 1 #14


CatsCoffeeMetal
Sie macht bestimmt weil das Lied sie tröstet. Ich glaube nicht das sie Dich damit bewusst direkt treffen, verletzen oder ansprechen will. Wenn sie depressiv ist, kann alles für sie verletzend sein, selbst das lächeln anderer Menschen auf der Straße.
Verdammt, wenn sie depressiv ist, kann sie theoretisch gutes Wetter als Grund zum schlecht drauf sein haben. Wenn Du es irgendwie schaffst nehm das nicht zu persönlich. Es hat wahrscheinlich mehr mit ihr als mit Dir zu tun.

03.09.2015 18:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag