72

Nach Fremdgehen ihr trotzdem noch gratulieren?

J
Hallo, Ich hoffe hier auf eine neutrale und unbefangene Antwort. Kurz zu meiner Geschichte. Meine Frau hat mich nach 7, fast 8 Jahren (Hausbau, Hochzeit, usw.) mit unserem gemeinsamen Fitnesstrainer betrogen. Ich, 30, sie 28, Fitnesstrainer 23. Das Fremdgehen fand Ende 2016 statt. Das Schlimme daran, dies fand in unserem Haus statt, während ich oben schlief. Am Tag danach folgte die Trennung, welche von ihr ausging und von mir akzeptiert wurde (ohne das Fremdgehen zu erwähnen). Sylvester haben wir noch gemeinsam gefeiert, da wir Freunde eingeladen hatten. Sie küsste mich auch noch um Mitternacht usw. Den Ehebruch (+Details) habe ich erst 2 Wochen später zufällig erfahren und noch nicht mal von ihr. Bin ruhig geblieben und habe weder sie noch ihn beschimpft oder sonst was. Danach habe ich dann Auch noch rausgefunden, dass sie ihren super Freundinnen das Fremdgehen lachend bei einer Flasche Sekt erzählt hat. Es sind auch noch viele andere Details, welche ich nicht erwähnen möchte. Gegen Ende Februar kam Sie dann reumütig zurück und wollte sich bessern. Wir haben sehr viel geredet und sie schien es wirklich zu bereuen. Natürlich bin ich darauf eingegangen, da sie bis dato meines Erachtens meine grosse Liebe war.

Die ersten 2-3 Wochen liefen auch wirklich gut und sie legte sich ins Zeug. Nach 3 oder 4 Wochen wollte sie wieder in dem Fitness trainieren, wo der andere arbeitet. Da ich ihr Vertrauen schenken wollte, habe ich dies eingewilligt. Ich merkte schnell, dass sie die Naehe von ihm suchte. Es folgten noch 2-3 Monate, bis ich mich beschloss entgültig von ihr zu trennen.

Sie blieb dann noch 2 Monate im Haus, bis sie ihre neue Wohnung beziehen konnte. In der Zeit und auch noch nach der Versöhnung schrieb sie schon wieder mit dem Fitnesstrainer und auch anderen Männern.

Während der Zweiten Trennung haben wir viel geredet, usw. Den Fehltritt kann und konnte ich ihr nicht verzeihen.

Nach dem Auszug (September) war sie noch 2-3 mal bei mir, wir hatten auch noch Kontakt per WhatsApp usw, hat mich denke ich warm gehalten um dann Anfang Oktober schon einen neuen Freund zu haben, mit dem sie aktuell offiziell nicht zusammen ist, es geht wohl eher nur ums S.

Seitdem herrscht bis auf 3-4 Ausnahmen wegen Scheidung, Haus usw. Funkstille. Ich bekam Ende November nur eine SMS in welcher stand, sie würde, wenn sie die Zeit zurückdrehen könnte, dies tun, ich unersetzbar sei und keiner meinen Platz einnehmen kann und könnte (Diese SMS war wohl eher nur, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen)

Sie hat mir Ende des Jahres trotzdem zu meinem Geburtstag gewünscht, worauf ich nur kurz und knapp antwortete.

Nun hat Sie in einem Monat Geburtstag und ich weiss nicht, ob ich ihr gratulieren soll oder nicht. Nach allem was passiert ist, all den seelischen Verletzungen, mit welchen ich aktuell immer noch zu kämpfen habe, will ich ihr eigentlich nicht mehr gratulieren, mein Anstand verlangt es aber irgendwie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

29.01.2018 12:30 • #1


A
Sie war ja auch total anständig zu Dir.....

29.01.2018 12:33 • x 5 #2


A


Nach Fremdgehen ihr trotzdem noch gratulieren?

x 3


Michael1266
Ich würds nicht tun, habs auch seit der Trennung nie mehr getan und verbitte mir Mails, SMS oder WA von ihr diesbezüglich.

Zitat:
Sie war ja auch total anständig zu Dir. .

@Aves0 wenn Beiträge Spuren von Sarkasmus enthalten sind diese gesondert zu kennzeichnen.

29.01.2018 12:34 • x 3 #3


S
Nicht gratulieren, verdient sie nicht

29.01.2018 12:35 • x 3 #4


H
...Kurz zu meiner Geschichte. Meine Frau hat mich nach 7, fast 8 Jahren (Hausbau, Hochzeit, usw.) mit unserem gemeinsamen Fitnesstrainer betrogen. Ich, 30, sie 28, Fitnesstrainer 23.

Das Fremdgehen fand Ende 2016 statt. Das Schlimme daran, dies fand in unserem Haus statt, während ich oben schlief....


Und du willst jetzt warum genau zum Geburtstag gratulieren?

Du möchtest die Hand küssen die dich schlägt?

29.01.2018 12:35 • x 7 #5


scallisia
Wow! Harter Tobak. Ich schließe mich der Frage von HarryKane an. Warum genau willst du ihr gratulieren? Vergiss es!

29.01.2018 12:37 • x 2 #6


A
Ich kann nicht. Sarkasmus ist bei mir zwanghaft.

29.01.2018 12:38 • x 3 #7


Michael1266
Zitat von Aves0:
Ich kann nicht. Sarkasmus ist bei mir zwanghaft.

Kommst du auch aus Ironien am sarkastischen Meer?

29.01.2018 12:39 • x 3 #8


A
Lieber TE, sie hat sich so respektlos und unwürdig Dir gegenüber verhalten. Erniedrige Dich nicht noch mehr, indem Du ihr zum Geburtstag gratulierst. Den Anstand hat sie ganz extrem missen lassen. Vergiss sie, mache etwas Schönes, ein neues Hobby oder ein schickes, neues Outfit usw usw. Aber gratuliere ihr ja nicht.

29.01.2018 12:43 • x 2 #9


Mairenn
Zitat von jaybee2387:
mein Anstand verlangt es aber irgendwie.

@ex-freundin zum Geburtstag gratulieren nach Fremdgehen?
eine ganz klare und unmissverständliche Antwort - NEIN!
und übe mal in Gleichgültigkeit bei manchen Menschen!

29.01.2018 12:51 • x 2 #10


unbel-Leberwurst
Oje, Du bist noch nicht über die Trennung hinweg...

Ein Gruss würde nur (beiderseits?) falsche Hoffnungen schüren.

Wenn Du ihr die Fehltritte wirklich nicht verzeihen kannst, dann brich den Kontakt jetzt vollständig ab.

29.01.2018 12:52 • x 1 #11


J
Zitat:
Während der Zweiten Trennung haben wir viel geredet, usw. Den Fehltritt kann und konnte ich ihr nicht verzeihen.


Da gibt es auch nichts zu verzeihen. Im Endeffekt hat sie dir mehrmals deutlich gezeigt, dass sie dich einerseits nicht mehr liebt, andererseits aber auch keinen Respekt mehr vor dir als Mensch hat. Sollte man akzeptieren und die jeweiligen, beiderseitigen Anteile dahinter verstehen lernen, antstatt sich mit verzeihen oder nicht verzeihen plagen zu müssen.


Zitat:
Diese SMS war wohl eher nur, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen


Nach all den Respektlosigkeiten? Ne. Viel eher war es ein glimpflicher Versuch, dich zur Not warmzuhalten. Eventuelles schlechtes Gewissen kommt erst viel später, wenn Gras über die gesamte Situation gewachsen ist.

29.01.2018 13:40 • x 2 #12


J
Ich danke euch vorab schon einmal für die Zeit, welche ihr euch genommen habt...
Ich bestätigt mich darin, dass ich ihr nicht schreiben werde... bringt ja auch nichts mehr.

29.01.2018 15:31 • x 3 #13


Rumo
Und deswegen heiratet man nicht mit Anfang Zwanzig....

29.01.2018 21:42 • #14


J
Heirat war vor 2 Jahren... also weit weg von Anfang 20...

29.01.2018 22:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag