72

Nach Fremdgehen ihr trotzdem noch gratulieren?

T
Wer fremdgeht verwirkt auch die Geburtstagsgrüße!

29.01.2018 22:24 • x 2 #16


Scarlett2016
Du willst ihr gar nicht gratulieren und halte ich auch nicht für erfoderlich.

Mit Anstand hat das nichts zu tun. Was bringt er Dir?

29.01.2018 23:29 • #17


A


Nach Fremdgehen ihr trotzdem noch gratulieren?

x 3


J
Danke für deine Antwort. Ich weiss es eigentlich auch nicht... Einerseits würde ich gerne drüber stehen, andererseits will ich sie nicht mehr sehen, hören, sprechen usw.
Hast Recht

30.01.2018 00:11 • #18


M
Eigentlich gibst du dir die Antwort selber schon in deinem Eingangspost. Und pfeif in dem Fall auf Anstand. Hatte sie auch nicht.

30.01.2018 00:21 • x 2 #19


C
Meiner hat auch heute
Ich hab nicht gratuliert
Auch ich wurde betrogen
Es geht nicht
Ich könnte es einfach nicht
Trotz guter Erziehung und Anstand
Oder grade deswegen
Das wäre der absolute tiefste Kriechmodus der Selbstentwertung Superlativ der Dummheit
Obwohl ich ihn noch liebe

30.01.2018 00:32 • x 2 #20


T
Meine Ex hatte vor ein paar Tagen Geburtstag. Das was sie mit mir abgezogen hat.... Najaaaaa.... Mittlerweile ist sie mir einfach nur egal. Von daher: keine Zeit für sie für eine SMS oder WA Nachricht
Die paar Sekunden waren mir dann doch zu kostbar und ich habe sie für was wichtigeres genutzt: ein Ü-Ei ausgepackt, was ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Man muss schon Prioritäten setzen!

30.01.2018 00:39 • x 4 #21


J
Danke euch. Es fällt trotzdem irgentwie schwer, weil man einfach besser sein möchte und es besser machen will.
Auf jeden Fall steht fest, dass ich ihr bicht gratulieren werde, um endgültig abschliessen zu können

30.01.2018 00:50 • x 1 #22


Sashimi
Das ist keine Frage von Anstand oder besser machen. Solche Aktionen sind meistens ein Platzhalter um mit dem Ex-Partner irgendwie in Kontakt zu bleiben. Ein Hintertürchen quasi - eine scheinheilige Legitimation deinerseits.
Es ist kein netter Zug, kein Anstand. Vielleicht stehst Du ja drauf, dass sie ne weiter Flasche Sekt aufmacht und sich köstlich darüber amüsiert, wie Du noch immer so schrecklich naiv ihr Schokorosinen hinwirfst.

30.01.2018 00:50 • x 3 #23


Memyself
Denke der Anstand gebietet sich mit solchem Gesocks nicht abzugeben

30.01.2018 00:58 • x 3 #24


J
@sashimi... ja kannst eventuell richtig liegen. Habe mir dies aber selbst verboten und alle meine Freunde informiert, dass wenn ich die nochmal zurücknehmen wollte, diese mich daran erinnern sollen was alles passiert ist.
Das bisschen Würde, was ich noch habe, behalte ich dann lieber.
Trotzdem danke für deine Antwort! Hart aber richtig auf den Punkt

30.01.2018 01:11 • x 4 #25


M
Dann also erst recht nicht!

30.01.2018 01:12 • x 1 #26


Gorch_Fock
Hey Jay, wichtig ist, wie DU selbst zu der ganzen Geschichte stehst. Du musst innerlich gefestigt sein, die Trennung akzeptiert haben und wirklich verstanden haben, was dieser Mensch da mit Dir abgezogen hat. Ich war selbst auch von einer Affaire meiner Ex betroffen und das dauert bis man das realisiert hat.
Man denkt nach seiner eigenen Geschichte es geht kaum noch krasser, wird aber wieder hier aufs Neue überrascht. Die Nummer im Haus während der Partner noch oben schläft ist ja mal richtig krass und hab ich so auch noch nicht gelesen hier.
Persönlich hab ich kein Problem mit Geburtstagsgrüßen. Aber die Problematik ist schon, dass diese dann doch oft auch wieder für eine Kontaktaufnahme / Orbiter-Nachrichten benutzt werden. Wenn Du aber gefestigt bist und diese Nachrichten erkennen kannst, eigentlich kein Problem.
Das Ding ist auch: Für eine einvernehmliche Scheidung werdet ihr eh noch Kontakt benötigen. Ansonsten könnt ihr ein paar tausender zum Fenster rausschmeißen. Das wäre mir es schon noch Wert einen Mindestkontakt aufrecht zuerhalten. Sobald Du den Scheidungsbeschluss in er Hand hälst kannst Du den Kontakt dann vollständig abbrechen. Wäre ja auch ein Kompromiss.

30.01.2018 16:22 • x 1 #27


J
Nabend Gorch_Fock, ich danke dir für deine Antwort! Ich bin gerade an dem Punkt angelangt, wo ich denke über dem Ganzen stehen zu können. Es gibt zwar auch noch Tage, die nicht so gut sind, aber diese scheinen immer weniger und kürzer zu werden... Gott sei Dank!
Ja das Fremdgehen in unserem Haus, dann auch noch mit dem Trainer, welchen ich in den Wochen und Monaten vorher beraten, bekocht usw habe, war schon hart. Mittlerweile aktzeptiere ich das aber.
Wir haben auch noch einen Hund zusammen, diesen will ich aktuell aber noch nicht an sie komplett abgeben, da ich mich erstens damals verpflichtet habe, den Hund zu nehmen und dieser mir auch sehr am Herzen liegt. Das läuft aber komplett über ihren Vater, also brauche ich diesbezüglich auch keinen Kontakt zu ihr.
Zur Scheidung, diese wird in 6 Monaten vollzogen sein, denke nicht dass da noch was kommt von wegen Streit usw, da das Finanzielle schon geklärt usw.
Ich hab beschlossen ihr nicht zu wünschen, sie hat sich für ein anderes Leben ohne mich entschieden, hat einen Neuen und kommt ja anscheinend gut ohne mich zu Recht. Das gönne ich ihr auch alles, nur der Abgang und das danach war wirklich sehr sehr enttäuschend, verletzend und schäbig
LG

30.01.2018 23:26 • #28


Gorch_Fock
Das ist absolut nachvollziehbar. Da auch alles andere geklärt ist. Sie wird eh mit einem Orbiter irgendwann wieder ankommen

31.01.2018 00:17 • #29


J
Den zweiten Satz habe ich zwar nicht verstanden, aber egal:) danke dir!

31.01.2018 00:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag