10

Ex getroffen wie geht es weiter?

SunnyLenie11
Hallo. ich brauche mal wieder einen Rat.
Mein Ex hat vor ca.4 Mon. per Audio Schluss gemacht, hatte darüber auch berichtet.
Wir hatten dann auch eine ganze Zeit bis ca. Mitte Juli keinen Kontakt.

Vor ca.5 Wochen haben wir uns zufällig getroffen,ich war in dem Moment so überrascht ihn zu sehen, dass ich nervöser und zittriger wurde, als mir lieb war.
Als wir eine gewisse Zeit gesprochen hatten, fragte er mich, ob wir uns mal treffen könnten. Ich willigte ein und ein paar Tage später trafen wir uns . Es war ein Abend, fast wie früher, vor der Trennung. er selber sprach von einer Vertrautheit und einer Gefühlsexplosion . und insgesamt setzte er Signale und Zeichen,die man positiv deuten konnte .

Ich selber hatte den Abend auch nie den Eindruck, dass von seiner Seite irgendetwas vorgespielt war.Eigentlich hatte ich den Eindruck, es könnte sich vielleicht wieder etwas entwickeln, wenn man es behutsam angeht.

Er schlug dann vor, wir könnten uns mal zum Laufen treffen. , als ich ihn ein paar Tage später bei seinem Nebenjob traf und ihn fragte, wie es mit dem Laufen aussieht,schrieb er mir später, er würde momentan nur eine halbe Stunde laufen, da er ziemlich ausgelaugt ist und Urlaub bräuchte. aber wir könnten uns aber zum Laufen treffen. gab aber keinen konkreten Tag an, nur gewisse Zeitangaben.

Da er keinen direkten Tag angab,
schrieb ich ihm dann ,er solle sich einfach melden, wenn es bei ihm passt und er sich ausgeruhter fühlt.

Das ist jetzt über 4 Wochen her, und ich habe noch nichts wieder von ihm gehört. vielleicht ist sein Vater wieder krank. ?.ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.,. . Ich habe ihn danach auch nicht noch mal angeschrieben, da ich denke, er könnte sich auch melden, außerdem möchte ich ihm auch nicht derart hinterherlaufen, was ich glaube schon fast mache. Es war auch seine Idee, mit dem gemeinsamen Laufen, mit dem Treffen etc.

Ich werde aus ihm nicht schlau und irgendwie ist das für mich nicht nachzuvollziehen. ich habe das Gefühl, er weiß nicht, was er will.
Einerseits zeigt er Interesse und verhält sich auch so, andererseits zieht er sich dann wieder zurück. Ich habe schon den Eindruck, dass er mich warm halten
möchte. Morgen hat er auch noch Geburtstag und überlege,ob ich ihm wirklich Glückwünsche schicken soll. Habt Ihr einen Rat?

16.09.2018 21:01 • #1


G
Zitat:
soll ich ihm wirklich Glückwünsche schicken ?


Gleicher Effekt wie die *witzige* Nachricht auf den Zeitungsartikel. Du suchst nach einem Aufhänger um ihn anzuschreiben.

16.09.2018 23:48 • x 1 #2


A


Ex getroffen wie geht es weiter?

x 3


W
Also für mich liest sich das nicht so als ob er Interesse hätte....
Du hast vier Wochen lang nix mehr von ihm gehört?! Auf was wartest du denn noch? ER wartet sicher nicht mehr auf dich.

17.09.2018 00:04 • x 1 #3


SunnyLenie11
Aber warum trifft er sich dann mit mir und verhält sich , als ob er sich eine Beziehung vorstellen könnte. ?
Es ist nicht einfach, nach diesem Treffen loszulassen.

17.09.2018 06:15 • #4


G
Zitat von SunnyLenie11:
Aber warum trifft er sich dann mit mir und verhält sich , als ob er sich eine Beziehung vorstellen könnte. ?
Es ist nicht einfach, nach diesem Treffen loszulassen.


Ihr hattet 1 ! Treffen , das ist deine Interpretation, dass er sich so verhält. Findest du eine in Aussicht gestellte kurze Verabredung zum joggen als ein *kann mir Bez vorstellen*?

Die Verabredung ist ja durch das zufällige Treffen zustande gekommen, selber gemeldet hat er sich bei dir ja nicht. Und bis heute nicht getan.

Selbstverständlich kannst du dich nun wieder mit einem harmlosen lustigen Geburtstagsgruß bei ihm melden. Was versprichst du dir denn davon?

17.09.2018 07:16 • x 2 #5


SunnyLenie11
Nur allein die Verabredung zum Joggen sehe ich auch nicht als *kann mir Bez.vors.*, aber der Abend war dann eher ausschlaggebend..ich finde es schon seltsam,dass er mich am besagten Abend Schatz nennt.., oder mir die Hand hält usw....dann aber sich dann doch wieder zurückzieht. Ich habe mich schon gefragt, was das soll...

Ich bin der Meinung, wenn er zu mir keine Beziehung mehr möchte, hätte er sich auch so verhalten sollen und macht die oben genannten Dinge nicht, oder ?
Irgendwie kann ich das noch nicht greifen...

Versprechen tue ich mir nichts, sollte ich ihm wirklich Glückwünsche schicken, aber es fällt mir momentan noch schwer,solche Anlässe zu ignorieren , auch wenn es sicherlich besser wäre.

17.09.2018 13:38 • #6


Thommy75
Hey Sunny,

könnte es auch sein, dass er nur mal wieder seinen Marktwert bei dir abchecken wollte? Leider scheinst du bei eurem Treffen gleich darauf angesprungen zu sein oder? Und wenn er dabei deine Hand hält, dich Schatz nennt und auch sonst sehr zuvorkommend war, wundert mich das nicht. Was soll er denn auch sonst tun, bei seinem Spiel?

Tut mir leid, mein Gefühl bei der Sache ist kein Gutes!

LG, Thomas

17.09.2018 13:50 • x 1 #7


SunnyLenie11
Leider schleicht sich dieses Gefühl bei mir auch immer mehr ein...

Ich hätte vielleicht aus der Vergangenheit damit rechnen müssen, dass er sich so verhält..aber ich dachte er hätte einen Sinneswandel erlebt..
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..

Ich muss wohl doch die Konsequenz daraus ziehen und für mich einen richtigen Schlussstrich setzen...das wird bestimmt nicht einfach, aber scheint unausweichlich...

Vielen Dank für die ehrlichen Meinungen.

17.09.2018 19:39 • #8


G
Ach naja wegen bissl Schatzi sagen und Händchen halten......kommt ja nix mehr nun

Zitat:
wenn er keine Bez will sollte er sich doch anders verhalten


Das ist ein Argument, wahrscheinlich würdest du dich so entsprechend verhalten .

Gegenargument : wenn er ne Bez will, würde er sich anders verhalten

17.09.2018 21:09 • x 2 #9


SunnyLenie11
Das stimmt schon...trotzdem ist das keine Art...zeigt mir doch den wahren Charakter..

17.09.2018 21:40 • #10


G
Zitat von SunnyLenie11:
Das stimmt schon. trotzdem ist das keine Art. zeigt mir doch den wahren Charakter.


Ach ich weiß nicht, hat man deswegen gleich einen ganz miesen Charakter ? Er macht es halt anders als du, und die Hand nehmen und drücken und sich einmal verabreden finde ich nix verwerfliches. Es ist vielleicht eher deine Enttäuschung darüber, dass deine vagen Hoffnungen sich nicht erfüllt haben.

Aber nun weißt du ja Bescheid. Such dir jemand anderen der ähnliche Vorstellungen von einer Bez hat wie du. Wenn du dem Ex dann mal beim joggen begegnest, ist es ja trotzdem nicht verboten, ein Stück zusammen zu laufen.

18.09.2018 08:14 • x 1 #11


SunnyLenie11
Naja ,ich hätte vielleicht schlechter Charakterzug schreiben sollen. Wobei sich das aber nicht nur unbedingt auf das letzte Treffen bezieht, sondern insgesamt ,auch auf die Art und Weise, wie er Schluss gemacht hat, nämlich per Audio, anstatt das Gespräch mit mir zu suchen, oder mir noch mal das Wort zu gönnen. Das fand ich schon echt mies.


Aber ich habe ihn halt ganz anders kennengelernt, sensibel, aufmerksam usw. Ich hatte wirklich das Gefühl angekommen zu sein, wie konnte ich mich nur so täuschen..?

18.09.2018 16:10 • x 1 #12


Thommy75
Hey SunnyLenie11,

wie ist es dir denn ergangen die letzten 3 Monate?

LG

06.12.2018 00:00 • #13


SunnyLenie11
Hallo Thommy75,

Erstmal vielen Dank für die Nachfrage..

Ich würde sagen, in den letzten 3 Monaten war gefühlsmäßig alles dabei..
Es gab Phasen, in denen es mir verhältnismäßig gut ging , ich bin viel gelaufen und habe an einen Halbmarathon teilgenommen. Das war quasi mein Projekt .

Es gab aber auch Phasen,in denen es mir schlecht ging, ich viel nachdenken musste...und immer wieder nach Antworten gesucht habe, warum alles so gekommen ist...hätte ich es früher merken müssen, um den Bruch zu verhindern usw.
Ich habe versucht,so gut es ging mit der Situation fertig zu werden und mich damit abzufinden. Es musste ja bzw.es muss ja weitergehen..

Momentan macht mir die Weihnachtszeit etwas zu schaffen, da Gefühle, Gedanken wieder hochkommen..... Zu dem meldet sich seit einiger Zeit immer mal wieder mein Ex...weiß nicht so wirklich,was ich davon halten soll. Er sprach auch mal von einem Treffen. Aber ich hätte die Befürchtung, dass er nur die Lage mal checken möchte, bin da sehr misstrauisch , davon mal abgesehen, habe ich noch nicht vergessen, wie er mich abserviert hat.

LG

17.12.2018 00:40 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag