23

Wieder Kontakt mit Ex - Wie geht es weiter?

M
Hallo.

Ich versuche mich kurz zu halten:

Vor 2 Jahren war ich in einer 2-3 Jahre langen Beziehung. Danach haben wir keinen Kontakt mehr gehabt.
Nun haben wir uns mal wieder gesehen und sind ins Gespräch gekommen. Haben uns danach öfter mal wieder getroffen, jeden Tag ein wenig hin und her geschrieben bis jetzt. Haben uns zwischen drin viel von damals erzählt, sind uns nahe gekommen haben viel gekuschelt und uns sogar geküsst.

Nun seit paar Tagen, hört man gar nichts mehr von ihr. Meldet sich nicht mehr und haben uns seit 2 Wochen fast nicht mehr gesehen.
Man muss dazu sagen, dass sie in eine komplizierten Beziehung ist, die eigentlich keine mehr ist. Aber sicher weiß ich es nicht und es sind nur Mutmaßungen.

Nun denn - Ich wollte eigentlich nur die Zeit überbrücken und sie kommenden Freitag mal ansprechen. Bis dahin haben wir seit etwa 1-2 Wochen gar keinen Kontakt mehr gehabt. Ich möchte gerne wissen, wie es weiter gehen soll. Leider weiß ich aktuell nicht, ob sie überhaupt los lassen will von ihren jetzigen Freund oder ob sie Zeit braucht. Nur länger halte ich es nicht aus und möchte gerne eine Antwort hören.

Denkt ihr, ich mache das Richtige, bis Freitag zu warten um das Gespräch zu suchen und sie zu fragen ob sie kurz Zeit hätte um dies persönlich zu klären? Sollte ich ihr bis dahin in Ruhe lassen und Zeit geben oder sollte ich dies doch so schnellst wie möglich klären.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich mich Freitag verhalten soll, sollte sie keine Zeit haben und das Gespräch aus dem Weg gehen. Dann ihr einfach alles schreiben was ich zu sagen habe ?

Liebe Grüße

11.11.2019 17:41 • #1


R
Wer hat sich damals getrennt und warum?


Jedenfalls ist es meist keine gute Idee, alten Kaffee wieder aufzuwärmen. Da kommt nix Brauchbares dabei raus.
Davon abgesehen steckt sie in einer komplizierten Beziehung und daher liegt es nahe, dass sie dich eventuell als Sprungbrett benutzen möchte.

11.11.2019 17:55 • x 1 #2


A


Wieder Kontakt mit Ex - Wie geht es weiter?

x 3


M
Sie. Sie meinte damals sie liebt mich nicht mehr. Ich war damals auch kaum mehr für sie dagewesen und habe sie einfach vernachlässigt.

Dieses Nur Gulasch schmeckt nochmal warm gemacht kann man sich sparen. Bei einigen klappt es, bei einigen nicht.
Ich habe mich dafür entschieden, es von meiner Seite auch nochmal zu versuchen.

Das sie mich als Sprungbrett benutzt, so lange bis es mit ihren Freund wieder funktioniert, klingt natürlich vernünftig. Ich hoffe es ist nicht so.

Daher war jetzt meine Idee, sie Donnerstag Abend anzuschreiben und sie zu fragen, ob sie nicht Freitag kurz Zeit hätte zu reden..

12.11.2019 08:44 • #3


S
Lieber TE

Sie ist in einer Beziehung. Möchtest du dann, dass sie sich wegen dir trennt, weil du ihr momentan mehr Aufmerksamkeit schenkst, oder weil sie unglücklich ist und keine Beziehung mehr möchte?

Das 2. wäre natürlich von Vorteil. An deiner Stelle würde ich da gar nicht mitmischen wollen. Von einer Beziehung in die nächste springen halte ich nicht für zielführend. Nicht für sie und auch nicht für dich.

12.11.2019 08:50 • x 2 #4


M
Hallo Shakur,

ich habe von ihrer Freundin erfahren, dass sie seit Monaten kaum mehr nah beieinander stehen. Es sah so aus, als würde sich dies sowieso bald auflösen.
Ich möchte, dass sie natürlich wieder glücklich ist und lachen kann. Dies konnte sie laut eigenen Aussagen und Freundinnen bisher nur mit mir. Daher hab ich mir auch diese Hoffnung gemacht, dass sie evtl. bald damit Schluss macht bzw. wir mehr Kontakt haben.

Versteh mich nicht falsch. Klar wäre ich über eine BZ erfreut, jedoch würde ich dem ganzen auch gerne Zeit lassen. Nur würde ich es gut heißen, wenn die auseinander sind und wir dann einfach mehr Kontakt haben und uns näher finden.

Wie du schon sagst. Von einer in die nächste springen halte ich auch für ungünstig. Gerne würde ich mir die Zeit nehmen und ihr Zeit lassen sich bis dahin einfach weiter näher zu kommen.

Ich will zur Zeit einfach nur wissen, wie es weiter gehen soll und was sie über alles denkt..

12.11.2019 13:08 • #5


R
Zitat:
Sie meinte damals sie liebt mich nicht mehr.

Eine gern gewählte Formulierung, wenn jemand Tatsachen nicht sehen möchte. Kannst du auch gut in vielen anderen Threads sehen. Wenn berichtet wird was der Verlasser gesagt hat, dann wird es mit einem er/sie meinte formuliert.

Im Grunde zeigt es nur, dass man die Worte des Verlassers nicht glauben will. Deine Ex hat sich aber nicht aus Jux und Tollerei von dir getrennt und wenn sie bei der Trennung meint, dass sie dich nicht mehr liebt, dann darfst du das ausnahmsweise ernst nehmen.

Nur ist dir dieses sowie auch andere Warnsignale im Moment völlig egal, da du unbedingt wieder etwas mit ihr anfangen willst.

Somit hast du recht, da kann man sich Gulasch und auch alles weitere sparen. Tu was du tun musst. Mache ruhig deine Erfahrungen.

13.11.2019 00:49 • x 1 #6


A
Melde dich bitte nicht bei Ihr. Wenn Sie was will wird sie sich melden renn Ihr nicht hinterher.
Nur weil es da Kompliziert ist heist es nicht das Ihr nichts an der Beziehung bzw an der Person liegt.
Wenn dem nicht so wäre dann wäre die Beziehung beendet!

Klingt doof gib ihr Zeit.

13.11.2019 10:22 • x 1 #7


Kummerkasten007
Zitat von Mali:
Klar wäre ich über eine BZ erfreut, jedoch würde ich dem ganzen auch gerne Zeit lassen


Dazu sollte sie erstmal reinen Tisch mit ihrer aktuellen Beziehung machen, findest Du nicht?

Übrigens, was würdest Du von einem Freund halten, der Dir erzählt, er macht mit der Ex rum obwohl sie vergeben ist?

13.11.2019 10:24 • #8


S
Zitat von Mali:
Dieses Nur Gulasch schmeckt nochmal warm gemacht kann man sich sparen


Da gebe ich dir recht, dass man das nicht 1:1 immer übertragen kann.

Aber deine geschilderte Situation und die Rahmenbedingungen (vor 2-3 Jahren 2 Jahre zusammen gewesen, keine Liebe mehr etc) lassen diesen Spruch dann doch passend erscheinen.

Tut mir leid.

13.11.2019 10:27 • #9


Urmel_
Ich würde das Thema auch auf keinen Fall ansprechen. Ist noch viel zu früh und so bringst Du nur Spannung in eine ohnehin schon schlechte Situation, weil sie ja noch eine Beziehung hat. Da würde ich noch warten, bis von ihr was kommt.

13.11.2019 11:31 • #10


A
Zitat von SucukAyran:

Da gebe ich dir recht, dass man das nicht 1:1 immer übertragen kann.

Aber deine geschilderte Situation und die Rahmenbedingungen (vor 2-3 Jahren 2 Jahre zusammen gewesen, keine Liebe mehr etc) lassen diesen Spruch dann doch passend erscheinen.

Tut mir leid.


Ja sie hat damals schluss gemacht weil Sie ihn nicht mehr liebt das kann 100 Faktoren haben Liebe wir hier als Liebe bezeichen ist Anziehung und nicht die Liebe nach einem Fischbrötchen... Liebe ist Fragil und kann sich jeder Zeit wieder ändern auf tun was weiss ich. Kommt immer drauf an wie sich Menschen weiter entwicklen.

13.11.2019 11:42 • #11


S
Zitat von ashpi82:
das kann 100 Faktoren haben Liebe wir hier als Liebe bezeichen ist Anziehung und nicht die Liebe nach einem Fischbrötchen... Liebe ist Fragil und kann sich jeder Zeit wieder ändern auf tun was weiss ich. Kommt immer drauf an wie sich Menschen weiter entwicklen.


Ab hier sprichst du allgemein und da habe ich ja bereits gesagt, dass man den Gulasch- Spruch nicht grundsätzlich anwenden kann.
Checke also deinen Einwand nicht.

13.11.2019 11:44 • #12


M
Erstmal vielen Dank für die ganzen Beiträge!

Ich kann jeden einzelnen nachvollziehen!

Ihr habt auch sicherlich Recht damit, dass ich mich besser nicht bei ihr melden soll und lieber warte bis etwas von ihr kommt. Nur zerfrisst es mich innerlich wenn ich ehrlich bin und ich nicht weiß was abgeht.

Man sollte warten bis etwas von ihr kommt. Da stimme ich grundsätzlich jeden zu. Jedoch möchte man natürlich auch in so einer Hinsicht mit dem ganzen abschließen können. Meistens ist es schöner zu wissen woran man ist anstatt einfach nichts mehr von derjenigen Person zu hören und abzuwarten..

Ich tue mich gerade schwer in der Entscheidung, was wohl das Richtige wäre. Zum einen will ich fertig werden, zum anderen wäre es natürlich umso schöner, falls etwas von ihr käme.

Leider ist es auch nicht glas klar, ob sie nun noch zusammen sind oder etwa nicht. Das wissen selbst ihre besten Freundinnen nicht.

13.11.2019 13:43 • #13


A
Zitat von Mali:
Erstmal vielen Dank für die ganzen Beiträge!

Ich kann jeden einzelnen nachvollziehen!

Ihr habt auch sicherlich Recht damit, dass ich mich besser nicht bei ihr melden soll und lieber warte bis etwas von ihr kommt. Nur zerfrisst es mich innerlich wenn ich ehrlich bin und ich nicht weiß was abgeht.

Man sollte warten bis etwas von ihr kommt. Da stimme ich grundsätzlich jeden zu. Jedoch möchte man natürlich auch in so einer Hinsicht mit dem ganzen abschließen können. Meistens ist es schöner zu wissen woran man ist anstatt einfach nichts mehr von derjenigen Person zu hören und abzuwarten..

Ich tue mich gerade schwer in der Entscheidung, was wohl das Richtige wäre. Zum einen will ich fertig werden, zum anderen wäre es natürlich umso schöner, falls etwas von ihr käme.

Leider ist es auch nicht glas klar, ob sie nun noch zusammen sind oder etwa nicht. Das wissen selbst ihre besten Freundinnen nicht.


Egal. dann schließ es für dich ab.. und Freue dich wenn sie doch kommt. Sie zu fragen bringt dir nichts du wirst nicht die antwort bekommen die du denkst zu bekommen weder ein klares nein noch ein klares ja. Sie muss von alleine zu dir kommen Sie muss die entscheidung selbst fällen ohne dich du kannst da nichts machen.... Und wie gesagt geh hin frag sie... die antwort wird sein... hmm ich weiss es nicht es ist gerade etwas komisch ich bin durcheinander ich weiss es nicht genau.

13.11.2019 13:48 • #14


Urmel_
Zitat von Mali:
Nur zerfrisst es mich innerlich wenn ich ehrlich bin und ich nicht weiß was abgeht.

Du wärst aber gut beraten, wenn Du sowas in Kontext setzt.

Deine Emotionen stelle ich dabei gar nicht in Frage, aber ich sehe es eben nun mal aus der Perspektive, was nach meiner Erfahrung Deine Situation (Anziehungskraft) positiv beeinflusst. Und da ist der Kontext, dass Du bereits von einer Frau mal als nicht geeignet abgesägt wurdest und nun als kleiner Flirt neben der Beziehung positioniert wurdest. Und wenn Du dann überlegst, was eine Frau denkt, die in der genannten Position ist (Typ am Start, Exflamme bisschen rumgeknutscht), wenn da der ohnehin schon mal abgesägt Ex ankommt, in einer lockerleichten Situation, und voll mit der emotionalen Breitseite das Geknutsche hat mich aus der Bahn geworfen, ich will Dich haben einsteigt, dann sollte Dir klar werden, dass Du im aktuellen Kontext aktiv am eigenen Ast sägen würdest.

Du hast da gerde vom Leben eine Situation serviert bekommen, an der Du als Mann wachsen kannst. Nämlich trotz Deiner Emotionen Dich im Zaum halten und Dir nicht selber die Tour vermasseln, weil Du Deine Emotionen nicht im Griff hast. Liegt in Deiner Hand.

Zitat:
Man sollte warten bis etwas von ihr kommt. Da stimme ich grundsätzlich jeden zu. Jedoch möchte man natürlich auch in so einer Hinsicht mit dem ganzen abschließen können.

Schöne Männerphantasie, dass man abschließen kann, wenn man sich den Korb abgeholt hat. Egal ob mit Emostrip oder innerer Ruhe, in beiden Fällen brauchst Du die gleiche Zeit, um das zu verarbeiten. Ist nur ne Rationalisierung Deiner Angst, damit Du Dir selber erlaubst, zum Binden überzugehen, was Dir wie gesagt die Tour vermasselt.

13.11.2019 13:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag