23

Wieder Kontakt mit Ex - Wie geht es weiter?

A
Zitat von Mali:
So. Ich habe mich nun entschieden, ihr nicht zu schreiben etc.
Ich nehme ihr Sachen und packe sie einfach in die Ecke im Schrank.
Werde auch erstmal von SocialMedia verschwinden und dort keine Bilder von mir posten, also sozusagen, dass sie mich gar nicht mehr sieht.
Darauf hin werde ich einfach mal abwarten und natürlich hoffen, dass etwas von ihrer Seite aus kommt.
Ich muss nur verdammt stark bleiben, wirklich nichts in der Richtung zu unternehmen etc.
Ich versuch mich mal abzulenken und hoffe einfach das Beste.
Vielen Dank nochmal. Ich hoffe ihr habt Recht und ich kann bald wieder positiv weiter machen.


Du scheinst das nicht so richtig verstanden zu haben.. Du sollst ihr nicht schreiben und dein Leben schon jetzt Postiv weiterleben und wieso solltest du nichts mehr bei Soical Media Posten wenn du vorher spass dran hattest ? Lass dir diese Frau mal ein bisschen egal sein! Check doch mal du bist Ihr gerade auch realtiv Wurst...!

13.11.2019 16:45 • #31


M
Naja, ich versuche damit, dass sie mich nicht tagtäglich sieht und mich anfängt zu vermissen.
Vorher wusste sie ja, was ich mache ab und zu und somit hört sie von mir gar nichts mehr.
Da hab ich kein Problem mit. Weniger in sozialen Medien rum zu turnen, tut sowieso mal ganz gut

Relativ egal ist einfach gesagt. Sie würde nicht umsonst jeden Tag mehrfach mein Profil abchecken.
Wie gesagt sie soll mich aus den Augen verlieren und wenn sie dann merkt, dass ich weg bin wird sie ja dementsprechend reagieren.

13.11.2019 16:51 • #32


A


Wieder Kontakt mit Ex - Wie geht es weiter?

x 3


Urmel_
Zitat von Mali:
Naja, ich versuche damit, dass sie mich nicht tagtäglich sieht und mich anfängt zu vermissen.
Vorher wusste sie ja, was ich mache ab und zu und somit hört sie von mir gar nichts mehr.

Der Ansatz an sich, also, dass Du beim Vermissen ansetzen willst, was am Ende des Tages auch nur Unsicherheit bedeutet, ist ein durchaus brauchbarer Weg.

Aber, wenn Du Dein Handeln zu radikal änderst, dann wird es nicht mehr als natürlich wahrgenommen. Und je nach Situation bekommt Dein handeln dann das Siegel Leberwurst oder Spielchen aufgedrückt und beides willst Du vermeiden. Ganz sanft ändern, bedacht, nicht zu schnell, nicht zu radikal. Nicht zu Begründungen hinreißen lassen, nicht in Zugzwang setzen lassen.

13.11.2019 16:56 • x 1 #33


M
Zitat von Urmel_:
Der Ansatz an sich, also, dass Du beim Vermissen ansetzen willst, was am Ende des Tages auch nur Unsicherheit bedeutet, ist ein durchaus brauchbarer Weg.

Aber, wenn Du Dein Handeln zu radikal änderst, dann wird es nicht mehr als natürlich wahrgenommen. Und je nach Situation bekommt Dein handeln dann das Siegel Leberwurst oder Spielchen aufgedrückt und beides willst Du vermeiden. Ganz sanft ändern, bedacht, nicht zu schnell, nicht zu radikal. Nicht zu Begründungen hinreißen lassen, nicht in Zugzwang setzen lassen.



Das hört sich plausibel und vernünftig an. Ja, wenn sie mich jeden Tag per Story sieht etc. kann ich eine Person nicht vermissen.
Ich werde mich ein wenig zurücknehmen auf jeden Fall aber wie du sagst, nicht komplett verschwinden oder nicht zu radikal handeln.

Was mich einfach gerade noch bedrückt, ist die Tatsache, dass man so komisch auseinander gegangen ist bzw. den Kontakt verloren hat. Alles gut, immer viel geschrieben und bla und auf einmal puuf. Keiner schreibt mehr. Solche Dinge, reißen einen immer ins Loch hinein..

13.11.2019 17:10 • #34


A
Dann lass es doch! Leb dein leben so weiter wie vor ihr und Ende...

13.11.2019 17:16 • x 1 #35


M
Zitat von ashpi82:
Dann lass es doch! Leb dein leben so weiter wie vor ihr und Ende...


Muss leider sagen, dass ich mich mit deinen Beiträgen nicht anfreunden kann.
Sei mir nicht böse, aber sowas direktes hilft mir nicht weiter. Ich bin kein Typ, der so leicht handeln kann bzw. der so gefühlslos ist.
Ein wenig einfühlsamer wäre schon nett.

Das Leben so wie vor ihr zu leben, ist für mich NICHT möglich! Es sind Erinnerungen und Erfahrungen die man macht und es kommt einiges wieder hoch.
Versteh mich nicht falsch und ich möchte nichts böses, aber es hilft nicht.

13.11.2019 17:19 • #36


A
Zitat von Mali:

Muss leider sagen, dass ich mich mit deinen Beiträgen nicht anfreunden kann.
Sei mir nicht böse, aber sowas direktes hilft mir nicht weiter. Ich bin kein Typ, der so leicht handeln kann bzw. der so gefühlslos ist.
Ein wenig einfühlsamer wäre schon nett.

Das Leben so wie vor ihr zu leben, ist für mich NICHT möglich! Es sind Erinnerungen und Erfahrungen die man macht und es kommt einiges wieder hoch.
Versteh mich nicht falsch und ich möchte nichts böses, aber es hilft nicht.


Ich nehme dir garnichts Böse ABER. Du steigerst dich da gerade komplett rein verstehst du ?
Und an dem was du machst solltest du mal die differenz zur realität sehen! DIE FRAU WILL DICH NICHT!
Halte daran einfach nicht Krampfhaft fest versuch nicht durch irgendwelche verhaltesweisen was zu erschaffen. Allein das du es erschaffen willst und das du drauf achtest hält dich in diesem sch. Kreislauf fest. Diese SocialMüll sind 1.5% ihrer Entscheidung sich zu melden. Anstatt garnichts mehr zu posten würde ich der guten mal eher zeigen was sie verpasst als ihr garnichts mehr zu zwanghaft vorzuenthalten. Anstatt den eingeschnappten zu spielen solltest du und das meine ich damit dein leben zu leben die FLUCHT nach vorne an zu gehen.

Denn weist du was passieren wird wenn Sie sich dann mal bei dir meldet und du immer noch so geistig an ihr klebst... das selbe sie wird merken das du wie jetzt gerade auch emotional total abhänig von ihr bist und das ist genau jetzt deine Zeit das zu lösen...

Dann lass es doch! Leb dein leben so weiter wie vor ihr und Ende...

13.11.2019 17:36 • x 2 #37


K
Hey Ihr,

ich habe Eure Beiträge gelesen, eingeladen von der Threadüberschrift, weil ich in einer ähnliche Lage bin.
Ich kann Malis Gefühle gut verstehen, dass er sich nicht ganz von ashpi in seiner Not angenommen fühlt. Ich kann aber auch ashpis klare Logik verstehen.
Trotzdem finde ich, dass Gefühle tiefer sind als Logik. Alte Beziehungen sind Teile von einem. Und was da noch ungelebt war und unvollendet war, das wünscht man sich doch weiterzuführen und zu vollenden, oder? Man kann es nicht einfah so von sich abshneiden. Manchmal sind Trennungen ja einfach aus Unreife oder Feigheit geschehen und nur eine Beziehungspause. Wer weiß das schon?

Ich weiß gerade gar nichts mehr:

Letzte Woche stand die Frau, die mich vor 10 Monaten verlassen hat, vor meiner Tür, mit einer Rose und einem Koffer, blieb 3 Tage und reiste dann unter Beschimpfungen und mit der Beteuerung, mich nie wieder sehen zu wollen, wieder ab. Irgendwie sind wir ohne Anlass in die alten Muster unseres Streitverhaltens geraten. Die alten Wunden mussten wohl alle nochmal aufgerissen werden. Jetzt fühle ich mich völlig retraumatisiert, gelähmt, verwirrt.... und habe noch mehr Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen.

Wir haben bis Februar zusammen gewohnt, nachdem wir 2015 ein Paar geworden waren. Sie hatte damals alles aufgegeben (ihre Ehe, ihr Kind, ihr Haus in Süd-Tirol, ihre Arbeit und ihre Familie), um mit mir hier in Berlin zu leben. Dann gab es aber fast 4 Jahre ein Hin und Her, 50 Mal in ihr altes Leben und zurück. Ich durft nie mit. Das waren On-Off-Strukturen, die Einiges zersetzt haben. Aber ich kann bis heute nicht sagen, dass es keinen Sinn hätte.

Klar, Hoffnung ist in der Büchse der Pandora, um uns abhängig zu halten und aus dem Hier und Jetzt zu entfernen. Aber gerade ist diese Hoffnung alles was ich habe, alles was mich interessiert. Man kann Gefühle ja nicht so wegbügeln, indem man vernünftig und rationalistisch denkt, oder?

Und so eine andere Liaison hatte ich auch zwischendurch, die ich aber nach 3 Wochen beendete, weil ich merkte, dass ich auf diese Frau warte und sie liebe. Dann kam sie letzte Woche auch kurz, aber verzieh mir das Intermezzo nicht.

Ich weiß nicht, warum ich Euch das hier schreibe. Ich vertrete keinen Standpunkt, irgendwas für richtig zu halten. Und ich weiß auch nicht, was mir jemand raten könnte.

Aber ich schreibe es hier mal trotzdem, weil ich mich echt verzweifelt fühle in einer scheinbar aussichtslosen Lage...

Liebe Grüße,

13.11.2019 18:07 • #38


A
Zitat von Kratan:
Hey Ihr, ich habe Eure Beiträge gelesen, eingeladen von der Threadüberschrift, weil ich in einer ähnliche Lage bin. Ich kann Malis Gefühle gut verstehen, dass er sich nicht ganz von ashpi in seiner Not angenommen fühlt. Ich kann aber auch ashpis klare Logik verstehen. Trotzdem finde ich, dass Gefühle tiefer sind als Logik. Alte Beziehungen sind Teile von einem. Und was da noch ungelebt war und unvollendet war, das wünscht man sich doch weiterzuführen und zu vollenden, oder? Man kann es nicht einfah so von sich abshneiden. Manchmal sind Trennungen ja einfach ...


Ich sag ihm nicht das gefühle logisch sind aber die Logik dahinter soll ihm helfen sein vollkommen überlagerten gefühle wieder in den Griff zu bekommen... Ja man fühlt sich in so einer Lage total überrannt und man sieht die realität nicht mehr man such nahezu nach hoffung und übt komische aktion aus... aber genau dafür ist ja diese Forum da nicht um ihm in den Kram zu quatschen sondern Ihm zu helfen... Man kann ihm gerne den Kopf streicheln aber was hat er davon? Raus kommen tut er aus dem Dreck nur mit Vollgas und lieber Bau ich seinen Mut auf als seine Melancholie..

Und wenn er es auch nicht verstehen mag oder sehen mag den genau das wird ihm letztendlich mit seiner Dame der Wahl auch helfen..

13.11.2019 18:57 • x 1 #39


K
Ja, ashpi82, verstehe ich. Hast schon recht, auf der einen Seite.

Ich bin ja in einer ähnlichen Lage, nur etwas verworrener. Und ich wäre an Malis Stelle teilweise erleichtert und ermutigt, solch einen Rat von Dir zu bekommen; aber es wäre noch die halbe Wahrheit übrig, wo ich mich nicht verstanden fühlen würde. Manchmal zweigen doch die richtigen Wege nur von den falschen ab. Meinst Du nicht? Kann es nicht sein, dass Mali erst nochmal selbst erfahren muss, dass es nicht geht, um frei zu kommen oder die ursprüngliche Trennung zu verstehen und für sich verifizieren zu können? Oder kann es sogar sein, dass es gut geht, weil es viel komplexer ist, als dass die Frau ihn sich warmhält oder ein Sprungbrett sucht?
Wirklich real sind erstmal die eigenen Gefühle, denen man sich vielleicht stellen muss, auch wenn sie vielleicht irrational oder unrealistisch sind.

Vielleicht spreche ich auch als illusionistischer Romantiker, der deswegen immer wieder in On-Off-Strukturen landet, und Du hast völlig recht. Ich habe mich ja nur eingeschaltet, weil ich Mali verstehen kann...

13.11.2019 19:21 • x 1 #40


A
Zitat von Kratan:
Ja, ashpi82, verstehe ich. Hast schon recht, auf der einen Seite.

Ich bin ja in einer ähnlichen Lage, nur etwas verworrener. Und ich wäre an Malis Stelle teilweise erleichtert und ermutigt, solch einen Rat von Dir zu bekommen; aber es wäre noch die halbe Wahrheit übrig, wo ich mich nicht verstanden fühlen würde. Manchmal zweigen doch die richtigen Wege nur von den falschen ab. Meinst Du nicht? Kann es nicht sein, dass Mali erst nochmal selbst erfahren muss, dass es nicht geht, um frei zu kommen oder die ursprüngliche Trennung zu verstehen und für sich verifizieren zu können? Oder kann es sogar sein, dass es gut geht, weil es viel komplexer ist, als dass die Frau ihn sich warmhält oder ein Sprungbrett sucht?
Wirklich real sind erstmal die eigenen Gefühle, denen man sich vielleicht stellen muss, auch wenn sie vielleicht irrational oder unrealistisch sind.

Vielleicht spreche ich auch als illusionistischer Romantiker, der deswegen immer wieder in On-Off-Strukturen landet, und Du hast völlig recht. Ich habe mich ja nur eingeschaltet, weil ich Mali verstehen kann...


Das hat was mit seinem eigenem ich zu tun das mag für den einen egoistisch klingen im endeffekt lässt er sich von einer fremden Person ohne Grund weh tun.
Er macht sie aktuell selbst fertig und seine Dame kann ja auch nicht mal was dafür sie sieht es ja nicht mal und macht es nicht mal mit absicht. Sie hat schlicht weg kein Interesse. Was muss er erfahren getrennt ist er schon seit 2 Jahren von Ihr. Das er es nochmal versucht mit Ihr den Kontakt nochmal hergestellt hat. Alles okay hab ich auch schon mal ... Aktuell ist meine Ex nach 3 Monaten auch wieder an gedackelt gekommen. Ich denke mir das hier alles nicht aus oder spreche aus der Luft ich weiß einfach was mir hilft.

Der richtige Weg für ihn und für dich ist einfach das Ihr das nicht persönlich nehmt. Und weiter macht es gibt 1000 Frauen da drausen eine besser als die andere Ihr seit super Typen. Wir.. du er und ich brauchen nicht auf die eine Warten wenn sie nicht will sie haben uns alle schon sitzen lassen aus den unterschiedlichsten gründen... ja sie sind alles klasse frauen für uns gewesen sonst würden wir kein Wort mit denen mehr reden..

13.11.2019 19:32 • #41


K
Gut, dass Du von Dir selbst sprichst. So kommen wir aus der Theorie heraus. Und was hast Du gemacht, als sie nach 3 Monaten angedackelt kam? Wie ist es weitergegangen?

Was Du über die 1000 Frauen da draußen sagst, klingt gut, macht Mut, relativiert. Das ist die eine Waagschale. Auf der anderen Seite liegt auf der Waagschale: Aber die Eine, die man kannte, die einem mit dem Verlassen einen Ehrverlust beibrachte, und wo man soviel Ungelebtes fühlt und auf so vielen gemeinsamen Erfahrungen aufbaut - sie ist Teil der eigenen Seele geworden - das steht auf der anderen Waagschale.

Es gibt kein Patentrezept für diese Mistbeziehungsthemen. Aber es hilft schon etwas, wenn man darüber reden kann und aus dem eigenen Dunstnebel etwas herauskommt...

13.11.2019 19:56 • #42


A
Zitat von Kratan:
Gut, dass Du von Dir selbst sprichst. So kommen wir aus der Theorie heraus. Und was hast Du gemacht, als sie nach 3 Monaten angedackelt kam? Wie ist es weitergegangen?

Was Du über die 1000 Frauen da draußen sagst, klingt gut, macht Mut, relativiert. Das ist die eine Waagschale. Auf der anderen Seite liegt auf der Waagschale: Aber die Eine, die man kannte, die einem mit dem Verlassen einen Ehrverlust beibrachte, und wo man soviel Ungelebtes fühlt und auf so vielen gemeinsamen Erfahrungen aufbaut - sie ist Teil der eigenen Seele geworden - das steht auf der anderen Waagschale.

Es gibt kein Patentrezept für diese Mistbeziehungsthemen. Aber es hilft schon etwas, wenn man darüber reden kann und aus dem eigenen Dunstnebel etwas herauskommt...


Ich hab 3 Tage überlegt ob ich Ihr Antworte... Schau auf mein Profil gibt es ein Thema zu... Nach dem ich ihr gesagt habe das ich keine Lust habe hier zu schreiben wie meine befindlichkeit ist und wenn sie das wirklich interessiert haben wir uns getroffen.
Wir hatten einen richtig guten Abend mit allem was dazu gehört. Das hat Sie wohl verwirrt oder was weiss ich jetzt brauch Sie Zeit blabla... Denke ist vorgeschoben... Ich hab ihr gesagt sie soll sich melden wenn sie wieder Ernsthaft an der Beziehung arbeiten will die treffen stellen ich ein bringt das bringt nichts...

Und kommen wir zu den 1000 Frau... Dein denken ist ein mangel denkt. Such dir eine andere! Du hast davor auch andere gehabt mit denen du zusammen warst über die hast du mal das selbe gedacht! Den Ehrverlust kann ich verstehen... such dir eine andere die es dir wieder gibt die dir zeigt das Sie dich liebt die dir zeigt ey da ist noch eine die mich liebt die ich lieben kann. Das Problem ist nicht deine EX das Sie soooooo besonders ist dein Problem bist du das du dir keine andere Suchen kannst oder denkst du findest Sie nicht oder dich selbst nicht findest.

Es gibt da ein Patentrezept.Solche Trennungen oder unerfühlte liebe haben ein unheimliche Energie für einen selbst! Das Problem ist viele versinken in diesen Blinden Aktionismus und setzten sich halt falsch auseinander damit was in der Situatoin auch nicht verwerflich ist. Ich nehme mich da sicher in der Vergangenheit nicht immer aus. Und es fällt auch schwer eine gewisse Trauer sollte man sich auch zu gestehen. Aber dieser Antrieb sich mit sich selbst zu beschäftigen hat mir bei jeder Trennung immer was gebracht und mich besser gemacht mich reifen lassen und diese Trennung hier aktuell extrem.

13.11.2019 23:15 • x 1 #43


K
Ich lese das, was Du schreibst schon gerne, weil es Mut macht und Frische ausstrahlt. ...

Aber - vielleicht liegt es daran, dass ich 15 Jahre älter als Du bin und damit eine andere Ausgangsstellung habe - ich will nicht mehr so viel ausprobieren. Ich denke, dass sich in fast jeder Beziehung die selben Probleme stellen, bis man sie gelöst hat. Daher ist mein Ideal, dass ich eine Partnerin habe, die dabei bleibt, Durch dick und dünn geht und versucht, mit mir zusammen zu wachsen. Das Gegenteil wäre, dauernd neue Sachen anzufangen und immer mehr persönlich zu verwässern. Solange ich nur die geringste Chance sehe, dass die letzte Trennung vielleicht nur der Beginn einer Entwicklungspause ist und es weitergehen kann, würde ich es versuchen.
Erst wenn ich keine Hoffnung mehr habe, entweder weil ich keine Chance habe, oder wegen Einsichten in die Unmöglichkeit, würde ich mich frei für eine neue Beziehung fühlen.

Wie Du gehandelt hast, klingt es richtig und gut, in 2 Sätzen beschrieben natürlich auch einfach... Keine Ahnung, welche Achterbahnen auch Du erlebt haben magst. Meine Erfahrung sagt mir, dass ich mit jeder neuen Beziehung ein wenig die Vergangenheit verdränge und den ganzen Sch... von vorne anfangen muss... Jetzt will ich erstmal etwas lernen. Das kann ich vielleicht am besten mit der Person, wo ich die Aufgabe gestellt bekommen habe. Vielleicht ist das alles auch nur Illusion, was ich da jetzt denke, und die Frau ist längst fertig mit mir und ich eigentlich auch mit ihr.... Mal sehen.

Angesichts der Frische der Ereignisse bin ich alles andere als abgeklärt oder objektiv.
Danke für Deine Ermutigung.
Ich habe keine Zweifel, dass ich leicht eine neue nette Frau finden könnte, die mich mag. Aber erstmal muss ich mit diesem Kapitel zuende kommen, und wenn ich Glück habe, endet das Kapitel in trauter Zweisamkeit bis in den Tod...

13.11.2019 23:39 • #44


M
Woah. Hier wurde ja noch einiges dazu geschrieben.

Irgendwie lenkt das hier ein wenig ab und ich melde mich doch nochmal zu Wort.

Die Aussagen, dass es weit aus komplexer in meiner Situation scheint, ist auch zu 100 % wahr. Es ist nicht so wie man sich das vorstellt, dass man mit der Ex wieder ein wenig Kontakt hat und nun nicht weiß wie es weiter geht. Der Hintergrund, dieses drum herum ist weit aus komplexer gestrickt und definitiv nicht von Einfachheit getränkt. Daher sagen mir viele was anderes und ich stehe hier und muss eigentlich nur auf mich selbst hören.

Natürlich denkt auch jeder anders und ich kann auch jeden Gedankengang der einzelnen Personen nachvollziehen. Es ist nur verdammt schwer aus dem ganzen Chaos, einen richtigen Weg zu finden, der für einen selbst auch als vernünftig erscheint. Und ja, man würde jetzt behaupten, dass der Weg auf einer Antwort von ihr zu warten der einzig Richtige scheint. Doch woher soll man dies zu 100 % wissen. Jede Frau ist anders (gerade sie ist nicht einfach, die Backgroundstory beinhaltet noch so vieles mehr) und nicht immer kann man pauschal sagen, ob es der richtige Weg wäre einfach auf ne Antwort zu warten.

Der Drang ist in mir extrem hoch, das Gespräch zu suchen. Anderseits ist es umso schöner, wenn sie sich von ihrer Seite aus meldet. Ich stehe genau zwischen A B. Die Zeit vergeht einfach nur und man lebt weiter..

14.11.2019 08:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag