23

Wieder Kontakt mit Ex - Wie geht es weiter?

M
Hmm.

Leider habe ich bis dato keine der Erfahrungen machen dürfen. Daher erhoffe ich mir auch genau diese Aussagen von euch.
Es ist für mich jedoch einfacher ein klares nein zu akzeptieren und einfach weiter zu machen und mich weiter um zu schauen anstatt einfach zu warten bis was von ihr kommt. So würde ich sicherlich längere Zeit brauchen um mich anderen wieder zu öffnen, da ich noch hoffe.

Vielleicht sollte noch gesagt sein, dass ich noch etwas von ihr habe uns sie von mir (tshirts, spiele).
Sollte ich es einfach behalten und weglegen oder ihr vor der Haustür legen? - Soll ich auf meine Kleidung verzichten?

13.11.2019 14:07 • #16


Kummerkasten007
Du willst auf Biegen und Brechen den Kontakt nicht ruhen lassen. Du hast nun zwei Jahre auf Kleidung verzichten können.

Frag Dich doch mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Deine Freundin mit einem Ex rummacht?

13.11.2019 14:09 • x 1 #17


A


Wieder Kontakt mit Ex - Wie geht es weiter?

x 3


M
Nein nein.

Wir waren die letzten Tage im Kontakt und haben uns vor 1-2 Wochen häufig getroffen.
Als sie bei mir war (vor 2 Wochen) hat sie Tshirts von mir mitgenommen.

Natürlich nicht.. Aber wie gesagt: Keiner weiß was bei ihr gerade in der Hinsicht los ist.

Ich versteh schon. Ich sollte gar nichts machen. Nicht die Worte dich man natürlich hören wollte, aber es wird wohl das Beste sein. Ich versuchs.

13.11.2019 14:16 • #18


Urmel_
Zitat von Mali:
Es ist für mich jedoch einfacher ein klares nein zu akzeptieren und einfach weiter zu machen und mich weiter um zu schauen anstatt einfach zu warten bis was von ihr kommt.

Hast Du Dich mal bewusst damit auseinandergesetzt, dass Liebe etwas sehr flüchtiges ist, etwas, dass sich teils auf Tagesbasis verändern kann? Etwas, dass spontan wächst, etwas, dass einfach mal so auf Tauchstation geht, um dann in den komischsten Momenten neu zu entstehen?

Und hast Du Dir mal klargemacht, dass die meisten Frauen gar nicht wissen, wie sehr oder wie wenig sie einen Menschen wollen? Dass sie in emotionalen Dingen eher der Anziehung folgen, denn Pläne zu machen?

Es also sehr wahrscheinlich ist, dass ihre EMotionen in Deine Richtung sehr wechselhaft sind?

Und wenn dem so ist, Du also keine Datenbankabfrage machst wie ist in dieser Sekunde Dein Wert für Liebe?, wenn Du das Gespräch suchst, sondern Du viel mehr machst, nämlich den kompletten Rahmen des Miteinander veränderst, demonstrierst, wie Du mit etwas umgehen kannst (oder eben nicht), die Situation mit Druck auflädst, diese schlichte Datenbankabfrage keine Wasserstandsmeldung ist, sondern eine aktive Beeinflussung der Zuneigung zu Dir, meist in eine negative Richtung, was sagt denn das über Deine Möglichkeiten?

Alles ist gestaltbar. Aber man sollte sich schon genau überlegen, welchen Impuls die eigenen Handlungen bedingen. Und eine Form des Bindens ins Spiel zu bringen, in dem Du eine Antwort willst, in dem Du dadurch die Leichtigkeit nimmst, wird Deine Situation nicht positiv verbessern.

13.11.2019 14:18 • x 1 #19


Kummerkasten007
Zitat von Mali:
Aber wie gesagt: Keiner weiß was bei ihr gerade in der Hinsicht los ist.


Ist so ne kleine Ausrede, das merkst Du hoffentlich selbst?

Schreib ihr doch, dass sie sich gerne wieder melden kann, wenn sie Single ist und ihr Leben sortiert hat.

Es kann nämlich gut sein, dass Du nur so eine Übergangskrücke bist, und dafür solltest Du Dir zu schade sein.

13.11.2019 14:20 • #20


M
Vielen Dank für eure Worte.

Ich versuche gerade in mich zu gehen und versuche den richtigen Weg zu finden.

Es schmerzt nur sehr, da sie selbst in der letzten Zeit meinte, dass sie damals ein riesen Fehler gemacht hat mich gehen zu lassen. Es sind halt viele Faktoren, die ich so gedeutet habe, dass sie wieder mehr möchte.
Und ich habe Angst, dass wir gerade in einer Situation sind, wo beide denken, ich warte bis sich der andere meldet.

13.11.2019 14:27 • #21


Urmel_
Zitat von Mali:
Und ich habe Angst, dass wir gerade in einer Situation sind, wo beide denken, ich warte bis sich der andere meldet.

Es gibt zwar immer mehrere Einflüsse parallel, aber der Umstand, dass sie einen Freund hat, bedeutet hier doch eher, dass sie auf dem Topf sitzt, um sich Dich nicht entgehen zu lassen.

Also zumindest etwas mehr Geduld solltest Du schon haben.

13.11.2019 14:40 • #22


Kummerkasten007
Sagen kann sie viel, wenn der Tag lang ist.

Und dieses Interpretieren können viele nachvollziehen hier, aber es bringt nichts, weil auf die Worte nicht unbedingt Taten folgen.

Wenn ich mir sicher bin, dass ich den Ex zurück möchte, dann handele ich auch so. D.h. ich beende die aktuelle Beziehung und fummel nicht fremd herum. Ist aber meine Einstellung.

13.11.2019 14:43 • x 2 #23


M
Ich tendiere aber dazu, sie zu fragen ob sie Freitag Abend Zeit zum reden hat.

Was habe ich zu verlieren? - Ich hab ihr bis dahin lang genug Zeit gegeben und so versuche ich das allerletzte.

Wenn sie nein sagt, dann kann ich genauso wie jetzt einfach weiter machen und es abhaken. Easy.
Wenn sie ich weiß nicht sagt, dann kann ich eben so wie jetzt einfach weiter machen und ihr sagen, dass sie sich melden soll wenn sie Single ist.
Wenn sie ja sagt, kann man alles weitere besprechen.

Ich sehe keinen Nachteil darin. Klar wäre es schön, wenn sie bis dahin von alleine meldet, aber warum sollte man die letzte Chance nicht nutzen. Ich bin keine Person, die aufhört zu kämpfen bzw. nichts zu tun.
Das ist das letzte was mir übrig bleibt.

Und hey, was soll schon schlimmes passieren außer ein nein?

13.11.2019 14:44 • #24


M
Zitat von Urmel_:
Es gibt zwar immer mehrere Einflüsse parallel, aber der Umstand, dass sie einen Freund hat, bedeutet hier doch eher, dass sie auf dem Topf sitzt, um sich Dich nicht entgehen zu lassen.

Also zumindest etwas mehr Geduld solltest Du schon haben.


- Geduld hatte ich jetzt seit 1-2 Wochen. Das sollte reichen für eine Entscheidung um zu wissen, was oder wen man jetzt will. Falls nicht, dann renne ich nicht weiter hinterher.

Zitat von Kummerkasten007:
Sagen kann sie viel, wenn der Tag lang ist.

Und dieses Interpretieren können viele nachvollziehen hier, aber es bringt nichts, weil auf die Worte nicht unbedingt Taten folgen.

Wenn ich mir sicher bin, dass ich den Ex zurück möchte, dann handele ich auch so. D.h. ich beende die aktuelle Beziehung und fummel nicht fremd herum. Ist aber meine Einstellung.


- Ja ich weiß leider nicht, warum das so schwierig ist. Sie hat mir definitiv Andeutungen dazu gemacht etc. - Ich habe aber auch erfahren, dass er ein handgreiflicher Freund ist und ebenso es auch andere Gründe gibt, wofür sie Angst hat mit ihm Schluss zu machen. Ich würde ihr gerne die Angst nehmen, das ist klar. Ich möchte aber auch nicht zu viel rein interpretieren und möchte nun wissen, ob sie es kann oder eben nicht. Fertig.

13.11.2019 14:49 • #25


A
Zitat von Mali:
Ich tendiere aber dazu, sie zu fragen ob sie Freitag Abend Zeit zum reden hat.

Was habe ich zu verlieren? - Ich hab ihr bis dahin lang genug Zeit gegeben und so versuche ich das allerletzte.

Wenn sie nein sagt, dann kann ich genauso wie jetzt einfach weiter machen und es abhaken. Easy.
Wenn sie ich weiß nicht sagt, dann kann ich eben so wie jetzt einfach weiter machen und ihr sagen, dass sie sich melden soll wenn sie Single ist.
Wenn sie ja sagt, kann man alles weitere besprechen.

Ich sehe keinen Nachteil darin. Klar wäre es schön, wenn sie bis dahin von alleine meldet, aber warum sollte man die letzte Chance nicht nutzen. Ich bin keine Person, die aufhört zu kämpfen bzw. nichts zu tun.
Das ist das letzte was mir übrig bleibt.

Und hey, was soll schon schlimmes passieren außer ein nein?


Junge du wirst kein NEIN bekommen!
Sie weiß mit deinem Auftretten allein weil du das gespräch willst. Das sie sowieso jederzeit kommen kann... selbst wenn du ihr sagt wenn du nein sagst dann bin ich für immer weg... Ja ne is klar...

MAN KANN DAS NICHT BESPRECHEN!
Wenn sie wollen würde wäre schon mit dem anderem Schluss Sie würde zu dir kommen und sagen es ist beendet wo bist ?!?!

Wenn du bei einem NEIN genauso weiter machen kannst dann mach auch jetzt ohne das NEIN weiter. Du wirst zu 95% kein Nein bekommmen!

13.11.2019 15:01 • #26


Kummerkasten007
Leg die Retter-Ritter-Rüstung wieder ab.

Soweit ich es verstanden habe, weißt Du nur von Dritten über Hörensagen, was mit der Beziehung ist, richtig?


Zitat von Mali:
Ja ich weiß leider nicht, warum das so schwierig ist.


Weil Du Dir Hoffnung machst.

13.11.2019 15:03 • #27


Urmel_
Zitat von Mali:
dass er ein handgreiflicher Freund ist

Haha, BS und Red Flag!

Wenn sie Legendenbildung betreibt, dann ist die Dame echt komisch, wenn es wirklich so sein sollte, dann ist die Dame ebenfalls komisch, bei ihm zu bleiben.

In beiden Fällen wäre die Dame für mich persönlich ein absolutes No Go.

13.11.2019 15:10 • #28


M
Gut. Ich versuche sie nicht anzuschreiben.

Auch wenn es mir verdammt schwer fällt und Freunde von mir das Gegenteil sagen.
Alle sagen was anderes. Ich versuche stark zu bleiben.

Mal sehen, ob etwas von ihr am Wochenende kommt. Ich bin gespannt.
Ansonsten werde ich dieses Thema hier meiden, damit ich ein wenig davon weg komme.
schei. Situation

13.11.2019 15:16 • #29


M
So. Ich habe mich nun entschieden, ihr nicht zu schreiben etc.

Ich nehme ihr Sachen und packe sie einfach in die Ecke im Schrank.
Werde auch erstmal von SocialMedia verschwinden und dort keine Bilder von mir posten, also sozusagen, dass sie mich gar nicht mehr sieht.

Darauf hin werde ich einfach mal abwarten und natürlich hoffen, dass etwas von ihrer Seite aus kommt.

Ich muss nur verdammt stark bleiben, wirklich nichts in der Richtung zu unternehmen etc.

Ich versuch mich mal abzulenken und hoffe einfach das Beste.
Vielen Dank nochmal. Ich hoffe ihr habt Recht und ich kann bald wieder positiv weiter machen.

13.11.2019 16:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag