4

Tolles Treffen mit Ex - wie geht es jetzt weiter?

Yoshi93
Hallo zusammen

Einige von euch haben evtl. meinen vorhergehenden Thread gelesen. Wenn nicht auch nicht schlimm.

Kurz zur Situation:
Meine Ex hat vor ca. einem Monat mit mir Schluss gemacht. Anschliessend habe ich mich nicht mehr gemeldet und habe nach etwas mehr als einer Woche ihre Sachen zurückgeschickt. Darauf hat sie sich bei mir gemeldet, wie sie mir meine Sachen zustellen soll. Ich habe dann gesagt sie könne sie mir bringen, dann könnten wir ja noch kurz was trinken gehen (bei der Trennung meinte sie, ich solle mich unbedingt melden wenn ich reden möchte). Ich habe mich mit der Trennung soweit abgefunden (natürlich hatte ich insgeheim trotzdem immer ein kleines bisschen Hoffnung). 3 Wochen später haben wir uns getroffen.

Das Treffen:
Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mir ein bisschen zurechtgelegt was ich sagen wollte; Wie die Beziehung aus meiner Sicht war, was schief lief etc.

Zuerst haben wir etwas Smalltalk gemacht, dann habe ich ihr gesagt was ich sagen wollte. Sie war völlig aufgeschlossen gegenüber meinen Gedanken, bestätigte meine Überlegungen häufig und führte sie selbst weiter und gab ihre Meinung dazu.
Sie erzählte dann auch wie schwer das ganze für sie sei, dass meine Decke immer noch gefaltet neben ihr im Bett liegt, dass sie überall an mich erinnert werde, dass es ihr nicht grundsätzlich schlecht gehe aber immer wieder Zusammenbrüche habe und vor allem die Sonntagabende schlimm seien. Das zurückgesendete Paket habe sie auch sehr hart getroffen, dementsprechend überrascht war sie als ich sie treffen wollte da sie davon ausging, dass ich sie nicht mehr sehen möchte.
Sie hat auch Sachen gesagt wie: So offen und locker haben wir schon lange nicht mehr geredet, das hat mir gefehlt. und Hätten wir vor 2-3 Monaten so geredet, hätte es evtl. anders ausgehen können.
Auf dem Weg zum Bahnhof meinte sie, dass das jetzt bestimmt auch wieder nicht einfach werde nach diesem Abend und sie sich jetzt fast bei mir eingehakt hätte aus lauter Gewohnheit und ich ja eigentlich genau so einer wäre den sie immer wollte.

Ich sagte ihr, dass sie eine tolle Frau sei und ich wirklich hoffe, dass sie glücklich wird. Darauf hakte sie sich bei mir an, legte ihren Kopf auf meine Schulter und sagte leise, dass sie das bei mir auch hoffe.

Wir verabschiedeten uns, sie umarmte mich, sagte ich soll mich melden wenn du reden willst.

Seit dem Kreisen meine Gedanken wieder vermehrt darum ob es evtl. doch noch eine Chance für uns gibt. Versteht mich nicht falsch, ich könnte nicht einfach wieder mit ihr zusammenkommen, das wäre mir zu schnell und die Gefahr die selben Fehler zu wiederholen viel zu gross.

Ich habe mir überlegt ihr zu schreiben ob sie nach den Prüfungen (nach Weihnachten) Zeit und Lust hätte, mal etwas trinken zu gehen. Vielleicht ist sie sich doch nicht so sicher bezüglich der Trennung, traut sich aber nicht selbst auf mich zu zukommen.

Ich habe wirklich versucht, das ganze einigermassen Neutral anzuschauen und zu reflektieren und mich nicht von meiner kleinen Hoffnung leiten zu lassen. Ich weiss mittlerweile, dass ich auch sehr gut alleine klarkomme.

21.11.2017 16:43 • #1


Polar_Stern
Hey!
Also zuerst möchte ich dir sagen dass du dich einwandfrei ihr gegenüber benommen hast. *daumen hoch
du hast keine szene gemacht und dich auch nicht bei ihr permanent gemeldet-das ist toll und signalisiert ihr, dass du ein unabhängiger mensch bist, was auf frauen und bestimmt auch deine ex, einen guten eindruck hinterlassen hat. Und ja, auch erwachsen. Das sagen ja auch ihre worte dass ihr schon lange nicht mehr so gut/offen miteinander geredet habt. Behalte diesen status jetzt bitte bei. Sie weiss jetzt, dass du nicht böse bist wegen ihrem schritt, lass ihr jetzt die ruhe um sich zu sortieren. Sie wird sich mit garantie bei dir melden sobald sie dir etwas mitteilen möchte.
LG

21.11.2017 17:00 • x 2 #2


A


Tolles Treffen mit Ex - wie geht es jetzt weiter?

x 3


Butterkrümel
Hallo @yoshi93,

erst mal finde ich es toll, wie fair ihr miteinander umgeht. Keine Spielchen, kein übergriffiges Verhalten, ihr sprecht miteinander, wie ihr offene Punkte, wie die Sachen des anderen, noch klären könnt. Das finde ich wirklich toll!

Zitat von Yoshi93:
Hätten wir vor 2-3 Monaten so geredet, hätte es evtl. anders ausgehen können.


Das habt ihr aber nicht. Und dafür gibt es Gründe, die nur ihr beide kennen könnt. Und selbst wenn ihr es deswegen noch einmal versuchen würdet, wären doch die Gründe für die früheren Schwierigkeiten nicht weg.

Zitat:
sie sich jetzt fast bei mir eingehakt hätte aus lauter Gewohnheit


Natürlich vermisst sie die alten Gewohnheiten, ihr Leben hat sich duch die Trennung geändert. Routinen ändern sich. Sie sagte, aus Gewohnheit hätte sie sich fast untergehakt, nicht, weil sie es sich so wünscht. Weil sie es aus der Vergangenheit so kannte.

Zitat:
Ich sagte ihr, dass sie eine tolle Frau sei und ich wirklich hoffe, dass sie glücklich wird. Darauf hakte sie sich bei mir an, legte ihren Kopf auf meine Schulter und sagte leise, dass sie das bei mir auch hoffe.


Erst als du ihr für die Zukunft alles Gute wünschst, also ohne dich, hakt sie sich unter. Sie wünscht dir sogar ebenfalls alles Gute, ohne sie.

Wenn ich mir so durchlese, wie du euer Treffen beschreibst, klingt das für mich ziemlich final. Klar ist sie traurig, klar ist da auch Nostalgie im Spiel aber in ihrer Zukunft sieht sie dich m.E. nicht.

Zitat:
Ich habe mir überlegt ihr zu schreiben ob sie nach den Prüfungen (nach Weihnachten) Zeit und Lust hätte, mal etwas trinken zu gehen.


Warum? Wenn Du Dir noch immer erhoffst, dass es doch noch etwas werden könnte, dann wirst Du Dir damit über kurz oder lang sehr weh tun. Du zögerst nur die Verarbeitung der Trennung hinaus. Wenn sie dann einen Neuen hat, wird es dich umso härter treffen. Wenn es dir darum geht, Freunde zu bleiben, dann geht das m.E. nur, wenn du tatsächlich nur noch Freundschaft für sie empfindest. Stell dir vor, sie hätte einen anderen. Könntest du mit den beiden weggehen und zusehen, wie sie sich küssen? So wie du es bei Freunden ohne Probleme könntest? Wenn nein, dann ist es einfach noch zu früh für freundschaftliche Treffen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

21.11.2017 17:01 • x 2 #3


Yoshi93
Mensch, optimistische Einschätzungen sind echt schwer zu kriegen hier...

Spass beiseite Danke für die ehrlichen Rückmeldungen!

Der Gedanke mit dem ziemlich final klingen hatte ich auch schon als ich meinen Text nochmals gelesen habe. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich den genauen Wortlaut und die Art wie sie es sagt nicht wiedergeben kann...
Das verwirrt mich ja, denn mit einem finalem Gespräch habe ich gerechnet, angefühlt hat es sich aber nicht so.

Ich glaube der Punkt mit dem sortieren ist essentiell... auf mich machte sie sehr den Eindruck irgendwie nicht wirklich sicher zu sein und zu Zweifeln. Ich denke, ich lasse sie im Moment noch in Ruhe. Sie hat bestimmt mindestens gleich soviel nachzudenken wie ich...

Freunde werden könnte ich nicht, genau aus den Gründen die genannt wurden.

22.11.2017 11:31 • #4


M
Freue mich für Dich. meine ex hat sich nie wieder gemeldet, was auch gut ist. Sieh es positiv. Vll klappts mit euch:)

22.11.2017 11:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag