14

Tolles Date und nun?

E
Hallo zusammen,
ich habe mich hier neu angemeldet weil ich mir ein paar unterschiedliche, neutrale Meinungen erhoffe. Falls der Post im falschen Board ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich war mir unsicher wo die Frage einzustellen ist.

Tinder-Match, wir haben sehr intensiv geschrieben, nach ca 5 Tagen hat sie mir ihre Nummer geschickt und wir haben uns 3 Tage später getroffen. Es war ein richtig schöner und auch langer Abend, wir sind spazieren gegangen und sind durch mehrere Bars, aber (bis auf jeder ein Radler) ohne Alk. zu trinken, gebummelt. Sie hat mehrfach meine Nähe gesucht, sich später mal angekuschelt und sich, bei den Wegen zwischen den Bars, bei mir an Arm eingehakt. Schon zur Mitte des Abends kam von ihr die Aussage dass sie mich wiedersehen will, was ich auch ebenso bestätigt habe.

Einen Tag nach dem Date ist sie mit ihrer Mutter in den Urlaub gefahren. und es kommt nichts mehr. Sie hat zwar reagiert als ich ihr nach ein paar Tagen geschrieben habe, und wir haben dann auch ein paar Nachrichten ausgetauscht, aber von ihr selber kommt sonst nichts. Auf die letzte WhatsApp von mir (das sie gut nach Hause kommen soll und das ich mich darauf freue sie wiederzusehen) kam lediglich ein .

Klar ist man, wenn man im Urlaub ist, nicht dauerhaft am Handy, aber wenn da jemand ist an den man denkt und den man wiedersehen möchte, dann meldet man sich doch mal? Oder denke nur ich so?

Was denkt ihr?
Was würdet ihr machen?

Wenn nichts kommt, dann nochmal in ein paar Tagen nachhaken? Gar nicht mehr schreiben und warten ob was kommt? In ein paar Tagen einen Strich drunter ziehen und, wenn nichts kommt, einfach ihre Nummer löschen?

Danke für Eure Meinungen.

11.06.2023 23:02 • #1


Ayaka
ich würde bis nach dem Urlaub mit der Mutter warten und mich mal gar nicht melden - erst wenn sie wieder zu Hause ist

Nachhaken im Sinne von fragen was ist oder wieso sie sich nicht meldet würde ich nicht, lieber noch mal, nach dem Urlaub, unverfänglich melden, fragen wie es war und im im Laufe des Gesprächs ein nächstes Treffen vorschlagen - kommt dann nix oder Ausreden von wegen sie hätte keine Zeit weißt du viel besser woran du bist als wenn du jetzt nachhakst

11.06.2023 23:08 • x 4 #2


A


Tolles Date und nun?

x 3


E
Ich habe versucht den Text anzupassen, geht aber nicht mehr. Dir WhatsApp war gestern, sie ist seit heute wieder zu Hause. Mir geht es darum, ob ich da noch irgendwie aktiv nachgehen sollte. Wir haben vorher jeden Tag mehrfach geschrieben und Sprachnachrichten ausgetauscht und dann kommt nach dem Date eigenständig plötzlich gar nichts mehr. Sie weiß dass ich sie wiedersehen will und sagte auf unserem Date auch selber, dass wir das nach ihrem Urlaub machen werden. Mich wurmt einfach, dass von ihr nichts kommt. Tagelang. Keine kurze Nachricht, kein kurzes ich mich auch auf die Aussage das ich mich auf sie freue und keine Frage wann ich Zeit hätte. Das verunsichert mich und ich will mich auch nicht in etwas verrennen und nachher der Dumme sein..

11.06.2023 23:21 • #3


tesa
Zitat von Er_41:
Mir geht es darum, ob ich da noch irgendwie aktiv nachgehen sollte.


Ich verstehe gut, dass Du verunsichert bist. Leider kommt das durchs Online Dating dazu. Erst kennt man einander nicht und ist in einer Blase, wo man sich mit einem/einer Wildfremden austauscht. Manchmal richtig intensiv.

Ich vermute, nachdem ihr Euch real kennengelernt habt, will sie mal testen, wie engagiert Du bist. Das kommt nicht zuletzt daher, dass man im Internet leicht austauschbar ist. Passt x nicht, wischt man schnell zu y!

Bleib dran, sie will wahrscheinlich erobert werden. (Wobei nur Du die Energie einschätzen kannst. Wir hier nur, was Du schilderst!)

11.06.2023 23:30 • #4


K
Ich bin auch so einer, den es irritiert, wenn der Kontakt ein wenig wegbricht. Hab ich Interesse an einer Frau, dann suche ich die Nähe. Wenn auch nur über WA.

Das kann aber schnell gefährlich werden. Übertreibt man es, wirkt man needy. Der andere fühlt sich eingeengt / genervt.

Ich würde im Urlaub auch den Kontakt mit dem Schwarm halten, aber da ist ja jeder anders.

Mach Dir erstmal keinen Kopp und schreib nicht mehr weiter. Sie wäre ja jetzt sowieso am Zug.

Nach dem Urlaub könntest Du es nochmal probieren, wenn sie sich von selbst nicht meldet. Wenn dann nichts kommt, fehlt wohl doch das Interesse.

11.06.2023 23:32 • x 1 #5


paul258
Zitat von Er_41:
Wir haben vorher jeden Tag mehrfach geschrieben und Sprachnachrichten ausgetauscht und dann kommt nach dem Date eigenständig plötzlich gar nichts mehr.


Ich finde hier liegt das Problem.
Gerade die Kennlernphase ist doch etwas aufregendes, spannendes. Schreibt er mir? Denkt er an mich? Wo ist er wohl gerade?
All das bleibt ja weg, wenn man rund um die Uhr erreichbar ist. Damit meine ich nicht, dass man absichtlich manipulativ sein sollte. Nur sollte ein Date, eine Kennlernphase niemals die Hauptschlagader deines Lebens sein. Das bekommt der andere natürlich mit und automatisch geht das Kopfkino los. Wie soll Verlangen entstehen, wenn man das, was man verlangt sowieso auf Knopfdruck bekommt.
Aber das ist alles Vergangenheit.
Ich würde nun nicht mehr von selbst schreiben. Du hast ihr schon gesagt komm gut nach Hause und sie hat sogar geantwortet. Was willst du mehr? Ihr hattet zwar ein schönes Date, aber am Ende ist sie auch nur eine Fremde. Und ich finde, dass du das alles zu negativ siehst. Statt zu sehen sie schreibt mir nicht! denke doch eher daran wie euer Date verlief und das war ziemlich gut, wenn es so war wie in deiner Erzählung. Sie hatte da ja offensichtlich Interesse an dir. Das ist doch gut!

Alles andere weißt du ja nicht und gehst zu verkopft ran. Ich würde raten: Lass sie in Ruhe. Nach dem Date würde ich darauf wetten, dass sie sich eh nochmal von alleine meldet. Nur warum sollte sie bisher? Du meldest dich doch ständig. Also entweder kommt da noch was - und selbst wenn nicht, dann weißt du auch Bescheid und das wäre dann nicht anders verlaufen, als wenn du ihr nun einen Roman schreibst.

Daher mein Rat: Ein Eis kaufen und die Sonne genießen.

11.06.2023 23:50 • x 2 #6


FloraVita
Du könntest ihr morgen, bzw heute, nochmal schreiben und fragen ob sie Zuhause gut angekommen ist.
Kommt darauf immer noch nichts oder nichts konkretes, kannst dich zurückziehen.

12.06.2023 00:06 • x 1 #7


E
@paul258 Nein ich melde mich nicht ständig. Das kam vielleicht so rüber, ist aber nicht so. Ich habe ihr unter der Woche einmal, auf ein Urlaubsfoto in ihrem WhatsApp-Status, geschrieben das ich ihr schöne Tage wünsche. Der Kontakt gestern kam tatsächlich indirekt von ihr als Antwort auf einen Status von mir. Ich war feiern und hatte Bilder im Status. Sie fragte wo und mit wem ich unterwegs bin und dem folgten dann noch 2-3 gegenseitige Nachrichten.

Mag durchaus sein das ich mit zuviel Kopp mache, ich will da halt auch nicht überflüssigerweise hinterherlaufen und den Bittsteller geben. Daher einfach mal die Frage nach neutralen Meinungen.

12.06.2023 00:18 • x 1 #8


D
Zitat von Er_41:
Der Kontakt gestern kam tatsächlich indirekt von ihr als Antwort auf einen Status von mir. Ich war feiern und hatte Bilder im Status. Sie fragte wo und mit wem ich unterwegs bin und dem folgten dann noch 2-3 gegenseitige Nachrichten.


Dann gibt es doch aber Kontakt. Wo genau ist jetzt das Problem? Außer dass dieser ganze WhatsApp und SozialMedia-Kram mal wieder alles zu dominieren scheint…

Grad noch in dein Profil geschaut. Laut diesem bist du 41 Jahre alt. sorry, ich dachte echt, hier schreibt ein Teenie. Das Handy hat auch 'ne Funktion für Telefonate.

12.06.2023 00:23 • x 2 #9


paul258
Zitat von Er_41:
Mag durchaus sein das ich mit zuviel Kopp mache, ich will da halt auch nicht überflüssigerweise hinterherlaufen und den Bittsteller geben. Daher einfach mal die Frage nach neutralen Meinungen.


Dafür ist das Forum da, alles Gut.
Kann es sein, dass du in der Vergangenheit bereits die eine oder andere negative Erfahrung gemacht hast...und dass nun mit dir rumschleppst? Weil das läuft hier doch ziemlich gut und ich verstehe nicht ganz woher dein Problemdenken kommt. Wie ja schon geschrieben: Versuche es etwas lockerer zu sehen.
Das dümmste was du machen kannst ist dein Komplexe an ihr auszulassen - ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich schätze mal, dass sie nicht jemanden will, der sie ständig kontaktiert und Probleme hat. Sie will jemand, der cool ist und sein eigenes Leben lebt. Und das verrückte bei deiner Geschichte hier ist, dass du beides sein kannst. Es liegt ganz an dir.


Zitat von Er_41:
Sie fragte wo und mit wem ich unterwegs bin und dem folgten dann noch 2-3 gegenseitige Nachrichten.


Mein Gott, was willst du mehr!?

Das ist ja schon ein geworfener Zaunpfahl. Läuft doch sehr gut!

12.06.2023 00:33 • #10


btlwe.
Sie hat gesagt, dass Sie ein Folgedate mag und ist dann in den Urlaub gefahren! Ich glaube der Ball liegt in Ihrem Feld! Mit Texten oder gar Doppeltexten würdest Du jetzt ein ungewollten Druck aufbauen und den Zweifel nähren! Denk daran: Du bist der Preis. Whatapp ist im Kennlernkontext wahnsinnig inproduktiv, da es nur ein Medium darstellt, da fehlt jegliche Mimik, Gestik und das Verhalten. Also diesem Medium bitte keinerlei Wert zusprechen!

12.06.2023 00:45 • #11


VictoriaSiempre
Zitat von Er_41:
Der Kontakt gestern kam tatsächlich indirekt von ihr als Antwort auf einen Status von mir. Ich war feiern und hatte Bilder im Status. Sie fragte wo und mit wem ich unterwegs bin und dem folgten dann noch 2-3 gegenseitige Nachrichten.

Wo siehst Du da denn eine indirekte Kontaktaufnahme von ihr? Du hast nen Status gepostet - und hoffentlich nicht nur deshalb, um ihr irgendetwas zu demonstrieren - und sie hat darauf reagiert. Ich finde das sehr direkt.

Zitat von Er_41:
Mag durchaus sein das ich mit zuviel Kopp mache, ich will da halt auch nicht überflüssigerweise hinterherlaufen und den Bittsteller geben.

Du bist doch alt genug, um noch „analoges“ Dating zu kennen. Wie hast Du denn früher Frauen kennengelernt, so ganz ohne Tinder, WhatsApp und Status und Interesse signalisiert oder signalisiert bekommen?

Zitat von Doppelherzchen:
Das Handy hat auch 'ne Funktion für Telefonate.

Ach was #Loriot :mrgreen“ Miteinander sprechen wird völlig überbewertet.

12.06.2023 00:53 • x 1 #12


M
Zitat von Er_41:
Mag durchaus sein das ich mit zuviel Kopp mache, ich will da halt auch nicht überflüssigerweise hinterherlaufen und den Bittsteller geben. Daher einfach mal die Frage nach neutralen Meinungen.

Meiner Ansicht nach ist ihr Invest sehr niedrig. Sie fährt in den Urlaub und meldet sich nicht oder kaum. Gut, kann ich noch verstehen dass man da andere Dinge im Kopf hat. Aber nach dem Urlaub mizuteilen dass man wieder da ist ohne erkennbaren Wiedersehenswunsch scheint mir doch sehr dürfig zu sein.
Ich würde an Deiner Stelle noch einen Kontatkversuch starten, der zu einer Verabredung führen kann. So nach dem Motto, erzähl mir doch mal, was ihr im Urlaub erlebt hat, wie Deine Eindrücke am Reiseziel waren. Wollen wir uns mal treffen, damit Du mir von Deinem Urlaub berichten kannst?

Wenn dann nichts kommt oder nur Hinhaltetaktik à la können wir schon MAL machen, dann sein lassen und es auslaufen lassen. Du bist nicht der Depp vom Dienst, der ihr nachläuft und um ein Treffen bettelt.

12.06.2023 13:28 • #13


M
Zitat von btlwe.:
Denk daran: Du bist der Preis.

Ja genau. Nicht zeigen, dass Du der Bittsteller bist, sondern dass Du ihr signalisierst, dass Du sie zwar gerne wiedersehen würdest. Wenn dann oder zu wenig kommt, hat sie Dich nicht verdient.

12.06.2023 13:31 • x 1 #14


E
Ich verstehe diese Art zu denken nicht - ihr invest ist zu klein. Was soll das bedeuten? Es mag sein, dass ich old school bin und etwas zu sehr auf mich fixiert, aber wenn mich ein Mann interessiert, dann schreibe ich. Außerdem hat die Frau sogar aus dem Urlaub reagiert, was soll da problematisch sein?

Nach der Rückkehr wäre auch fur mich nicht die höchste Priorität, mich um ein date zu kümmern, warum die Eile?

13.06.2023 17:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag