7

Ex hat Kontaktsperre gebrochen

A
Hallo
Mein Ex Freund und ich sind jetzt seit 6 Wochen getrennt. Meine Geschichte in Kurzform, könnt ihr über mein Profil lesen.

Vor gut drei Wochen, habe ich die Kontaktsperre eingeleitet. Leider hat mein ex diese vor zwei Wochen unterbrochen. Mit einem Anruf und einer SMS - er schickte mir seine neue Festnetznummer. Ich habe beides Ignoriert.

Am vergangenen Wochenende war ich leider so doof und habe eine SMS gesendet - hab mich für die Nummer bedankt und gefragt wie es ihm geht.

Natürlich kam keine Antwort, bis jetzt!

Wieso meldet er sich wieder aber antwortet mir nicht?!

Hat jemand Erfahrungen?

05.09.2016 13:33 • #1


K
Ich denke mal - er wollte, dass Du für ihn erreichbar bleibst. Er will die Möglichkeit des Kontakts offen halten. Doch es wäre geschickter gewesen, Du hättest es ohne feedback zur Kenntnis genommen, so wie deine ursprüngliche Idee war.

Einfach abwarten, was geschieht. Wenn Du nach wie vor die Kontaktsperre für richtig erachtest, dann bleibe bei deiner Entscheidung.

05.09.2016 13:39 • x 1 #2


A


Ex hat Kontaktsperre gebrochen

x 3


Rüde
Er kann deine Kontaktsperre nicht brechen. Ich hoffe auch, dass du sie ihm nicht angekündigt hast. Du hast sie gebrochen, indem du ihm die SMS geschrieben hast.

Neue Nummern kann man per automatischem Verteiler an alle Kontakte verschicken. Also entweder hat er mit keiner Silbe an dich gedacht oder er wollte mal einfach testen, ob dein Leben so interessant ist dass du ihn schon vergessen hast.

Kontaktsperre Tag 1 würde ich sagen.

05.09.2016 13:49 • x 2 #3


A
Danke _Konstantin und Rüde.

Die KS habe ich nicht angekündigt.

Naja, die SMS mit der Festnetznummer kam man selben Tag wie sein Anruf.

Tag 1 soll nun wieder beginnen

05.09.2016 14:29 • #4


E
Was spricht dagegen, wenn man eine Kontaktsperre möchte und dieses auch mitteilt?
Eine Kontaktsperre soll einem ausschließlich selbst dienen.
Dieses, sich dadurch Interessant zu machen, ist doch nur eine Verzögerung, um über die Trennung komplett hinwegzukommen. Immer wieder hofft man und schaut nach, ob nicht doch noch etwas kommt. Wenn es klare Absprachen gibt, sich nicht mehr zu melden, wird man irgendwann vergessen können.

05.09.2016 14:42 • #5


K
@Anni59

Wenn Du die Kontaktsperre nicht angekündigt hast, dann hast Du dich auch nicht klar ihm gegenüber verständlich gemacht. Es ist doch sinnvoll, seine Vorstellungen dem anderen gegenüber eindeutig zu kommunizieren.

Du kannst doch sagen, für Dich ist es Moment gegenwärtig das Bessere, wenn wir einfach mal keinen Kontakt haben. Das gibt jedem die Gelegenheit, über alles nachzudenken. Deshalb wundere Dich nicht, wenn ich auf Nachrichten von Dir nicht antworte.

Bist Du von einer Kontaktsperre nach wie vor überzeugt, dann kommuniziere das und damit liegen die Dinge auch klar. Jeder weiß, wie er mit der gegenwärtigen Situation umzugehen hat.

Kannst es Dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.

05.09.2016 14:48 • #6


Rüde
Man muss nicht alle seine Handlungen erklären. Das machen nur Protagonisten in Filmen, wenn der Böse im Finale nochmal seinen Plan erklärt und der Gute seine Genialität nacherzählt.

Im wahren Leben sprechen schlüssige Handlungen mehr als 1000 Worte.

Du meldest dich nicht mehr bei ihm. Völlig egal was er davon hält.

05.09.2016 15:51 • x 2 #7


Ricky
Kontaktsperren leitet man deshalb ein, damit man Abstand von der Sache gewinnt. Dein Ex schickt Dir dann was, auch um Dich zu testen, vllt. auch weil er Dich als Person nicht verlieren will, aber eben nicht zwangsläufig als Liebespartnerin. Du hast Dich davon verleiten lassen.

Halte mal die KS durch, dann kommt bestimmt noch was.

Ach ja und Happy Birthday.

05.09.2016 15:54 • x 2 #8


A
Guten Morgen,

mein Ex hat sich gestern wieder gemeldet - mit unterdrückter Nr. Bin ans Telefon gegangen.

Er wollte Fragen, ob er noch Sachen bei mir hätte. Er weiß, ganz genau, dass er nichts mehr bei mir hat. Wie es mir geht und das wir jetzt öfters telefonieren können.

Was soll man davon halten?

Ich selbst war sehr distanziert am Telefon.

13.09.2016 08:54 • #9


Ricky
Nochmal: Er will wissen, was bei Dir los ist und will Dich vermutlich als Person nicht verlieren. Er ist neugierig. Nicht mehr und nicht weniger.

13.09.2016 09:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag